• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Melee-sorc: Der thread für alle gleichgesinnten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So; leute, ab heute startet hier ein kleines projekt von mir... ich hab mich darangemacht meine erste melee im SP zu machen, die mit ziemlichen crap items ausgestattet wird, und fuehre ueber sie tagebuch, wenn es euch nichts ausmacht werde ich das hier veroeffentlichen, is so ne art lebenslauf einer melee :angel:
die kleine heisst "Foudre-deDieu"... alle die franzoesisch nicht koennen duerfen in nem woerterbuch nachschlagen, aber ich denke, der name ist passend :D gezockt wird nur im players8 damits auch ein wenig herausfordernd wird ;)
bisher nur ne stunde in der mittagspause gezockt:

lvl2: 5punkte in str, 1 in Eisruestung
lvl3: 5p in str, 1 in Waerme
lvl4: 5p in str, 1 in eisblitz
lvl5: na was wohl :clown: ... 5p in str, 1 in comboblitz
und hier ne neue waffe, kurzschwert mit nem laedierten schaedel (style :D) und nem laedierten topaz... sie soll ja ihrem namen gerecht werden ;))
lvl6: 5p in... nein, nicht ene sondern str, 1 in static
erster quest erfuellt, punkt davon in feuerblitz, erster blitzboss tot (es folgten 2 weitere)
lvl7: 5p in str, 1 in telekinese
lvl8: 5p in str, einer in eisstoss
lvl9: 5p in str, punkt aufgehoben...

ab jetzt wirds dann interessant werden, da die kleine dann signons handsch + schild bekommt, dazu TuT gurt und schwert (jetzt wird dex gesteigert), und aehnlichen krimskrams, endequip gibts noch keines, mal sehen, was sich so finden laesst...

ich hoffe, das langweilt euch nicht zu sehr, aber vielleicht dient es dem einen aoder anderen als kleiner ratgeber, wie er seine sorc hochspielen kann :)
mfg

Ciao
Seisset
 
Krass :eek:

Also ich les den Thread etz ned ganz durch, nur so stichprobenartig :D

Aber ich muß wohl zur Menge der existierenden Melee-Sosos meine hinzufügen *g*. Und sogar PvP is teilweise scho möglich, die meisten Gegner die sich darauf einlassen (Palli, barb, Assn) wissen halt ned, was sie erwartet :D. Meistens scheitert es halt am AR, meine 4,8k reichen für PvP noch ned aus...

Grüße von Melee @ lvl92 :D
 
begruesse, und gleich mal gratz zum bday :hy:
naja, der thread hier ist sicherlich zu lange um ganz durchgelesen zu werden... falls du dir was gezielteres zu gemuete fuehren willst kannst dir gerne den guide durchlesen (meinung dazu ist immer gern gesehen), und auf seite eins steht ne liste mit den wichtigsten seiten was bestimmte items oder spezialfragen angeht :)
mfg

Ciao
Seisset
 
gz zum lvl up ;)
axo, meine wäre bestimmt auch schon 9x wenn mein acc nicht gehackt gewesen wäre... (vor 2 tagen)
hab ihn nämlich gestern gesehen...
also wegg isser...
aber ich fange neu an :)
ich hab schon einige spenden bekommen... (wenn ihr auch spenden für mich abgeben wollte bitte http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&postid=5716246&t=1957#post5716246 da posten ;)^^ )
axo, und ich hab nen riesen charm mit ~ 100 ar...
kein plan was max is...
aber wenn man bara trägt könnte es sich fast lohnen...

naja... MFG



@ Seisset ich freue mich über den lebenslauf den du zu ihr schreibst :)
 
bis jetzt is sie ja noch recht klein :D
rueste is bisher ne geisterschmiede geplant (sockelung ueberleg ich dann noch), schild fehlt irgendwie etwas wirklich brauchbares, helm... irgendeinen werd ich schon finden, waffe is wohl aldurs, ruinge hab ich noch absolut keinen plan, amu wohl mein nettes rare resi amu (mein erster guter fund im SP); boots bisher nur sanders, handsch nur signons.... bescheidenheit ist derzeit trumpf :D
aber ich halte euch am laufenden, was die kleine so alles macht, jetzt zittere ich mal blutrabe entgegen, mit ~50 leben net grad leicht im players 8 :D
mfg

Ciao
Seisset
 
thx ;)

dann erstmal: schöner Guide, muß auf jedenfall wenn er fertig is zu den Guides bei D2 dazu :D

paar Anmerkungen zum Guide hab ich...

Bei den Rüstungen könnte man noch das Runenwort "Rauch" erwähnen. In entsprechenden Rüstungen verbaut kommt diese dann auf bis zu 1000 AC -> gut für die Defensive. Die Resis sind richtig fein, und 20% FHR sind sicher auch nützlich. Ich trag die zusammen mit Storm und Gaze und komm auch ohne Merc auf ne AC von 5,7k, mit Merc sinds dann 10k

Bei den Schuhe sollten auf jedenfall die Stiefel vom Rinderking-Set mit rein. 20dex is einfach fett, der Feuerschaden is klar, und man kann sie schon recht früh tragen.

Oki, noch ein Wort zu den Charms: bei mir im Inf fliegen auch 4 große Life/AR Charms rum, aber wohl ehr wegen PvP ^^
 
also, zu meiner verteidigung :D: Rauch ist erwaehnt, wer ne genauere diskussion der runenwort ruestungen moechte findet die anhand des inhaltsverzeichnisses im ersten post :)
rinderkoenig schihe sind schon oft diskutiert worden, und ich denke, irgendwann werd ich mich beugen, und sie reinnehmen, aber da muss ich halt noch umschreiben ;)
mfg

Ciao
Seisset
 
ich hätte mal eine frage:D
ist ein diadem mit 60 vert.
*2 zu sorc
7 zu max dam
118 zu ar
6% ll
18 zu energie
37 zu mana
für eine melee sorc zu gebrauchen????
 
zu gebrauchen auf jeden fall, auch wenn natuerlich statt des manas wohl lieber life drauf waere :D
AR, skills und ll sind gut, aber mir persoenlich fehlen eben resis und life :angel:
mfg

Ciao
Seisset
 
ich glaube dann bau ich mir auch eine "melee sorc"......mal sehen was das gibt:D

thx seisset
 
hallo .... und auf Wiedersehen !
Dieses mal ist es wohl entgültig, ich spiele kein D2 mehr, da ich endlich einen Ersatz gefunden habe, der mit besser gefällt.

Bin seit knapp 2 Monaten am DAOC spielen und werde erstmal da bleiben, vielleicht sieht man sich da ja mal wieder, wollte euch nur bescheid sagen, das ich nciht mehr dabei bin.

Machts gut, auf bald, cu
 
wieviel ll haben eure sorcis denn?
ich hab nämlich überlegt wegen dem 2. ring neben Rave
hatte geplant n lifeleecher mit arr und resis und so ... aber grad überlegt, ich könnt auchn bul ring anziehn :)

wie is das? wirkt so ein skill ziemlich stark auf den damage? und würden so 8-9 % ll reichen ?

meine hat bis jetzt auch kein dam-red, wie seht ihr das so? geht das gut? oder habt ihr alle n storm weils ohne nicht geht?

und ausserdem hab ich mir gedacht, ne 1h axt würd endgeil aussehn, aber find keine die an bara rankommt. fury bersi hat zwar same physischendam, aber halt ohne den ele-dam :cry:
6sock bersi is auch blöde, weil man zuviel sockel für speed opfern muss und dann wieder der eledam von dem teil suckt

kann man son gerät zufällig craften oder so?
 
Ich sollte 14% ll haben. DR hab ich die 35 von Stormi. Stormi hab ich nicht deswegen, weil es ohne es nicht geht (Gerkes ist auch gut spielbar), sondern weil sie besser spielbar ist :)
Vom Waffenaussehen wär ich ja für nen Lighty, aber die Stats von Baranar sind einfach nur überzeugend, da kann ich nichts anderes zu sagen.
 
starpom schrieb:
wieviel ll haben eure sorcis denn?

meine rennt atm mit 6% dualleech rum. aber bei dem geringen phys dmg bringt das nicht soo viel. andererseits bekommt die sorc auch kaum dmg, von daher reicht es wiederrum allemal.

ich bin aber derzeit am überlegen ob ich nicht noch ne neue melee zocke und die dann offensiver gestalte. (ich will auch die 10k grenze knacken :D ) die wird vermutlich gar keine leech bekommen. denn man hat ja schon allein durch gerkes 15life repl...

meine bowmages kommen auch komplett ohne leech in hell prima zurecht. nagut die eine habe ich sonntag 82lvl downgelvlt :lol: jlos knackar*** hat mich dann doch zu sehr vom mleb/conv-boss abgelenkt :lol: egal die neue ist schon wieder 45 und wird einfach viiiiel besser ;)

also IMHO ist leech unwichtig, aber ich habe auch einiges life-repl und dmg2mana zusätzlich zur najs auch noch über juwelen. da wirkt sich leech eben kaum aus


mal eine kleine bitte an die tiamats nutzer:

postet doch bitte mal eben wieviel block ihr damit habt, wieviel der notwendigen dex davon über equip/statspunkte kommen. wie kommt ihr damit so zurecht?. wie siehts das aus mit blocklock? was habt ihr da rein gesockelt? als amu ein security-craft? ...? :D und dazu noch sc oder hc?

thx :)
 
@thebrick: shad dast gehst :( aber ich spreche jetzt aus erfahrung... du kommst wieder, ich hoffe, das hat jetzt nicht wie ne drohung geklungen :angel:
aber ab und zu kannst ja in der zwischenzeit immer noch hier reinschauen :)

was den leech angeht: ich hab knapp unter 10% ll, und keine probleme damit... DR ist angenehl und ich verwends auch zur besseren speilbarkeit, aber man kann durchaus auch ohne auskommen
mfg

Ciao
Seisset
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben