• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Melee-sorc: Der thread für alle gleichgesinnten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mfb schrieb:
Das lässt sich ganz mit an Assa-Klauen widerlegen.
Schau dir eine Klaue mit einer Assa an --> sehr schnell
Schau dir eine Klaue mit einem anderen Char an --> sehr langsam

Die basespeed ist natürlich die gleiche.

bei zeptern stäben klauen werden nur führgeschwindigkeiten für eine bestimmte char-klasse angezeigt
 
Duglum schrieb:
den begriff führgeschwindigkeit habe ich in meiner ganzen d2 zeit seit patch 1.0 noch nirgends gehört/gelesen. was soll das sein?

die zuordnung langsame, schnell, normal angriffsgeschwindigkeit erfolgt nach allem was ich bisher gelesen ab vollkommen automatisch und hängt nur vom basespeed der waffe ab.
sprich "normale angrifssgeschwindigkeit" ist nix anderes als sprachliche übersetzung für "basespeed 0"

oder liege ich damit falsch? dann hätte ich gern nen quellennachweis :)

dann weiss ich allerdings nicht warum im arreat summit immer verschiedene angriffsgeschwindigkeiten unter der basespeed stehen
 
achso. mit führgeschwindigkeit waren die classen-spezifischen speedboni bzw. -mali gemeint :wand:

ok, danke :angel:
 
Ich fang mir allmählich an ne Meleesorc der anderen Art zu basteln. Die is zwar sicherlich nur auf norm und alp spielbar, aber mir gehts um Style.

Prinzip:

Recht einfach. Mit einer stylischen 2-handaxt (Hämmer wären noch stylischer :D ) haut sie ordentlich drauf. Um dennoch halbwegs am Leben zu bleiben, und da fehlendem Block, setzt sie auf hohe Def, warum auch ihr Sölli logischerweise ein trotzer ist. Die freien Punkte werden teilweise in Str (für dicke Rüssis) und teilweise in vit gesteckt.

Natürlich wird mit enchant gearbeitet, aber manchmal wäre es aus der Entfernung sicherer, also meine Frage:

Wirkt Enchant auf Fernkampfwaffen(Auch Wurfspieße) mit vollen 100%, oder gibts da Abzüge? Gilt das auch für den klingenschauer, der Assa oder bekommt der keinen Bonus? Können sich venom und Enchant überlagern oder is immer nur eins aktiv? Muss ich alle Skelette eines Necros verzaubern, oderr reicht es den Necro selber zu verzaubern?

Mfg raudorn
 
>>Wirkt Enchant auf Fernkampfwaffen(Auch Wurfspieße) mit vollen 100%, oder gibts da Abzüge?
Enchant wirkt voll, aber wie gesagt wirkt die Mastery nicht nochmal auf Enchant.

>>Gilt das auch für den klingenschauer, der Assa oder bekommt der keinen Bonus?
Klingenwut heißt das glaube ich - afaik ja, es ist ein physischer Angriff.

>>Können sich venom und Enchant überlagern oder is immer nur eins aktiv?
Ich sehe keinen Grund warum sie sich nicht überlagern sollten => Relativ sicher ja.

>>Muss ich alle Skelette eines Necros verzaubern, oderr reicht es den Necro selber zu verzaubern?
Jedes Skelett einzeln, wenn du nur den Nec verzauberst hat dieser einen hohen Schlagschaden ( :rolleyes: ).
 
auf klingenwut wirkt enchant in höhe von 3/4. da dort jeglicher dmg um ein viertel gesenkt wird.

überlagerung von venom und enchant klappt definitiv

@fana-speed-diskussion
hab einfach mal bei den palas im guide-thread nachgefragt. ergebnis kam von black_spy
EIAS = SIAS + [120 * IAS / (120 + IAS)] - basespeed

IAS = IAS von der Ausrüstung
SIAS = IAS von Skills wie Fana
Waffenias ist nur für wenige Skills (WW, Druide) wichtig [und da wird es zu SIAS addiert]; bei den anderen zählt es wie normales IAS von der Ausrüstung.
demnach stimmt obige tabelle wieder nicht ganz, weil nicht der basespeed auf 29 erhöht wird sondern waffenias ja auf 69 gesetzt werden müsste.
 
Hmmm Danke ihr Beiden.

Freut mich riesig dass Enchant 100% wirkt. Da hab ich doch glatt Verwendung für meinen Dämonenbogen.

Öhm...

Wird dessen Feuerschaden auch von der Mastery erfasst? Schon, oder?
 
An die 3/4 hab ich nicht gedacht, stimmt :angel:

Die EIAS-Rechnung kenn ich, und da EIAS zu dem basespeed addiert (bzw. subtrahiert) wird, wirkt Fana-Ias wie eine Änderung der basespeed.
Duglum schrieb:
demnach stimmt obige tabelle wieder nicht ganz, weil nicht der basespeed auf 29 erhöht wird sondern waffenias ja auf 69 gesetzt werden müsste.
Waffenias ist weiterhin 40. Der basespeed muss mit 29 bzw. -29 angesetzt werden.

>>Wird dessen Feuerschaden auch von der Mastery erfasst? Schon, oder?
Mastery wirkt nicht im Fernkampf, wie schon gesagt.
 
dank black_spy dürfte das mit dem speed wohl nun wirklich geklärt sein.

die 29% ias von fana sind sias. diese sind im calc unter " Non-Werewolf Skill IAS (SIAS): " einzutragen.

damit kommt man auf diese ergebnis-tabelle:

Frames % OIAS
10 0 %
9 23 %


dies wiederum erklärt die 25%ias aus der bärin-skizze. per stopuhr konnten sie ja nur 5er schritte testen. somit scheint die skizze doch richtig zu sein :)
 
AC-Hercules schrieb:
schau im arreat summit

dort steht bei den grundwaffenarten die basespeed der waffe (die zahl in klammern) und die führgeschwindigkeit darunter

hier die berserker axt
klick mich

hier die armbrust
klick mich

davon halte ich gar nix... kleine denk-hilfe:
eine brui is "sehr schnell"
aber immer noch nur halb so schnell, wie ein hydrabogen bei dem jetzt von mir aus langsam angezeigt wird.

will heißen, anderer waffen grund-typ - andere geschwindigkeit

und laut dem calc auf d2.de
dru gorgonen-armbrust 19fps

sorc mit BA 17 fps

also is das keine sinnvolle variante das auszutesten

<<<dank black_spy dürfte das mit dem speed wohl nun wirklich geklärt sein.

issers denn jetzt?
______________

was much noch interresiern würde.
wurde hier schonmal ne bowsorc durchdiskutiert im thread? wenn ja, wo?
 
Glide schrieb:
davon halte ich gar nix... kleine denk-hilfe:
eine brui is "sehr schnell"
aber immer noch nur halb so schnell, wie ein hydrabogen bei dem jetzt von mir aus langsam angezeigt wird.

will heißen, anderer waffen grund-typ - andere geschwindigkeit

und laut dem calc auf d2.de
dru gorgonen-armbrust 19fps

sorc mit BA 17 fps

also is das keine sinnvolle variante das auszutesten

<<<dank black_spy dürfte das mit dem speed wohl nun wirklich geklärt sein.

issers denn jetzt?
______________

was much noch interresiern würde.
wurde hier schonmal ne bowsorc durchdiskutiert im thread? wenn ja, wo?

wie kannst du buri mit hydrabow vergleichen
beide basespeed 10 aber führgeschwindigkeit hydrabow schnell und ballista sehr langsam

aber recht haste trotzdem wenn ich als grundwaffe ne chu-ko-nu heranziehe
basespeed-60 und führgeschwindigkeit wirklich schnell

man is zwar schnell am max cap aber die armbrust is deswegen immer langsamer wie ein zbsp. matriarchenbogen sein kann
 
<<<wie kannst du buri mit hydrabow vergleichen
genau wie du den matriarchenbogen heranziehen kannst :D
ich weiß, dasses jetzt mit den werten ned gestimmt hat
aber war auch nur als gedächtnissstütze gedacht
 
leutz:
der angegebene base-speedwert ist ein richtwert, allerdings sind verschiedene charklassen mit verschiedenen waffen verschieden schnell... so ist ein druide mit schwertern mit gleichem basespeed langsamer als mit äxten.
was die chuko angeht, die ist sehr schnell auf maxspeed, und anfangs auch schneller als kuko, der wird erst mit viel ias gleich schnell, kann aber noch schneller werden...
mfg

Ciao
Seisset
 
Glide schrieb:
<<<wie kannst du buri mit hydrabow vergleichen
genau wie du den matriarchenbogen heranziehen kannst :D
ich weiß, dasses jetzt mit den werten ned gestimmt hat
aber war auch nur als gedächtnissstütze gedacht

ich hatte den matri herangezogen weil er ne geringere basespeed hat aber auch sehr schnell geführt wird

trotzdem kann der matri von der amma, vorrausgesetzt die nötige ias is da, schneller geführt werden wie die chu-ko-nu

wenn du hydrabow und ballista vergleichst müsste ja meine theorie passen !!
 
stop, ich denke es is allen klar was gemeint is, also stop ;)

nochmal falls es nicht so is ...
der vergleich einer armbrust mit einem bogen hinkt eingach, weil eine gorgonen armbrust als armbrust einfach schnell is.
aber als waffe im endeffekt einfach langsam.
und jeder "langsame" bogen is schneller als eine schnelle armbrust.

d.h. der vergleich BA bei sorc / gorgo bei dru is einfach kein zielführender
 
Glide schrieb:
stop, ich denke es is allen klar was gemeint is, also stop ;)

nochmal falls es nicht so is ...
der vergleich einer armbrust mit einem bogen hinkt eingach, weil eine gorgonen armbrust als armbrust einfach schnell is.
aber als waffe im endeffekt einfach langsam.
und jeder "langsame" bogen is schneller als eine schnelle armbrust.

d.h. der vergleich BA bei sorc / gorgo bei dru is einfach kein zielführender

was haben denn die 2 posts über deiner für eine aussage ? :rolleyes:
 
ich versteh momentan überhaupt nicht was das für eine diskussion sein soll, bzw. was deren ziel ist?

ich hatte bei den druiden nachgefragt und gautcho sagte, dass der werformen-calc sowas wie ein standardcalc bei denen ist. bis auf die eleattacken liefert er wohl auch zuverlässige ergebnisse.

wo das fana-ias zu landen hat ist nun auch geklärt.

mit den ergebnissen des calcs lassen sich auch das per stopuhr/attackenzählen bestimmte speedcap nachvollziehen. also kann man wohl davon ausgehen, dass der calc soweit richtig arbeitet. was hat das ganze nun mit buriza, matriarchenbogen oder what ever zu tun?

mit melee-sorc hat das zumindest augenscheinlich gar nix zu tun
 
das man nicht waffen heranziehen kann die beim dru den gleichen basespeed haben wie die ba bei der sorc sollte eigentlich lkar sein. mit zeal hatten wir das wie gesagt ja auch schon probiert, und sind auf völlig realitätsferne ergebnisse gekommen.

zu dem calc nochmal:

bei charklasse sorc eingeben, und werbär standardattacke auswählen.
dann den waffentyp, und den negativen wert des basespeeds eingeben. der lässt sich in dem link hinter dem eingabefenster prima ablesen. für die ba also 0.
dann hinter wias das ias auf der waffe eingeben. bei beast also 40.
hinter oias nichts eingen. das ist alles nichtskill nicht waffen ias.
hinter sias 29 (die level 9 fana aura) eingeben.
dann auf "oias brakepiont tabelle" klicken, und man sieht bei wieviel oias (alles ausser waffen und skill ias) man welche frames erreicht.

bei der ba kommt 23 für 9frames raus, was auch mit den hier ermittelten brakes übereinstimmt.
beim warspike kommt zum beispiel 12 für 8frames raus.

jetzt kann man noch rumspielen, und schauen was bei anderen waffen mit mehr waffen ias rauskommt. shepherd hat imo mal ein griszepter mit 4 shael als bärin in die hand genommen.

im calc muss man dann halt die waffenart, den basespeed, das wias und das sias abändern.
mit grisis zepter sin so zum beispiel 5 frames drin ohne weiteres ias auf der ausrüstung zu brauchen.
 
Duglum schrieb:
mit melee-sorc hat das zumindest augenscheinlich gar nix zu tun

dir ist doch klar das es hier darum geht das man mit einem skill die maleesorc zum bär verwandelt.
und man sich nun nicht sicher ist ob die angriffsgeschwindigkeit weiterhin als
charklasse sorc zählt
oder als charklasse druide bär... wegen fremdskill
 
ich sehe in dieser diskussion nur keinerlei sinn.
die genaue bedienung des calcs ist nun bekannt. die ergebnisse stimmen überein mit denen, die "damals" mühselig in testreihen herausgefunden wurden. was es nun auch uns als werbärin-noobs ermöglicht aussagen zu speedfragen zu machen.

natürlich gilt weiterhin der chartyp sorc als grundtyp. wer sich mal die im calc verlinkten guides angeguckt hätte, dem wäre aufgefallen, dass dort die notwendigen speed-formeln noch mal erklärt werden.
weiterhin könnte man dann auch nicht übersehen, dass in diese formel die angriffsanimationslängen des grundchars in menschenform mit einfliessen.

das diese animationslängen von char zu char völlig unterschiedlich sind ist auch bekannt und sehr gut in dem zeal-diskussionthread von vor paar seiten nachzulesen.

von daher sehe ich keinen sinn, in einem melee!-sorc! über bowspeeds beim dru oder ama zu diskutieren ;) zumal die eigentliche ursache für den start dieser diskussion schon lange geklärt ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben