• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Melee-sorc: Der thread für alle gleichgesinnten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hehe .. /me hat auch mal so ein moped angefangen ...in hc ;)

mal sehen.. wie weits die trulla bringt ^^

zum thema:

wie wäre es mit nem small charm mit 5fhr // @ ?
 
@: hence :hy:
nett dast auch so was versuchst,
zu fhr: die sorc hatt ne hohe def, und freezt dank zitterrüstung die nahkämpfer, die hatt zur folge das diese langsamer sind, und selten treffen... normalerweise sind also die hit-recovery probleme recht beschränkt, genauso wie eventuelle blocklock probleme.... und das ist gut so :D
also wenn du auf fast hit recovery setzen willst ist das sicher gut, speziell in hc, als zusatzstat auf einem netten charm allemal...
in hc ist es ja (bekanntermaßen ;) ) besser auf sicherheit zu gehen, also gibst du ein paar von dene eledam charms raus, und kannst absichern
der dam sollte trotzdem reichen :)
würd mich intressieren welche erfahrungen du mit ihr so machst

@jakisureal: 2hand-waffe? welche denn? wäre intressant das zu wissen... high end varianten die gehen würden gibts da ja auch, aber das wären ein raver, oder wenn mans will aiuh ein cranium basher.... :D
und auf maxblock möchte ich ehrlich gesagt nimmer verzichten...
also zur rüstung: resis wirst du in hell verdammt viel brauchen, intressante und halbwegs bilig sind da duriels shell und najs rüste... mit najs rüste hast du gleich 4 fliegen auf einen schlag: resis, d2m, life, +1 skills... und auch n nette def... die grisi würde ich eher einem trotzer söldi an deiner seite geben, der bedankt sich ganz artig dafür :)
dam2mana ist sehr hilfreich übrigens, najs rüste hatt da schon ne menge, und eben dann leech von gaze
zu guillaumes gesicht: tja, dam gibt es ja dazu, aber dann wird das ganze eine kamikaze bombe wie meine erste... dam reduce und leech... dadurch erspart man sich schon mal bei der waffe auf leech zu achten, die meisten der wirklich gut geeigneten waffen haben ja kein ll (bara, light...)
mfg

Ciao
Seisset
 
leach kann man sich auch über Gürtel, Handschuh, Ring, Amu und Schuhe besorgen. Nein, kein Witz, mein WW-Barb rennt zur Zeit mit Bloodcrafts in Massen rum und kommt so ohne Probs vorwärts. Der Vorteil: Handschuhe können Manaleach haben, zusammen mit bis zu 3%LL und 10CB, dazu noch andere mögliche Stats wie Resis...

Ich kann mir die Bloodcrafts nimmer wegdenken, alle Items außer 2. Ring (Raven), Rüse, Najas (in aussicht, im moment noch goldhaut), Helm (Harle) und die beiden Waffen (lightsabre und sazabis) sind Bloodcraft (außnahme Gürtel, Ohrenkette, zähl ich jetzt enfach mal dazu :D)

Das haut gewaltig nei, zumal man so auch perfekt Resis decken kann, außerdem sind die Uniques von den Schuhe und Handschuhen Ihmo eh crap, was will man mit LoH oder mit Waterwalk in HC :)
 
@Seisset tjo, meine Waffe isn Fury-BB :D... die itd is sehr angenehm und auch die speed - mal abgesehn vom dam ^^.. also Najs wür schon ganz nett, bloss ich brauch 30 ias auf rüstung oder helm, und da ich kein angemessenes IAs Juwel für Gaze hab, will ich beide in rüsi stecken, deshalb das 4-Sockel-teil... (Najs müsste ich mir auch erstma besorgen)... statt Gaze könnte ich auch KronederDiebe nehmen (s.o.) - lösst schon ein resiprob und da hab ich auch schon ein eifaches IAs drin... hmm irgendwie hat das noch nicht Hand und Fuss :rolleyes:

zum sölli: tjo, an ac hab ich auch schon gedacht, jetzt rennt die aber noch mit nem mighty rum... der schaden wird dadurch schon ganz nett (= mehr leech, auch nicht verkehrt), also den will iich erstmal behalten.
 
@jakisureal: naja, ne fury balrog blade macht natürlich nen netten schaden, eben viel physischen schaden, da wirkt der liebe mighter auch besser, allerdings erreichst du mit so einer waffe leider wohl nicht den gesamtschaden von einer einhand bara melee
an zweihandwaffen würde ich persönlich nen messerschmits reaver an die erste stelle setzen... aber den hatt auch net jeder (ich jedenfalls nicht :D )
ITD löst natürlich das ar problem, andererseits mußt du auch nicht dex für block steigern... aber man hatt eben keinen block... so blöd das jetzt auch klingen mag :D
bei dinem equip hättest du die def einer 4sockel rüste mit zitterrüste, jeder andere schutz würde fehlen, denn:
du hast kein dam reduce (wenn du die gaze wegnimmst gar nix, storm geht ja mit 2hand auch net, gürtel weiß i net was du hast)
du hast kein dam2mana, kein mana leech ---> manaschild is auch nix
keinen trotzer für erhöhte def

@rasmetzgar: naja, life leech der sorc war mir irgendwie noch nie ein problem, sofern ich eben nicht oft getroffen werde (hohe def eben :D )
und bei den schuhen gore als crap zu bezeichnen trifft mich schon hart ;) in hc sin ntürlich die schuchis was anderes... :D mein necro rennt derzeit auch nur mit resis rares rum, aber hatt auch das gewisse etwas :)
mfg

Ciao
Seisset
 
deshlab werd ich wohl bei gaze bleiben, gürtel is nosferatus... und zweihand, weils bei dem char in erster Linie eh ne Stilfrage is... :D
 
kleiner zwischenstand (oder nennt es mitteilungsbedürfnis):

die trulla is zweimal mit sigons komplett im lag gerippOrt :irre:

und zweimal.. blackwall --> to --> unsichtbar

bis ich gemerkt hatte was los is, wars jedesmal zu spät :wand:

aber zweimal unsichtbar ... das muss man erstmal nachmachen ;)
 
hm, jetzt wird soviel von Gaze geredet, muß ich mir wohl auch mal besorgen :)
hm, wieviele Chipped oder perfekte Gems müßte man dafür denn so auf den Tisch legen? Habt ihr da nen Plan, damit ich im Trade Forum weiß, was ich so bieten könnte?

Ich starte jetzt gleich mal meine zweite Meleesorc, dank Henceforward, dem edlen Spender, kann ich jetzt ja auch endlich auf nen Baranars zugreifen (freu) ...
 
erstmal .. np ;)

hat jemand einen in hc über... :D

also ne gaze für gems... geht seltenst bis gar nich raus... geht mit harle 1:1 ...

wobei max gaze ja eh nich mehr getradet werden dürfen ...
 
ok, dann hol ich mir keine Gaze :) Kann mir nur das besorgen, das man für gems kriegt .. hihi
 
Looooooool

Sowas hab ich ja noch nicht erlebt
grad mal meine mulis durchstöbert und ne anfangsausrüstung auf den Boden zusammengedropt, bin grad beim letzten Muli, guck in seine Kiste, schau mit ein paar Sachen an, mach Kiste wieder zu und schwupps, genau in dem moment, in dem ich auf den Kistenzubutton klicke, werde ich aus dem Spiel gekickt, Spiel existiert nich mehr ...*gröhl*

Naja, war ja zum glück nix wichtiges, nur nen Schattenzahn, Häuptling, Horadrim Würfel, Infernosprung, n paar Sigons Set Teile, n Himmlisches Set, nen Höllenpest und alles was ich noch vergessen hab ... hihihi ... wird das grad Mode mit den weggekickten Games? Zum Glück hab ich das gute Zeug meiner anderen Sorc noch nich in dem Spiel gedroppt, sonst wäre das ein extrem kurzes Vergnügen mit dem Bara geworden :D

muß ich mir wohl doch meinen zweitrechner wieder diablofähig basteln tzetzetzetze

Hm, kleine Umfrage:
Welche 2-h-waffen gibt's überhaupt standardunique mäßig, die ausreichend Elementarschaden machen, um ner Melee überhaupt was zu bringen?
Mir fällt da grad nur Hellslayer ein und der dürfte extrem zu langsam sein oder?
Die meißten anderen Sachen machen ja nur Giftschaden?
 
helli is nix, da hast recht, unter den zweihand is eindeutig messerschmitts raver die nummer eins, wer sich die stats anschaut, weiß warum :)
ich reihe ihn hier allerdings nur deshlab an nummer eins, weil mir ne stormspire irgendwie illusorisch vorkommt :rolleyes:
cranium fällt wegen gigantischen str forderungen raus
billigere alternativen sind:
sturmreiter
wolkenbrecher
todesfallen flamme
grims brennender tod

wenn gewünscht kann ich nen post machen, mit allen cor und nachteilen dieser zweihandwaffen :)
mfg

Ciao
Seisset
 
oki, nächtliche arbeit macht man ja immer gern wenn am nächsten tag 7uhr tagwache ist :D

also, gehn wir mal die allgemeinen vor und nachteile der zweihandwaffen durch:
man hatt kein schild, also keinen block. das heißt, man mußt zusätzlich auf def und damreduce achten, und die zitterrüstung schon früher als sonst maxen
weiters fehlen die bitter benötigten resis, die man durch schilde recht gut bekommen kann
dafür riskiert man kein blocklock, die reichweite ist größer, und der schaden natürlich auch dementsprechend größer.... allerdings nur der physische schaden, der elementardam von baranas bleibt wohl unerreicht
aber, für manche ist style eben alles :D

waffen der reihe nach:

Sturmreiter: speed klingt grauslich, is es wohl auch, der grunddam ist nett, aber der grund, warum ich hier reingenommen habe ist der nette blitzdam von 1-200... allerdings bietete den auch bara :rolleyes: und auf das nette feature des kettenblitzes kann die melee eher verzichten :D

Wolkenbrecher:ebenfalls grausamer speed, und niedrigerer physischer dam. die +pala auren skills kratzen uns wenig, auch wenn manche die melee für nen umoperierten (und verbesserten :D ) pally halten. 1-240 blitzdam is nett, aber wie gesagt, bara...

todesfallen flamme: schneller, aber weniger dam, und als elementardam feuerschaden, der ja bekanntlich durch mastery nicht so stark verbessert wie blitz, aber wenigstens nette feuerresi

grims brennender tod: hier kommen wir endlich zu einer waffe, die ich nicht verreißen werde :D manche werden üer die necro skills schimpfen, aber ich finde das teil nett: wie die oben besprochene waffe, nur eben besser, mehr feuerdam, weniger requires, besserer grunddam und vor allem einen netten ar bonus :)

jetzt noch die high end varianten, die ich wohl jeder zweihand melee empfehlen würde:
messerschmitts räuber: absolut geniales werkzeug, die requires halten sich überraschend positiv im rahmen, das teil hatt sauguten schaden, 20-240 feuerschaden +15 str/dex/vit/ene und vor allem auch +100%ar... mein persönlicher favorit :)

für die snobs ( ;) ) unter uns wäre noch stormspire eine alternative, aber trotz des gigantischen preises ziehe ich persönlich den reaver in diesem fall vor
mfg

Ciao
Seisset
 
reaver darf man hier aber auch nicht mehr handeln oder?
und wenn doch, was müßte man dafür hinlegen?


hm, dann sag ich erstmal danke für die Aufstellung, die mich recht positiv stimmt, da grimms brennender tod eh die einzige von den oben genannten Waffen ist, die ich besitze :)
 
allerdings bleibe ich immer noch dabei: einhand mit baranas is am besten ;)
reaver war auf der BL, ob ers noch immer ist weiß ich nicht... aber im gegensatz zur stormspire kann man ihn auch halbwegs regulär ertraden
mfg

Ciao
Seisset
 
yo stimmt, in lvl 65 werde ich wohl auch den Bara benutzen, aber bis dahin bleibt ja extrem viel Zeit zum Experimentieren und Grimms brennender Tod bietet sich ja förmlich an, der braucht ja nur str/dex 70 :)
Außerdem sieht ne Sorc mit ner Riesigen Axt in der Hand oder halt ner Sense einfach nur superkultig aus :)
 
jup, das jedenfalls, grims is vom style her eindeutig über andere wafen zu stellen... auch wenn so ein wolkenbrecher ganz in rot sicher auch was hatt :D
mfg

Ciao
Seisset
 
sooooooooooooooodele
kleiner Statusbericht:
Nachdem mir ja gestern meine primäre Anfangsausstattung durch Gameverlust abhanden gekommen ist, mußte ich ein wenig umdisponieren. Meine neue Melette ist jetzt lvl 20 und trägt folgende Ausrüstung:

Arktische Rüstung, Gürtel und Handschuhe
Himmlisches Amulett und Ring
Cathans Ring
Sigons Helm und Stiefel
Häuptling

Diese Ausrüstung scheint auch nicht schlecht zu sein, selbst in vollen Spielen braucht sie für die Monster in der Schlucht der Magier nur einen bis zwei Schläge, macht ja auch mit Verzaubern des Häuptlings 300 Damage, hehehe
und es sieht wirklich supergenial aus, die Sorc hat für mich so ziemlich die beste Grafik beim Schwingen von ner Zweihandwaffe, zumindest mit ner Axt :)

Werte hab ich bis jetzt:
Str 70, Dex 70, Vit 10, Ene 35
Trotz der Vit von 10 hab ich dank Setboni schon über 250 Leben, das nenne ich effektiv :)
(50 durch arktisches Set, 20 durch himmlischen ring, 75 durch himmlisches amu für 2 setteile :))
Jetzt jedoch denke ich, werde ich erstmal ein wenig in Vit stecken, denn die Voraussetzungen für Grimms hab ich ja erfüllt, muß nur noch 25 lvls warten ... lol ....

ach ja, meine skills bis jetzt:

Zitterrüstung 9 (mach ich erstmal bis 10, dann sind andere Sachen dran)
Verzaubern 3
Statik 1
fertig
:D

gut, das war's mit dem Bericht, kommt jemand mit, die Ahnen plätten? *ggg*
bin jedenfalls grad online mit Account: Hellfire-Club und Charaktername: Aurra_Sing
 
Irgendwie passiert das in letzter Zeit häufiger oder?
Mit is ne Gaze 08 und ein Palaskiller 3x Life durch Gameabsturz verloren gegangen, Bekannten auch 3 Palaskiller mit Life und TheBrick verliert die gesamte Melee-Sorc-Ausrüstung.

Blizzard was hast du gegen uns???

Also Brick, als Kielär Kollege helfe ich dir gerne aus, wenn ich diesen Reif kannste zB meinen alten haben (+2, 8% ml, 18 dex 26 Life, bissl ar socked mit Ias Juwel) wenn du den brauchst, ansonsten dürfte ich nen Schaft noch entbehren können oder so ;) Sag halt Bescheid ;)

EDANTS
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben