• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Melee-sorc: Der thread für alle gleichgesinnten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
dann sag mir mal bitte ne gute waffe!!
oder was ähnlcihes!!!
was 10k macht!!!!
und es ist nicht mien haupt angriff!!
 
deine tastatur hat aber viele !-zeichen :eek:

die beste waffe für ne melee-sorc ist und bleibt baranars stern. der rest kommt über die jeweiligen sockelungen und charms jeweils in zusammenwirkung mit der feuer- und blitzbeherrschung...
um die 10k-grenze zu erreichen/überschreiten sind dann aber schon sehr gute charms und juwelen notwendig...

aber der bara allein macht schon ohne sockelung und ohne zusätzliche +skillitems:
132-162 phys dmg (noch zu modifizieren mit str, hell-abzüge,...)
1-200 kältedmg (ggfs. etwas mehr wenn punkt(e) in kälte-masterie da resis gesenkt)
2-526 feuerdmg (bei feuer-masterie slvl20)
3-756 blitzdmg (bei blitz-masterie slvl20)


ansonsten stehen ne ganze menge informationen schon in seissets melee-sorc-guide

aber mal so am rande... hatten wir das ganze nicht schonmal? damals war der barb doch der ach so tolle char oder? der post-counter ist immer noch aus ;)
 
>> selber werde ich den guide wohl nicht umkrempeln koennen, zumindest nicht derzeit... ich hab auf meinem laptop ja nicht mal word

Find ich persönlich schade aber dafür hast du ja uns ;)

>> es geht also nicht um die lust, sondern eben ums derzeitige nicht koennen... ausserdem denke ich nicht, das ein anderer meleesorc guide auf der hauptseite erwuenscht waere...

Was erwünscht ist sollten die Melee-Sorc-Spieler entscheiden denke ich. Also mal schauen wies die anderen sehen ich finde der Guide lässt zu viele Fragen offen und bietet mir persönlich nich t die Informationen die ich wollte...

>> wenn doch gibts hier sicher jemanden von den altgedienten, der ihn aufpolieren

Da würd ich mich sehr freuen wenn sich jemand zur Verfügung stellt, weil das sollte einem die heissgeliebte Melee schon Wert sein find ich.

>> wenn moeglich aber in zusammenarbeit mit mir, is ja auch irgendwie mein baby, will die kontrolle drueber net ganz verlieren

Alles andere wäre auch eine Frechheit fänd ich, ist schließlich dein Guide. Also sollte da auch Seissets Melee-Guide beistehen. Die Leute die mithelfen können ja in Danksagungen erwähnt werden aber es ist und bleibt dein Guide.

>> aber als ne art gemeinschaftsprojekt waers super... hier haben viele dran anteil, und wir koennen das ganze hier auch diskutieren (einmal taeglich kann ich mitreden... we halt leider nit )

Würd mir auch gut gefallen. Jeder der helfen mag soll einen kleinen Teil bekommen den er zusammenfassen ergänzen und überarbeiten kann. Ich würd auch ein wenig Arbeit übernehmen, allerdings geht das erst im März wenn ich Semesterferien hab.

Vorstellen könnt ich mir das persönlich so: Jeder der sich beteiligen will sollte sich melden. Danach wird der Guide ein wenig aufgeteilt und jeder schaut mal was er von dem in diesem Thread diskutierten noch einfließen lassen will (gerne auch persönliche Meinungen, allerdings dann mit seinem eigenen Namen gekennzeichnet, damit die Leser es nicht als allgemeingültig erachten). Ist der Teil fertig wird er hier (oder in einem extra-Thread) veröffentlicht oder per mail an Seisset geschickt. Dann können Kommentare abgegeben werden und möglicherweise ein paar Dinge verbessert werden. Das Problem ist, daß sich zum Schluß jemand um das Layout kümmern muss und dafür sorgen sollte, daß der Guide auch von Textstil halbwegs gleich ist.

Ach ja die Einleitung sollte auf jeden Fall von Seisset kommen ;)
 
@ matrix_cypher: wie Duglum schon dir sagte,führt eigentlich kein weg an bara vorbei,um später noch vernünftig und ohne extreme einbußen(zb messerschmidt=kein schild) zu spielen.die stats sind einfach göttlich für die melee.
außerdem brauch die melee nich unbedingt so extremen dam wie meine ihn vielleicht hat,man kommt auch mit wesentlich weniger sehr gut klar.
wenn du aber wirklich vorhast,auf maximalen dam zu gehn,führt an sehr guten blitzdam-charms kein weg vorbei,aber dabei sollte man nich die resis/block/def zu kurz kommen lassen.
sicher,ich habs irgendwie geschafft,aber das war auch nur möglich,mit items,die man heute in der form nich mehr finden kann.

@Duglum: hehe,ich hab immernoch keinen barb getroffen der meinen 1h-dam toppt :lol:
 
hy zusammen :hy:
ja, die diskussion mit matrix_cypher hat ich schon mal irgendwo, weiss nimmer in welchem threat, aber hier is die frage ja schon beantwortet :D
was den guide angeht: diskutieren koennen wir das ganze hier im threat (zu diskussionen ueber die melee is er ja da), und wenn wer nen konkretentextvorschlag hat mir bitte per PM schicken, ich kopiers mir dann und les es mir zu hause durch (im wordpad :lol: )
nen char der den einhanddam einer melee topt? duerfte schwer zu finden sein... ne perfekte melee aber ebenfalls ;))
mfg

Ciao
Seisset
 
Falls ich es noch nirgends gemacht habe: :hy: Seisset!

Barb kommt wenn dann mit amok hin,alelrdings verwenden nicht viele berserkerer 1-hand waffen.

^^Würd auch beim guide-schreiben helfen wollen.Könnte den 2-hand melee part übernehmen undmich mit theBrick
zusammenreden.Mit lighty+tiamats hätte ich auch Erfahrung.
 
hiho meine damen.

frage:

sarf hat mich grad drauf aufmerksam gemacht das meine phasenklinge

8% ed
40% ias
3-577 blitz damage

die wohl beste meleesorc waffe ist.

nun bin ich neugierig, hab aber nicht die lust mir alle 1500 posts durchzulesen.

1. warum?
2. wie skillt man ne melee sorc? (max armor, max es, max statik, max blitz mastery oder wie)
 
Also die beste Waffe wird es nicht sein, da sie keinen AR-Bonus bietet wie Baranar und zu einseitig auf Blitzdam ausgelegt ist (probs bei Blitzimmunen). Aber die Waffe ist schon richtig genial, bin gespannt wieviel FPS man damit macht. Prob ist leider auch der geringe physische Schaden wodurch man schlechter leechen kann.

Zu deinen Fragen:

1.) Das Konzept der Melee baut darauf auf, daß die Feuer- und Blitzbeherrschung jeweis nicht nur den Elementarschaden der Zauber ihres Zweiges, sondern auch den im Nahkampf (Melee) angerichteten Elementarschaden erhöhen. Leicht erreicht man +300% Blitzschaden, was deiner Waffe 1360 durchschnittlichen Blitzschaden einbringt :eek: Das erhöht man natürlich weiter durch Juwelen mit Blitz oder Feuerdam (am besten beides) und durch ähnliche Charms. Beides wird ebenfalls durch die Elementarfertigkeiten erhöht. Dadurch bekommt man einen übel hohen 1-Hand-Schaden bei dem jeder Barbar/Pala neidisch erblasst.
Besonders gut ist gerade deine Waffe, weil sie mehr Blitz+Feuerdam macht als Baranar (2-400). Aber mir fehlen die anderen Boni + ein adäquater physdam.

2.) Kurzzusammenfassung:
Feuerbeherrschung: Max
Blitzbeherrschung: Max
Zitterrüstung: Max
Gewitter: Max
Energieschild, Teleport, Frostnova: je einen
wenn du magst auch einen in Statik für ganz fiese Bosse, geht aber auch ganz gut ohne ;)

Frostnova ist sehr nett zum Vorvereisen find ich persönlich (und einige andere auch). Wenn du mehr wissen willst über die Melee (genaueres zur Skillung, Statuspunktvergabe, Ausrüstung, Spielweise) dann schau mal da rein: http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=381425 das ist der Guide von Seisset, der sollte alle wichtigen Fragen beantworten.
 
:hy: gulasch ;)
ja, das grundkonzept der melee hat schon recht gut beschrieben slayer :)
was die items angeht ist das grundkonzept so: baranas + raven, dazu rest auf def, resis, ein schild fuer 75% schildblock, und ne menge eledam charms... damit erschafft man ein absolutes dam-monster, und ne absolut exotischa charvariante, die zwar anfangs belaechelt wird, aber sich im spiel immer wieder als gut erweist :)
mfg

Ciao
Seisset
 
Noch als Tip für dich persönlich wenn du deine Waffe verwenden willst: Nimm die Himmlische Kombo (Amu + Ring) + Raven als Schmuck und deine AR-Probleme sind geringer. Oder auch Sigons Helm + Handschuhe (bringt AR, ll und IAS).
 
Bei AR Problemen helfen allerdings auch immer IK Schuhe-dazu kann man zb den wirklich sehr guten gurt nehmen und man hat immerhin schon 160 Ar mehr.bzw sanders kann jeder melee char gebrauchen.
 
:hy:
@ Zork-tdmog : herzlichen glückwunsch zu dem teil!
ich persönlich habe mir eine 6sox phasenklinge besorgt und 6 ort reingepackt (thx @ duglum!! funzt ziemlich geil...) und bin sehr zufrieden. dein mopped iss' aber noch viel geiler...

meine hc- klopptante ist jetzt lvl60, nm act5, habe also mit billigsten sachen mein ziel erreicht. resis max, 700 life, 100-1500 einhand-dam, 80% trefferquote, extrem fixe geschwindigkeit + eine menge spaß gehabt. ganz nett. vielleicht spendiere ich ihr doch mal ein paar klamotten, um nach hell zu wechseln...

mfg dio

PS:
mh-user mit itembeschauer: haha...kloppi uses 6ort-blade... fool
kloppi:100-1500 onehand....come, attack me
mh: ... oh
 
Ich denke wir könnten hier auch mal so ne erste Hilfe Itemtechnisch für Melees machen, oder ? Wenn jemand ne neue anfängt und noch nix an Items hat einfach posten und es wird ihm geholfen. Hab hier persönlich noch Mondfall und eventuell auch noch Baezils Wirbel. Beides wunderbare Waffen für die Melee in Alptraum bis man besseres tragen kann.

Ach ja: Was ein Glück das hier keine Postings gezählt werden, so kann mir niemand vorwerfen das Posting hier hätte keinen Sinn *g*
 
am anfang hab ichs irgendwie fast als beleidigung aufgenommen, das der postcounter hier aus war, und der im sorc comm thread nicht... aber mittlerweile bin ich ja der ansicht das das sogar ein segen ist... keine spamms, keine boesartigen posts, es treffen sich hier nur leute, die auch wirklich an der melee interessiert sind, und das in einer sehr angenehmen atmosphaere... auf diesem weg ein danke an alle hier, is imho die netteste community in allen foren :angel:
mfg

Ciao
Seisset
 
du sagst es Seisset.wenn der counter an geblieben wäre,wer weiß ob der tread noch offen wäre.so nähern wir uns aber mit langsamen schritten der 2000er marke:D
 
Irgendwie hab ich das dume gefühlt als hätt jemand den wieder angemacht. Ich bin auf einmal Skellett-Magier und Seisset hat seinen Zakarum-Kittel auch abgelegt... Da bekomm ich gleich Angst LoL.
Naja nun mal zum wichtigen Teil des Postings: Bitte nun alle melden die sich bereiterklären Seisset ein wenig dabei zu helfen die wichtigen Ergebnisse dieses Threads in seinen Guide zu packen und diesem ein ansehnliches Äußeres zu verleihen. Ich persönlich wäre ab März bereit dazu, ich hoffe es finden sich noch mindestens 4 andere, damit man die Arbeit gescheit aufteilen kann.
Ansonsten: Ich muss meine Melee endlich wieder weiterspielen, allerdings will niemand Eledam-charms Traden dadurch sinkt mein Killspeed und Sölli rippt im Cow in Hell leider sehr häufig. Also mal schauen ich jetzt leveln geh ... Cow ist wohl nicht besonders optimal für die Melee. Würd denn jemand von euch mitkommen und ne Runde in Frostfluß & Kristalldurchgang & co. in Hell mitleveln ?

EDIT: Ach ja der "Aufseher" passt gut zu dir Seisset ;)
 
ich bin ja auch der aufseher dieses threats :flame:
so ne art mod ohne kittel (hoffe die sehen drunter net so aus wie der avatar hier :D), dafuer aber mit der peitsche ;)
naja... ich denke, fuer den melee guide fuer die hauptseite sollten wir erst mal fragen, ob der ueberhaupt erwuenscht waere, ich koennte hasel schon fragen, kann mir aber die antwort denken :angel: ansonsten nehmen wir dann wohl den alten als basis, ich denke ein wenig ueberarbeitet was die inhalte angeht, und er sollte schon passen... das aussehen ist dann natuerlich das andere, aber dazu sollten wir doch gemeinsam in der lage sein :)
mfg

Ciao
Seisset
 
hm, großer melee guide? klingt interessant...

was ist denn schon alles vergeben?


wenn noch frei, nehm ich die starteritems... :)
 
vergeben ist noch gar nichts... nen anhang ueber starteritems ist sicherlich gut... nur was soll ich dnn machen? sieht ja so aus, als wolltets ihr ganz von null weg starten :D
ah ja... schreiben kann ich natuerlich schon, wortpad seis gedankt ;) und ich hab hier eh ne menge zeit dazu :D
mfg

Ciao
Seisset
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben