• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Melee-sorc: Der thread für alle gleichgesinnten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
900!!!

und ITD wirkt auch nich bei Bossen, um hier was konstruktives zu posten...

EDANTS :D
 
soso ihr zwei ;)
jedenfalls :top: das mal wieder schwung in die bude kommt, und das thema behandelt wird :angel:
M3ch_R!P willkommen :hy:
zu hydren: welche drei übel willst killen? Die Herren Blizzard, Telia und Ping? :D
was range von CL angeht: gegen nahe zusammenstehende gruppen recht nett, aber divergierende ziele kannst vergessen :D
falls die frage kommt zu static: hab einen punkt drin, und wenn ich crowde, was ja der fall ist, sin eigentlich alle gegner im staticbereicht... außer die kühe von numme 101-xxx :clown: aber die kommen ja auch dran ;) bei pindel kann man gut testen.. man wartet bis alle vorne aufstehen, läßt sie crowden, und kann gut den radius testen... bei mir mehr als ausreichend :)
das mit ITD stimmt schon, noch ein grund mehr bara zu nehmen, sonst hat man gerade gegen die schwersten gegner probleme ;)
zu strenght: 129 base +5 maras +20 T-god +15 bara +30 storm = 199 strengt
was deinn bara angeht: er is net mal so versockelt wie man denken könnte, er bringt ja doch 150 zusätzliche AR :clown:
also, ein lädierter smaragd wäre schlimmer gewesen :D
mfg

Ciao
Seisset
 
@ R!P ... hab am anfang auch sigi getraden war ok *g*
angelic ring und amu vielleicht noch dazu ;)

@ EDANTS ... und ich werde als spamer bezeichnet tzzzzz
nagut ;) gratz *g*

:angel:
 
also ich wollte da mla nen paar fragen stellen...
also bei den guide von seiset habe ich ja die items gesehen die man braucht, und da wollte ich fragen, ob wenn man eine meele (oder so)
die (fast) immer eine günstige itemvariante hat, ob man die noch gut spielen kann, oder o die dann nur stirbt ;)
 
Eric-Doener schrieb:
also ich wollte da mla nen paar fragen stellen...
also bei den guide von seiset habe ich ja die items gesehen die man braucht, und da wollte ich fragen, ob wenn man eine meele (oder so)
die (fast) immer eine günstige itemvariante hat, ob man die noch gut spielen kann, oder o die dann nur stirbt ;)


oder kann mal jemand die items aufzählen die man mindestens haben muss damit sie nicht immer stirbt... (ich kann ihr kein storm, keine gaze, und keine arcains geben, wegen meiner finanfiellen situartio ;( )
 
jojo, sie is durchaus auch mit billigem equip zu spielen, zum beispiel mit dem waisenruf set, das man heute fast gratis bekommt, ein rabenfrost und ein baranas sind wohl die wichtigsten gegenstände, aber auch diese sind noch leistbar (gegen CGs oder PGs), dazu z.B. goblin zeh, selbstgecraftete handschuhe, ein gecraftetes amu, oder eines aus der breiten auswahl an guten... sie ist also auch so spielbar, und macht spaß :)
mfg

Ciao
Seisset
 
dem kann ich nur zustimmen.man muß nich unbedingt gaze/storm & co. haben,damit sie was reißt.
ne lionheart als rüsse is schonmal sehr fein und strapaziert den virtuellen geldbeutel auch nich wirklich,gleiches trifft eigentlich auch auf najs zu.bis dahin is duriels auch sehr gut.
ich selbst hab zb von lv29 bis ich bara tragen konnte,nen "EHRE"-göttliches zepter benutzt und kam damit eigentlich sehr gut zurecht.zu dieser zeit kam mir auch der gedanke mit tiamats,da das zepter ja kein eledam hatte.
mosars als schild reicht für alp auch erstmal locker aus und sollte leicht zu beschaffen sein
 
Eric-Doener schrieb:
oder kann mal jemand die items aufzählen die man mindestens haben muss damit sie nicht immer stirbt... (ich kann ihr kein storm, keine gaze, und keine arcains geben, wegen meiner finanfiellen situartio ;( )

schau doch mal in den guide :D

weiß net mehr von wem er war :D *g*
 
jaja, so beißt sich die katze in den schwanz ;)

also, was die items angeht, ich habe im guide ein paar "end" items angegeben, von denen einige aber auch durchaus low lvl und vor allem low cost sind
wenn hier jemand zu einer bestimmten itemgattung was sucht (z.B. helme bis lvl 40 oder so) findet er das garantiert hier im thread, oder er fragt, und ich suchs ihm heraus :)
mfg

Ciao
Seisset
 
low-cost equip:

tals helm
aldurs waffe
lh
ettlich
raven
leachring
crafted gloves (am besten blood)
string/waisenruf belt
infernosprung

alles sehr billig und kampstark. den aldurs knüppel sollte man aber in Hell schon versuchen gegen baranas zu tauschen...
als Söldner empfehl ich hier nen Freezer, da die Def net soo hoch ist
 
ok, an einen baranars komme mich schon noch ran ;)
dann werd ich in den nächsten tagen gleich mal meine meele anfangen...
 
So um nochmal zu den Hydren zu kommen :

(Hehe ich werde sie nehmen, da könnt ihr sagen was ihr wollt !!)

@Edants: Wenn du TS als Aura vom Pala ansiehst und OK findest, dann sehe ich, als vorwiegend Asn-Player, die Hydren als Falle an und bin dabei auch zufrieden !! ÄTSCH :clown:


PS: Komisch jetzt kommen alle ins Forum und fragen, ob man die Melee auch mit Billig-Items spielen kann.
Kritik an Seisset: Die angesprochenen Items schrecken wohl doch ein bischen ab. ;)

Aber sobald ich bewiesen habe, dass ich es auch schaffen werde kann ich es ja triumphierend hier erzählen. :clown:
 
vielleicht besser kritik an den items, als an mir... ich hab die weder erfunden, noch designt ;)
noch mal: ich kann in den guide nicht pro klasse 20 items reinstellen und einzeln kommentieren, dann schläft jeder beim kapitel waffe ein, und weiß jetzt nicht, welche gut ist... is ja recht gut, wenn darüber diskutiert wird, aber ich werde dauernd drauf hingewiesen, das entweder zuviel drinnen steht, oder von andern, das zu wenig drinnen steht... da die beiden meinungen aber circa gleich oft kommen, glaube ich, das richtige mittel gefunden zu haben ;)
mfg

Ciao
Seisset
 
Seisset erstma Gratz zum PicUp :zzz::rolleyes:

Mit den Low-Lvl Items kannst das doch wie ich machen (Märtyrer-Guide):
Gibs ne Ausrüstung für Normal (am besten die Low-Set-Kombo) und eine für Alptraum an. Daran kann sich dann jeder orientieren. Mit dem Satz: "Und in folgenden Lvln gegen besseres austauschen" und dann deine Beispiele angeben kann sich jeder selbst ein Bild machen ;)

EDANTS
 
rasmetzgar schrieb:
low-cost equip:

tals helm
aldurs waffe
lh
ettlich
raven
leachring
crafted gloves (am besten blood)
string/waisenruf belt
infernosprung

alles sehr billig und kampstark. den aldurs knüppel sollte man aber in Hell schon versuchen gegen baranas zu tauschen...
als Söldner empfehl ich hier nen Freezer, da die Def net soo hoch ist

nur bedenke auch dabei,das man erstmal lv6x erreichen muß,um tals-helm tragen zu können.bis dahin müßte halt was andres aus dem low-cost - bereich herhalten(rockstopper,raubschädel,reif).aber es geht auch noch billiger.ich rannte bis 65 noch mit sigons rum(helm,glooves,belt,boots),bis 50 trug ich sogar noch himml. ring+amu.viel billiger gehts eigentlich nich mehr,wobei es trotzdem sehr effektiv is.:D
 
Gut hat schon einer mit den Items gemacht !
Puuh !! Hab nämlich festgestellt, dass es doch etwas mühselig am Anfang ist. Speziell im SP !

Dann brauch ich das ja nicht mehr machen :)
 
@ eimernase ... ich glaub lvl 66 brauch man und dann kann man
schon baranas mit tals helm tragen ...

oder als low lvl guilli face glaub lvl 34 is auch nich schlecht und gibt erstmal +15 str *g*
 
auf Seisset's anregung möcht ich nochmal auf die schildfrage zurückkommen,wobei ich dabei nur 2 schilder vergleiche und ihre vor-und nachteile mal nenne.

Tiamats Rüge
Verteidigung: 204
Haltbarkeit: 116
Blocken: 38%
Benötigte Stärke: 91
Benötigtes Level: 38
Erhöht um 53 Kälteschaden
Erhöht um 35-95 Feuerschaden
Erhöht um 1-120 Blitz-Schaden
Alle Widerstandsarten +25-35
+140-200% Verbesserte Verteidigung
5% Chance ein Level 9 "Frost Nova" auszulösen wenn getroffen
5% Chance ein Level 7 "Nova" auszulösen wenn getroffen
3% Chance ein Level 6 "Hydra" auszulösen wenn getroffen
+40 zu Maximaler Haltbarkeit

Vorteile
-früh tragbar
-hohe resis
-extrem guter eledam
-vernünftige defence

Nachteile
-sehr geringer block(man brauch ca. 280dex für maxblock)

Sturmschild
Verteidigung: 133 - 148
Blocken: 67%
Benötigte Stärke: 156
Benötigtes Level: 73
+3.75 zu Verteidigung pro Level
Schaden reduziert um 35%
+30 zu Stärke
Unzerstörbar
35% Schnelleres Blocken
Blitz-Widerstand +25%
25% erhöhte Chance beim Blocken
Kälte-Widerstand +60%
Angreifer erleidet Blitz-Schaden von 10

Vorteile
-extrem gute defence
-dam reduce
- +str
-hoher block
-2 gute resis
-unzerstörbar

Nachteile
-erst relativ spät tragbar
-nur 2 gute resis


da ich beide schilde lang genug testen konnte,ergibt sich für mich daraus folgendes:

tiamats is für mich eher die offensivere variante,welche in kombination mit viel eledam von charms sehr gut funktioniert.ein wermutstropfen bleibt aber:man brauch doch recht viel dex(ca 280)für maxblock,was aber mit entsprechenden items auch zu erreichen is.andererseits zieht man daraus auch wieder einen vorteil,da durch das dex auch AR recht hoch geht und somit auch die trefferchance.die ideale rüsse dafür is lionheart,hat zwar weniger def wie najs,aber halt das bessere offensiv-potenzial.

sturmschild wär aus meiner sicht eher die defensivere variante,da die stats des schilds in diesem bereich sehr stark sind.mit diesem schild+najs in kombination mit manaschild/dam2mana kann man sich getrost auch mal in eine horde reintelen ohne probleme,hoher block/def und reduce helfen da schon viel.zum anderen kann man sich jede menge punkte in dex gegenüber tiamats sparen,die man zb in vita stecken könnte.


fazit: beide schilde haben sehr viel potenzial für eine meleesorc,je nachdem,welche spielweise man bevorzugt.

wer also viele gute eledamcharms hat und auf hohen dam aus ist,sollte vielleicht zur tiamats-variante greifen,da damit werte jenseits von 6k dam kein problem sind.
wer halt lieber etwas sicherer spielen und trotzdem ordentlich austeilen will(3-5k sind kein problem)nimmt eher die sturmschild-variante.
 
also, zu deinem vergelcih, gute eledam charms und storm passen doch wohl auch gut zusammen, das ist imho nicht ein argument für tiamants, gute charms kann man doch mit beiden schildern genauso gebrauchen.
mich persönlich stört der hohe dex wert von tiamants.. klaro, AR steigt entsprechend, aber auch nicht dermaßen, wie sie vielleicht könnte... 80Punkte in Dex circa mehr = 320AR, mit bara verrechnet sind das 960AR mehr... ein sehr netter Wert, der einen von 3k auf 4k AR bringt... aber man verliert dafür auch 80 Punkte für vita (160 leben).
wenn man lion einbezieht sind bekommt man 90 leben und 15 dex, also 120 leben... abzüglich natürlich der 65 leben von najs = 55 leben, also ein verlust von gesamt 105 leben... wobei nichts dagegen spricht auch mit storm eine lion zu tragen ;)
tiamants ist eine offensivalternative, aber für mich ist der block abschreckend... und der damit verbundene verlust an leben.
und einen punkt den man bedenken sollte: srotm bietet einen netten bonus an str, der es einem ermöglichen könnte eine arci zu tragen, was die tiamants methode nicht bietet... wären also auch hier punkte, sofern man in arci nicht ein -15% require juwel sockeln will ;)
mfg

Ciao
Seisset
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben