• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Melee-sorc: Der thread für alle gleichgesinnten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hab ,al eine frage an die profis hier geht um meine melee sorc genauer um den schaden ....
1) habe gelesen das der blitz schaden vervierfacht und der
Feuerschaden verdoppelt wird stimmt das ?

2) Matheaufgabe :
baranars+1-98 bliztjuwel = 2-400 feuer dmg
= 4-1192 blitz dmg
= 1-200 kälte dmg
gaze = 6-22 kälte dmg
high lord = 4-120 blitz dmg
raven = 15-45 kälte dmg
donner gottes = 4-200 blitz dmg
tiamats =27-53 kälte dmg
= 4-480 blitz dmg
= 70-190feuer dmg
chrms im inv = 76-2424 blitz dmg
= 16-24 feuer dmg

macht zusammen = 215 - 5350

stimmt das so das die sorc diesen schaden macht oder hab ich was flasch gemacht ???


mfg Evilnight
 
UTQ_Shadow schrieb:
naja...was willst du denn gross umstellen; Barnabars ist ja wohl eh klar, Tiamats auch, und ansonsten? Rashas Amu, hätte man auch sonst genommen, T-Gods auch...


was willst du da eigentlich gross umstellen? ich meine Cow latschen anstelle von Gore ist ein bisschen dürftig um von ner anderen melee Sorc zu sprechen.



mfg: UTQ
Baranars ist klar bei einer 0815 Meleesorc.Tiamats allerdings bestimmt nicht!Die meisten melees nehmen,wenn möglich stormi,gerkes,whistans etc.auf jeden fall schilder mit gutem block und viel resis.Tiamats hat eine scheiss bolckrate und ist deshalb für melee chars eher schlecht.

Rashas Amu,ist bestimmt eins der Besten,aber nicht selbstverständlich-bei resis Probleme nimmt man gerne Maras bzw um Speed zu bekommen Highlords.Letzteres ist wohl die am wiet verbreiteste variante.!

Gürtel:T-gods.Jo bleibt bei beiden gleich.

Schuhe: cow statt gores
Helm:anstatt gaze etc. Helm mit 3 sockel mit blitz und feuer schaden.

Rüstung normalerweise najs.LH oder Rauch wören auch eine möglichkeit.
Bei der ele-melee-frau: 4fachsockelrüsi mit 4ele juwele,oder grisis mit 3 ele-juwele damit man auch noch eine gute defense hat oder Geisterschmiede mit ele juw,schwarzer hades etc..

Bei den ringen wirds wohl keinen unterschied geben.

Schild wie du bereits meintest Tiamats anstatt stormi und konsorten.

Wie ich meine,müsste man bei der Ausrßstung umstellen.(Baranars könnte man auch austauschen aber naja.)
 
Hm die Dam-Fetischisten nehmen sicherlich gerne Tiamats, aber ich denk schon, daß das niemals an die Effektivität von Stormi rankkommt.
Aber ansonsten kommt das schon recht gut hin mit deinen berechnungen. Nur find ich Gaze nicht ganz so dolle, weil man da eher selten etwas Melee-Spezifisches sockelt, da ist mir mein Melee-Circlet lieber :)

So nun zu UTQ_Shadow:
Rasha Amu: Ist absolut Klasse. Trägt meine Melee mittlerweile auch und ich denk mal das zu toppen ist sau schwer. Würd ich bei der Melee auf jeden Fall Maras und Highlords vorziehen.
An Schuhen würd ich noch Infernosprung erwähnen (Feuerdam und +maxfr) die würd ich jederzeit Gore vorziehen, weil sie eben viel eher zur Melee passen *g*

>>bei resis Probleme nimmt man gerne Maras
Resiprobleme sollte eine Melee eigentlich nicht haben. Spätestens wenn Stormi verfügbar ist hat man genug Resis und sollte zu Tal Amu wechseln

>>bzw um Speed zu bekommen Highlords
Naja mir persönlich reicht der Speed von den 20 IAS durch Handschuhe (LoH ?) und 20 IAS mehr bringt die nächste Framestufe ist aber nicht so sehr merklich.

Aber man könnte dann ja Höllenschlund als Handschuhe nehmen und die 20 IAS durch Highlords oder Katzenauge holen. Vielleicht als kleine Überlegung ;)
 
slaYer2K66 schrieb:
So nun zu UTQ_Shadow:
Rasha Amu: Ist absolut Klasse. Trägt meine Melee mittlerweile auch und ich denk mal das zu toppen ist sau schwer. Würd ich bei der Melee auf jeden Fall Maras und Highlords vorziehen.
An Schuhen würd ich noch Infernosprung erwähnen (Feuerdam und +maxfr) die würd ich jederzeit Gore vorziehen, weil sie eben viel eher zur Melee passen *g*

>>bei resis Probleme nimmt man gerne Maras
Resiprobleme sollte eine Melee eigentlich nicht haben. Spätestens wenn Stormi verfügbar ist hat man genug Resis und sollte zu Tal Amu wechseln

>>bzw um Speed zu bekommen Highlords
Naja mir persönlich reicht der Speed von den 20 IAS durch Handschuhe (LoH ?) und 20 IAS mehr bringt die nächste Framestufe ist aber nicht so sehr merklich.

Aber man könnte dann ja Höllenschlund als Handschuhe nehmen und die 20 IAS durch Highlords oder Katzenauge holen. Vielleicht als kleine Überlegung ;)
Stimmt Infernosprung ist klasse und wird von vielen hier,ua auch rasmetzgar hochgelobt,obwohl mir cos trützdem besser gefallen:angel:

Bei resis problemen dachte ich wohl eher an 2-handwaffen melees.Aber da wir ja von einer 'normalen' sorc reden,hast du eigentlich recht.:)

Speed.es gibt sogar leute,die die übernächste Stufe anstreben:rolleyes: mit 2 ias juwelen ist dies möglich.An ele dam muss man hald etwas einsparen.

Katzenauge ist doch um einiges schlechter als highlords-DS,für den multiblen schaden,blitz resis!!und skill kann das auge bestimmt nicht überbieten.Die Überlegung gefällt mir allerdings:cool: ,jedoch sollte man in manchen Gebieten,bei Ball zb doch LoH nehmen,
 
Ich selbst benutze im Moment auch LoH, aber ich würd lieber was anderes nehmen, weil ja der physische Schaden eigentlich nicht so sehr wichtig ist wie anderswo.
Katzenauge hab ich deshalb erwähnt, weil es neben Highlords das einzige Amu mit IAS ist, und weil ich die Dex recht nett finde ;)
Aber schon klar da liegt in direktem Vergleich Highlords locker vorne.
Höllenschlund fänd ich für das Elementar-Melee-Konzept als überaus passend. Und Highlords hat ja auch Eledam und mehr als die erste zusätzliche Framestufe für Baranar muss ja auch nicht sein ;)
 
@ Evilnight: Der schaden wird nicht genau um 4 bzw 2 fach erhöt, das hängt von deiner höher der beherschungsskills ab...
da klickste auf "t" im spiel, udn ganz unten stehts wie doll der erhört wird :D
 
also.... erstmal, weg bin ich nicht, stehe auch weiterhin in diesem threat zu allem was die melee angeht zur verfuegung...
zweitens: ich poste viel, aber ich spamme nicht, es haben schon viele nach spammposts gesucht, direkte vorwuerfe hab ich allerdings noch keine bekommen (bzw nicht von personen die ich ernstnehme)

@utq: da bin ich ja eh, mach ruhig ne melee meine geistige unterstuetzung kriegst gerne ;)

@evilknight: du musst das ganze mit der mastery berechnen, da wird blitschaden circa vervierfacht, der feuerschaden circa verdreifacht... kann aber auch mehr oder weniger sein je nach skilllvl der mastery... allerdings ist die anzeige dahingehend verbugt, das diese schadenserhoehung nicht angezeigt wird
wobei bei de aster steht: erhoeht um 3xx% dann heisst das der schaden wird mal 4,xx miltipliziert :angel:

muss mich hier erst wieder ein wenig einlesen, aber direkte fragen beantworte ich jederzeit gerne :)
mfg

Ciao
Seisset
 
so hab mir mal die masterys angeschaut bei blitz hab ich lvl 22 und bei feuer erst lvl 11

bist du sicher das der feuerdmg etwa verdreifacht wird ??


dann hab ich mal neu gerecht das wären dann in etwa mit den verdreifachten feuerdmg 259 - 5657 dmg was die kleine machen würde und dabei is der verzauberskill noch nicht mit drin da ich nicht weiß wie ich den noch berechne soll aber macht nix..... aber wen die kleine wirklich 259-5657 dmg + verzauberskill machen sollte hab ich ein kleines problem mit meinen barbs die wollen sich dann nähmlich alle umoperieren lassen und zukünftig ihr weiteres dasein als melee sorc bestreiten :D :rolleyes:

mfg
Evilnight
 
posted by gulasch:
Tiamats allerdings bestimmt nicht!Die meisten melees nehmen,wenn möglich stormi,gerkes,whistans etc.auf jeden fall schilder mit gutem block und viel resis.Tiamats hat eine scheiss bolckrate
naja...so shite ist die blockrate ja gar nicht.

ich mein man muss ja nicht 75% chance zum blocken anstreben, gerade bei vielen schwachen Angriffen (schinderdschungel z.B....*bibber*) ist es manchmal besser wenn das Schild nicht soviel blockt.

Aber auf jeden Fall hat Tiamats sehr viel Ele damage drauf und ausserdem ist Tiamats billiger und früher benutzbar als Storm.

Whistans finde ich im übrigen eh nicht besonders prickelnd, ausser blocken kann das schild nichts.


allerdings komme ich nicht ganz dahinter was du mit Barnabars ersetzen meinst; durch was willst du den den ersetzen?


posted by Slayer 3k:
Ich selbst benutze im Moment auch LoH, aber ich würd lieber was anderes nehmen, weil ja der physische Schaden eigentlich nicht so sehr wichtig ist wie anderswo.
warum nicht?


posted by Seisset:
@utq: da bin ich ja eh, mach ruhig ne melee meine geistige unterstuetzung kriegst gerne
thx :D

übrigens grats zum sehr guten Guide, nach lektüre desselben hatte ich keine Fragen mehr zur melee :)


mfg: UTQ
 
:hy:
ich hoffe, ihr nehmt es mir nicht übel, das ich die 100 vorherigen seiten nicht komplett durchgelesen habe.
jetzt mein problem:
ich spiele eine nahkampfsorc in hc. ich räume ihr, ehrlich gesagt, keine überlebenschance in hell ein. die items die ihr beschreibt, sind für mich sowieso nicht erschwinglich, und es wäre wahnsinn, damit einen char auszurüsten, der eh verrreckt. jaja, loot...wenn ein freund mitlvlt ok, ansonsten *winke-winke*...

aber spaß will ich trotzdem haben:
meine sorc *klopptante* soll später mal so aussehen:
str 103
dex ~160-190
life rest
mana nix

eisrüstung max
verzaubern max
blitz/feuer-beherrschung max
teleport: 1 (wenn ich merke: "AAAAHHHHHHHHHHHHH")

6-sockel phasenklinge (schnelles schwert) mit 6*ort
sigon handschuhe, helm
whistans schild, pd
nef-lum archonrüste
der rest mit life, resi, ar

trotzsölli

im inventar: jeder dam-charm, den ich finde *g*

gedanke: bloss nicht getroffen werden, daher eisrüste+trotzer. ich habe bewusst nicht die zitterrüste genommen, da ich sonst gegen fernangriffe machtlos bin. sollte trotzdem was durchkommen, hoffe ich auf block. wenn das nix hilft, brauche ich massig leben. daher nur 103str, nur 160-190dex. die 103str reichen für ne dicke archon-rüste, und die 160-190dex sind, so hoffe ich, genug für maxblock mit whistans. genug ias glaube ich zu haben. die taktik ist die "sichere": einzelmonster niedermähen, bei größeren gruppen "hit&run", separieren.

schafft sie es bis nm akt5 ??? habt ihr änderungsvorschläge am equip?(bitte halbwegs ihm rahmen bleiben) skilländerungen?


ich hoffe auf fachkundige anleitung!!

live long!!
dio

ps:1) sie sorgt für aufsehen *freu*
2)einem pk ist sie dank der abartigen verteidigung auch schon entkommen: eisrüste bei lvl16, trotzer, vier schläge ins leere... nach dem obligatorischen alt f4 habe ich mich schlappgelacht
 
@Diothan: schonmal überlegt die rauch-rüsse durch ne löwenherz zu ersetzen? klar,hat einige resis weniger(mußt halt guggn ob es auch langen würde),gibt aber dafür life,dex,str,was man sich sparen könnte zu skillen(grad dex und str).


wegen tiamats vs. storm: ich glaub das hatten wir hier schon 2mal locker durchgekaut,das beide schilde ihre daseinsberechtigung haben,ob das eine nun effektiver is wie das andre richtet sich sowieso eher nach der spielweise und sonstigen items.
 
>>warum nicht?
Na weil die Melee vor allem auf Eledam ausgelegt ist, da dieser durch die Masteries verstärlt wird. Der physische Schaden hat wirklich nur sekundäre Bedeutung und wird wohl auch nicht wirklich hoch sein. Ein wenig zum leechen sollte da sein, aber dafür reicht der Schaden von Baranar durchaus denk ich.
Ach ja: vergleich noch mal meinen Nick und das, was du geschrieben hast ;)

>>naja...so shite ist die blockrate ja gar nicht.
Doch ist sie leider. Mit ansprechender Blockrate wäre das Schild der Hamer. Aber so ist es imho etwas für den 2. Waffenslot bei Drui oder Pala wenn die bösen PI's kommen ;)
Besonders bei Fana-Moonlords (oder Puppen) freut man sich über jeden zusätzlichen Prozentpunkt Blockchance :)
 
@eric: is absolut genial hier derzeit, auch wenn ich derzeit mehr spanisch als franzoesisch lerne :clown: ( und die :autsch: tastatur nervt :autsch: )

@evilknight: jup, kaum wer erkennt das schadenspotential der melee... ein hier anwesender dam fetischist (in diesem fall im positiven sinne) hat seine melee auf ueber &àk maxdam gebracht, und das einhaendig... die babas waren uns ja schon bisher den schoenen roten knueppel zuneidig, den dam sollte man ihnen besser nicht sagen :lol:

@utq: thx, ich haenge ja doch nicht nur bloed in den foren rum wie man sieht ;) aber naechster guide wird wohl noch auf sich warten lassen, obwohl ich einige chars im auge haette (ne; keine angst, ich werde keinen guide zu meiner ama machen, zumindest nicht im ama camp :bersi: ;) )

@diothan: wuerde noch ein paar punkte in TS stecken, da du ja LM sowieso maxt... so wuedern die PKs sich sogar selber wehtun :D
die AR wuerde ich mir allerdings auf anderem weg holen, z.B. ueber die angelic combo, die da imho immer noch unschlagbar ist, dann noch handsch und guertel vom TuT set, du koenntest ein anderes helmchen nehmen (felsstopper ist zum beispiel ne gute alternative, tals maske ist sowieso schwer zu toppen was preis/leistung angeht)

@eimernase & slayer: viel spass bei der diskussion, wobei ich noch sagen moechte, das man auch mit tiamants maxblock bekommen kann... auch wenn ich persoenlich eben meine probleme mitt den dex punkten dabei habe... aber die diskussion wirds ewig geben :D
mfg

Ciao
Seisset
 
den physischen dmg zu steigern bringt relativ wenig. viel effektiver ist der eledmg.

meine melee z.b. macht in hölle nur 183-227 phys dmg :clown: aber 332-8009 eledmg ;)
du siehst also ein richtig krasser unterschied...

tiamats gibt zwar richtig rückenwind, was den eledmg angeht aber du bräuchtest laut calc auf lvl 99 für max block 406dex :eek: :eek: mit gerkes z.b. 216, also gerade mal ~die hälfte

@diothan
zur waffenwahl: hexenfeuer und aldurs knüppel sind ziemlich brauchbare waffen und voll nm-tauglich. und bieten noch zusätzlich dual-leech oder itd,...

als rüstung würde ich auch ne löwenherz-rüste vorziehen. man kann ne menge punkte sparen und hat somit nen dicken lebensbonus. und resis in alptraum auf max zu bekommen ist ja nicht wirklich schwer.

schmuck und stiefel hast du nicht aufgeführt. hier wären himmlisches amu+ring ziemlich klasse und als stiefel sind infernosprung ziemlich gut und lowcost

alternativ würde ich aber wohl auf sigons hut+stiefel und tod&teufel gürtel+handschuhe umschwenken. dann hast du ne menge leech, trotzdem den ar-bonus von sigons, gute resis und einfrieren nicht möglich, sparst dir also nen rabenfrost und kannst z.b. nen 2. himmlischen ring nehmen

zu den charms: hier würde ich in nm hauptsächlich blitzdmg charms verwenden. einfache sind auch recht günstig zu bekommen und die effektivität ist hierbei am größten, da du kaum nen blitzimmunen finden wirst. in nm wohlgemerkt!

was deine skillung angeht würde ich noch gewitter hinzunehmen. das macht bei passendem aber durchaus günstigem ancastequip im 2.slot locker 1,8k passiven zusatz-dmg. also durchaus ne nette "aura". klar das gewitter einer durchschnittlichen nova liegt ziemlich weit über der 2k grenze, aber die melee hat ja kaum oder gar keine +skill items bzw. nur zum ancasten im 2. slot

verzaubern würde ich als letztes maxen, da der dmg-gewinn recht gering ist. aber 1punkt ist imho pflicht allein schon wegen dem style ;)

was deine eisrüstung angeht, so wird dir hier wohl nahezu jeder zur zitterrüstung raten, da die ja auch auslöst, wenn die gegner angreifen aber nicht treffen, während die eisrüstung nur auslöst, wenn der gegner trifft und das wollen wir ja eigentlich vermeiden ;) bei zitterüstung sind die gegner eigentlich nahezu immer blau...
 
>>zur waffenwahl: hexenfeuer und aldurs knüppel sind ziemlich brauchbare waffen und voll nm-tauglich. und bieten noch zusätzlich dual-leech oder itd,...
Weiterhin sollte man Mondfall und Baezils Wirbel erwähnen mit denen man Alptraum gut schafft und die leicht zu besorgen sind. Ich persönlich habs mit Mondfall gemacht und hatte recht wenig Probleme.
Den Rest von dem was Duglum sagt kann ich nur 100%ig unterstützen. Bei den Skills würd ich noch EINEN (ja nur einen) Punkt auf Frostnova packen. Ist meisst recht nützlich wenn man die Gegner sobald sie auf einen zurennen mit einer Frostnova einfriert, dann ist der erste Schlag auch verlangsamt und man hilft Sölli noch ein wenig. Besonders am Anfang sehr nützlich. Mehr als ein Punkt wäre aber Verschwendung wie ich finde. (hilfe nun kommen wieder die FN-Fans *fg*).
 
hihi, kaum bin ich wieder da, gehts wieder los hier ;)
bitte die tiamants diskussion mal ne weile ruhen zu lassen, ich denke, ich werde hiezu mal nen kurzguide reinposten (extra threat im sorc turm dazu trau ich mich nicht ;))

was hier viele noch wegen rauch vs loewenherz vergessen: rauch biette noch nette def dazu, das bitte ja nich zu unterschaetzen

was das skillen angeht: grundgeruest: LM/TS/FM/Shivver max, ein punkt in enchant is imho pflicht, ueber FN will ich jetzt nicht streiten, ich hab sie nie verwendet (erste melee hatte nen punkt drin, aber ein versehen bei der vergabe, habs auch nie verwendet ;))
mfg

Ciao
Seisset
 
:hy: Seisset!Endlich klappts mit dem Forum?
Wo bist du eigentlich genau in Fra?
Im osten können ja doch einige relativ gut deutsch.

@UTQ: IM ersten post kannst du nachlesen auf welchen seiten die itemwahl diskutiert wurde!

seite3 einhand waffen
seite 62 schilder

Also ich verwende zb nicht baranars,hab nämlich keine.Ich verwende Lighty und mit diesem komm ich sher gut zurecht.
Der andere char verwendet Grims,eine Waffe die ebenfalss deutlich unterschätzt wird.

@diothan: gibs zu,du hast noch ne Eth in der phasenklinge
;)

FN ist echt klasse,den Punkt hat man bestimmt über und kann extrem wichtig sein.Besonders dann wenn man tiamats verwendet*zuseissetundShadowrüberschau* oder wenn man Zweihänder verwendet.
 
langsam bekomme ich das gefühl, ich sollte meine sorc ausziehen und mit ihr gegen den hexendoktor endugu antreten...
hmmm. was offensive zauber abgeht, wollte ich sie komplett weglassen. da bin ich purist und glaube, es wäre "verrat" an der melee-sorc :D

was eth in waffen angeht: :motz: :)
wie gesagt, purist...selbst was das allgemein anerkannte mh angeht....:autsch:

ringe, gürtel, amu und botten habe ich bewußt offen gelassen, da man auf diese weise besser auf gefallene items reagieren kann. aber das himmlisch ist schon krass.

vielen dank, werde demnächst mal posten, ob sie schnetzelfähig ist.
dio
 
also, da ich jetzt nicht zu jedem was hier jetzt gepostet wurde was schreiben will, sage ich nur was zum block :)


es gibt ein craftrezept:
thul, psmaragt und nen juwe -> nen amu mit 5-10% erhöte blockchance...
udn noch 2 weitere pflichtstash, die ich jetzt nicht weiß...
auserdem nocht bis zu 3 weitereen eigentschaften...
das bedeutet wenn man glück hat kann sowas hier rauskommen:

+2 sorc
10% block
20 prism
60 life
eledmg
und nochwas

wäre ganz nett, keine plan ob das praktisch so gehen kann, wäre aber genial...
dann könnte man sich das mit tiamats auch nochmal üerlegegen...


MFG
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben