Knuffel schrieb:
Der Sinn ist, dass meine passion-waffe oft erst ab lvl 60+ einsatzbereit ist (skills, lvlreq). Bis dahin muss ich per normalangrif die Gegner bekämpfen - und das ist nervig. -> Bow killt mit etwas pierce auch größere Alpmonstergruppen mit 1-3 schüsse.
das fehlende verständnis setzt bei mir wohl schon früher ein. ich finde gerade dass die melee-sorc mit dem popeligen standardangriff auch in hell so viel reißen kann beeindruckend. welcher andere char verfügt denn noch über dieses können?
bei mir ist es einfach so, dass wenn ich mich für ein charkonzept entschieden habe, dann spiele ich dieses auch. oder würdest du auch nen fanadin erstmal als hammerdin leveln weils vielleicht bissl schneller geht?
dann könntest du ja auch gleich ab lvl 30 nen orb mit +x zu frostsphäre und +x cm nehmen. ordentlich +skill und später bissl das equip optimieren und du rauschst mit noch mehr geschwindigkeit durch alp ohne auch nur einem monster im nahkampf gegenübertreten zu müssen.
die melee-sorc hat noch nie für sich den anspruch erhoben wirklich gut für runs und/oder powerexpen geeignet zu sein.
natürlich kannst du deine chars leveln wie du es möchtest, für mich wäre dies aber viel zu weit von
melee-sorc-konzept entfernt, als dass ich es als brauchbaren tipp ansehen würde. aber vielleicht kann da ja jemand anders, der nicht soviel wert auf konzeptreinheit legt wie ich, mehr mit dem tipp anfangen
und das konzept "melee/bow-hybrid" würde in 1.10 nichts weiter als die kombination zweier vorsätzlich geschwächter ausführungen der beiden arten bedeuten.
------------------------------------------------
mir ist heut nacht beim kacken
noch ne idee zum equip der feuer/eis melee-gekommen.
als schild würde sich egal ob nun mav- oder duress-ausrichtung ja nen upped mosars mit 2 cold-facetten geradezu anbieten.
resis fährt man ja eh über die charms ein. def und block wären bei dem ding als luna ja noch einigermaßen vertretbar. so einfach wie mit massiven +5%dmg facetten-einsatz lässt sich der cold-dmg sonst wohl nicht weiter erhöhen.
bei der optimalen abstimmung der ausrüstung wäre es wohl eh nicht so sinnvoll die str für storm zu verbraten. somit wäre sonst nur zuflucht sinnvoll. damit wäre der kälteschaden aber auch gleich wieder um 2facetten schwächer.
was meint ihr?