• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Melee-sorc: Der thread für alle gleichgesinnten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
also in 1.09 hab ich melee/bow sorc ohne enchant gespielt

und war recht erfolgreich damit ( lvl99 :D )

man sollte halt die blitz und feuerbeherschung maxen und dann so viel wie möglich blitz und feuerschaden auf der ausrüstung mit sich rumschleppen

das grosse problem damals war halt der angriffswert
mit enchant kann man das jetz easy lösen weshalb ich auf enchant in 1.10 nicht verzichten würde
 
Nja,ich mach mit enchant auch genug schaden;)Wollte halt nur sagen,dass es theoretisch auch ohne enchant gehen sollte:rolleyes:

(6,7-11k mit enchant)
 
AC-Hercules schrieb:
also in 1.09 hab ich melee/bow sorc ohne enchant gespielt
1.09 war Enchant auch noch lange nicht so effektiv wie in 1.10 :)

>>Och man kann bestimmt auch melees ohne encant spielen
Bevor ich ganz ohne Enchant spielen würde, würde ich ein Dämonenglied nehmen ;). Und warum das sinnlos ist, wurde hier ja schon diskutiert.
 
wenn ich mich gerade nicht verrechnet hab sind 2-99blitzdmg charms gar nicht sooooo selten :eek:

rein statistsisch droppt alle 776.123 baalruns ein solcher zauber. wenn die statistik recht behält braucht man ganz grob also nur ca 31gigabaalruns um sein inv damit vollzuknallen :hammer: :clown: :hammer:

bei einer durchschnittlichen rundauer von 1min währen das nur etwas über 59jahre pausenloses zocken :D
 
na das hört sdich nach nem lebenswerk an.

opa1: ich hab mein ganzes leben lang gearbeitet, 10 kinder gemacht und ein haus geabaut. und ihr?
opa2: ich hab microsoft gegründet.
opa3: ich bin zum mond geflogen.
opa4: ich hab mien inventar mit perfekten blitzern gefüllt.:clown:

ich nehm mal an runen zu suchen bis man sich botd sockeln kann dauert ähnlich lang. wie machen die das nur alle:rolleyes:
 
hey leude will (mal wieder :D ) ne meeletante machen..
mit hat v.a. der zeal-guide gefallen weil ich dadurch ueberhaupt erst auf die idee gekommen bin *g*
jetzt habsch allerdings kurz en paar fragen , ich hoffe ihr koennt mir diese beantworten =/ auch wenn ich hier eifnach so reinplatze ~
1. zitter max .. klingt irgendwo plausibel ABER .. ich habe ne meteor tanke die hatte 7k def .. bringts im patch kaum noch.. allerdings hat die nur ne tr armor an ( und storm ) .. wieviel strebt man denn ca mit ner meele an mit dem runenwort rauch und in was soll ich das ueberhaupt sockeln ? ich habe ja eigentlich ziemlich viele möglichkeiten , der runspeed duerfte mir dank tele auch regal sein oder ?!
2.wieviel ias brauche ich mit der geißel noch um auf guten speed zu kommen ? sorc mit zeal laesst sich glaube ich net berechnen ~
3. lieber zitter oder telekinese ?! beides tank meiner meinung nach , allerdings hat die meele ja net so viel mana ~ was meint ihr ?!
4. welche charms ? kältecharms - eigentlich zu wenig dam , wozu dann ueberhaupt die kältebeherrschung wenn unser dam eh nur auf fire und blitz basiert ? und dann noch blitz und feuer.. in gesunden gleichgewichtiges maß oder von einem mehr ?!

danke =)
 
Eigentlich steht schon vieles in den Skizzen die im 1. Post verlinkt sind, aber hier nochmal direkt:

1. Mit Trotzer, gut ausgebauter Zitterrüstung und Stone in zB. einer Archon kommst du auf deutlich über 10k def - das macht schon viel aus.
Runspeed ist nicht allzu wichtig, aber Archon hat auch eine vergleichsweise geringe Str-Req und diente meiner alten Melee als Start der Str-Kette (Stone hält TG, TG+Stone halten, Storm(-req), die 3 zusammen halten die CoA).

Ias --> Siehe verlinkten Guide im 1. Post.

TK: So viele Skillpunkte und Mana hat eine Melee eh nicht, außerdem wird man ja nur sehr selten getroffen dank max block, max resis und hoher def.

Charms: Feuer hat man durch Enchant schon einiges, es kommt daher eher auf eine 2. Schadensart an => Blitz. Die Kälteschäden sind zu gering um effektiv zu sein.
 
kay thx soweit ..
aber warum sockelt man eigentlich inne geißel oO ?
ich sehe da phasenklinge gibt bessere speedframes mit zeal ?!

zum trotzer.. ich dachte man soll freezer nehmen , soweit ich mich entsinnen kann , hab die guides ueberflogen , zumin was den mercteil anbelangt deswgn hab ich den wohl vergessen.. dachte das der freezer mehr vorteile hat..
 
Geißel sieht für die meisten besser aus.
Ansonsten gibt es eigentlich keinen Vorteil ;), es ist ja auch nicht so dass "man es in eine Geißel sockelt" - es gibt beides.

Ein Freezer mag Vorteile haben, aber das Verlangsamen kann ja der Golem von Stone übernehmen. Eine gute def ist sehr hilfreich im Nahkampf.

PS: Noch 12 Posts bis zur 5000 ;)
 
kann man den einen frame vernachlässigen ?
also ich meine net den ersten sondern die folgenden ..
 
bezogen auf die gesamtdauer der eiferserie ist die pb 6frames schneller als die ganzen waffen der -10basespeed-kategorie. vermutlich lässt sich dieser speedgewinn schon spüren.

ich persönlich würde es aber auch in kauf nehmen, wenn ich im gegensatz zur pb 10 oder gar 15frames verlust hätte, solange ich meine sorcs optisch nicht mit ner blauen gummifliegenklatsche vergewaltigen muss.

edit:
noch ne ergänzung zu den speedangaben in der skizze.

wenn man bei den -10er waffen speedtechnisch das optimum rauskitzeln wollte, müsste man sich 45% zusätzliches ias besorgen. damit könnte man dann noch die dauer der endanimation von 5 auf 4 frames kürzen. damit würde eine eiferserie nur noch 43 statt 44 frames dauern. in der praxis ist dies aber eher wenig sinnvoll, da sich 45% nur sehr schwer mit geeignetem items besorgen lässt. da wären die einbußen bereits wieder stärker als der gewinn. so ist hier die 60%-grenze, also mit 35%zusatzias übers equip, sinnvoller.

für solche speedfetischisten ist die pb dann wieder besser geeignet.

edit2:
noch mal eben was zu der oben erwähnten ZOD: statistisch gesehen fallen bei baal in hell 4 solcher 2-99er charms bevor die erste ZOD dropt :eek:
 
versteh jetzt die frage nicht ganz.

mit der pb brauchst du 40 ias für max speed. mit der geissel 35 bist aber nen frame langsamer. meinst das?

naja es geht beides. statt der geissel kann man auch nen flegel nehmen und ist so sicher vor im. das geht bei der pb nicht, denn kristallschwerter sind langamer als pbs. dafür hat die pb keine reperaturkosten. die geissel hat mehr reichweite, was beim nachschlagen hilft. monster flucht ist schon was blödes:rolleyes: . dafür ist die pb halt nen frame schneller.
letztlich ists geschmackssache. entscheid dich halt. man kann mit beiden glücklich werden.
 
So ,hab mir das hier gerade mal (größtenteils :D ) durchgelesen und werde auch mal eine anfangen ,is sicher ganz lustig ,und nicht son mainstream char wie hammerdin.:clown:
 
naja so underdog is er auch net

viele werden so ne melee sorc spielen allein wegen schnelleren lvln von chars ^^
 
Kleiner Tip für den schnellen Weg durch Alp bzw bis man passion benutzen kann:

Seiner ganz normal geskillten/statteten Z-Melle einfach nen Dämonenbogen oder Koku sowie nen Raizortail verpassen.
Verschießt Feuerpfeile mit einem dam von 3-4k+ im Splash.
Das sollte sogar für brenzliche Situationen in Hell reichen, ohne sein equip oder skillung irgendwie umstellen zu müssen.

Ist zwar ne andere spielweise, aber immer noch schnell/bequemer als jeden Gegner einzeln anzugreifen.

:hy:
Knuff
 
vanguard schrieb:
viele werden so ne melee sorc spielen allein wegen schnelleren lvln von chars ^^
Was die spielen ist eine Vergewaltigung und keine Melee!
Die meisten werden wohl unfähig seinn, irgendwas zu killen, also leechen sie sich bis auf ~50 hoch und maxen Wärme, FM und natürlich Enchant. Mit vielen +Skills wird das ganze dann endgültig unspielbar gemacht :rolleyes:

>>bist aber nen frame langsamer
Bei Eifer musst du immer auch die Zeit zwischen 2 Eiferserien mit einrechnen, deswegen sind die Angaben selten ganzzahlig.

Kuko ist in Alp wirklich :top:, macht zumindest im 1. Akt 1hit-Kills wenn man etwas mehr +Skills anzieht (das endgültige Equip kann man eh noch nicht anziehen, und wenn man 1hit killt dann braucht man nicht viel aushalten ;))
 
Das sollte sogar für brenzliche Situationen in Hell reichen, ohne sein equip oder skillung irgendwie umstellen zu müssen.
dies versteh ich jetzt überhaupt nicht.
soll man nun vollkommen auf den nahkampfslot verzichten oder statt des ancastequips ne schusswaffe einpacken, die in keinsterweise auf die ausrüstung abgestimmt ist? beide varianten wären bei einer meleesorc sinnfrei. :confused:
brenzlige situationen sind in der regel auch eher mit elementarangriffen und da werde ich nen teufel tun und die resis vom schild wegswitchen. das auch zugunsten einer für den fernkampfeinsatz mangelhaften ausrüstung. obendrein noch mit einer nicht für den fernkampf abgestimmter skillung :confused:

Ist zwar ne andere spielweise, aber immer noch schnell/bequemer als jeden Gegner einzeln anzugreifen.
mag sein, ist aber dann ne bowsorc und hat in 1.10 nahezu nichts mehr mit ner melee-sorc gemeinsam.


hmmm. irgendwie verschließt sich mir der sinn des beitrags vollkommen :confused:


naja so underdog is er auch net

viele werden so ne melee sorc spielen allein wegen schnelleren lvln von chars ^^
das charaktergebilde was die sich erleechen, würde ich bestenfalls als enchantress bezeichnen. mit ner meleesorc haben aber die wohl seeehr wenig gemeinsam
 
Ich versteh nicht wieso das für dich jetzt dermaßen abwegig ist.

Klar das mit den brenzlichen Situationen in Hell war nur eine vermutung, da ich noch nicht so weit bin - weiß auch nicht ob ich den da einsetzen würde. Aber zum lvln in Alp ist der Bogen, bzw die Armbrust genial.

Der Sinn ist, dass meine passion-waffe oft erst ab lvl 60+ einsatzbereit ist (skills, lvlreq). Bis dahin muss ich per normalangrif die Gegner bekämpfen - und das ist nervig. -> Bow killt mit etwas pierce auch größere Alpmonstergruppen mit 1-3 schüsse.

mag sein, ist aber dann ne bowsorc und hat in 1.10 nahezu nichts mehr mit ner melee-sorc gemeinsam.
Schmarrn - es soll doch keine Bowsorc werden. Eine stink normale Melee - es reichen 2 Items Dämonenmaschine/Koku und razor - und schon geht in Alp die post ab. Sobald Passion dan einsetzbar ist kannst wieder umrüsten...

Natürlich muss man das nicht machen - war ja nur ein Tip, der recht gut funzt :rolleyes:
 
Knuffel schrieb:
Der Sinn ist, dass meine passion-waffe oft erst ab lvl 60+ einsatzbereit ist (skills, lvlreq). Bis dahin muss ich per normalangrif die Gegner bekämpfen - und das ist nervig. -> Bow killt mit etwas pierce auch größere Alpmonstergruppen mit 1-3 schüsse.
das fehlende verständnis setzt bei mir wohl schon früher ein. ich finde gerade dass die melee-sorc mit dem popeligen standardangriff auch in hell so viel reißen kann beeindruckend. welcher andere char verfügt denn noch über dieses können?
bei mir ist es einfach so, dass wenn ich mich für ein charkonzept entschieden habe, dann spiele ich dieses auch. oder würdest du auch nen fanadin erstmal als hammerdin leveln weils vielleicht bissl schneller geht?
dann könntest du ja auch gleich ab lvl 30 nen orb mit +x zu frostsphäre und +x cm nehmen. ordentlich +skill und später bissl das equip optimieren und du rauschst mit noch mehr geschwindigkeit durch alp ohne auch nur einem monster im nahkampf gegenübertreten zu müssen.
die melee-sorc hat noch nie für sich den anspruch erhoben wirklich gut für runs und/oder powerexpen geeignet zu sein.

natürlich kannst du deine chars leveln wie du es möchtest, für mich wäre dies aber viel zu weit von melee-sorc-konzept entfernt, als dass ich es als brauchbaren tipp ansehen würde. aber vielleicht kann da ja jemand anders, der nicht soviel wert auf konzeptreinheit legt wie ich, mehr mit dem tipp anfangen :)
und das konzept "melee/bow-hybrid" würde in 1.10 nichts weiter als die kombination zweier vorsätzlich geschwächter ausführungen der beiden arten bedeuten.

------------------------------------------------

mir ist heut nacht beim kacken :D noch ne idee zum equip der feuer/eis melee-gekommen.
als schild würde sich egal ob nun mav- oder duress-ausrichtung ja nen upped mosars mit 2 cold-facetten geradezu anbieten.
resis fährt man ja eh über die charms ein. def und block wären bei dem ding als luna ja noch einigermaßen vertretbar. so einfach wie mit massiven +5%dmg facetten-einsatz lässt sich der cold-dmg sonst wohl nicht weiter erhöhen.

bei der optimalen abstimmung der ausrüstung wäre es wohl eh nicht so sinnvoll die str für storm zu verbraten. somit wäre sonst nur zuflucht sinnvoll. damit wäre der kälteschaden aber auch gleich wieder um 2facetten schwächer.

was meint ihr?
 
also sry aber :autsch:

dein hammerdin beispiel is das beste
nach deiner logik darf der lvl 1 pala nicht mit dem schwert kämpfen da er ja ein hammerdin werden will wie macht er dann monster tot ^^
du nimmst den begriff melee sorc bischen zu ernst
und vor allem popeliger standard angriff eifer is ein skill und ohne eifer spielt sich melee sehr zäh
und es gibt ein paar die das können mit standard angriff gut killen pala zB als ranger in 3 varianten feuer blitz fana

der kollege hat nur gesagt das er zum schnellen lvl sich ancastet und bis er passion hat mit armbrust spielt ^^

und vor allem er redet nicht mal von nem hybriden ^^ er skillt wie melee und in high lvl spielt er wie melee also is es ne melee :P
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben