• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Melee-sorc: Der thread für alle gleichgesinnten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hm,also ich benutz auch ab und an ma' 'nen bow(zum beispiel widow für pvp) und da is' der angezeigte schaden schonmal identisch mit dem zealschaden,ok bei GA natürlich nich' da nur noch dreiviertel.Und mein eigenes gefühl sagt mir das da auch soviel schaden rüberkommt wenn ich 'nen gegner treffe aber...Nja,is' halt bissl schwer zu beurteilen da 'ne zeal serie ja viel schneller und auf mehrere gegner geht ,etc.... :autsch:
 
Ich melde mich für eine Testreihe.
Hat jemand ein Barb der mehrere Schüsse aushält? Dass ich wenig +skills nehm ist ja klar. crap-Bogen und Schwert gibts bei Charsi.
 
mfb schrieb:
Ich melde mich für eine Testreihe.
Hat jemand ein Barb der mehrere Schüsse aushält? Dass ich wenig +skills nehm ist ja klar. crap-Bogen und Schwert gibts bei Charsi.

weiss zwar net, was du meinst, aber ich hab 2 barbs, denke irgendeiner wird schon was aushalten :) (hoffe ich doch!! :eek:)

:hy:
 
N.T.K. schrieb:
weiss zwar net, was du meinst
Ich versuche herauszufinden ob die Behauptung/Vermutung von Ieyasa stimmt, das heißt ob beim Fernkampf die Mastery ein 2. mal wirkt oder nicht.
 
wenn du willst können wir das ja schnell testen, falls du schon alles parat hast :)

:hy:
 
So hier kommt nun mein versprochener Beitrag zur Item-Diskussion für die Z-Melee.

Die Low-Level Handschuhe sollten möglichst gut auf die jeweils genutzte Waffe abgestimmt sein, um die jeweiligen Speed-Caps zu erreichen.

Ab Level 1 ist die Waffe der Wahl Khalims Flegel.
Mit 20 zusätzlichen IAS kommt man auf 11 Frames.

Dann möglichst früh umsteigen auf das T&T Set. Die 30 IAS vom Set reichen für 14 Frames.

Ab Level 22 dann Höllenpest. Hier braucht man 23 IAS für 13 Frames. Da wären folglich die Handschuhe und mindestens ein weiteres Item aus dem Sigon`s-Set geeignet (Edit: oder weiterhin Handschuhe und Gürtel vom T&T).

Ab Level 33 Hexfire. Auch hier sind 23 IAS für 13 Frames erforderlich.

Ab Level 42 kommt dann Aldurs Küppel. Der hat 30 IAS und weitere 28 IAS (Sigon`s) reichen wieder für 13 Frames. 83 IAS würden 12 Frames bedeuten.

Da keine Rare, Set oder Unique Handschuhe die 30 IAS von Sigon`s und T&T bringen, kommen auch nur die wirklich in Frage, zumal beide Varianten Life-Leech mit sich bringen, was im Low-Level Bereich auch für die Melee essentiell ist.

Die einzigen nützlichen normalen Uniques sind Magefist, die zum Ancasten von Enchant Verwendung finden.

Unbrauchbar ist der Klassiker für die Sorc, Frostbrand, da das Mana nicht benötigt wird und die nötigen IAS fehlen.

Sobald man dann mit Passion agiert, fehlen einem 40 IAS (Phaseblade) oder 35 IAS (Geißel).
Möchte man keine Ressourcen verschwenden, sollte ein Teil der IAS von den Handschuhen kommen. Ausnahme wäre die Kombination aus Andariels und Highlords (40 IAS) oder Highlords/Andariels und einem IAS Juwel (35 IAS). In dem Fall wäre der Einsatz von Draculs eventuell sinnvoll.
Weiterhin nützliche Eigenschaften von Handschuhen sind Resis, da sie für die Melee häufig problematisch sind, sowie Str, Dex und Life, die eigentlich alle als Life-Bonus gerechnet werden können. Alles weitere kann vernachlässigt werden.

Draculs: Mit Life-Tab und Leech stellen sie eine Möglichkeit dar, die Melee etwas unabhängiger von gelegentlichen Heiltränken zu spielen. Zusammen mit Bul Kathos Ring, Andariels und CoH kommt die Melee trotz des geringen phys. Schadens auf ein ansehnliches Leechpotential. Zudem entsprechen die bis + 15 Str einem kleinen Life-Bonus, da nötige Punkte in Vit gehen können. Da aber IAS und Resis fehlen sind diese Handschuhe nur für wenige Itemkombinationen geeignet.

Fazit: 3/5 Punkte

Sigon`s Gage: Mit +10 Str, + 10 LL und 30 IAS bei einem weiteren Set-Item eigentlich sehr verlockend. Leider sind die anderen Items für die Melee nicht geeignet, da es jeweils deutlich bessere Alternativen gibt. Die Stiefel kämen noch als erstes in Frage, haben jedoch 40 % Cold Resis. Die sind aber bei einem Stormshield und Raven eher unwichtig.

Fazit: 2/5 Punkte

Laying of Hands: Die Handschuhe sind perfekt. 20 IAS und 50 % Fire Resis sind nur schwer zu übertreffen. Spielt man mit Andariels (-30 Feuer Resis) sind sie die ideale Ergänzung, um max. Speed und gute Resistenzen zu erreichen. Der erhöhte Schaden an Dämonen ist meistens eher unwichtig, wird aber gerne, vor allem beim Nutzen von Amok, mitgenommen.
Auch mit einer Harle oder CoA sind die Handschuhe nie verkehrt, sofern man das IAS der Handschuhe benötigt.

Fazit: 5/5 Punkte

Immortal King`s Forge: + 20 Dex, + 20 Str entsprechen 80 Life. Hinzu kommen 25 IAS bei einem weiteren Set-Gegenstand. Die Handschuhe steigen und fallen folglich in ihrer Eignung mit den weiteren Gegeständen des Sets. In Frage kommen nur Gürtel und Stiefel oder beide zusammen. Der Gürtel bringt Fire- und Light-Resis und 25 Str. Eigentlich eine nette Variante. Leider blieben damit TG auf der Srecke, die ich für eine echte Lebensversicherung gegen Blitzer und Souls halte. Die Stiefel bringen als nützliche Stats nur 44 Life und sind damit eigentlich nicht zu empfehlen.

Fazit: 3/5 Punkte

Sanders Taboo: 20 IAS und 40 Leben sind ok, mehr aber auch nicht. Keine Resis und von den Boni deutlich den IK-Handschuhen unterlegen.

Fazit: 1/5 Punkte

Magnus Skin: 20 IAS und 15 Fire-Resis. Warum sollte man da nicht LoH nehmen?

Fazit: 1/5 Punkte

Lava Gout: 20 IAS und 24 Fire-Resis sind die nützlichen Eigenschaften. Enchanten kann die Melee selber besser und der Feuer-Schaden ist unnötig, da man später eh Feuer-Immune nur noch kurz auf dem Bildschirm sieht.

Fazit: 2/5 Punkte

Alle anderen Handschuhe, ob Unique oder Set kommen eigentlich nicht in Frage, da sie kein IAS mitbringen und von den Handschuhen ohne IAS Draculs nicht zu toppen sind.
Bleiben noch Rares und Crafted. Hier lassen sich natürlich nette Kombinationen mit IAS, Resistenzen usw. ausdenken. Sollte man da viel Glück haben, können sie schon an LoH heranreichen.

Bis dann,

Francis Drake
 
Francis Drake schrieb:
Ab Level 22 dann Höllenpest. Hier braucht man 23 IAS für 13 Frames. Da wären folglich die Handschuhe und mindestens ein weiteres Item aus dem Sigon`s-Set geeignet.

Ab Level 33 Hexfire. Auch hier sind 23 IAS für 13 Frames erforderlich.

Ich seh den Unterschied nicht, Höllenpest macht mehr Damage. Weiterhin hab ich T&T Handschuhe und gurt anbehalten, um an cnbf zu kommen. O.K. nen Reimschild ginge auch.


Francis Drake schrieb:
Immortal King`s Forge: + 20 Dex, + 20 Str entsprechen 80 Life. Hinzu kommen 25 IAS bei einem weiteren Set-Gegenstand. Die Handschuhe steigen und fallen folglich in ihrer Eignung mit den weiteren Gegeständen des Sets. In Frage kommen nur Gürtel und Stiefel oder beide zusammen. Der Gürtel bringt Fire- und Light-Resis und 25 Str. Eigentlich eine nette Variante. Leider blieben damit TG auf der Srecke, die ich für eine echte Lebensversicherung gegen Blitzer und Souls halte. Die Stiefel bringen als nützliche Stats nur 44 Life und sind damit eigentlich nicht zu empfehlen.

Fazit: 3/5 Punkte

Schuhe und Handschuhe bieten auch noch mal nen AR Boost, das sollte man nicht ganz außen vorlassen. 160 AR entspräche immerhin nem schlechten Raven oder 40 Dex, wenn ich mir das über Dex staten wollte.
 
@ Onkel Wilfried

AR sind eigentlich bei der Z-Melee nicht das Problem. Über Raven, Enchant und genügend Dex für Max-Block ist man immer auf der sicheren Seite.
Daher habe ich es nicht in Bewertung aufgenommen.

Bis dann,
Francis Drake
 
die zealot bekommt ja auch noch nen ar-bonus durch passion und nen ar-bonus durch zeal.

btw. habe ne antwort von heri bekommen.
mit den zealspeed-infos aus dem AB-thread besteht für uns durchaus hoffnung, dass der speedcalc der hauptseite entsprechend ergänzt wird. er konnte allerdings keine angabe zur zeit machen.
 
@ OnkelWilfried

Weiterhin hab ich T&T Handschuhe und gurt anbehalten, um an cnbf zu kommen

Hast natürlich Recht, das geht auch. Ich werde es ergänzen.

Ich seh den Unterschied nicht, Höllenpest macht mehr Damage.

Geringfügig mehr Dam macht Höllenpest zwar (Poison mal ausgeklammer), aber die Trefferquote ist mit Hexfire deutlich besser (dank itd). Außerdem bedingt der enorme physische Anteil einen guten Leech. Da kann imho Höllenpest nicht mithalten. Noch ungünstiger wird es für Höllenpest, wenn man Items/Charms mit Feuer-Dam mit sich führt. Dann kommt auch der eine Skill mehr richtig zum tragen.

Bis dann,
Francis Drake
 
Sodenn, ich hab das mit der melee mage einfach mal mit nem mulechar ausprobiert, hatte riesig spass dran und werd mir das wochenende zeit nehmen eine ernstliche classic melee lady zu starten, jawohja.

startequipment hab ich wohl ausreichen, ich wollt nur fragen ob sich vllt jemand findet der sich bereit erklärt ne kleine starthilfe zu leisten ^_^'
hab keine lust in irgendwelchen public games die ersten level zu holen und son paar ingame tips waeren mir auch sehr lieb (was wann skillen etc)

hab im bekanntenkreis naemlich irgendwie null melee mage spieler die ich fragen koennt

und keine sorge *G* bin allgemein als pflegeleicht anerkannt *nicknick*

MfG dat Risk

EDIT: und bitte nich schlagen weils keinen sinnvollen beitrag zur diskussion enthaelt *duck*
 
Risk schrieb:
EDIT: und bitte nich schlagen weils keinen sinnvollen beitrag zur diskussion enthaelt *duck*
ist doch nicht schlimm, ist ja on-topic :)
nur dem thread wurde schon mehrfach die schließung angedroht. da sollte unnötiger spam abseits des topics möglichst vermieden werden, auch wenn der postcounter aus ist.

ich wollt nur fragen ob sich vllt jemand findet der sich bereit erklärt ne kleine starthilfe zu leisten ^_^'
hab keine lust in irgendwelchen public games die ersten level zu holen und son paar ingame tips waeren mir auch sehr lieb (was wann skillen etc)

starthilfe in welcher form, wenn du doch die items schon hast?
als alternative zu public games gibts doch pw-games, aber wo ist an public in den ersten lvln nen problem :confused:

das skillen ist an sich ganz einfach:
von der grundskillung unterscheidet sich die bara-classic eigentlich nicht sonderlich von der zealot (skizze in post1 verlinkt). einzig das ein punkt in cm sinnvoll ist, welcher bei zealot verschwendet ist.

zur reihenfolge:
alles notwendige immer sofort freischalten. dann als erstes enchant maxen. danach fm. so hast du schon mal nen guten angriffswert-bonus und netten grundschaden.

ab da kannst du nach belieben deine defensive (zitter) oder die offensive (lm und wärme) ausbauen. in letzterem fall würde ich lm maxen bevor ich wärme weiter ausskille, da du sonst zwar nen dicken rums hast, aber bei fi's nix machen kannst.
 
k, das reicht schonmal von der theorie her ^^,
was mich an public games nervt? tja.. spammer.. das ewige gerushe durch die akte .. so das was halt ueblich ist in "akt 1 start" games.. will halt in ruhe erfahrung mit dem chartyp sammeln und vor allem Diff Normal hinter mir lassen wenn ich baal das erste mal umhaue und nich irgendwann fuer questen wiederkommen muessen ^^

um mal wieder zum topic zu kommen: angenommen ich kann ueber keinen großen pool an lightning charms verfuegen und hab auch (noch) keine gute waffe mit lightning dmg.. sollte ich also erstmal Enchant, dann FireMastery, dann Warmth/Shiver maxen und hintendran dann LighningMastery? oder hab ich was uebersehen wofuer die lightning wichtig iss?

MfG Risk
 
ich finde das blutfaust eigentlich auch ganz gut ist
vorrausgesetzt:
da blutfaust nur 10 % ias hat und das mit den übrigen items passt
kann ja auch ein ias juwel
und der lifebonus + schnellere erholung das ist nie verkehrt

Draculs Griff / Dracul's Grasp
7-10% abgesaugtes Leben pro Treffer
25% Chance auf offene Wunden
5% Chance, Level 10 Lebens-Spender auf Schlag zu zaubern
+5-10 Leben nach jedem Volltreffer
+10-15 zu Stärke

Blutfaust / Bloodfist
+5 Minimalschaden
+40 zu Leben
30% Schnellere Erholung nach Treffer
10% Erhöhte Angriffsgeschwindigkeit

auch wenn der postcounter aus ist.
*heul*;)

edit: ich würde immer erst die offfens skillen
dann erst die defens
zumindestens in sc ;)
was bringt dir ein char der nie stirbt aber dafür nichts killt und somit langsam lvlt?
und später dann die defens weil es ja später ziemlich ärgerlich ist wegen exp abzug wenn man ripped

und lightmasterie halte ich für ziemlich sinnvoll da man
blitzdmg charms recht oft findet / ercubed
und wenn nichts mehr geht kann man sogar bei den händlern waffen mit 1-200 blitzdmg ect kaufen braucht natürtlich etwas geduld ;)
 
also LM hat ab lvl65 viel sinn, wennst baranars verwendest
der gibt mal bis 200 light dam - LM vervierfacht den schaden mal schnell nebenbei ;) also kommst damit auf 800 lightdam alleine durch baranars.

blutfust hab ich zwar noch ned getestet, aber die stats klingen mal imho sehr genial - nahezu kickass für sone melee ;)
40 life - is schon mal was
10% ias - denke selten sinvoll - damit kommt man kaum zum nexten brake
30% fhr !
wenn man stone verwendet kommt man somit auf 90% fhr
wenn man dazu noch coa verwendet 120% !
bei 60% - 8 frames
bei 86% - 7 frames
bei 142% - 6 frames

von 120% bis 142% sinds zwar 5 kleine fhr scs - aber ich denk den platz könnten sie schon wert sein, wenn man coa verwendet.
oder ne shael in helm sockeln :rolleyes:
 
stimmt es das beherschung nicht auf den rache angriff (königsmord) wirkt?

irgendwo hatte ich mal sowas gelesen
 
frage zur bärin

1.
wieviel ias brauch ich noch auf restlichen equip um auf brauchbare frames zu kommen wenn man beast trägt.
2. wieviel fhr sollte man haben. bzw wo sind da die stufen?
 
<<<stimmt es das beherschung nicht auf den rache angriff (königsmord) wirkt?
stimmt
die mastery wird zuerst berechnet, und rache wird erst nachher sozusagn dazugezählt.
so in etwa... wurde hier schon diskutiert, frag mich aber jetz ned wo :)

<<<2. wieviel fhr sollte man haben. bzw wo sind da die stufen?

hier die fhr-tabellen

ich denke 60% von stone sind ausreichend, drunter sollt man (denk ich) ned gehn.
86% sind sicher noch ein sinvoller cap und 142% wenns sich anbietet und dadurch ned wirklich am schaden gespart werden muss.

zum ias kann ich dir jetz nix sagen, hab keine bärin
aber in welche waffe hast beast gesockelt? und wie viel ias um auf welchen frame zu kommen wär auch noch wissenswert, damit dir die leute helfen können.

>hast schon den ias-calc auf der hauptseite gefragt ? ;)
 
der calc verwirrt mich mehr als dass er hilft...

also beast is in einer berserker axt , ergo 40ias, lvl9 fana
dann noch 20ias von andis maske und 10ias von blutfaust.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben