• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Melee Sorc II - Der Thread für alle Gleichgesinnten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hab ne Melee mit Kira's und bis vor ein paar Tagen hatte sie auch noch Seraphim's an da ich noch kein Mara's hatte. Allerdings verwende ich ne Geißel und ein 15ias 94 ar Juwi im Reif reicht mir mit Schülerhandschuhen vom Speed her, den noch fehlenden Skill hab ich von nem Bul's. Den Raven würde ich trotz Kira's auf keinen fall weglassen, finde 7k ar sowieso schon arg wenig, aber man kann damit spielen :).
 
Ich spiel schon seit längerem mit dem Gedanken, mich auch mal an eine solche Meleesorc heranzuwagen. Heute ist mir dann auch ein nettes Juwel vor die Füße gehüpft, welches für eine Meleesorc grade recht zu kommen scheint.

9 max dam
18 - 38 Feuerschaden
1 - 98 Blitzschaden
21% Kälteresistenz

Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob die Meleesorc tatsächlich Platz für so einen Klunker hat. Ist der 1.09 Guide von Seisset noch aktuell? Oder ist mein Juwel für die Meleesorc nicht zu gebrauchen?
 
das ist ja mal ein sehr leckeres juwel :)

der 1.09er guide ist komplett veraltet. was in 1.09 der idealfall war, ist jetzt eine sehr grobe verstümmelung des chars. guck dir besser die skizzen im 1. post dieses threads an.

allerdings wirds ggf. schwierig dein juwel unterzubringen. vom preis-/leistungsverhältnis wäre die z-melee ideal. wenn du bei der jedoch dein juwel einsetzen möchtest, ist eine krone der äonen wohl unverzichtbar. ansonsten wirds eher schwer nen sockelplatz dafür zu finden.

ansonsten bietet sich auch die c-melee an.
 
hesterby schrieb:
hab schon ein wenig im meelesorcthread gelesen, aber das mit den 7000 posts ist meiner meinung nach mehr fluch als segen. da blickt ja kein mensch mehr durch.

ein tip: der erste post hätte dir alle informationen gegeben, die du brauchst ;)
da ist nämlich die melee-sorc-faq verlinkt, wo das wissen der 7k posts zusammengefasst ist :rolleyes:
 
wie geil. gerade ist bei schnappzapp nen 20/15 life/mana sc gedroppt. wenn man der schätzung glauben schenken darf, ist gerade der traum von einer facettenbeladenen cold und die stormlash classic gerade ein großes stück näher gerückt
bounce.gif
 
Alles Gute zum Geburtstag HelsRanger :)

Das Juwel kann auch problemlos eine Z-Melee nehmen - nur ist dann Zuflucht sinnvoll, das hält die möglicherweise entstehenden Resiprobleme klein. Wenn man von 1-33er Charms ausgeht, kann man ja auch 3*Blitzdam durch Prisma ersetzen, dann passts auch wieder. Je besser die Charms desto schlechter das Juwel :D
 
Wenn du Softcore Nonladder spielst,Garfi dann schenk ich dir meine 2 soxx coa mit nem 1-49 l-dmg/14prisma jool drinne...Das wäre wohl der fast perfekte platz für dein jool ;)

Btw,alle 2 skill Sorgen und alle fhr Sorgen sind wohl endgültig mit Geist vergangen...

2 skills,massig resis,55fhr....
 
Naja,minus resis bringt nüscht,es ist lahm,es hat viel weniger colddmg als Azure und ich hab eins inner Phase ;)
 
alles gute zum geburtstag :)
HelsRanger schrieb:
haste den in sc non ladder gefunden? wenn ja will ich :)
ne ist sc ladder. aber scheinbar will den da keiner. die bisherigen gebote erreichen noch nicht mal die hälfte des niedrigsten schätzwertes.

@neue runenwörter
vielleicht sollte ich mal die news lesen. ^^

hab nun nur mal kurz die screenies aus dem bnet-foren-thread überflogen.
coll wäre sicherlich der dream-helm. besonders fett, wenn lm noch auf die holyshock-aura wirken würde :D

so oder so sind die meisten neuen runenwörter nur was für die duper bzw. dupenutzer. :kotz: damit wird die anzahl der legitplayer nochmal drastisch reduziert. mal abwarten wie es sich entwickelt, vielleicht ist das ja der ideale zeitpunkt zum aussteigen...

auf den ersten blick scheint "obedience" das einzige nette runenwort für den kleinen geldbeutel zu sein. dennoch schnitters imho haushoch unterlegen.

"stimme der vernunft" spricht mich überhaupt nicht an.
langsam, geringer dmg, nicht weiter sockelbar, trotz cbf ist der raven imho unverzichtbar, -resis gibts über die masterie... och nöööö^^
 
Was ne weiterführung der Bärin wär (ka, ob das schon gepostet wurde....) wäre folgendes:

Helm: Dream
Amu: Maras/Highlords/Metallgitter/...
Waffe: Beast/Grisis/Mondsichel inner PB
Rüsse: Arky/Dragon
Schild: Storm
Gloves: Magefist/LoH/Wasweissich
Belt: TG/Arach
Boots: Rare oder Craft/standart hald eben....

Wär noch toll, wegen den auren, usw...

Würd monsterdmg machen, das teil...

/edit: war zu lahm... (hab pic nimmer gefunden :¢
 
Solange nicht sicher ist, dass die Masteries auf die Auren wirken ist Dragon Schwachfug... Feuerschaden hat man mehr als genug, aber des Dream Dingens ist echt mal nice (egal ob Aura verstärkt wird oder nicht), für jede Art von Melee, bei der Zeal muss man halt andere Sachen anziehn um auf +3 zu kommen, ist aber machbar..

[Utopie]
Holy Shock auf 15:
Schaden der Aura: 1-108
Schaden auf Schlag 1-648

+ Level 23 Blitzbeherrschung:
Schaden der Aura: 3-339
Schaden auf Schlag: 3-2035[/Utopie]

:eek:
 
Gibt sicher leute, die das ausprobieren...
Da sich meine Runen auf ne Ko und vllt nochn paar kleinere beschränken (zocke kaum mehr D2... :() kann ich selbst das nich testen...

Wenns jemand tut, mich würds interessieren...
 
hatte mir die werte von der lvl15 schockaura noch nicht angeguckt. aber für den fall, dass lm nicht wirkt, ist dream doch voll fürn arsch.

was koennte man sich für JAH bzw. die runen davor für supergeile blitzdmg-charms leisten? 648 blitzdmg hat man ja sogar über billige charms mit masterie sauschnell drin.
von den restlichen stats ist coa bis auf die +5% life doch nützlicher.

sollte lm jedoch wirken, wäre der helm natürlich fett. sonst edelschrott
 
Ne, eher bonzenschrott... :(
Auch Dragon is unbrauchbar, hab mir ma die stats von ner lvl 15 HF-Aura angeguckt... dat tut weh, nur so 50-60 dmg auf schlag (afair) sonst bietet sie ausser str nur schortt...

Phoenix wär auch noch nett, wegen den -2x% resis und der Redemption-aura... keine lifeprobs (schlurft die auch mana aus den leichen?) mehr und noch style beim prügeln mit Firestorm :D
 
nun sind ja im AS die meisten runenwörter mitsamt ihren variablen stat aufgeführt. aber von den realistisch erreichbaren gefallen mir irgendwie kaum welche so richtig. irgendwie hab ich immer auf einen runenwort in der preis-/leistungsklasse von blatt/erinnerung für orbs gehofft, aber nix nich.. :(

einzig diese beiden runenwörter finde ich interessant und würden eines der 1.09er konzepte wiederbeleben:

Obedience

5 Socket Polearms
Hel + Ko + Thul + Eth + Fal

30% Chance To Cast Level 21 Enchant When You Kill An Enemy
40% Faster Hit Recovery
+370% Enhanced Damage
-25% Target Defense
Adds 3-14 Cold Damage
-25% To Enemy Fire Resistance
40% Chance of Crushing Blow
+200-300 Defense (varies)
+10 To Strength
+10 To Dexterity
All Resistances +20-30 (varies)
Requirements -20%

das ganze dann im riesendrescher. sensen sehen eh so cool auf ner sorc aus :cool:
dank der -20%req wären die anforderungen erträglich.
man hätte reichweite 5
das ganze dann als physdmg/feuer-variante aufziehen.
also gulli, highlords, gores, layings

dank ziemlich guter fhr, def und prismaresis fehlt uns vom schild "nur" der block.
mit nem ias/(ed) juwel in gulli käme man immerhin auf 10fps.
alternativ ne große stangenaxt auf 11fps. aber datt sensending ist cooler :D

-25% gegnerdef hilft uns sehr stark beim ar.
mit 188-535 gesteigert durch str, ds, ... lässt sich sicherlich auch einigermaßen leechen

schickes paket für so kleine runen :)

man käme damit sogar auf 90%cb. ordentlich ds und sogar bissl ow.


dazu diese rüstung:

Fortitude

4 Socket Weapons/Body Armor
El + Sol + Dol + Lo

20% Chance To Cast Level 15 Chilling Armor when Struck
+25% Faster Cast Rate
+300% Enhanced Damage
+200% Enhanced Defense
+15 Defense
+ To Life (Based on Character Level)
Replenish Life +7
+5% To Maximum Lightning Resist
All Resistances +25-30 (varies)
Damage Reduced By 7
12% Damage Taken Goes To Mana
+1 To Light Radius

LO sollte auch für normalsterbliche mfrunner mit traden erreichbar sein. spätestens aber mit hellforges.
+300%ed helfen ziemlich gut für physdmg, def ist gut, resis besser als bei stone, bissl dmg2mana für ES, dmgred...

rüstungs-rohling auf die 151str-req der waffe angepasst. bspw. kürasspanzer. sieht sehr nett aus und dürfte auch zu gulli und sense sehr gut passen.


belt dazu dann wohl idealerweise max upped string, wegen dmgred, leech und magdmgred. upped wegen der höheren def.

1raven und ein schicker dualleecher mit resis und ar

bei gores könnte man für 5str mehr auch die höhere def der upped version auskosten. wenn man denn beim uppen glück hat ^^


resiausgleich und die fehlenden 16%fhr über charms. rest vom inv auffüllen mit life/mana oder gar max/life charms für phsdmg-orientierung. bei feuerschwerpunkt halt fireskiller mit life oder fhr.



skillung
enchant, wärme, fm, tk max
statik, teleport, frostnova (ggf. lm) je 1
rest in zitterrüstung
ES zusammen mit enchant ancasten


söldner dann wohl mit schnitters als pflichtwaffe, um die gegner zu verlangsamen und unseren physdmg noch mal richtig zu pushen.

ob trotz/freeze oder macht liegt dann wohl an den vorlieben des spielers und vor allem an dem spielmodus ;)

mir persönlich gefällt der freezer trotz schnitters gar nicht. der freezeffekt zündet für meine spielweise oft zu spät. und man wird viel öfter getroffen als beim trotzer. wenn man schon auf die def von trotz verzichten will, würde ich dann eher zu nem machter tendieren.


was meint ihr? für mich sieht es derzeit noch so aus, als wenn endlich wieder eine 2hand-melee realisierbar wäre.
bounce.gif


allerdings dürfte völlig klar sein, dass sie, wie die 2handmelee in 1.09, auch sowohl in der offensive als auch in der defensive wesentlich schwächer als ne 1hand/schild-melee wäre. mit der LO wird das ganze auch alles andere als preisgünstig ^^

stellt sich bloss die frage ob die zitterrüstung beim treffer mit der frostrüstung übercastet wird. falls ja gerät das konzept aufgrund zu geringer nahkampfdef vermutlich wieder ins wanken. vielleicht dann doch nen freezer zur weiteren verlangsamung der gegner?
 
Hm, spricht eigentlich was dagegen, Passion in einen Flegel statt in eine Geißel zu sockeln? Speed scheinen ja beide gleich zu haben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben