• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Melee Sorc II - Der Thread für alle Gleichgesinnten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B-melee is ja auch schon vergeben,eventuell t-melee,wie thunder^^
Was für ne melee spielst denn atm mfb?Und wieviel dmg hassu schon zusammen?
Dito Duglum^^
 
Sein fred sagt doch schon alles^^

Mindestens 1-50 Pro feld :eek:
Und das da wer möglischerweise nen +6stab hat....
 
Ieyasa schrieb:
Was für ne melee spielst denn atm mfb?Und wieviel dmg hassu schon zusammen?
Dito Duglum^^
Du hast es nicht anders gewollt :p

Spiele nur eine Z-Melee:

353-4379 dam ohne Enchant
Mit Enchant Level 37/FM Level 31 beim Ancasten und Level 24 FM beim Killen, musst du selbst ausrechnen da ich mir erst einen neuen Ancast-Stab besorgen muss, hab den alten gut vertradet ;)

9 Felder Blitzdam/Life (Schnitt [1-40]/14)
7 Felder Blitzdam (Schnitt [1-58,x])
 
Ieyasa schrieb:
Was für ne melee spielst denn atm mfb?Und wieviel dmg hassu schon zusammen?
Dito Duglum^^
derzeit aktive melees ne 85er geißel-zealot in hcnl, ne 67er classic in scl und ne 43er cold in scl und halt nen paar im ruhestand...
die classic ist gerade akt5 alp, die cold gerade erst in alp eingerückt

die zealot:
kommt derzeit auf 176-6692dmg ohne enchant.
insgesamt kommt sie dann auf 8,3-16k dmg bei 9,1k ar, 15,3k def und knapp 1,6k life.
zitter hat bei mir trotz hc aber nur die restpünktchen bekommen und ist noch lange nicht max.

aber so wie es aussieht habe ich morgen dann nen gro´ßteil der items für die beiden scl-melees zusammen. dann gehts da langsam in sachen :)
 
welches lvl hat dein trotz merc? oder wie kommst auf 15,3 k def? :eek:
und wieviel blitz dmg sc´s hast im inv, damit auf 6,6k dmg ohne enchant kommst?

mfg hacksen
 
trotzer ist auch 85 und dank andariels gibts ne 20er aura. zitterrüstung ist erst auf slvl7 ohne skillitems

blitzdmg irgendwo bei 12xx ohne masterie. masteries "auf schlag" 26.

datt läppert sich :D
 
hat jetzt eigentlich mal jemand mit knochensteig rumprobiert?

bin am überlegen sie meiner cold anzuziehen.
grundsätzlich würden sandsturm-treck besser passen, da mir noch sowohl giftresi als auch fhr fehlen, aber ich habe auch noch 32felder im inv zur freien verfügung.

da die gesamtdef ja später vergleichsweise niedrig ausfällt, hab ich gedacht die gefängnisse würden das sicherheits-konzept noch besser unterstützen.
gerade sind welche mit max str gedroppt, was auch gut passen würde, da ich anders als in der skizze vorgeschlagen storm(UM) nehmen werde. das heißt 34punkte str bloß für den schild.

hier wäre -req/resi zwar ne option, aber das würde nur 46life sparen. über die bis zu 5 invfelder zum "UM-ausgleich" wären aber ja sonst bis zu 100life möglich, dazu noch 5 freie affixe im vergleich zu den 2 beim -req-juwel.


weiterhin bin ich am überlegen einen raven wegzulassen und dafür nen rare ring mit life/maxdmg 6x%auf die 3wichtigen resis und vor allem mittelpunktladungen zu nutzen. hier wären die verluste aber sehr hoch. bin mir noch unschlüssig, ob die ladungen dies wert sind. die hc-zealot hat auch solche ladungen auf ihrem ring. die gefallen mir eigentlich recht gut.
aber dafür auf 40mana, 19dex, ~200base-ar und vor allem kältedmg verzichten?


edit:
neue erkenntniss zu der cold-melee:

während der schinderdschungel in hell mit ner zealot saumässig spaß macht, sind die knirpse für die cold bereits in alp auf dem weg zu nilathak sehr nervig.

aufgrund der geringen verteidigung treffen die, trotz frostmerc, ziemlich oft. dies bedeutet dann halt viele blockanimationen. noch ist meine cold im "whistans-alter" da gehts noch einigermassen. aber bei noch langsamerem block könnte es schnell zum krampf werden.

damit ist die trotzmerc-only empfehlung bei den anderen melees für mich wiedermal ausreichend bestätigt.

hab nun aber alle items für meine meles zusammen. ab jetzt kommen "nur" noch facetten und charms. mal sehen wie sie sich dann in hell schlägt.


aus taktischer sicht ist der frostmerc auch kein ausreichender frostnova-ersatz. werde da wahrschenlich doch noch nen punkt reindrücken müssen. also erst bei ~95 ausgeskillt :/ erst aber noch die kombination aus schnitters und holy freeze abwarten.
 
mist verdammt, mir ist gerade mein mulegame gecrashed :(

hat vielleicht einer von euch nen nords weichklopfer (ggf. mit ias oder shael) in scl, den er mir für 12level leihen könnte? hab irgendwie keine lust mir ne waffe zu ertraden die nach diesen 12level für immer aufm muli verschimmeln würde. :(

wenn ich bedenke, dass ich vorhab mit der cold baal in nem 7er oder gar 8ergame allein zu killen, graust es mich wenn ich an meinen derzeitigen lichtsäbel denke^^
 
also vor baal brauchst eigentlich keine angst haben.
mit meiner - nicht cold meele - aber dennoch meele sorc fällt der mir sogar sehr leicht, leichter als mit manch anderen chars.
mein merc, mit schnitters - wie deiner, zusammen mit dem golem von der steinrüstung, verlangsamen den so sehr dass er total harmlos wird. statik sorgt dann schonmal dafür dass er die hälfte der hps einbüsst und rest geht dann schon auch noch.
ich brauch mit der meele nur etwa doppelt so lang für baal wie mit meiner blizzardsorc und schaff ihn wesentlich schneller als mit meinem barb... auch in vollen games! ist echt keine kunst.
 
tja, nur gibts bei der cold keinen golem zum bremsen. mavinas rüstung kann das nicht ;)

angst habe ich vor baal auch keine, aber lichtsäbel ist nunmal eigentlich total unbrauchbar für die cold, da nur lightdmg drauf ist und ich lm wohl nur auf 1 anskillen werde. 94 wird die eh nie und vorher wird nix für lm übrig sein.
hab nur eben die brauchbare übergangswaffe beim mulen verloren. naja, notfalls ertrade ich mir so'n ding und brings danach zu charsi...
 
Duglum schrieb:
mist verdammt, mir ist gerade mein mulegame gecrashed :(

hat vielleicht einer von euch nen nords weichklopfer (ggf. mit ias oder shael) in scl, den er mir für 12level leihen könnte? hab irgendwie keine lust mir ne waffe zu ertraden die nach diesen 12level für immer aufm muli verschimmeln würde. :(

wenn ich bedenke, dass ich vorhab mit der cold baal in nem 7er oder gar 8ergame allein zu killen, graust es mich wenn ich an meinen derzeitigen lichtsäbel denke^^
Ich hab noch nen Nords, kann ich dir leihen :D

Mir ist auch grad ein Mulegame gecrashed, mit ner Harle und Whistans, die ich meiner Sorc geben wollte x_X
 
SSJ7Gohan schrieb:
Ich hab noch nen Nords, kann ich dir leihen :D
ja cool :)
werde wohl gleich mit acc *Demonsphere online gehen, zwischendurch aber immer mal away sein.
Mir ist auch grad ein Mulegame gecrashed, mit ner Harle und Whistans, die ich meiner Sorc geben wollte x_X
:( mit harle kann ich nicht dienen, aber nen whistans kann ich dir dann geben.
 
Fragen zu meiner Meelesorc

Da ich die "Noobchars" wie Fallenassa, Orbsorc und Frenzybarb alle schon mal gespielt habe und mir auf dem Weg zu Baal letztens ein Stormshield vor die Füße gefallen ist habe ich mir überlegt, mal was anspruchsvolles zu spielen und mich für eine Z-Meelesorc entschieden!
Nachdem ich diverse Guides und Zkizzen gelesen habe kam ich zu folgender Ausrüstung für mein kleines Tankgirl:

Waffe: Phasenklinge mit Passion
Schild: Storm mit PD
Helm: Kira's mit 15IAS (stylisch und hat die benötigten Resis)
Rüstung: Naj's mit 15 IAS
Handschuhe: Schüler
Gürtel: Donnergotts
Schuhe: Waterwalk
Amu: Seraphims Psalm (kann mir Mara's nicht leisten)
Ringe: LL, Resis und Kram

Damit sollte ich ohne Charms auf maximale Resis in Hell kommen, hab Eifer auf 4 und außerdem Maxspeed (glaub ich, kann das jemand bestätigen? Der Speedcalc. wollte nicht so wie ich!)

1) Was haltet ihr von der Ausrüstung? Sollte doch Helltauglich sein, oder?

2) Kann mir einer sagen, wie ich die kleine am effektivsten skille (die Reihenfolge), oder mir nen Link geben? Wollte Statik auf 1 nehmen, Blitzmastery, Zitterrüstung und KEIN Gewitter!

3) Wieviel Lifeleech braucht man?

4) Wieviel Blitzschaden sollte ich in Form von Charms mit mit rumschleppen um gut spielen zu können? Kann mir einer sagen was so'n Charm ungefähr kostet?

P.S.: Werde fast immer in einem 2er Team mit einem IK-Wirbelwind Barbar spielen, und so wohl keine Lifeprobleme haben!

mfg Hesterby
 
Hmm,wenn du wirklich immer mit dem barb spielst sollte def ja auch kaum ein Problem darstellen...Normalerweise sind Meleesorcs aber sehr def abhängig,unter 10k läuft da kaum was(ausnahme bilden b und c-melee).Lifeleech kannsu vergessen,dein physischer dmg ist praktisch bei null,wo nix ist kann nix geleecht werden.Gewitter weglassen ist Normal...
Seraphims:Nuja,imho taugt highlords mehr,da kannsu ias sockelung weglassen und dafür um/lightdmg sockeln...

Charms:Dafür gibt es nix festes,ich habe schon nen 1-60er charm für nen 20er vita bekommen,andere haben das selbe für ne ist ertradet...

Im Übrigen empfehle ich,dass man alles was mit Meleesorcs zutun hat auch in den fred postest,da gucken die Experten rein,im Turm an sich muss man schon bissl glück haben ;)
 
Ich denke du solltest mal den Meleesorcthread studieren, bzw. dort fragen. Ca. 7k Posts pures Wissen! ;)

Ansonsten:
1)
Kiras austauschen gegen Harle, Andys Hackfresse oder CoA. Helm ist meistens das Item über das man die Skills einfährt. Najs ist wohl nichtmehr zu gebrauchen. Seit 1.10 gibt es bei weitem bessere Varianten. Die meisten Zealots spielt man mit der Stone Rüstung! Hohe Defense, Resis _FHR_ (ganz wichtig) und sogar der Golem, wodurch du noch einen weiteren Blocker bekommst. Mithilfe deines Enchants und des Barbs BO ist der unkaputtbar, selbst in Hell. Der kommt bei netter Party auf weit über 10k Life, ähnliche Zahlen sind bei gutem Ench auch im Schadens- und Arbereich möglich. Als Amu nimmste dann Highlords. Du brauchst Ias, weil du ja auf Maxspeed kommen willst. Ebenso sind die Resis ganz nett. Ringe, auf jeden Fall ein Raven. Ohne den siehst du schön alt aus. Ausserdem gibt der, kombiniert mit Ench ca. 3k Ar. Das Geschick ist auch nützlich, da du ja Maxblock brauchst. Der zweite Ring wird wohl einer mit Resis sein. Ar ist auch noch gern gesehen. Eventuell geht auch noch ein Buls, dann kannste Harle oder so ausziehen und evtl. ne CoA anziehen. Der Rest der Ausrüstung ist okay.
Faustregel bei der Zealot: +3 Allskills über Equip holen, dann kommst du auf 5 Schläge pro Eiferserie, das ist unausweichlich!
2)
In den Lowlvlbereichen skillst du Wärme auf 10 (später max). Ausserdem skillst du Zitterrüstung an und skillst im Blitztree auf Tele. Wenn du willst auch Statik. Sobald verfügbar Enchant maxen, nur zwischendrin ein Punkt auf die Masteries. Dann maxt du Feuermastery. Schließlich sollte auch Blitzmastery gesteigert werden. Mindestens 10 Punkte sollten schon drin sein, bevor du nach Hell gehst.
Der Rest ist dann dir überlassen, in welcher Reihenfolge du dann maxt ist eigentlich egal. Zitterrüsse -> Sicherheit, die anderen beiden -> Dmg, wober bei diesen beiden Blitzbeherrschung vorzuziehen wäre, wegen der FI Bekämpfung.
btw: Gewitter wird sowieso nicht geskillt ;) Höchsten vielleicht für Liebhaber, die den Style mögen :>
3)
Gar keinen. Die Meleesorc macht so gut wie keinen physischen Schaden. Selbst mit Draculs wird der Lifeleech bei praktisch Null liegen.
4)
Naja, es gibt Leute die rennen mit 1-50 Blitzdmg pro Feld rum. Die Dinger sind nicht gerade billig, aber 1-30er sind ok. Sind nicht unbedingt teuer und machen dennoch einen netten Blitzschaden in Kombination mit LM. So ~300 Blitzschaden übers Equip ist ok denke ich.
 
@ nookiestar

danke, is echt hier besser aufgehoben

@ all

also, erstmal danke für die schnellen konstruktiven antworten!!!

hab schon ein wenig im meelesorcthread gelesen, aber das mit den 7000 posts ist meiner meinung nach mehr fluch als segen. da blickt ja kein mensch mehr durch.

zur ausrüstung:

wollte keine Harle, da sie doof aussieht und keine resis hat. und dadurch bedingt kann ich auch keine stone bzw. highlords nehmen, da ich dann keine +3 auf eifer bekomm. außerdem is auf kira's cbf drauf und ich brauch keinen raven meht. hielt das für ne coole idee, ist zwar nicht das optimum, aber dafür sieht's gut aus.
soll ja eher ein fun/style char werden, wenn ich ein schadensmonster will, hole ich meine fallenassa.
 
an raven ist ja nicht bloss das cnf wichtig für ne melee.
ohne brauchbares base-ar bringt auch der fette %ar-bonus von enchant wenig und dex für maxblock brauchen wir auch.
der kältedmg und absorb schaden auch nicht wirklich ;)
selbst der manabonus verhilft uns zu besserer manareg für teleport.


zur cold:
nen stylewettbewerb wird die nie gewinnen. schon gar nicht mit der hühnerkeule nords :lol:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben