• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Melee-sorc: Der thread für alle gleichgesinnten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
naja, inferno: feuerschaden, faster run, feuerresi und maxresi, aber nirgends imho wirklich überragend. klaro, die stats sind gut, aber ich ziehe life oder dam boni in diesem fall vor :)
was natys angeht: ich kann nt jedes item extra erwähnen und beschreiben... sind auch so genügend wörter/seiten geworden, die genaueren ausführungen kann man ja auch hier im thread bei einigem nachgraben finden :D :angel:
mfg

Ciao
Seisset
 
argh, Edants war schneller, ich bin relativ weit unten ;(

nuja, vielleicht ist Hasel ja so nett und hilft nach ^^
 
@ ras ... gute idee mit den bildern wen tripod wieder funzt
werd ich euch schocken ...

jojo den guide werd ich mir als nächstes reinzeihen *g*

:angel:
 
nur mal so ne Frage:

da im WS-Forum nicht sehr viele von euch Melee-Sorcen reinschauen komm ich eben zur Quelle.

ich habe da folgendes Juwel:

11% dam2mana
21-44 firedam.

brauchbar für melee-sorce? Wenn ja Wert?

ich bitte um Verständnis :D
 
mein verständnis hast du :clown:
für wertschätzungen sind zwar eher meine kollegen zuständig, aber ich würde dir mal sagen, das dem juwel ein wenig was fehlt, mir persönlich blitzdam, und noch ein nettes @, wie z.B. ne resi
die beiden vorhandenen stats sin allerdings sehr nett, wart mal andere antworten hier ab ;)
mfg

Ciao
Seisset
 
thx, jo schade dass es nur ein magisches ist aber naja...vielleicht gibts auch welche unter euch mit nicht so hehen Ansprüchen :D
 
ich denke es wäre auch wichtig zu wissen, ob das juwel in hc oder sc ist... denn in hc würde ich das ding unter keinen umständen einsetzen... dafür fehlen einfach zu viele sachen, die das überleben sichern. aber wie mir immer wieder vorgehalten wird, ist es wohl in sc peinlicher mit positiven resis rum zu laufen, als aufgrund resimangel zu rippen :rolleyes:

so oder so glaube ich allerdings nicht, dass das juwel nen nennenswerten wert hat
 
also das Ding ist SC. Naja, in dem Fall werde ich es wohl auf nem Muli lassen bis ich mal ne Melee-Sorc mache (ich kann mir keine Kick-Ass Juwis leisten)
 
sers!!

also ersma :top: guide, wollte den aber nich vollspammen :no: :no: , also hier komm ich:

- bin ich bei der stelle mit dem PvP ganz rot geworden :rolleyes: hihi

- ich fands aber eigentlich auch noch ganz nett, wenn klarer auf die variationen eingegeangen werden würde, wie zB eben die FrostNova-melee etc.

- was mich irgendwie auch stört, ist zB das fehlen von dingen wie die rinderkönigsandalen die meine melee bis in die 70er getragen hat. überhaupt war meine, was das equippment angeht eher auf feuer und die charms dafür fast völlig auf blitz ausgelegt, was aber auch an meinen item-möglichkeiten liegen könnte :D bzw :cry:

- (toller übergang zu meiner frage :D ) da ich kein stormshield hab und ertraden für mich im mom nich in frage kommt wegen dupegefahr, benutzt die kleine nen gerke´s und hat zwar damit mehr vit (ich glaub ca 8xx life waren das), musste wegen ebenfalls fehlender gaze, leider auf shaftstopper gehen und dadurch entstand die dir gegenüber schon erwähnte kettenreaktion (keine najs=kein dmg2mana=> nightsmoke=> kein tg usw. ...)
vielleicht könntest du dann im guide für die nicht-stormbesitzer auch auf ein itenpaket inkl. einer DR empfehlung eingehen?? und mir ein bischen unter die arme greifen, damit ich s nich so schwer hab^^
meine persöhnliche erfahrung war, dass nämlich 22% (hatte mal harle+string probiert) nicht genügten und ich deshalb auf shaftstopper angewiesen war. . .

btw: ich könnte auch einfach zu doof zum spielen sein :angel: ,

naja ohne storm erschien eine melee sorc kaum oder erdenklich schwerer spielbar, weil auch sehr viel ac oder eben DR abhanden kömmt...
is zum glück bis getz nur meine erfahrung

ach ja, zu der unterschiedlichen skillung könntest ja meine variante auchnoch aufzählen:
ich wollte damals eine melee entwickeln und hab deshalb skills wie frostsphäre, aber auch TS weggelassen. da mir enchant seeehr mickrig vorkam, entschied ich mich dort keine punkte zu verschwenden und diese lieber in static und ES zu packn ( ich empfand den static radius als viel zu klein, während ich (wie ichs für lvl ups immer tue und es deshalb einen merklich großen teil ausmacht!) im blutgebirge rum rannte. ich muss dazu sagen, dass ichs aber schon von früher her kenne als supporter sehr oft zu "staticen". vielleicht is das auch nur ne eigenart von mir, ich sehs aber als alternative an.
die kleine is mit ca.75-80 ausgeskillt und dann kommt vielleicht die frostnova in betracht. mal sehn, ob ihr mich doch fürn aktiven spell begeistern könnt. FrostNova is aber im moment erste wahl, weil man damit nix killen kann, im gegensatz zum TS!!
je nachdem wie hoch nun ES und static werden, bei mir bei lvl 6 und 15 (weil ich nie allein spiele und s.o.) bleiben aber kaum noch punkte über...

fazit: meine skillung unterscheidet sich nur in der reihenfolge des skillens und eben des massiven static und ES auf "kosten" von TS.
ich halte static auf lvl1+skillboni für viel zu wenig, gerade im mittelteil (lvl 30+)

bin gespannt auf eure :autsch: ´s und :kiss: ´s

thx un cu ItsMystiq
 
so, kriegst weder nen :autsch: (wozu, bin friedlich :D ) noch nen :kiss: (nit unter männersn ;) ) von mir

- warum rot geworden? hab mir die pvp sache noch besser angesehen... aber ich denke, du kannst bestätigen, das sie durchaus killen kann, wenn man mal weiß wie :clown:

- variationen besprechen is so ne sache... vielleicht nehm ich noch was rein, allerdings sollen da hauptsächlich meine kollegen was dazu sagen

- alle items konnte ich bei gott nicht reinschreiben, aber auf den seiten hier im thread, besonders in der ersten hälfte solltest du alle beschreibungen finden, die dein herz begehrt :)

- um ehrlich zu sein, ich würde bei fehlender gaze und storm trotzdem najs rüste nehmen... ganz einfach, meine sorc hat 50% reduce, aber sie kommt eigentlich nie unter 3/4 ihrer hitpoints runter... wäre ohne die 50% reduce halt die hälfte der HPs :D
außerdem blockt die gerkes besser (mehr punkte in vita, und allgemein mehr leben) und hat auch in wenig DR...
statt gaze wäre z.B. rockstopper für DR intressant :)

ES würde ich nie hochskillen, klar, man verliert weniger leben, man hat aber schnell viel weniger mana... auf nem hohen lvl kanns passieren, das man ohne dasteht, ES geht aus, man kann nicht teleporten, bzw erst nach dem nächsten treffer... imho risky
static verwende ich auch gerne mal, aber da ich tanke ist mir der radius absolut egal... will sie ja nicht aus der ditanz runterstatiken ;)
mfg

Ciao
Seisset
 
will sie ja nicht aus der ditanz runterstatiken

hab drei Punkte drin, und bin voll zufrieden. Einer wäre mir zu beginn zu wenig gewesen, da ich +skill ja erst ab lvl 85 hatte...

:hy: ich grüße allen neuen Mitglieder :)
 
ich mach grad baalruns, hab festgestellt, das der radius mehr als genügend ist, obwohl nur ein pukt drin is :D
5,3 meter soweit ich mich erinnere... geht aber locker ;)
steigern würd ich ihn persönlich nicht, auf niederen lvls kommt man auch sehr gut ohne static aus :angel:
mfg

Ciao
Seisset
 
statiken ist was feines man hat gegen über fast jedem melee
char extreme zeitvorsprünge *G*

btw... wo lvlt melee denn ma besten bleibe bis lvl 75 in nm *g*
ich dachte an baalruns oder weg der urahnen ...
dürfte da ja keine probs haben ... hab die immuns usw
für nm nich so im kopf *g*


:angel:
 
weg der urahnen paßt schon recht gut, dort lvl ich auf hell ;)
immunitäten sind dort kein großes problem, killen knn die melee sowieso jeden gegner :D
ansonsten kannst immer noch gletscherweg nehmen, gibts nur doofe faule gegner, keine gefahr, und trotzdem exp :clown:
mfg

Ciao
Seisset
 
ich hab erstmal bis lvl 65 schenk gekillt *g*
ich werde jetzt mit lvl 66 bis 70 mich vor den
urahnen rumtreiben und dann diese machen *g*

:angel:

btw ... ich hoff ich vereck nich ;)
 
So ihr dürft mich wieder willkommen heissen. :)

Hab ja schon bei Seissets Guide angekündigt, dass ich ne neue Melee von 0 aus starten möchte und deshalb habe ich mich mal ein bischen in den channels umgeguckt und dabei ein geiles Geschäft gemacht:
Einen Baranars für 3 makellose (1 Rubi+2 Schädel).
Ich sollte vielleicht sagen, dass diese Banane mit ner EL :eek: gesockelt ist ! Man war der Typ froh das ich ihn nicht ausgelacht habe !!! :D

Jetzt fehlt nur noch der Raven (billige Version für ein paar chipped und dann gehts los. :)

Nun meine Fragen:
1.) Wie viel sind ungefähr 5.3 Yards vom Screen her gesehen ?? Hab da mal nen Screenshot mit eingezeichneten Radien gesehen aber find ihn nicht mehr.

2.) Kann man später ununterbrochen teleporten ? Reicht das Mana aus ?

3.) (Bezieht sich auf 2.)) wenn man nicht ununterbrochen teleporten kann würde ich diesen nur zur Not einsetzen und lieber mit Fasterrun auf die Monster zuhetzen. Lohnt es sich Blaze zu skillen ?
Das wäre nämlich richtig stylisch, aber macht das auch etwas Schaden ?

4.)Kann mal bitte jemand die neuesten Erkenntnisse in Sachen melee kurz zusammenfassen, da ich zu faul bin ca. 30 Seiten Thread zu lesen :D
 
Erstmal Wilkommen ;)

zu Nr1: verdammt wenig. Lass deinen ca einmal "umfallen" und du hast deinen Radius, ist wirklich nur das nähere Umfeld (ich denke mal es geht um Statik :D)

zu Nr2: Ich hab 279 Mana auf meiner 84er Melee. Ich denke das es zum Dauertelen reicht. Seisset telet sich immer nur in die Gegner-Gruppe rein. Ansonsten wird gerannt, wie bei jeden norm. Melee-Char

zu Nr3: Naja stylische wärs, aber ich denke genug Dam macht es nicht um effektiv zu sein und die Melee brauch so viele Punkte wie möglich. Und ja du solltest schon bissl auf FR achten.

zu Nr4: Melee-Sorx rul0rn :D

EDANTS
 
Hehe das Melees rulen wahr mir ja schon klar ! Hatte eine mit Meteor, aber die hat später im Cow nur noch getankt und dann solange Statik bis der meteor einschlägt und weiter gings ===>Keine Melee mehr ! :(

Hab auch gerade mal im Skill-Calc nachgeguckt und gesehen das Blaze nicht wirklich effektiv ist. Könnte ich höchstens mal im Cow auf 1 anskillen damit die Java sieht WER für sie gecrowded hat. :D

Wegen den 5.3 Yards: Kannst das nochmal auf DEUTSCH übersetzen, da ich nicht weiss was ca umfallen lassen ist.
Und es geht nicht um Statik mit 5.3 METERN sondern um CL mit 5.3 YARDS !! Wenn jemand den Screen findet bitte posten :)

Und NEIN ich mache keine Melee mit CL, keine Angst !:D

Ich glaub ich mach erstmal Standard und nehme dann vielleicht noh Hydra dazu, um die neueste PvP-Sorc-Generation einzuläuten.

TS+Schilder an, Hydras hinter den Gegner casten, Teleport und draufhauen. Vor Schreck rennt der Gegner zu den Hydren und ist kaputt. :)

PS: Kein Kommentar zu meiner neuen Banane ? Und das als Pala-Player ! Ich kann jetzt viel weiter sehen :)

PPS: Noch ne neue Frage : Warum zum Teufel habt ihr Stärke auf 200, obwohl man ne Banane schon mit 153 zu sich nehmen kann ?
 
Dann musst die deine Fragen konkreter zur Melee stellen :D ich kann nicht 30 Seiten zusammen fassen (das meiste is eh OT)

Und 5.3 yards sind einfach wenig. Deutsch genug? Der Radius is ca so groß wie die Höhe deines Chars würde ich schätzen (wenn du das jetzt verstehst wie ich das meine..)

Und mit Hydra isses auch nicht mehr wirklich ne Melee, ich finde schon TS nich so wirklich Melee-hast, shes dann aber doch wie ne Pala-Aura :D

Und Baranar is Pech. Aber es gibt nichts wirklich vernünftiges womit nen Baranar sockeln kann. Ich use meine meistens clean beim Pala, bei ner Melee isses natürlich ärgerlich, da ein Elemdam Juwel besser wäre, aber Bara is ja auch net soo teuer...

Emm 153 BaseStr --> +15 Str Bara --> 168 Str --> Storm --> +30 Str --> 198 Str kknp~~

EDANTS
 
Nochmal zur Hydra : Ich werde sie nur zum PK-Schutz (wer ne melee killt ist bald in) und vielleicht bei den 3 Übeln verwenden.

5.3 Yards sind schon etwas mehr, hab es jetzt mal mit Statik in etwa getestet. Wollte das nur wissen wegen der Entfernung über die CL von Gegner zu Gegner springt.

Und ich fange jetzt mal mit der Melee an.

Items zum Anfang: Tan-do-li-ga des Generals
Pelta Lunata
Spuren von Cthon
Sigons Rüstung+Handschuhe+Helm+Gürtel

Man sieht ne Sorc in Sigis :cool: aus :D

Aber noch ne Anmerkung zu Seissets Guide : Ich dachte das ITD vom Lichtsäbel wirkt nicht bei Endgegnern. Kann sein das ich mich da vertue, aber ich mein die Barbaren hätten mal sowas gegrunzt. ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben