• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Melee-sorc: Der thread für alle gleichgesinnten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
falsche waffe

nimm glimmerscherbe als nahkampf baraararararanaas (was ein .. name )
is zu lahm

und spiel mit bogen ^^ koku shakaka (noch ein .. name ) mit dem kannst du wie der ranger massen killen
 
bara ist nicht lahm, glimemr ist auch nicht wirklich schnell, un im fernkampf ist dämonenmaschine dem kuko überlegen ;)
mfg

Ciao
Seisset
 
bara is lahmer wie glimmer laut calc jedenfalls

und macht weniger dam


bei kuko kenn ich mich nicht aus aber hab einen guten rager gelesen und der bevorzugte kuko

hab mich schlau gemacht als erstes ist der feuerschaden der einfach wegen mastery erhöht wird und in die explo eingeht was mächtig ist

dafür is er aber langsamer da er 65 ias für 11 fpa braucht was die armbrust mit 8 erreicht aber ^^ wenn man 102 ias hat ist der bogen sogar schneller 10fpa da die armbrust nur 11 fpa erreichen kann
 
und wir haben hier oftmals durchdiskutiert das kuko der dämonen unterlegen ist ;)

Charakter Zauberin
Waffe Flugaxt / Flying Axe
Fertigkeit Standard
IAS Frames pro Angriff Angriffe pro Sekunde
27 % 17 1.4
37 % 16 1.5
50 % 15 1.6
70 % 14 1.7
95 % 13 1.9
138 % 12 2
215 % 11 2.2

Charakter Zauberin
Waffe Teufelsstern / Devil Star
Fertigkeit Standard
IAS Frames pro Angriff Angriffe pro Sekunde
42 % 14 1.7
58 % 13 1.9
83 % 12 2
120 % 11 2.2
194 % 10 2.5

ohne ias vom equip ist der bara um 3 frames pro angriff schneller, und das ist meiner meinung nach doch einiges ;)
um zum bara speed aufzuschließen muß man bei glimmer noch 40% ias vom equip holen
weiters kann man glimmer nicht sockeln, bedeutet einen slot weniger für ne ias sockelung
mfg

Ciao
Seisset
 
da ich aber so oder so ias vom eqip wegen nahkampf brauch ^^ is mir kuko lieber :)

waffe stimmt mein fehler habs mit königsmord (was ein riessen.. ist ) verwechselt

wenn dann eher passion für nahkampf
 
kuko is langsamer als dämonen und weniger effektiv... erst wenn man wirklich viel ias reinpackt ist man schneller, und da kommts ebn drauf an, wieviel ias man im nahkampf verwendet...
mfg

Ciao
Seisset
 
Rayze schrieb:
Der Gedanke ist, die Lvl 23 Verzauberungsladungen aus Dämpnenglied zu nutzen und die Synergien zu skillen während ich Verzaubern nicht anrühre (auch wenn mir davon abgeraten wurde). Wenn ich den Nutzen der Ladungen mit einem Skilllvl von 30+ vergleiche fehlen mir etwa 800 damage. Das is recht viel und durch Gewitter nicht auszugleichen - ist mir auch klar. Bei Lvl 30 feuert das Gewitter aber alle 1,3 Sek. und das hat einfach Style (für mich letztendlich entscheidend). Keine andere Sorc kann sichs imo leisten so viele Punkte in Gewitter zu stecken.

800 Damage? Das ist "etwas" untertrieben.

Mal eine kleine Beispielrechnung:
(fm lvl25, verzaubern durch Dämonenglied):
725-926; mit Feuermastery im Nahkampf --> 2175-2778

(fm lvl 30, verzaubern geskillt und lvl 36):
1869-2214; mit fm im Nahkampf --> 5607-6642

Dir entgehen also 3432-3864 Schaden!


Und wie willst du Gewitter auf lvl30 bekommen? Du kannst mit einer Melee wärend du im Nahkampf spielts nicht ohne weiteres mit +10 all/lightning Skills rumlaufen. Auf mehr als lvl25 kommts du wohl kaum ohne große einbußen.
 
hast du teufelsstern und flugaxt bei der sorc verglichen? der teufelsstern ist vom basespeed schneller, und barans hat schon 50 ias. einzig famine könnte ihm das wasser reichen.

dämonenmaschiene hat mehr pirce, mehr ar und mehr physdam. ausserdem braucht sie kaum ias um auf maxspeed zu kommen. koku könnte zwar schneller werden, braucht dazu aber zu viel ias. 10 frames ereicht er bei 102 und 9 bei 174 ias. mit dämonenmaschiene hingegen braucht man nur 8 ias für 11 frames.
der firedam den koku der dämonenmaschine voraus hat kann dessen nachteile gegenüber dämonenmaschiene nicht wetmachen.
 
vanguard schrieb:
hab mich schlau gemacht als erstes ist der feuerschaden der einfach wegen mastery erhöht wird und in die explo eingeht was mächtig ist

wo auch immer du dich schlau gemacht hast, es muss die falsche quelle gewesen sein. in div. testreihen wurde nachgewiesen, dass die beherrschungen nicht im fernkampf wirken. damit ist der feuerschaden von kuko in genua der höhe vorhanden,wie er drauf steht.
warum kuko der dämonenmaschine schon in 1.09 nicht das wasser reichen und konnte und in 1.10 noch viel weiter zurück liegt wurde hier nun schon sehr oft diskutiert. sogar wiedermal irgendwo auf den letzten 10-20 seiten...


und auf bis zu 5k dmg pro schlag und über +100%Angriffswert (bei richtig gutem equip jeweil auch viel mehr) verzichten und als "ausgleich" dafür nen schwachen orb skillen, der ohne die zugehörige masterie und synergie ende alp schon nix mehr reißt?

edit:
Rayze schrieb:
Keine andere Sorc kann sichs imo leisten so viele Punkte in Gewitter zu stecken.
omg :eek:
bei dieser sorc wäre schon der punkt in nova ein frevel und total verskillt :eek:
diese sorcvariante hat noch weniger skills für gewitter über, als andere


schon traurig wie die melees vergewaltigt werden ;(
 
lass ihn doch machen. imo ist es garnicht schlecht wenn mal jemand neue konzepte reinbringt. und vieleicht kommt er ja mit gewitter und angecastetem enchent gut zurecht.

€: auf d2n giebts auch jemand der erfolgreich energieschild einsetzt. er trägt frosties, einen soj, cta im zweiten slot und hat in ein ene gestatet. shiver und es castet er imo nur an und hat so genug punkte für tk.
 
klar lass ich ihn machen.

aber ich habe noch 5 hohe 1.09er sorcies mit max. gewitter und max lm auf dem einen acc. wenn ich mir so angucke, wie "genial" gewitter in 1.10 abgeht, bin ich mir ganz sicher, dass nova schon total verskillt ist ;)
 
flugaxt und baranas bin ich schon einsichtig :)

werd in der neuen ladder auch eine 08/15 standard lame melee sorc bauen

fm enchant wärme lm ---> max
ein slot bogen ein slot passion

alles tot was nicht fi ist und sehr hohe lr
 
imo sind bowsorc und melee 2 verschiendene paar schuhe.
die melee braucht dex für maxblock währen die bowi vor allem life braucht.
melee trägt tg oder verdungo während bei der bowi razortail pflicht ist.
melee skillt lm bowie nicht. und so weiter.
 
is irgendwie nicht ganz verständlich für mich
denn beide würden bei mir lm skillen und inv mit charms voll den dann können deide doch gut fi killen

btw was skilled dann die bogen ?

ok dann nexter punkt welches schild ?
 
lm wirkt im fernkampf aber genauso wenig wie fm.

fm wird trotzdem gemaxt um enchant zu pushen. aber lm hat bei ner 1.10er bowie keine daseinsberechtigung mehr.

in 1.10 unterscheidet sich das equip, der bowie und melee, zum teil so stark, dass es kaum oder keine überschneidungen zwischen den beiden sorc-varianten gibt.



schild für die zealot? storm oder runenwort zuflucht wären am geeignetesten. je nach restequip, spielweise und bevorzugtes spielgebiet.
 
bevor ich noch jemanden auf den sack geh aber ich weiss immer noch nicht was eine bow skilled

wärme und enchant is klar

ne melee dann noch lm fm und sonstiges

bogensorc ?


und was ist der unterschied von den beiden im equip ?

was ist als schild mit tiamants ? oder wirkt da auch kein mastery drauf
ich weiss das ich 30 oder 40 mehr dex für tiamant brauch bekomm aber gut schaden und bessere resis
 
im nahkampf wirken die masteries voll. dennoch ist tiamats keine option
mal kurzer block vergleich (jeweils charlvl 85)

tiamats (drachenschild) 351dex :eek: :eek: :eek:
tiamats (monarch) immer noch 319dex :eek:
selbst ne mit ner ELD versockelte tiamats (monarch) bräuchte noch 279dex
storm 206dex
zuflucht (trollnest/klingenbarrie) 228dex (davon schon 20 durch das runenwort selber)
zuflucht (hyperion) 215dex (davon schon 20 durch das runenwort selber)

nix mit 30-40dex mehr ^^
ein so krasser mehraufwand an dex, rechtfertigt den erhöhten schaden in keinster weise, zumal von diesem schaden ausschließlich der blitzdmg von interesse wäre. der kältedmg macht sich kaum bemerkbar. slow und freeze haben wir eh genug. der feuerdmg von tiamats ist bei dem fetten bonus von enchant verschwindend gering. resis gibts auch anders viel leichter zu beschaffen.

edit: hinzu kommt natürlich noch, dass tiamats keine blockbeschleunigung hat und sich somit jedesmal volle 9frames für die blockani gönnt. allein das wäre für mich grund genug den schild nicht mal ansatzweise in betracht zu ziehen



ansonsten bowsorc wurde vor nicht mal 10seiten wiedermal! ausgiebig diskutiert. am besten da kurz nachlesen.

zu den 3 wichtigsten 1.10er melee-varianten sind im ersten post dieses threads 3 skizzen verlinkt. dort sind (ideal-)skillung und -equip beschrieben
 
800 Damage? Das ist "etwas" untertrieben.

Mal eine kleine Beispielrechnung:
(fm lvl25, verzaubern durch Dämonenglied):
725-926; mit Feuermastery im Nahkampf --> 2175-2778

(fm lvl 30, verzaubern geskillt und lvl 36):
1869-2214; mit fm im Nahkampf --> 5607-6642

Dir entgehen also 3432-3864 Schaden!

Kapier ich nich. Liegt der Fehler bei mir oder bei dir ?
Hab selber nochmal den Skillcalc bemüht, mit folgendem Ergebnis:

Wärme lvl 20 FM lvl 26 verzaubern lvl 23 dam: 742 - 947
Wärme lvl 20 FM lvl 30 verzaubern lvl 30 dam: 1337 - 1627
Wärme lvl 20 FM lvl 30 verzaubern lvl 36 dam: 1869 - 2214

Wie kommst du auf einen derart krassen Sprung ??
(Wirkt die Mastery tatsächlich doppelt ? Denn dann is der Unterschied natürlich gewaltig)

Rechnung für Gewitter:

Gewitter lvl 25 LM lvl 25 dam: 1095 - 1528 feuert alle 1.4 Sekunden.


Mir ist durchaus klar, dass ich damage einbußen hab - aber ich hab mehr style und nutze einen Skill mehr - was mir sehr gut gefällt.
Falls meine Berechnungen falsch sind oder ich anderes nich bedacht hab, bitte aufklären !!

Edit:

Er hat den Nahkampfschaden berechnet, das heißt auf die von dir ausgerechneten Werte kommt nochmal die Mastery.
Gewitter: Der Schaden ist ein Witz, wenn man bedenkt dass du die paar k Unterschied von Enchant ca. 4 mal pro Sekunden anbringst, dein Gewitter aber nur alle 1,4 Sekunden.

Ok, das erklärt mal einiges. Schade eigentlich - Gewitter ist damit disqualifiziert. Danke für die schnelle Antwort
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben