• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Melee-sorc: Der thread für alle gleichgesinnten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
als ich mir zu dieser variante gedanken gemacht hatte, wollte ich weg vom "melee-sorc-einheitsbrei". dafür hätte ich auch liebend gern einen etwas langsameren killspeed in kauf genommen.

mein ansatz war mal

- nachtschwinges
- duress
als waffe gingen blauzorn, frostwind oder nords. wobei blauzorn auch noch nen netten mag-dmg spendieren würde
- der pflichtraven bringt auch noch mal bissl kältedmg
- tgods
....

klar, sooo viel kältedmg kommt da nicht zusammen. ich hatte mit frostwind überlegt, da ich an blauzorn im nonladder ja nicht rankommen kann.
da wären das dann 285-668kältedmg + nachtschwinges+ facetten + evtl. charms... und halt schadensvervielfachung durch reissenkung

nicht unbedingt sooo viel, aber für alles was nicht feuerimmun ist, brauchen wir ja keine zweite schadensart. somit brauchen wir den kältedmg eben nur gegen immune. nords und frostwind bieten noch freeze zum gegner ausbremsen und blauzorn würde sogar noch fetten magdmg bieten.
damit sollte das wohl ganz gut spielbar sein.

dadurch, dass man kaum schaden über charms reinbekommen kann, würde dieses ausrüstungs-konzept auch quasi entgegengesetzt zu allen anderen melees stehen. nämlich möglichst viel dmg über die ausrüstung und resis über charms. sprich wenn für ausreichend speed gesorgt wurde alle sockel mit coldfacetten dichtdübeln.

am ehesten würde mich eine solche sorc aber wohl mit blauzorn und geisterschutz reizen. auf keinen fall schon wieder storm/zuflucht oder gerkes! denn mit zuflucht-aura und verblassen wäre man auch endlich mal optisch vom melee-einheitsbrei weg.

bei der kältebeherrschung sind wohl wie bei den zaubertussis die -150% resis anzustreben. je nach ausrüstung braucht man diese also nicht zu maxen und hätte noch wieder punkte über um entweder wärme und zitter zu maxen.

wer unbedingt wieder blitzdmg dabei haben will könnte dann auch LM bissl ausbauen und charms mit kälte- UND blitzdmg ins inv packen

grundsätzlich wäre ne doom-axt sicherlich auch witzig, da man mit ihr 10-14 skillpunkte in cm einsparen könnte und sogar die freeze aura hätte. nur ist die waffe die hauptkältedmg-quelle und doom bringt keinerlei kältedmg mit sich. von daher taugt sie doch nix für dieses konzept. abgesehen davon sind die runen ja auch arschselten...
 
Na dann bin ich wohl jetzt dumm drann.
Da ich ausschließlich SP oder LAN spiele, komme ich an Duress nicht dran. Die Rüstung scheint aber wie geschaffen für Dein Konzept, Duglum. Dann wird es wohl nichts mit der Cold-Melee. ;(

Francis Drake
 
Duress ist aber nicht die einzige möglichkeit für so eine melee.

der colddmg is zwar wirklich nice! allerdings fehlt mir bei der Rüsse, gerade für eine Melee, die Defense und das FHR das Stone bietet.

Ich denke ich werde einfach einmal meine Melee als coldmelee misbrauchen, sie hat zwar nur einen Punkt in CM, aber Frostwind wollte ich sowiso einmal testen :)
Freeces Target is ja mal eine sehr geniale sache, und dazu schaut so ein schwert finde ich verdammt geil aus!

Dazu gleich mal ne Frage:
Wie weit wirkt "Friert das Ziel ein" im pvp?
wirkt es überhaupt? verlangsamt es nur...?
zu 100% wird es kaum wirken oder? sonst währe es ja mehr oder weniger DIE pvp waffe wenn sich der gegner nicht mehr bewegen kann sobald man ihn trifft :flame:

coldabsorb is ja auch orndlich praktisch. und mit dem phys. dmg könnte man ihr dann vileicht auch noch bissl Leech geben oder? da währe Highlords ja auch eine wirklich praktische sache!
Dass hätte für diese art von Sorce ja geradezu ideale stats... 250 phys dmg vom Schwert noch gelegentlich verdoppelt... ias, der skill etc.

und @Duglum
die ladder session is bald vorbei, dann wird Blauzorn auch nonladder tradeable.

zwar bestimmt relativ teuer, da ich mal denke dass die meisten Ladder-Spieler wieder mit ladder anfangen werden und es dementsprechend selten ist, aber geben wirds es zumindest mal.

PS:
Die Idee mit Mavinas Set is ja auch nett!
30% fhr
50% prisma
und viel cold dmg von den Handschuhen

Dazu noch 1 Skill vom Diadem wenn mans 1.10 hat...
ich geb zwar zu es noch nie selber gefunden zu haben, aber wennst im lan spielst kannst ja mal mit deinen leuten exzessiv danach suchen :)
 
Francis Drake schrieb:
Na dann bin ich wohl jetzt dumm drann.
Da ich ausschließlich SP oder LAN spiele, komme ich an Duress nicht dran. Die Rüstung scheint aber wie geschaffen für Dein Konzept, Duglum. Dann wird es wohl nichts mit der Cold-Melee. ;(
in dem auren-bug-fix für die deutsche version von chaosenergy wurden auch die realm-only runenwörter eingebaut. den patch gibts hier http://www.ingame.de/filebase/index.php?action=file&cid=325&fid=1467
damit funzen die runenwörter auch im sp :)


@mavinas
mavinas finde ich momentan aber irgendwie noch nicht so richtig überzeugend für das konzept. obwohl der kältedmg bissl höher wäre. müsste man aber die reststats der verbrauchten equip-slots mit alternativ belegungen vergleichen.

irgendwie bin ich allein schon nicht bereit bei ner melee auf tgods zu verzichten. auch wenn der blitzdmg in diesem fall nicht soo viel bringen würde, finde ich die restlichen stats einfach sehr lecker.
duress bietet auch 40%fhr, resis und ow/cb...
nachtschwinges sieht bestimmt auch nett aus mit dem schwert...

wenn mav hut und hülse nun noch mehrfach gesockelt wären, wie bei vielen der anderen setitems, viele einem die entscheidung sicherlich leichter, aber so? immerhin ist es ne hübsche rüste, aber ich weiß nicht so recht...

zu duress noch mal nen edit:
der colddmg is zwar wirklich nice! allerdings fehlt mir bei der Rüsse, gerade für eine Melee, die Defense und das FHR das Stone bietet.
also ich finde 40%fhr und +200%def vom runenwort schon ziemlich nett. klar bei nur 150%def wirds vielleicht bissl wenig, aber dagegen könnte man sich ja schon mit ner 15%superior bissl gegen wehren. dann wären halt 165% min... und mit stone kann in dem bereich eh keine rüstung so richtig mithalten.


interessant wäre bei der kältedmg-betrachtung aber noch der wirkzeitraum. ist das wie bei gift zu sehen? denn dann läge mav im kältedmg weit hinten, weils da über den doppelten zeitraum geht und der dmg-bonus von nachtschwiges fehlt.



wegen ladderende:
an das ende der laddersaison glaube ich erst wenns soweit ist. wenn ich drauf wetten müsste, würde ich derzeit wohl nen termin irgendwann sommer 05 aussuchen ;) blizzards "bald"-termine dauern immer so elendig lange :D


ähm letzteres post war eher als pm an seisset gedacht oder :confused:
 
Duglum schrieb:
interessant wäre bei der kältedmg-betrachtung aber noch der wirkzeitraum. ist das wie bei gift zu sehen? denn dann läge mav im kältedmg weit hinten, weils da über den doppelten zeitraum geht und der dmg-bonus von nachtschwiges fehlt.

Der Kälteschaden wird doch sofort übertragen (nicht wie bei Gift). Die Dauer betrifft afaik nur die Dauer, die die Monster einfegroren sind. Also wäre länger zu bevorzugen.
 
ahja, damit würde das mav-set noch wieder nen stück weiter in führung gehen. zumal es insgesamt auch noch einen sockelplatz mehr bietet.

aber ohne tgods? das is ja dooooof :D
 
muß ich glide in schutz nehmen... er hat mir per Pm den link geschickt, und ich hab den eingebaut, irgendwas hat nicht ganz funktioniert, alsowollt ich editieren... hab aber den anfängerfehler gemacht mich selbst zu quoten :lol:
auf den post von mir hat er reagiert, kurz drauf hab ich mein fehl-posting gelöscht... somit steht der post von glide unglücklich in der luft, sry :angel:
mfg

Ciao
Seisset
 
Hm,also wenn ich das richtig sehe können colddam charms -29dam haben,mein Bruder hat einen mit 28 :rolleyes: Nja,man muss aber bei den dingern auch bissl daurauf achten,dass der minimal dam ja viel höher is' als der von blitzdamcharms.so'n 1-40 Blitzdamcharm hat ja nu auch nur 20 average dam,bei guten cold dam charms sieht's da nich' viel schlechter aus...Allerdings wird der dam da ja nich' mal vier genommen wie beim lightdam daher nich' soo toll aber 2.5mal soviel is' ja auch was.Nja,ich werd' mir vielleicht ma' eine bauen einfach ma zum spass und nich' weil sie soooo stark is'(was allerdings ja eh auf keine melee sorc wirklich zutrifft).
 
Ieyasa schrieb:
[...] und nich' weil sie soooo stark is'(was allerdings ja eh auf keine melee sorc wirklich zutrifft).

Also meine Melee ist der stärkste Char den ich in 1.10 habe...vom Schaden und von der Defensive her...da kommt so leicht keiner ran.
 
@ Glide

aber wennst im lan spielst kannst ja mal mit deinen leuten exzessiv danach suchen

Da mache ich mir keine Hoffnung. Bei uns im LAN bin ich der Typ für MF. Wenn ich`s nicht finde, dann können die anderen meist auch nicht helfen. Aber man soll die Hoffnung ja nie aufgeben.

@ Duglum

Danke für den Link. Ich liebe die Leute hier im Forum.:kiss:
Dazu noch eine Frage. Müssen bei einer LAN-Party dann alle diesen Patch haben, damit es zu keinen Problemen kommt?

Bis dann,

Francis Drake
 
Der Spielersteller muss ihn auf jeden Fall haben, die anderen vermutlich nicht.
 
Hmm,ich finde das meine melee teilweise immer noch zimlich unstabil ist,auch durch mangelnden leech...Und der dam...Nja,da wird 'nen haufen angezeigt aber meistens trifft man garnich' so häufig wie's da steht und ausserdem haben andere charas zum beispiel der shocker oder ein fanazealot meist noch versteckte schadenquellen z.B. vom Crescent moon oder CB/DS.


Und ich hab' jetzt ma' 'ne sehr nette rare axt gefunden,'ne ettin mit 30 ias,130ed und 1-42x lightdam ,werd' die ma' bissl testen...
 
Und ich hab' jetzt ma' 'ne sehr nette rare axt gefunden,'ne ettin mit 30 ias,130ed und 1-42x lightdam ,werd' die ma' bissl testen...

die klingt ja sehr genial
noch ein 1-100er lightdamn juwi rein und durch die mastery kommt da schon (~500*4 = 2k) 2k dmg raus... nice :)

allerdings wirst AR probs haben
bara lößt sozusagen jedes AR problem mit +200% AR
passion hat soweit ich weiß immernoch 80%, is ja auch ned übel.

bei meiner C-melee komm ich auf ~7k ar, und damit komm ich echt gut klar
(...ok gegen babas im pvp wirds eng :) aber sonst...)

und den versteckten dmg bonus den die anderen haben, kannst mit statik 3mal raushohlen, weil du ihn gewünscht aktivieren kannst, und der nur zufällig...
dazu noch ne frostnova und mit merc und golem (aus stone...) wirst auch kaum mehr angegriffen.

im notfall helfen auch noch charms mit AR
ein SC bringt einmal nur 20
aber mit enchant und bara dann +400% ... +500%
sinds schon wieder ein paar hundert dazu.

wenn das nicht reicht, noch einen 2ten raven dazu.

ahm... frage bissl im nachhinein
meintest du instabil weils ned trifft, oder weils immer draufgeht?
resis bekommt man schön von coa (wenn mans denn hat), resi jewels (um runen...) oder charms.
obwohl ich eher resis in die ausrüstung stecken und charms mit dmg bestücken würde.

defense problem is mit stone, shiver armor und nem trotzer aus akt2 (norm oder hell) gelöst.
(meine melee kommt auf 14k def.)
 
SCs können bis zu 30 bekommen, und das mit netten @s.

Wie wird eigentlich +%ar der Ausrüstung mit den +%ar von Enchant verrechent? So wie ich D2-Berechnungen kenne würde ich ja sagen addiert, aber sicher bin ich mir nicht :(
 
Francis Drake schrieb:
Dazu noch eine Frage. Müssen bei einer LAN-Party dann alle diesen Patch haben, damit es zu keinen Problemen kommt?

die anderen brauchen diesen patch nur wenn du ihnen deine items zeigen willst.
haben sie den patch nicht, würden die bei den runenwörtern wohl nur das basis-item mit den einzelnen runen-eigenschaften sehen. solltest du nen item mit aura verwenden und ihnen dieses zeigen würde denen das d2 abstürzen.

-------------------

bei passion bringt ja auch der eifer-skill noch ar.

cb/ds könnte die sorc ja genauso nutzen. ds macht bei der zealot keinen sinn, bei ner classic mit dickem physdmg auf der waffe macht es soger einigen sinn und bei der bärin isses wohl sogar fast schon pflicht.

cb kann jeder char gleich nutzen. löst bei chars mit 4fps nur eben öfter aus und wird dadurch bissl effektiver.

beides also kein vorteil, der nur für andere chars spricht.
 
@mfb: 36 ar ist max auf kleinen charms. am effektivsten halt mit life gepaart. riesen charms könne zwar weniger life hebn, aber bis zu 132 ar. und alles +%ar wird addiert.

ich halts immer so dass ich die skiller zum ancasten durch riesen ar charms ersetze. geht wesentlich schneller als mit kleinen ldam charms. und wenn ich 10% mehr treffe mach ich acuh 10% mehr schaden. bei sonst guten charms verliert man nicht an killspeed.

was haltet ihr denn von der jägerin als merc? schiesst die mit koku auch exas? würde dann zwar auch nur gegen nicht fis helfen, aber trotzdem stell ich mir das recht effektiv vor. der verlorenen blocker würde mir natürlich fehlen, aber das halt ich für verschmetzbar.
 
Kuko hab ich eben getestet: Schießt (zumindest bei einer Rogue mit Feuerpfeil) nur Feuerpfeile ab, aber keine explodierenden. Pierce haben die Pfeile natürlich.
 
man könnte sich auch einen ranger als lustsklaven halten...^^
 
Nja,ich spel schon ziemlich häufig in baalruns zum leveln(level 91 jetzt) und da kann ich mich mit meinem fanazeal einfach in die gegner stellen und rumzealen.wenn ich das mit meiner melee mache...Nja,ich rip da schon ziemlich schnell wenn ich nich' abhaue.Ich hab' 47%dmg reduce,bissl mehr als 1k life,mit passion 8k average dam,max resis(80 feuer und 85 blitz+reduce vom tg),ich hab' 14k def mit merc(der allerdings recht häufig rippt wenn ich nich' auf ihn aufpasse).Und 'ne coa hab' ich auf'm kopf mit 'nem 1-49lightdam 14prisma jool:angel: .Das zweite jool nja,entweder ein 1-100 oder ein noch besseres aber das muss man auch ers'ma' finden...eigentlich ganz überzeugend alles und trotzdem verliert die schneller life als ich gegen an gucken kann,weiss auch nich' warum so genau aber es is' so:rolleyes:

Und mit der axt...Ein riesen vorteil hab' ich schon entdeckt,das teil verhindert keine monsterflucht und ich hab' meine ruhe(immer hinter gegner hertelen,die dann doch immer wieder abheuen is' soooooo nervig)...Ausserdem würden mich ma' die speedcaps von ettin äxten bei 'ner sorc interressieren,im moment hab' ich ja 50ias auf der waffe und 40 auf highlords und layings.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben