• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Melee-sorc: Der thread für alle gleichgesinnten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
als die diskussion hier wieder 3-4seiten losging hatte ich doch dies gepostet:

hier mal ein paar interessante links zur bowsorc:
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=632249
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=630748

wenn ihr da nicht nachlesen wollt, müsst ihr die tests natürlich alle ein weiteres mal durchführen ;)
aber wie gesagt der eine der beiden threads sollte dem monster-feuerfertigkeiten-thread zugeführt werden :rolleyes: seit dem ist er verschwunden :(
 
so habs nu raus.
ich brauch zusätzlich über das equip 35 ias um auf max frames (8fps) mit beast bersi zu kommen
 
woher hast du diese info nun?

der werformen-speedcalc sagt ja was anderes aus.
 
ne der sagt genau das aus. hat mich auch etwas zeit gekostet den richtig zu verstehen

gib ma ein:
char = druide
waffe = berserker axt
waffenias rechte hand = 40ias
skill = werbär standard
fana = lvl9
ias = 0, das steigert man dann langsam bis 35ias (das sind die ias die über das equip kommen). bei 35 sind 8fps erreicht und das is max für ne bersi mit 40waffenias.
wären also mehr ias auf der waffe dann könnte man auch noch mehr fps erreichen. aber in ein runenwort kann man ja bekanntlich nix mehr rein sockeln^^
 
BlockBuster_de schrieb:
gib ma ein:
char = druide
Das Problem ist dass wir hier von einer Sorc reden.
Und in welchen Calc hast du das bitte eingegeben? Also in dem hier kannst du kein Fana eingeben. Der auf d2.de kann keine Sorcs mit Fremdskills.
 
warum mit sorc??? wenn ich werbärform annehme dann nehm ich doch logischerweise als char druide und attacke ist werbär standard
 
BlockBuster_de schrieb:
dann nehm ich doch logischerweise als char druide
Wer garantiert dir dass, wenn deine Sorc verwandelt ist, die gleichen Werte gelten wie für Druiden? Nur weil du verwandelt bist, bist du noch lang kein Druide!
 
in der praxis scheint sich das zu bestätigen.
hab meine ias bis 30 gesteigert und hab keinen unterschied gemerkt. dann 35, fand ich gleich ne ecke flotter.
bin dann noch bis 100ias gegangen aber konnte keinen unterschied feststellen
 
das problem ist das berserker axt von allen chars gleich schnell geführt wird

sorc is die einzigste ausnahme :p

base speed 0
D,P,Am,B,As,N schnell
S normal

das bedeutet egal wieviel ias der char hat

druide und die anneren chars 5 angriffe die sekunde möglich
sorc aber weniger

wenn das so richtig ist dann bedeutet das ganz annere voraussetzungen und speedtabellen

nehmen wir ne phasblade wäre es einfach dann könnte man mit jedem char durchkalkulieren da alle diese waffe mit der gleichen speed führen würden
 
der basespeed der waffe mag bei allen chars gleich sein, aber der grundangriffsspeeds der chars unterscheidet sich.

von daher kann man die speedwerte anderer klassen nicht einfach übernehmen.

kann man sehr gut in dem zealspeed-thread ausm AB sehen, der hier vor paar seiten gepostet wurde.
 
aber in der praxis fühlt es sich gleich an - hmm

na ich bleib jetz bei 40ias - mehr bringen irgendwie nix
 
man kann also nach der theorie eine waffe für druiden suchen (keine berserker axt) die basespeed 0 hat und mit der er normale angriffsspeed hat dann musste der speedcalkulator auf d2.de passen und man könnte leicht mit druiden durchkalkulieren
 
den selben trick hatten wir damals mit zeal probiert.
also für den pala ne waffe raussuchen, die den gleichen basespeed hat wie unsere gewünschte waffe auf ner sorc.
die ergebnisse waren nicht mal ansatzweise ähnlich!

eben weil die grundangriffsgeschwindigkeiten sich erheblich unterscheiden!
sorc 1hand hat bspw. den gleichen grundspeed wie ama 2hand !=speer...

aber in der praxis fühlt es sich gleich an - hmm
dies ist aber keine aussage die man in einen guide einbauen kann. zumindest nicht solange dies nicht nur als kleiner witz am rande gedacht sein soll.
 
nicht nur die basespeed der waffe muss übereinstimmen sondern auch die führgeschwindigkeit

ich würde den speedcalkulator nach meiner theorie mit einer gorgonen -armbrust füttern

gorgonenarmbrust basespeed 0 und führgeschwindigkeit normal bei druiden

bei sorc ist berserker axt basespeed 0 und führgeschwindigkeit normal

also in den calkulator

druide
gorgonen armbrust
wärbär standard
 
jaja weiß ich doch. das sind alles nur subjektive eindrücke.
was aber wirklich auffällig ist, dass sich ab 40ias nix mehr tut.
 
den begriff führgeschwindigkeit habe ich in meiner ganzen d2 zeit seit patch 1.0 noch nirgends gehört/gelesen. was soll das sein?

die zuordnung langsame, schnell, normal angriffsgeschwindigkeit erfolgt nach allem was ich bisher gelesen ab vollkommen automatisch und hängt nur vom basespeed der waffe ab.
sprich "normale angrifssgeschwindigkeit" ist nix anderes als sprachliche übersetzung für "basespeed 0"

oder liege ich damit falsch? dann hätte ich gern nen quellennachweis :)
 
Duglum schrieb:
sprich "normale angrifssgeschwindigkeit" ist nix anderes als sprachliche übersetzung für "basespeed 0"

oder liege ich damit falsch? dann hätte ich gern nen quellennachweis :)
Das lässt sich ganz mit an Assa-Klauen widerlegen.
Schau dir eine Klaue mit einer Assa an --> sehr schnell
Schau dir eine Klaue mit einem anderen Char an --> sehr langsam

Die basespeed ist natürlich die gleiche.
 
schau im arreat summit

dort steht bei den grundwaffenarten die basespeed der waffe (die zahl in klammern) und die führgeschwindigkeit darunter

hier die berserker axt
klick mich

hier die armbrust
klick mich
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben