• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Melee-sorc: Der thread für alle gleichgesinnten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@fhr
die höheren werte sind bei der classic und zealot anstrebenswert.

die bärin erreicht durch ihren netten life bonus, von lycantropie und werbär, deutlich höhere lifewerte. da kommen lifeeinbussen von 1/12 deutlich seltener vor. daher rreichen hier auch niedrigere fhr-werte um die 30%fhr locker aus.


@bärspeed
habe selber keine und mich bisher auch kaum damit befasst. im 1.post ist ne skizze zur bärin verlinkt. nen paar seiten davor und danach wurde sehr viel über die bärin diskutiert. dort müsste irgendwo auch ne ausführliche werbärspeed-diskussion sein.

der speedcalc auf der hauptseite ist vollkommen ungeeignet, da für die sorc andere speedwerte als beim dru gelten.

dieser speedcalc wurde hier im thread mal gepostet:
http://students.washington.edu/akrinke/wereformadvanced.html
aber auch damit habe ich mich noch nicht befasst. laut den kommentaren dazu sollen die werte aber gut passen.

wenn nach dem calc und bissl lesen hier im thread immer noch fragen offen bleiben am besten eben eine pm an imb111 oder sheepherd schreiben.
 
also wenn ichs richtig eingetippt hab:
sorce
lvl9 fana
berserker axt
normal attacke

dann sind 50% ias dass maximal sinnvolle !

er sagt zwar erst bei 85% weiteres ias nutzloß, aber zwischen 50% und 85% gibt es _keinen_ schritt mehr beim attackspeed.
40% (vom RW) alleine geben schon 11fps
50% ias 10fps
schneller gehts ned wenn ich den richtig bedient hab ;)

/€
allerdings bin ich mir dank duglums post nimma so sicher.

ok nochmal probiert:
druide
werbär
standart angriff
wieder BA (natürlich ;))
da sinds 55% ias das letzte cap.
kannst ja ausprobiern, mal 50% anlegen und schlagen und dann 55%+ anlegen und schlagen, den unterschied denk ich hört man schon, vorallem weil der werbär nur 13fps max hat mit normalem angriff und die sorce 10 fps (wie oben gesagt)
 
mit der bärin müssten theoretisch sogar speedwerte von 5 oder gar 4fps erreichbar sein (genaue test stehen noch aus). aber unsere beiden bärinnenzocker sind gerade inaktiv.
bei dieser variante wird werbär aber nur über bestie angecastet und dann in slot 2 geswitched.

auch hierzu gabs einige diskussionen irgendwo grob im bereich der 270er seiten oder so. einfach mal bissl suchen.

guidemässig bin ich noch nicht bei der bärin angekommen, somit habe ich den thread noch nicht dahingehend zerpflückt

edit: wenn du beim suchen die seiten mit den speedtests gefunden hast. poste bitte eben die seitenzahlen. dann habe ich es später auch bissl einfacher mit der bärrecherche für den guide

edit2: quote aus sheepherd bärinnen-skizze:
um eine gute combo zu erreichen, haben folgende dinge oberste priorität:
- zusätzlich zum waffenias/fanaaura 25 ias
- 20 fhr sollten drin sein
die skizze beruht auf den speedwerten für die berserkaxt als hauptwaffe in slot 1.
ergo muss du bei verwendung der berserkaxt noch 25% ias über die ausrüstung holen um max. speed für diese variante zu bekommen
 
duglum der calc is verdammt verwirrend :confused:
falls ich ihn richtig bediend habe (ka obs so is) dann brauchst nochmal 128% ias von der ausrüstung zu den 40% dazu um auf 9fps zu kommen
höher is laut calc mit der waffe ned möglich.
...wenn ich den richtig bediend hab

allerdings is musst von den 128% noch das ias von fana abziehen. also sinds dann 103% für 9 frames.

aber irrgendwie vertrau ich den werten ned ganz
 
wie gesagt, ich habe mir den calc selber nie großartig angeguckt. genaugenommen habe ich eigentlich nur geguckt, ob die seite lädt und dann gebookmarked.
ansonsten habe ich halt auch nur die kommtare der bärinnenzocker, nach rumprobieren mit dem calc, gelesen.

aber das ias der fanaaura darf nicht einfach mit ausrüstungsias gleichgesetzt werden. das verrechnet sich irgendwie anders. auch das waffenias wird anders als das ausrüstungsias gerechnet. druiden mochte ich aber noch nie wirklich, daher habe ich mich damit auch noch nicht befasst.

also wie gesagt, für werbär-speed am besten eben die entsprechenden diskussionen hier im thread raussuchen. sheepherd und imb111 haben dafür extra nen paar testreihen durchgezogen.

ich habe aber keine BER und werde mir auch keine der scheiß channeldupes :mad: ranschaffen, von daher war die bärin für mich immer nur passives mitlesen...
 
hab mir sheepherds skizze genau reingezogen. und mich interessiert eben woher er diese 25ias hat.

btw kleine verständnisfrage, als bär orientiere ich mich an der druiden-fhr tabelle oder? (sollte zumindest so sein)


aber so insgesamt kann ich nur sagen: GEIL! läßt sich richtig gut zocken
wer die runen hat sollte sich den spaß gönnen

edit: für alle die gleich schreien. ich habe schon 2highrunen in 1.10 gefunden (es ist also möglich)
 
@Glide: Sry wenn du das jetzt schon wusstest und ich deinen Post falsch verstanden hab: Fana-Ias wirkt auf die Waffengrundgeschwindigkeit und somit weitaus stärker als normales ias.

Ich komm auf folgene Tabelle:
(Mich verwirrt der Calc aber auch :D)

Frames % OIAS
8 0 %
7 14 %
 
wie schon geschrieben, die beiden bärinnenzocker hier im thread haben dazu extra eigene speedtest gemacht. zu der zeit wusste niemand vom dem speedcalc. die speedtests wurden auch hier im thread diskutiert. einfach mal selber lesen :read:

fhr-mässig wurde so weit ich weiß immer noch die sorc-tabelle verwendet, da sich der grundchar ja nicht ändert. aber wenn du die sorc-caps verwendest udn trotzdem dru gelten sollte, stehst du ja noch besser da.

beim angriffsspeed der fremdskills gelten aber ja auch nicht die werte der chars aus dessen tree die skills kommen. kann mir nur schwer vorstellen, dass es beim fhr anders ist.
 
stimmt... wirkt anders ;)
hab nur keinen plan wie genau das verechnet wird. die überlegung war also etwas voreilig.

und ich komm doch auf - sagen wir mal - <sehr> stark abweichende werte, wenn ich die mit dem vergleich was du da rausbringst :D

also, nachdem aber duglum auch schon meinte dass 4fps möglich sind, kann ich mir vorstellen dass die werte die du da gepostet hast eher stimmen werden als die, die ich da bei dem calc rausbekommen hab...

allerdings kann ich mir wenig vorstellen dass es möglich is auf 1 frame zu kommen. (ich weiß, 538% ias wird schwer ;), aber trotzdem...)

jetzt bin ich nochmehr verwirrt
was hast du da noch rumeditiert @ mfb? ;)
naja... ich muss mal loß, werd mir das morgen nochmal anschaun ob ihr auf ne lösung gekommen seit ;)
 
Glide schrieb:
allerdings kann ich mir wenig vorstellen dass es möglich is auf 1 frame zu kommen. (ich weiß, 538% ias wird schwer ;), aber trotzdem...)
Da hab ich erst auf den falschen Link geklickt, und zwar den für das Waffenias. Jetzt versuch mal in ein Runenwort zusätzliches ias zu packen :D
 
das mit den 4fps ist immer noch unklar. zu dem zeitpunkt, als hier die idee dazu auftauchte, waren die beiden bärinnenzocker schon inaktiv. daher wurde das nie ausgetestet, obs nun 4 oder 5fps sind.

der trick ist der gleiche wie bei dem feuerklauen?-bär. sprich bär ancasten und dann ne pb mit 110%ias :confused: :read: als waffe verwenden. der bär kommt in dem fall wohl auf 4fps. obs für die sorc auch gilt, ist halt das, was noch getestet werden muss.

edit:
wenn fana-ias wirklich zum waffenias addiert werden kann, komme ich auf noch andere werte :eek:


edit2:
ah, ok.
nicht waffenias+fana-ias, sondern basespeed+fana-ias
mfb schrieb:
Fana-Ias wirkt auf die Waffengrundgeschwindigkeit
ist dies ne gesicherte aussage? falls ja, und auch der calc stimmt, dann ist die bär-skizze und somit auch die vorhergehenden speedstest der beiden definitv falsch.
 
Duglum schrieb:
ist dies ne gesicherte aussage? falls ja, und auch der calc stimmt, dann ist die bär-skizze und somit auch die vorhergehenden speedstest der beiden definitv falsch.
Relativ sicher, aber nicht 100%. Ich schau mich deswegen mal im Pala-Tempel etwas um.

Edit: Gefunden in einem Fanazeal-Guide:
Die angezeigten Ias sind dabei kein normales Ias, wie man es von der Ausrüstung erhalten kann, sondern es wirkt auf den Basespeed einer Waffe, was es noch effektiver macht.
 
ahja, danke :)

nun müsste man noch prüfen ob der calc zuverlässige ergebnisse liefert. besser noch wäre das ganze von nem bär-spezialisten prüfen lassen.

falls dem so ist würden die 25%oias aus der skizze falsch sein. 14% würden dann ja reichen, was einfach über nen juwel oder 20er handschuhe oder highlords,... abgedeckt werden könnte. das würde dann natürlich noch mehr freiheiten bei der equipzusammenstellung lassen.
 
So,um ma' auf die melee mit bogen inner hand zurückzukommen(ich weiss das is' ein widerspruch in sich aber egal:rolleyes: ).
Hab' jetzt ma' paar pvp tests gemacht mit bogen gegen 'nen barb.Bogen war ein widow...Ergebnisse:
259/354/248dam...das macht average dam: (taschenrechner rauskramen):287
Da GA aber ja nur 3/4 schaden macht sind das 330 dam average.

Dann hab' ich mit schwert draufgehalten.Ergebnisse:
760/699/800 das macht average 753 also fast das doppelte.Also macht man mit Bogen weiniger schaden..Mein angezeigter dam ist,mit schwert und bogen,ungefähr 5600-9600.davon sind 1230 averagedam blitzdam,der rest feuer und ein ganz bisschen physisch ;).Die resis von dem gekloppten barb waren 30feuer und 75blitz.Also fällt der blitzdam sogut wie weg~~Kommt mir alles ein bisschen spanisch vor warum der dam geringer is' vom widow und warum dann grade um die hälfte,bei 'nem drittel hätte ich es ja verstande..
 
Wenn du von dem gemachten Schaden den physischen abgezogen hättest und nur eine Elementarschadens-Art gemacht hättest wäre das Ergebnis eindeutiger gewesen.

Was außerdem noch interessant wäre ist das Level bzw. die % deiner Mastery.
Mit den Werten die du hier lieferst kann man noch wenig anfangen.
 
Wenn du von dem gemachten Schaden den physischen abgezogen hättest und nur eine Elementarschadens-Art gemacht hättest wäre das Ergebnis eindeutiger gewesen.

Was außerdem noch interessant wäre ist das Level bzw. die % deiner Mastery.
Mit den Werten die du hier lieferst kann man nur wenig anfangen.
 
öhm, dafür hatte ich doch die enchant-testthreads gepostet. wovon einer inzwischen dank missglückter threadzusammenlegung spurlos verschollen ist :rolleyes:

- keine enchant-drittelung im fernkampf
- nur einmalige verrechnung der masterie beim wirklichen dmg-output
- aber zweimalige verrechnung der masterie bei der dmganzeige im charscreen

dmganzeige im charscreen ist im fernkapmf also verbuggt

feuer-masteriebonus ca. +200% also faktor ~3

dmg wird also um faktor 3 zuviel angezeigt. diese 3 ist nicht enchantdrittelung sondern der zuviel angezeigte masteriebonus.

dmg wird doch im pvp gesechselt oder: /me pvp-vollnoob ;)

mal 3 durch 6 ist ja = durch 2 somit nur halber schaden.

im nahkampf wirkt aber die masterie ein weiteres mal, daher stimmt der angezeigte schaden hier.
 
Tscha,den thread hab' ich noch nie gesehen:rolleyes: Das zeigt dann auch um so mehr,dass der bogen wohl wirklich nur in ausnahmefällen zu gebrauchen is' selbst in pvp bräuchte man ja ewig um was zu reissen..Ma' so ein ausnahmefall:War so'n bissl am merc leveln in akt5hell in den hallen.Und da gibbet ja diese Giftwürmerviecher...Da waren auf jeden fall so 6 große und die ham 'nen verdammt großen haufen neue kleine produziert,ich bin da nich' gegen angekommen :eek: Also in town gerannt und insgesamt so 120 multishot ladungen auf die gegner gehauen,dann waren sie schleißlich alle tot.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben