• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Melee-sorc: Der thread für alle gleichgesinnten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
was, UTQ hat den weg in den heiligen Tread gefunden :D

ich meld mich als 2. Vater der Melee (ich erlaube es mir etz einfach, mich ,nach seisset_dem_Großen_Vater, so zu nennen :))


>>>thul, psmaragt und nen juwe -> nen amu mit 5-10% erhöte blockchance...

very nice, nur wird dir imho in der praxis ein bloodcrafted genausoviel bringen. tiamats ist für block ziemlich ungeeignet. man sollte das durch höhere def ausgleichen...

>>>+2 sorc 10% block 20 prism 60 life eledmg und nochwas

ja, das wichtigste von allem: einzelne resis! auf +2sorcskill kann man verzichten, da der schadensgewinn viel zu gering ist.

viel besser ist da imho nochmal 30 blitzres :)
 
ka :D

lies den ganzen tread und zähl die reihenfolge der personen, die wirklich viel konstruktives geleistet haben. an seisset kommt wohl nie einer vorbei...

ich war früher in meinen melee-hochzeiten hier sehr aktiv. inzwischen zock ich fast nur noch d2c, da gibbet so was nit :(
 
@Seisset: hihi,mir glaubt auch kein barbzocker,das meine kleine mehr 1h-rums hat wie ihre grunzer.nur wenn kühe teilweise zum 1hit-kill mutieren gucken die dann doch recht blöd aus ihren roten röckchen :lol:

die diskussion wegen tiamats wollt ich eh nich mehr aufrollen,wollt nur noch eine bemerkung dazu loswerden.

@Duglum: tiamats brauch auf lv75 für maxblock ganz genau 304 dex,die zu erreichen auch nich so schwer sind,wie es vielleicht aussieht.

wenn es wen interessieren sollte,wie ich das ohne große kompromisse geschafft hab,poste ich gern bei gelegenheit mal meine items+charms.

obwohl ich mittlerweile schon eher dahin tendiere,das ich mir den maxblock hätte sparen können(demzufolge auch dex),da meine sorc schon irgendwie jenseits von gut und böse vom dam gesehen her ist und mehr als selten getroffen wird.
 
hi!
nach einer kurzen modifikation ihrer lebenszeit hat meine neue klopptante jetzt lvl30. mit zitterrüste spielt es sich leichter, da habt ihr recht. ausgestattet mit ral ort tal im schild verpackt sie alle eleangriffe ziemlich gut, jedenfalls auf normal. das lebenspolster ist dank 3rubinen in der rüste und aufgrund dieser "himmlischen" combo recht ansehnlich, der schaden ist so bei 40-300. recht nett, und immer wieder dämliche bemerkungen meiner mitspieler:
was ist das denn? (verzaubern....)
bist du blöd!! (warum zauberst du nicht?)
noob!

und :
Cool!!


mfg dio
 
jo, ich hab mir vorgenommen, du schönsten (und blödesen) bemerkungen mit einem sceenhot zu verewigen und dann mal irgentwo hochladen...
 
bloedeste bemerkung? ich geh in nen cow testen, assa zu mir:
"why do you melee attack them you noob"
eine zeile drunter dann
"assa was slayn by cow" (oder wie auch immer das viech auf englisch heisst) :hammer:

oder duell gegen baba auf lvl30:
"ah, so einen char sollte blitzzard verbieten" "das ist unfair" "die blockt wie ein pala, macht einhand dam von nem 2hand baba, hat zaubersprueche von ner sorc... ich hasse diesen char, gehoert verboten..." ... und der hatte das damals toternst gemeint :clown:

@gulasch: bin in lyon, da versteht keine sau deutsch, und ich bin grad dabei spanisch zu lernen :bersi:

@diothan: mh wird hier zum glueck nicht geduldet, und mods sprechen dafuer auch verwarnungen aus, eth rune is allerdings nen bug, da is blizzard selbst dran schuld... ich hab den bug aber noch nie verwendet... was die offensivzauber angeht denken wir auch aehnlich ;)

@eric: jaja, das rezept gibts, aber irgendwie is die wahrscheinlichkeit da was gutes zu bekommen so verdammt gering ;(

was den vaterschaftsanspruch fuer die melee angeht (hoffe ich muss da keinen test machen): ich bin da eher ne art grossvater, hoffe nur, das meine enkelkinder manchmal auf mine ratschlaege hoeren.... ne, so schlimm is nicht ;)
melees hats schon vorher gegeben, aber keiner hat sie ernstgenommen, das einzige was ich fuer mich verbuchen kann, is das konzept wieder mal etwas entstaubt zu haben... und dafuer zu sorgen, das sie auf hochglanz poliert bleibt ;)

@eimernase: nicht nur die lieben babas schauen manchmal ganz schoen bloed :clown:
aber einen ebenbuertigen gegner hab ich fuer die melee geunden: fuerst de seis (mein boeser neffe ;)) im vollen game auf hoelle... da is meine kleine das letzte mal unvorsichtigerweise ueber den jordan (ne, nicht den ring :D) gegangen...
mfg

Ciao
Seisset

P.S.: is schoen wieder hier zu sein, is nicht umsonst mein stammthreat :angel:
 
Das eigentliche Problem ist daß unter den d2.de Charakterguides ein etwas schlechterer Melee-Guide verewigt ist. Kannst du deinen nicht mal ein wenig grafisch aufpolieren und ihn an jemanden schicken der den hinzufügt ? Am besten mit im Thread zusätzlich erarbeiteten Punkten und ev. einem Beispielchar.
Falls du weder Zeit noch lust hast, kanns ja ein anderer Thread-Dauergast machen, weil ich finde das die Melee einen adäquaten Guide nicht nur hier im Forum verdient hat :)
 
jo, wenn er in der guidesektion auf d2.de wäre, würde es bestimmt noch eine mehr melee spieler geben...
vorallem, der ist echt gut, der gehört da rein...


mich erven ja immer die im cow...
"sorc with bara?"
"lol, a tank sorc, muhahahah"
...

wissen nocht nichtmal was ne melee ist und lachen drüber...
naja, wenn sie dann in einem run 3 mal sterben, und ich garnicht zietiere ich sie immer nochmal schön, dann gucksen sie blöd und dann gehe ich...
 
Jep genau so sehe ich das auch. Zur not müssen wir halt in einem Gemeinschaftsprojekt irgendeinen auswählen der sich die Arbeit zu machen hat, wenn Seisset keine Zeit findet. Ich finde das sind wir unseren Melees schuldig ;)
 
mich hat mal nen lvl 98 druide im hellblood gefragt warum ich so schnell im nahkampf kille und was ich fürn schaden mache. da habe ich ihm dann gesagt wieviel ich etwa mache (hatte es da noch nicht ausgerechnet und hatte mich ausversehen um ~2500schaden nach unten verschätzt :clown: ) hatte ihm auch gleich erklärt, wie es zu dem hohen schaden kommt.... da hat er mich dichtgeflamed, dass das gar nicht möglich ist. auf den dmg käme ja nicht mal sein druide oder sein lvl 97 barb mit ner 2hand-waffe :clown: aber die praxis hat erwiesen, dass ich im killen schneller war als er :lol:
 
jetz weiß er das es eine melee gibt und wie gut sie ist...
aber das prob ist ja immer er weiß nicht wie er sich eine machn soll...
dann vergisst er das ereigniss, und die melee ist nicht bekannter als vorher...
wenn die leuts deutscj sind und einen netten eindruck machen, sage ich ja auch immer das sie hier mal reingucken können, aber irgentwie macht das dann doch keiner :(
 
neues von hc-meleesorc-front:
klopptante ist jetzt 40 geworden und schlägt sich ganz wacker. 400 life, resis max auf norm, zitter max, 46-563 dam. öfter mal one-hit-kills in vollen spielen. habe ich mir gedacht: mach' ma' baal! sodann losgegangen, urahnen t<30s, alles recht fix. dann kam baal... "frisch voran" ... "der hält doch eh nix aus" ... hinteleportiert, losgemetzelt, heftig überrascht worden, fast verreckt, wegteleportiert, regi eingeworfen, vorsichtig wieder hin ... dann kam ein spiegelbild genau hinter mich, während vor mir der richtige stand. dann haben'se ping-pong (dieser dreiecks-eisangriff) mit mir gespielt. wegtelen ging nicht, da im stunlock gefangen. *herzklopfen*. fleissig regis saufen war angesagt. nach ~5 mal pingpong habe ich es geschafft, aus diesem teufelskreis rauszukommen. portal und rauf, damit baals bild verschwindet, sofort wieder runter. stürme wieder hin, damit er keine zeit hat, ein bild zu kreieren. endlich klappt es ... ich klopp ihn runter bis zum b. plötzlich langt er mir wieder eine wie beim ersten mal ... :eek: mist nur noch halbe regis ... *gluck* schnell einen rein und wegtelen. mitten im teleport erwischt mich dieser eisstrahl und ich lande wieder ganz in seiner nähe. nochmal tele ...selbes ergebniss :eek: nur noch 1 cm füllhöhe der lebenskugel *komplette handfläche auf die tasten 1-4 drück* ... "was ist denn hier los????" :confused: alt f4 ... wieder rein ... keine probleme ... baal einfach totgehauen. *schwitz*

kommentare von anderen spielern diesmal:
^^ (baba, der nebenmir hergelatscht ist und mir zugesehen hat)

klopptante, show wpn plz

noob (mal wieder)

ist das blauzorn? (ich schlepp ein 3sox-ort-kristallschwert mit mir rum)

baba1: i make 150-350 dam
baba2: haha, 200-400 :P
baba1: ^^
klopptante: *g*
baba2: :D
klopptante: ~50- ~600 (noch nicht berechnet..)
baba1,2: liar!!

weitere frontberichte morgen

live long, dio
 
@Seisset: oja,de Seis is nich ohne,der hat meine kleine auch schon 2mal auf dem gewissen gehabt,1mal wars wohl meine blödheit,beim 2.mal wars wohl eher IM.aber an den gehe ich auch mit andren chars eher vorsichtig ran,bowama mal ausgenommen.


die beste bemerkung die ich bis jetzt gelesen hab war im channel.

da fragt mich doch ne sorc,ob ich nich interessiert wäre an nem occu,da mein "kleiner orb" ja nix könnte,und ich mit occu schneller killn würde :lol:
eigentlich konnt ich da schon nich mehr,aber ich hab sie mal weiter sabbeln lassen,bot mir noch nen wizardspike an.fragte mich dann noch,ob ich auch genug dex hätte,worauf ich dann nur noch sagte:

kleb 5 wizardspike zusammen und ich trag sie immernoch ohne rune oder juwel.:hammer:

wenn ich daran wieder denk,könnt ich mich schon wieder kringeln:D
 
Diothan haste aber gut beschrieben :)
und sie hat es doch geschafft:cool:

so, ich fahre jetzt gleich in urlaub...
in 7 tagen komme cih wieder...

bis dann :hy:
 
aktuelle nachrichten von der hc-meleesorc "klopptante":
keine besonderen vorkommnisse. nm act1 hat sie sich lustig durchgeprügelt, hat jedoch großen respekt vor elementar-verzauberten bossen.
kurz vor andariel joinen lvl35 ama und lvl2 sorc *frust*.
sorc als mh-user kreischt auch immer "MY TP" und "HERE, HERE" in die runde... *frust*
sorc rennt wie wahnsinnig im voraum von andariel rum und sorgt für ein riesen-durcheinander...*frust* *respekt* (iss' dabei nicht gestorben)
sorc erkennt, das kloppi kein "rulOr" ist, das kloppi sie nicht effektiv schützen kann und rennt zur ama...
sorc bringt viecher mit, für mich kein problem... *frust*
ama macht genau das, was jede ama tut, wenn viecher neben ihr stehen: weglaufen... *g*
sorc wurde besiegt von fallen *kreisch*

mfg, dio

irgendwo in akt2:

fanapala: i hate hydra (üblicher pk-verdacht)
kloppi: me 2!! (habe keine offensiv-sprüche)
fanapala: u r welcome!! (*freu*)
als ob ne pk was anderes sagen würde....
 
hy zusammen :hy:
erstmal zum guide auf der hauptseite: der is von allen anderen guides die ich gesehen habe fuer die melee der wohl beste, ich stimme zwar nicht in allen punkten ueberein, aber gut ist er schon...
selber werde ich den guide wohl nicht umkrempeln koennen, zumindest nicht derzeit... ich hab auf meinem laptop ja nicht mal word :rolleyes:
es geht also nicht um die lust, sondern eben ums derzeitige nicht koennen... ausserdem denke ich nicht, das ein anderer meleesorc guide auf der hauptseite erwuenscht waere... wenn doch gibts hier sicher jemanden von den altgedienten, der ihn aufpolieren koennte, wenn moeglich aber in zusammenarbeit mit mir, is ja auch irgendwie mein baby, will die kontrolle drueber net ganz verlieren ;)
aber als ne art gemeinschaftsprojekt waers super... hier haben viele dran anteil, und wir koennen das ganze hier auch diskutieren (einmal taeglich kann ich mitreden... we halt leider nit ;))
mfg

Ciao
Seisset
 
matrix_cypher schrieb:
gewitter sorc rulz viel mehr!!!

hab über 2000 schaden!!!

wenn deins ne sorc sein soll, die gewitter als hauptangriff nimmt, ist 2k aber lächerlich wenig...

wenn ne melee mit gewitter ist, macht gewitter zwar nen mordsdmg, aber da haste dann sicherlich extreme einbußen an anderen items um auf soviel +skill zu kommen...

ansonsten kann nur gesagt werden, melee ruled.. 8k einhanddmg sind überhaupt kein problem und hier gibt auch welche, die die10k einhanddmg geknackt haben

oder wie soll dieser inhaltfreie beitrag sonst gewertet werden?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben