• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Melee-sorc: Der thread für alle gleichgesinnten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Er hat den Nahkampfschaden berechnet, das heißt auf die von dir ausgerechneten Werte kommt nochmal die Mastery.
Gewitter: Der Schaden ist ein Witz, wenn man bedenkt dass du die paar k Unterschied von Enchant ca. 4 mal pro Sekunden anbringst, dein Gewitter aber nur alle 1,4 Sekunden.
 
Kapier ich nich. Liegt der Fehler bei mir oder bei dir ?
Hab selber nochmal den Skillcalc bemüht, mit folgendem Ergebnis:

Wärme lvl 20 FM lvl 26 verzaubern lvl 23 dam: 742 - 947
Wärme lvl 20 FM lvl 30 verzaubern lvl 30 dam: 1337 - 1627
Wärme lvl 20 FM lvl 30 verzaubern lvl 36 dam: 1869 - 2214

Wie kommst du auf einen derart krassen Sprung ??
(Wirkt die Mastery tatsächlich doppelt ? Denn dann is der Unterschied natürlich gewaltig)

jo, FM wirkt doppelt.
kleine erklärung dazu warum:

einmal wirkt sie ganz normal auf enchant
das 2te mal wirkt sie beim zuschlagen auf den gesamten feuerschaden der beim zuschlagen, woher auch er immer kommt, entsteht.

also doppelt auf enchant +nochmal auf sämtlichen anderen feuerschaden der ausrüstung.

ausser beim fernkampf halt, da nur einmal auf enchant und nix beim schießen.

also, duglum´s berechnungen dürften schon stimmen.
nachgerechnet hab ichs zwar ned, aber wenn man bissl drüber nachdenkt, klingts schon einleuchtend ;)

und schau dir mal am besten einfach zumindest seite1 an, und ned nur die letzte, da is ne kleine einleitung (allerdings noch 1.09) und eben sehr viele itemdissussionen und 3 skizzen verlinkt.

und @duglum
schon ein paar überlegungen zur coldmelee dazugekommen...?
 
ok ich fass zusammen

waffe passion schild storm mit maxblock
helm coa
rüsse ? ich fänd nen upped ga ganz nett
handschuhe ?
gürtel ?
schuhe ?
ringe ? 2 5er buls ?
amu ? higlord ? oder katzenauge oder aufgehende ?

wie findet ihr eine ik handschuhe schuhe kombo ?
 
@vanguard
handschuhe Loh,blutfaust,sonstiges mit Ias+@'s(wie resi,leben)
gurtel Tgod, wenn nicht dann ist IK+Handschuhe+Stiefel(1.10) OK
Schuhe vieles,hautsache stats,resi usv i hab sandsturm-treck
ringe 1.raven! AR(nicht soo vichtig aber),DEX,CNBF,mana,cold-absorb
2.viel leben,resi alles was man braucht (buls ist OK aber da der phys dam wirklch mickrig ist loht sich LL nicht)
amu am besten maras,highlords

lies die skizze durch da musste das meiste drin stehen
 
hm
naja mit den buls gehts es mir mehr um die +skills wegen denn masterys und da mana nicht so wichtig ist ^^

2ter ring einen prisma dex ring hätt ich noch

maras hab ich nicht ^^

und was is Loh :)
 
zeal-melee

so schwer zu finden?

loh sind die schüler hadschuhe (laying of hands)

@ajtrooper: ar ist wichtig :)
 
netter link danke

ich bevorzuge aber immer die komonikation um sowas zu erfahren

is irgendwie lustiger und angenehmer
 
naja, die skizen wurden ja nicht umsonst erstellt. manche fragen treten halt immer wieder auf, und das hat dann nix mehr mit lustig zu tun.
 
vanguard schrieb:
rüsse ? ich fänd nen upped ga ganz nett
Ich fände nen Stone ganz nett, in einer Archon kommst du damit auf bis zu 2100 def (nicht-eth natürlich ;))
Der Golem blockt, verlangsamt die Gegner und macht dank Enchant auch noch einen brauchbaren Schaden. fhr ist sowieso sehr wichtig, mit einer coa hast du dann schon einiges.

>>ich bevorzuge aber immer die komonikation um sowas zu erfahren
Kann halt recht nervig sein wenn zum 20. Mal die selbe Frage gestellt wird ;)
 
aber mit nem ga spar ich nicht schlecht dex
aber das mit nem enchant golem klingt nicht schlecht :)

schade das man raben nicht enchanten kann ^^
 
bei der schildfrage war zusätzliches dex staten für dich doch kein problem :confused:

aber dann mal zum upped ga:

stärke req von 196 sind in den meisten fällen unvertretbar. die eingesparte dex würde also für str draufgehen. str bringt uns aber gar nix. für dex gibts zumindest noch ar und bissl def.

die def ist im vergleich zur stone sehr niedrig

die 15 zu max resis sind zwar nett, aber die muss man erstmal erreichen

blockbonus siehe str-req

die rüstung ist schwer, was wiederum mit runabzügen geahndet wird...

ansonsten bietet die rüstung nichts brauchbares und vor allem wichtiges wie fhr, attributsboni, resis... fehlt komplett.



bei der zealot ist stone >>> alles

bei anderen melee-sorc varianten wie bspw. der bärin siehts unter umständen wieder ganz anders aus
 
dachte auch an eine storm ga kombi

dann halt stone zuflucht
 
stone/storm geht auch sehr gut. da man hier die hohe str-req von storm ja schon mit den 16str von stone und den 20str von tgods leicht erreicht
 
wenn storm dann aber auch verdungo + coa + storm damit da auch ein bischen was rüberkommt an dam red 55-65 % was der nahkampfsorc gut tut
 
vanguard schrieb:
wenn storm dann aber auch verdungo + coa + storm damit da auch ein bischen was rüberkommt an dam red 55-65 % was der nahkampfsorc gut tut

nur mal so als allgemeiner einwurf: in 1.10 ist DR bei 50% gecapt :zzz: ;)
mfg

Ciao
Seisset
 
macht halt alle meine ideen schlecht *grins*

also dann halt doch tg

aber wenigstens mit mich selbst verzaubern lieg ich doch richtig
nicht das ich auch noch im falschen thread rumbrabbel :rolleyes:
 
Och man kann bestimmt auch melees ohne encant spielen~~is' nur halt bissl...nja unstabil...(ich mach 300-5,4k dam ohne enchant:rolleyes: )
 
oO

im vergleich mit den anderern sorc hier is das doch recht wenig ^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben