• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Melee Sorc II - Der Thread für alle Gleichgesinnten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es wird doch wohl möglich sein ne Melee in HC zu zocken! Ich habs auch geschafft und glaubt mir, ohne Lag hätte mich der Rat auf Hell nciht dahingerafft!
 
N.T.K ich werds versuchen sie auf HC zu spielen, aber vorher muss die Ausrüstung da sein. Diese Sorc soll perfekt werden... :D
 
Na denne :
"Mayyee", Z-Melee lvl 84, All Q done, ca 20-30 Baal Hell Runs 8 Players hinter sich.

Skillung: Ench 20, FeuerBeherrschung 20, Wärme 20, Zitterrüstung 19, BlitzBeherrschung ca 6, 1 FrostNova, 1 Tele, 1 Statik

Von Anfang an Party eingeplant, darum wenig BlitzBeherrschung+BlitzCharms, dafür Zitterrüstung MAX.
Die Melees lieben mich :D Werwolf erreicht nach Verzauberung knapp 20K Angriffswert.

Style:

mayyee.jpg


Statung (ohne Items): STR 125, DEX ca 195, VITA ca 140, ENE base

Statung (mit Items): STR 193, DEX 220, VIT 183, ENE 47

Resis: 75, 52, 85, -8
Verteidigung: 14707 (lvl 74 Normal-Trotzer, Ariocs+3 in Kiste bereit)
Life: 824
AR (Eifer): 6322

Dmg (Anzeige): 5137-6502, Enchant-lvl 33

Stats & Resis:

mayyeestats.jpg


Items:
- Harle mit 14AllResJuwel
- 196xer "Stein"in Archons
- "Leidenschaft" Phasenklinge
- ZdhF, Sturmschild m perfDia
- rare Boots 30% FasterRun, LRes 39%, FRes 28%
- Rabenfrost
- rare Ring 7%LL, 10AllRes, 25%LRes
- Donnergotts
- Hände Auflegen
- "Tir-Ral" Stab im 2ten Slot

- Blaues +3 FeuerSkills Amu
- "Metallgitter" (in Truhe) -> Golem ancasten

Charms:
- 4x5% Schneller Erholen
- Life über Charms: 183
- 9% FRes, 10% LRes, 4AllRes
- 2 Feuer Skiller

Blitzdam: 1-50 + 1-30 + 1-50 + 1-27 (Charm, wie gesagt, kein Wert auf Blitzcharms gelegt)

Items & Inventar:

mayyeeitems.jpg


FAZIT:

- Einfach irre, dass man nen Melee mit 800+ Life spielen kann!
- Die Melees lieben mich (siehe oben)!
- Mit 85% BlitzRes und Absorb und massig FeuerDam DER Seelenkiller schlechthin! Und das bei 800 Life !!

Problemstellen:
Vipern mit Charge/Knochenspeer, Giftschaden.

Hingucker des Jahres und gar nicht mal sooo mega teuer auszustatten, jedenfalls in meiner notgedrungen gewählten "Harle-Variante" :D

Der sicher begeisternste Char den ich je hatte :D
Soo, jetz der Feuerball/Hydra-Caster-Pala :D
 
Wirklich klasse, dass hier mal Pics gezeigt werden. :)

Zum Char:
Deine Sorc zeigt, dass Zauberinnen einfach das größte sind *blitztrapsleweiterspiel* :D ;)

Ne ernsthaft, Respekt! Ist aber SC oder? :clown:
 
jo is nice (v.a. die def ;) )

würde zum ancasten noch ne ormus + +3 fire reif + magefist + 2 sojs nehmen
wären immerhin schon +7 ench mehr
finde lvl 33 nämlich bissl low aber wenn dir der dmg reicht
 
Also gleich vorweg:Ich kann das zeug erst freitag verschenken,in der Woche komm ich nich zum spielen..Ein wenig geduld muss man schon haben ;)
 
:hy: Meleesorcs

Ich hätte möglicherweise eine kleine idee für eine Alternative Ausrüstung einer c-melee.
Das Sazabis-set war schon immer mein Lieblings set, aber ein Sazabi's zeal ist seit 1.10 kaum noch hellfähig. Barbaren mag ich nicht besonders, weshalb ich keinen Frenzybarb mit Sazabi's machen will - sonst gibt es leider kaum sinnvolle verwendungsmöglichkeiten für dieses Set. Nun dachte ich, dass eine melee-sorc einen großteil ihres schadens aus Enchant nimmt und nicht so abhängig vom p-dam der Waffe ist.
Nun Frage ich euch, was ihr davon haltet? Spielbar doer nicht? kann man den großen Vorteil gegenüber dämonen für irgendetwas ausnutzen? Vielleicht eine sehr geeignete Aktboss-Runnerin?
 
also ich denk es ist gut spielbar, mit entsprechender anderer Ausrüstung. Brauchst halt auch en paar blitz dmg charms, dann müsste es klappen... ist aber bei weitem nicht so effektiv wie andere items, aber style ist style
 
Sazabis hat folgende Probleme:
Wenig Def
Langsam und nichtmal Ele-Dam auf der Waffe (der ja bei einer normalen C die geringe Geschwindigkeit ausgleichen soll)
Geringe Resis

Maras und Zuflucht wäre gesetzt wegen Resis - wieder wenig Def, sodass die Sorc eine große Schwachstelle hätte.

Insgesamt hat Sazabis einfach keine wirklich sinnvollen Stats außer natürlich den dicken Life-Bonus - der geht aber wieder an anderer Stelle verloren, wenn man das gesamte Restequip auf Sazabis einstellen muss. Die Def holt man jedenfalls nicht mehr rein.
 
Danke Danke :)

Hab bei einigen Monstern im Hell Thronsaal ma nachgeguckt .. Chance von Melee Monstern auf Treffer bei mir zwischen 14% und 26%, wovon ja wiederum 75% geblockt werden. Def mässig is ja noch ein Tausender Drin durch Soelli lvl und Ariocs.

Dmg Reduce in Summe: 10%(Harle)+35%(Sturmschild)

Enchant lvl 33 reicht mir durchaus, die Feuer Skiller sind mir schon zuviel. Ich brauch Platz in der Truhe, darum will ich eh net alles mit Special-In-Stadt-Ancast-Items zupacken.

Geht alles auch ohne Enchant lvl 40+ ...

Die Melees in Party erhalten ca. 1500 Feuerdam (!) extra, ihr AR wird verdoppelt. Bin in einige Norm Games (von Freunden!) rein und hab Verzaubern angeboten. Kurze Gegenfrage was das is, ich gesagt sie sollen ihren Schaden/AR im Auge behalten ....

... lvl 4 barb mit 1500 Schaden is net undankbar für 15 Min ungebremstes expen :D :D :D
 
:hy: Eonwe,
den Baranars wird Sazabis' Schwert nie überholen können, dazu sind die Stats leider zu schlecht. Selbiges gilt auch für Stone oder andere relevante Rüstungen für die C- Melee..
Spiel doch mal ne Melee, wie sie hier in den Skizzen aufgeführt sind :> Bringt dir bestimmt auch Spaß! ;)

@Bradamante: Bei Chars, die nen gescheiten Schaden machen verdreifacht sich schonmal der Schaden! :>
 
Wenig Def
Langsam und nichtmal Ele-Dam auf der Waffe (der ja bei einer normalen C die geringe Geschwindigkeit ausgleichen soll)
Geringe Resis

Maras und Zuflucht wäre gesetzt wegen Resis - wieder wenig Def, sodass die Sorc eine große Schwachstelle hätte.

Insgesamt hat Sazabis einfach keine wirklich sinnvollen Stats außer natürlich den dicken Life-Bonus - der geht aber wieder an anderer Stelle verloren, wenn man das gesamte Restequip auf Sazabis einstellen muss. Die Def holt man jedenfalls nicht mehr rein.

Also als langsam kann man Sazabis nun wirklich nicht bezeichnen: ein Rätselhaftes Schwert mit 40 ias ist sogar sehr schnell.
Resis gibts 50 auf die beiden wichtigsten, dass wäre bei Harle+lh, gloom, stone etc. sogar noch weniger. (dazu sind noch 2 Sockel frei bei harle+lh, gloom, stone etc. nur einer)
Ist def wirklich so extrem wichtig bei ner melee-sorc? bei jedem andren melee.char den ich gespielt hab war sie eigentlich relativ unerheblich. Zum Ausgleich kann man ja evtl. Zitterrüstung maxen...
 
Ganz einfach: Je weniger du getroffen wirst, desto weniger musst du blocken.
Je weniger du blocken musst, desto mehr Schaden kannst du austeilen, vor allem mit Zeal.
 
so viel ist mir schon klar. Ich würde dann antürlich nicht mit zeal spielen... es besteht auserdem die möglichkeit, einen effektiven trotzmerc anzuheuern (auch wenn ich eher ein hf-merc-fan bin). Zusammen mit ca dürfte das doch eine akzeptable def geben? (918 ist imho nicht sooooo wenig, lh-rohlinge haben viel weniger).

edit: ich bin mal ehrlich, ich kann mir vermutlich nicht mal einen bruchteil der ausrüstung in den skizzen hier leisten.

 
Z ist schneller - C braucht einen Dam-Ausgleich, den Sazabis nicht hat.
Die Resis gehen zumindest bei einer C problemlos besser.
Def hat Sazabis nunmal weniger als die Hälfte einer (guten) Archon-Stone, und die Rüstung ist der Haupt-Def-Lieferant. Der Trotzer erhöht ja nur prozentual die Ausrüstungsdef.

LH für eine Melee ist auch Unsinn :p
 
dann lass ichs eben...
Ich kann mir nie im leben ne gute stone-armor leisten und auf rohlings-suche habe ich nie viel glück. Ich bin es einfach nicht gewohnt, dass def wichtig ist -> werwölfe brauchen eigentlich keine.


eine winzigkleine frage hätte ich noch... warum wird bei der waffenwahl nie Mondsichel in erwägung gezogen? klar, statik kann man auch selbst wirken, aber mit so vielen blitzcharms wie einige hier zu scheinen haben dürfte sich die -blitzresi SEHR deutlich bemerkbar machen. Dazu noch itd. Zumindest für starke fi's vielleicht eine alternative...?
 
Ganz einfach:
Die C-Melee Skizze ist schon etwas älter.
Aber der gute alte Baranars macht mit LM auch um die 500 Blitzschaden, oder bei weitem mehr, daher ist es nicht unbedingt nötig...
Ieyasa hat glaub ich mal ne Melee gezockt, die auf Blitz setzt, also das ganze Equip auf Blitz auslegt. Da ist auch Mondsichel dabei...
Ich warte immernoch auf ne Skizze! ;)
 
Eonwe Valmaron schrieb:
Ist def wirklich so extrem wichtig bei ner melee-sorc? bei jedem andren melee.char den ich gespielt hab war sie eigentlich relativ unerheblich. Zum Ausgleich kann man ja evtl. Zitterrüstung maxen...

highdef auf ner meleesorc kann man überhaupt nicht mit highdef auf beliebigen anderen meleechars vergleichen.

das problem sind bei der sorc die animationslängen für treffererholung und block.

je mehr def wir haben, desto seltener müssen wir blocken. vergleicht man mal die blockgeschwindigkeit mit den anderen meleechars sieht man warum def wichtig ist. um eine blockgeschwindigkeit von ner ama/assa/pala ohne hs ohne jegliches schneller blocken zu erreichen, braucht eine meleesorc bereits 48%schnellere blockrate.
tragen die chars bspw. zuflucht mit 20%fbr bräuchte die sorc für dasselbe cap 86% fbr
um mit nem pala mit holy shield mithalten zu können bräuchte eine sorc 4680%fbr (in worten: viertausendsechshundertachtzig ;) )

jede blockanimation kostet also bereits eine menge frames die besser in angriffsanimationen angelegt wären ;)



ähnlich ist es bei der treffererholung. pala und assa bekommen 3life pro vit, barb sogar 4. barb und dru können ihren lifevorrat sogar per passiven skill extrem stark pushen. all dies können wir als sorc nicht. da sind 1/12 unseres lebensvorrates schnell mal weg und kein anderer char ist so lahmarschig in der treffererholung wie ne sorc. noch langsamer können nur söldner ^^

um sich mit derselben geschwindigkeit von so nem dicken treffer erholen zu können wie nackte! barbs/asn/palas braucht die sorc bereits 42%fhr.
wenn die drei nun 48%fhr an hätten, bräuchten wir als sorc bereits 280%fhr um auf den gleichen speed zu kommen....


highdef hilft uns also extrem stark diese zeiten selten auftreten zu lassen, weil wir eben selten getroffen werden.

die anderen meleechars stört nen treffer nicht, weil die animationszeiten quasi fast vernachlässigbar sind bzw. bei fhr sogar serh viel seltener auftreten, weil der lifebottich ein vielfaches ist.


ein vergleich highdef meleesorc und highdef beliebiger anderer meleechar ist also wie nen speedvergleich zwischen ferraris und tretrollern
 
Nuja,'s mangelt nach wie vor an Blitzdmgcharms und motivation^^
Griffon hab ich zwischenzeitlich sogar mal weiter vertradet weil ich mir ne chaos Klaue gebaut habe,diese ladder wird das wohl kaum noch was....
Nächste Ladder werd ich mal von Anfang an nach Blitzdmgcharms ausschau halten etc,also einen großteil des sich ansammelnden Vermögens in so'ne charms invenstieren,sonst lohnt es sich ja nicht wirklich...
Ich hab das ganze auch mal an nen Paar rechenbeispielen durchgerechnet,und bin s dazu gekommen,dass es sich ab ner bestimmten Menge an Blitzdmgcharms schon lohnt,gegenüber lash und kranichenschnabel.Aber das ist bestimmt schon 100seiten zurück,bzw 3 Monate oder so...

Btw,wenn du Softcore Non ladder spielst,würde ich dir meine Stone Archon schenken,ist eine mit 19++def,also ne recht ordentlich...
 
N.T.K. schrieb:
Ich warte immernoch auf ne Skizze! ;)
L-Melee-Sorc? :D (Lightning --> L)

Werwölfe: Wieviel Life, welche FHR-Caps, welche FBR-Caps haben die nochmal? ;)

Edit: Hörst du auf mir hier Konkurrenz um die Blitzdam-Charms zu machen :motz: !
;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben