• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Melee-sorc: Der thread für alle gleichgesinnten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
also, mal zu der aktuellen diskosion, ich werde meine tiamants geben, weil ich nur 1 storm hab, das mein babar trägt und ich mir kein zweites leisten kann...

udn nochmal ne frage, wo ich nicht weiß ob die schonmal vorkam...
ist eine meele auch pvp-tauglich?
 
@storm

mulen :confused:!!!!

@pvp

eingeschränkt, kommt auf gegner an. gegen nen Melee necro haste ne gute Chance :lol:
 
Seisset schrieb:
also, zu deinem vergelcih, gute eledam charms und storm passen doch wohl auch gut zusammen, das ist imho nicht ein argument für tiamants, gute charms kann man doch mit beiden schildern genauso gebrauchen.
mich persönlich stört der hohe dex wert von tiamants.. klaro, AR steigt entsprechend, aber auch nicht dermaßen, wie sie vielleicht könnte... 80Punkte in Dex circa mehr = 320AR, mit bara verrechnet sind das 960AR mehr... ein sehr netter Wert, der einen von 3k auf 4k AR bringt... aber man verliert dafür auch 80 Punkte für vita (160 leben).
wenn man lion einbezieht sind bekommt man 90 leben und 15 dex, also 120 leben... abzüglich natürlich der 65 leben von najs = 55 leben, also ein verlust von gesamt 105 leben... wobei nichts dagegen spricht auch mit storm eine lion zu tragen ;)
tiamants ist eine offensivalternative, aber für mich ist der block abschreckend... und der damit verbundene verlust an leben.
und einen punkt den man bedenken sollte: srotm bietet einen netten bonus an str, der es einem ermöglichen könnte eine arci zu tragen, was die tiamants methode nicht bietet... wären also auch hier punkte, sofern man in arci nicht ein -15% require juwel sockeln will ;)
mfg

Ciao
Seisset

das eledamcharms mit beiden schildern gut zu benutzen sind,war auch nich mein anliegen,sondern das mit tiamats ein dam zu erreichen is,den man sonst mit keinem andren schild erreichen kann.
sicher is der geringe block von tiamats ein gravierender nachteil gegenüber stormschild,aber man kann es auch noch anders sehen.
durch die ersparte str gegenüber storm(man brauch ja nur 153 für bara)kann man die punkte wieder in vita stecken(hab ohne items grad mal 95 str),wodurch man das life-defizit wieder ausgleicht.dex zieht man ebenso reichlich von items,bei meiner sinds weit über 80dex von items.meine sorc hat locker 800 life mit dieser variante,is also nich wirklich ein problem.
von einer arci halt ich selber übrigens nich sehr viel,is für mich eine der items,die für den lv ab dem sie tragbar is,nicht soviel besser is wie zb eine duriels.
im vergleich zwischen arci vs. duriels würde ich immer duriels bevorzugen,bieten für mich die besseren stats(mal 1.08 arci ausgenommen)
 
höherer eledam ist schon erreichbar, mit nem 4 sockel schild das blitzdam/feuerdam juwele enthält... das ist aber imho auch nicht die beste alternative
warum sollte man sich für tiamants punkte in str ersparen? :confused:
bara braucht weniger als stornm, gibt aber gleichzeitig 15 str dazu, also wegen storm muß man str sicherlich nicht steigern ;)
mfg

Ciao
Seisset
 
klasse post :top: nur würde ich das gern noch um 2 schilder ergänzen:

Gerkes Zuflucht
Pavese (Exceptional)
Verteidigung: [193-268]
Benötigtes Level: 44
Benötigte Stärke: 133
Haltbarkeit: 172
Chance zu Blocken: Zauberin: 74%
Paladin Smite-Schaden: 10 - 17
Min Mlvl für Drop: 52
+180-240% Verbesserte Verteidigung
30% Erhöhte Chance beim Blocken
Alle Widerstandsarten +20-30%
Leben wieder auffüllen +15
Schaden reduziert um 11-16
Magie-Schaden reduziert um 14-18
+100 zu max. Haltbarkeit

Vorteil:
- ziemlich früh tragbar
- recht günstig in der beschaffung (gerade im vergleich zu Storm)
- gute verteidigung
- gute resis
- dmg und mag dmg reduce
- klasse block :top:

Nachteile:
- kein prozentuales dmg red wie Storm
- ohne offensiv sockelung kein Eledmg
- Pottenhässlich an ner sorc :D

und mein absoluter Favorit:

Kunstvolles/Prunkvolles Eliteschild der Abweisung
Kunstvoll: 2-3 Sockel (je nachdem was auf dem Item möglich ist)
Prunkvoll: 4 Sockel
der Abweisung: 20% erhöhte Blockchance, 30% erhöhte Blockrate

Vorteile
- Individualität pur :cool: (durch Schild- und Juwelenwahl)
- Schildoptik, dem Style anpassbar
- je nach Schildart 3 oder 4 Sockel
- je nach Juwelenwahl Offensiv- und Defensivpotential frei wählbar, sogar tiamats wäre noch zu toppen :eek:

Nachteile:
- seeehr schwer beschaffbar (zumindest in hc)
- richtig gute Juwelen sind sau teuer und schwer beschaffbar

Passend dazu:
Kunstvollen Elitehelm z.b. des Mammuts oder der Sonne oder...

mit dieser Kombination hätte man dann wirklich Individualität pur und das bei freiwählbaren Offensiv-/Defensiv-Potential

Meine Sorc läuft derzeit mit nem Gerkes rum. sobald ich aber mein "Traum-Trollnest" endlich habe, wird sie umgezogen.
Dank der -req auf dem Blitzdmg/ed-Juwel im Baranar brauche ich nur mit Items auf 111 Str kommen, der benötigte Str-Rest kommt dann durch Donnergotts und Baranar. trollnest würde sogar noch weniger str als gerkes brauchen, so dass iich mit meinen ausgeskillten 92str völlig ausreiche, bleibt noch wieder mehr für vit
 
nen hyperion wär auch nich keine schlechte wahl,sofern die optik nich stört:D

hat zumindest von den eliteschildern,die von der str-req in frage kommen noch den höchsten block auf der sorc(44%)sowie auch 3 sockel.brauch zwar etwas mehr str(127)wie ein trollnest(106),aber liegt ja noch im rahmen.

aber ein solches schild kommt auch mit den besten juwelen kaum an die werte von den uni-schildern ran,da man irgendwo(zb resis)abstriche machen muß und diese sachen dann über andre items ziehen müßte.
gerkes hatte ich lange zeit im 2.slot,kommt aber meiner meinung weder an storm noch an tiamats ran.
 
da wären mir aber 4 sockel lieber als diese 2% mehr block, sin denk ich auf lvl99 7 oder 8 punkte mehr in dex als bei nem monarchen, also würde ich eher nen kunstvollen monarchen der abweisung nehmen. die str hat man sowieso automatisch, wenn man bara trägt, das vergessen offenbar viele ;)
das gerkes ne absolute alternative darstellt ist klar, steht in meiner rangliste an stelle nummer2
tiamants führe ich da wohl eher an nummer drei, aber das ist natürlich meine persönliche reihung... und die hab ich mir praktisch erarbeitet, nicht das jemand glaubt, meine meinung baut nur auf zahlen auf, meine erste melee (gott habe sie seelig) trug ebenfalls tiamants... bis sie gerkes bekam :D
mfg

Ciao
Seisset
 
Messerschnitts=meele sorc waffe?

vielleich mach ich mich grad lächerlich, weil das alles schon gesagt wurde, aber als ich letztens mal ne meele sorc bauen wollte hab ich nach einem blick in den speed-calculator folgendes festgestellt:
Stangenwaffen und äxte erreichen die meisten frames:eek:
Sorc mit axt? ich weiß nicht, was sich Blizzard dabei gedacht hat....
:confused:
Hab mir dann die uniqus durch gekuckt, wobei mir halt messerschnitts aufgefallen ist:

Messerschmidts Räuber / Messerschmidt's Reaver
Helden-Axt / Champion Axe

Axt-Klasse: Schnelle Angriffsgeschwindigkeit (-10)
Zweihandschaden: 177 bis 282
Reichweite: 3
Haltbarkeit: 75
Benötigte Stärke: 167
Benötigte Geschicklichkeit: 59
Benötigtes Level: 70
+2.5% Erhöhter Maximalschaden pro Level
+200% Erhöhter Schaden
+15 zu Stärke
+15 zu Geschicklichkeit
+15 zu Vitalität
+15 zu Energie
Erhöht um 20-240 Feuerschaden
+25 zu Maximaler Haltbarkeit
100% Bonus zu Angriffswert

Das teil hat eigentlich alles was ne sorc braucht... genug grundschaden für bequemes leech, Feuerschaden, angriffswert und es kommt schnell (89 %ias) auf max speed (9fps)
Warum sollte man meele sorcs nich mit messerschnitts bauen?


:D
 
Noergelnase schrieb:
Warum sollte man meele sorcs nich mit messerschnitts bauen?
:D

Nuja, ich bin net der Melee Sorc Experte aber ich denke einfach mal weil das Schild fehlt? Austeilen ist ja nett, aber was bringts wenn man net einstecken kann?
 
es gibt auch 2hand meeles natürlich selten weil wie gesagt das schild fehlt aber als 2hand waffe ist messerschmits und najs stab ideal ... , zu empfehlen ist allerdings ein stormschild und ein baranas ...

PS: es gibt Seisset's Melee-Sorc Guide wo alles sehr gut beschrieben ist und den Melee-sorc: Der thread für alle gleichgesinnten wo auch sicher was brauchbares zu finden ist !
 
jojo schöner vergleich ... ;)

eimernase hast du aber die comments zu den defs vertauscht ?

:angel:
 
sicherlich eine möglichkeit aber die frage ist halt, ob es sich gut spielen lässt...das beste wird sein, du probierst es einfach mal aus und sagst uns dann, wie es sich so macht, insofern du viel zeit hast...sonst mach einfach ne melee-sorc nach herkömmlicher art ;)...
 
BlackMerlin schrieb:
es gibt auch 2hand meeles natürlich selten weil wie gesagt das schild fehlt aber als 2hand waffe ist messerschmits und najs stab ideal ... , zu empfehlen ist allerdings ein stormschild und ein baranas ...

PS: es gibt Seisset's Melee-Sorc Guide wo alles sehr gut beschrieben ist und den Melee-sorc: Der thread für alle gleichgesinnten wo auch sicher was brauchbares zu finden ist !

jo er ahette auch gern darein posten duerfen..nunja..leg ichs halt zusammen
 
huihui... ich muß mir das erst mal geistig entwirren, paßt aber sicherlich hier in den thread :D
also: 2 hand variante ist durchaus möglich, wir haben ja einen spezi, ders eben mit reaver probiert... ist auch imho die beste melee 2hand waffe, dahinter kommt dann najs stab.
allerdings hat, wie dus schon bemerkt hast die sorc nen netten speedbonus bei äxten und knüppeln... und bara ist ja auch ein knüppel, geht recht schnell damit zu werke :)
2hand variante ist deshalb problematisch, weil einem der block von schild fehlt, und dessen resis...
außerdem muß man bei der melee imho dex sowieso steigern, nur mit raven und reaver wird der angriffswert eher schlecht sein, mit der einhand variante bara+schild schlägt man mehrere fliegen auf einen schlag:
höchster eledam überhaupt
schnell
resis
block + Def
AR
in jedem dieser kapitel zumindest nahe am optimum, daher hat sich der bara auch allgemein hier als bevorzugte waffe durchgesetzt.
wenn noergelnase noch etwas zur zweihandvariante wissen will helfe ich jedenfalls gerne weiter mit detaillierteren infos :)
mfg

Ciao
Seisset
 
Pottenhässlich an ner sorc

haste noch nie ne sorc mit hohem Schild gehabt? sieht doch endgeil aus :eek:

@2-hand

ne alternative ist IHMO Fury. wer z.b. nen Sorcstab nimmt, spart enorm Strength/Dex, die dann in life gehen. Einziger Nachteil: kein Eledam ;(
 
@ eimernase

bei tiamats schriebst du

vorteil: vernünftige def
ca 200

und bei storm

vorteil: extreme gute def
133-148

das beißt sich doch irgendwie oder *g* ?


:angel:
 
naja, die angaben selbst stimmen schon, nur bekommt storm pro lvl 3,75 an def dazu, das sin auf lvl80 immerhin +300def... daher hat storm die bessere def
mfg

Ciao
Seisset
 
rasmetzgar schrieb:
haste noch nie ne sorc mit hohem Schild gehabt? sieht doch endgeil aus :eek:

äääähm. im selben post im untereren absatz steht doch, dass meine gerade mit gerkes rumläuft (pavese = excep hoher schild ;) ) und ich finde es einfach abstoßend ;) aber das ist eben geschmack und du weißt ja wie das mit den streiten darüber ist ;)

meiner meinung nach sollte so ne melee eben nen schwarzen oder grauen knochenhelm aufhaben (nix grün wie bei gaze oder rot wie beim lifehelm oder blau von z.b. frostnova...) und passend dazu nen grauen knochenschild (nix lila von prisma oder blau von z.b. dmg2mana oder rot von life...) denn alle diese farben schimmer richtig eklig und passen nich wirklich zur najs und zum blutroten bara ;) glaubt mir, ich habe lange "modenschauen" hinter mir und viel getestet :D aber wie gesagt ist halt geschmacksache und sooo spezielle wünsche lassen sich auch sauschwer verwirklichen.

dass man aber mit den sockelschildern auf viel verzichten muss im gegensatz zu den unis stimmt nur bedingt. klar dmg red oder so geht nicht wirklich per juwelen.
aber gerade resis ist leicht. nimmt man halt rare prisma juwele mit 10% prisma + 1x% ne einzelresi + fett eledmg + ...(z.b. ed, dmg2mana, +dex, +str, fhr,life, mana, AR, AC,....) und das bei 3-4 juwelen und schon hast du nen fettes schild. denn bei 5stats pro juwel hast du bei 3-4 juwelen halt 6-8 stats ausserhalb von resi und dmg bzw. 2 gute resis oder gar dualeledmg. und sag nicht, dass es solche juwelen nicht gibt. dann zeige ich dir mal meinen aktuellen helm und meine najs ;) war aber schwer sowas zu bekommen und vor allem sauteuer. und notfalls kann man noch per charms ausgleichen. dies ist aber zugegeben keine wirklich option für sp. seid beginn meiner melee vor vielen seiten hier im thread achte ich die ganze zeit auch eben solche zauber und juwele, bzw. habe wochenlang nen suchthread dazu laufen gehabt.

desweiteren hat man ja noch handschuhe, amu und ring2 zum ausgleich von schwachstellen und wenn ganz hart kommt eben noch die boots...
ich sehe da null probs die resis in hölle auf 75/75/85/75 zu bekommen und das bei maxblock und und gutem ar und ac

aber wie gesagt, inzwischen wäre für mich auch das hc storm deutlich günstiger gekommen, als meine charms und juwelen...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben