• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Melee Sorc II - Der Thread für alle Gleichgesinnten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nein - aber spricht was dafür? :D
Der Dam-Unterschied ist ein Witz, aber wozu auf 2-3 dam verzichten, wenn man dadurch keinen Vorteil bekommt?

@Fortitude: Nette CoH... jedenfalls für eine B-Melee wie auch eine mögliche 2h-Melee sehr gut. Aber wieso eine Lo einfacher ertradebar als ercubebar sein soll, versteh ich nicht.... jetzt cuben doch alle ihre Gul, Vex+Ohm-Runen hoch, nur um an eine Lo zu kommen.

@Obedience: Sieht aus wie ein Runenwort extra für 2h-Melees :irre: - wäre auf jeden Fall denkbar, durch die -fres hat man mehr Schaden als C und Z, durch den Physdam Leech und einen FI-Killer, sodass man auf die LM verzichten könnte und stattdessen ES nutzen könnte - Medi kann man sich ja zur Not vom Merc holen :D
 
Wow mfb, was geht mit dir ab! Oo
Ich hab in meinem ganzen Leben gerade mal 2 Guls besessen! oO
 
Ich hab derzeit nur eine Ist + Kleinkram unter Pul... wieso?
 
Lo ist schon noch so im bereich des möglichen...

Ausserdem halte ich ne einhandphysdmg melee mit Fortitude+Deah für effektiver ;)

2,3k maxphysdmg auf ner melee :eek:
 
Naja, ich machs einfach so, wie damals, als da die neuen RWs kamen.. Ich kann sie mir sowieso nie leisten, bis auf wenige der overpowerten netten Dinger. Naja, ich spiel dann immernoch im billig Bereich und freu mich, dass mir jeder die Unis hinterherschmeisst! :)
 
mfb schrieb:
Nein - aber spricht was dafür? :D
Der Dam-Unterschied ist ein Witz, aber wozu auf 2-3 dam verzichten, wenn man dadurch keinen Vorteil bekommt?
Niedrigere Lvl Reqs und weniger Physdmg, der durch IM zurückgeworfen werden kann :D
 
@SSJ7Gohan
wenn du mit der melee viele baal oder cs-runs machst, also häufig mit IM in berührung kommst, wäre nen flegel anzuraten.
cs spiele ich mit der zealot auch immer mit der passion-militärpicke. wenn der physdmg einer geißel auch gering sein mag, bei faktor 5,25 vom lvl10 IM, macht sich das bei dem kleinen lifebottich doch schon ziemlich bemerkbar.

ansonsten sehe ich keinen logischen grund auf das bißchen mehrdmg der elitewaffen zu verzichten.



ohauaha. da hab ich doch tatsächlich gestern nacht -25%gegnerdef stats -25%feuerresi gelesen. datt macht die waffe ja noch fetter :eek:


@Ieyasa
mag sein, dass die effektiver wäre, aber mir ging es dabei ja gerade eben um die mögliche realisierung einer 2handmelee. wenn ich effektive chars wollte, würde ich blizzardsorc oder hammerdin spielen, aber keine meleesorc^^


@LO
die neuen preisvergleiche bleiben noch abzuwarten, aber solange es UM noch für gems gibt und 5UM=Gul sollte das machbar sein.
3 hellforges pro char = min 3perf gems und 6 makelose. im cow oder bei travruns fallen auch gems wie blöd. 40gems sind wieder ne UM.
items gegen gems oder runen ab PUL tauschen und alles hochcuben. also wenn man genug energie darauf aufwendet, ist LO durchaus machbar. es dauert natürlich ne ganze weile, aber es dürfte gehen.

die BER hingegen für CoH geht wohl nur mit dupeanteilen oder extrem viiiiiiel glück.

in hcl sieht das ganze natürlich wieder anders aus. aber wenn ich mal vergleiche wie sich ne 1.10er 1hand/schild-melee im vergleich zu einer 1.09er hält und weiterhin die 1.09er 2handmelee mit der 1.09er 1hand/schild vergleiche, würde ich niemandem raten einen solchen 2hand-versuch in 1.10hc zu starten ;) das würde sicherlich sehr schnell frustrierend werden.


und wenn man es nicht wirklich richtig dicke hat, muss man dafür natürlich seine gesamtes tradekapital erstmal auf einen char ausrichten und nicht mehrere gleichzeitig versorgen. dann wirds natürlich richtig schwer...
 
Duglum schrieb:
in hcl sieht das ganze natürlich wieder anders aus. aber wenn ich mal vergleiche wie sich ne 1.10er 1hand/schild-melee im vergleich zu einer 1.09er hält und weiterhin die 1.09er 2handmelee mit der 1.09er 1hand/schild vergleiche, würde ich niemandem raten einen solchen 2hand-versuch in 1.10hc zu starten ;) das würde sicherlich sehr schnell frustrierend werden.

Je schwerer, desto besser! ;)
Ich spiele auch gerade nen Str Only Zerker in HCL! :>
Bin zwar erst Level 17, aber das wird schon, sobald ich ne gescheite Waffe in die Hand nehm! ^^
 
Ich sag mal vorher, dass die neuen Runenwörter mit LO sogar den Gul-Preis noch hochziehen werden, so wie HotO Hauptverantwortlicher für Vex = 2 Gul und CtA vor der Dupewelle (als Runen noch nicht auf der BL standen) für Ohm = 2 Vex war.
Der schnellste Weg werden wohl ~45 Hellforge-Drops sein ;)
 
scheinbar sind die gerade wieder voll dabei :( heftige pingsprünge und gamecrashs.

aber ich muss sagen die cold in party mit der classic fräsen sich durch alles durch. schockt total :D
 
wie siehts eigentlich mal mit dem neuen Helm RW aus

Dream
3 Socket Helms/Shields
Io + Jah + Pul

10% Chance to Cast Level 15 Confuse when Struck
Level 15 Holy Shock Aura When Equipped
+22% Faster Hit Recovery (Varies)
+44% Enhanced Defense (Varies)
+205 Defense (Varies)
+10 to Vitality
Increase Maximum Life 5% (Helm Only)
+50 to Life (Shield Only)
0% To Mana (Based on Character Level)
All Resistance +14 (Varies)
25% Better Chance of Getting Magic Items

bringt das was für ne Z-Melee oder ne andre?
 
Hiho,

die Melee Sorc wird für 2 Jah Runen zum Überkiller :D und zwar baut man ich das RW Dream einmal für den Helm und dann noch für das Schild.

1.5
Bei gleiche Auren von zwei Items addieren sich die Aura zu einem, dabei wird nicht der Schaden addiert sondern lediglich die Skill Levels.
Beispiel: Barb traegt 2 Blauzorn jeweils mit lvl11 und lvl13 Aura.
Falsch: lvl11 = 450%ed, lvl13 = 510%ed, 450%ed + 510%ed = 960%ed
Richtig: lvl11 + lvl13 = lvl24 = 840%ed.
Bei Auren mit Flaechen-Schaden wie Holy Freeze und Sanctuary wird noch zusaetzlich der Flaechen-Schaden addiert.

Da das ja gilt haben wir dann insgesamt:


1-5671 Blitzschaden pro Angriff

Das dann +338% Blitzschaden wegen ca. Level 25 Blitzbeherschung :D macht ganze


3-19166 Blitzschaden pro Angriff!!!!

Und das nur wegen 2 Gegenständen das ganze dann noch +"Die Alten Werte"

Also spart Jah Runen nur noch für Melee Sorcs

DAzu kommt noch der Fluch der Crowed Controll gibt bis zum geht nicht mehr :D

Lugian

Edit: Wärent ich schreibe fragt der Sandor einfach nach :WD das sind ja Umstände hier :P
 
also wie rechnest du das? wenn ich skillcalc ausrechne dann kommt da grad mal
Fügt Schaden zu alle 2 Sekunden
Reichweite: 13.3 Meter
Blitzschaden: 1 - 108 (ø54.5)
Blitzschaden auf Angriff: 1 - 648 (ø324.5)
[Synergie] Widerstand gegen Blitze: +0% Blitzschaden (12% / Lvl)
[Synergie] Errettung: +0% Blitzschaden (4% / Lvl)

wenn man ein item z.b. Helm trägt überträgt sich der schaden auch auf Partymitglieder? Lohnt es sich das ding dem Merc aufm Kopf zu stülpen?

/edit und funktioniert das auch in reifen? in welchen helm lohnt es sich dann am meisten?
 
Scheiße ich hab die Syn vom Paladin mit eingerechnet....man ich bin echt scheiße bitte verbannt mich =(

Naja sind noch immer Blitzschaden auf Angriff: 1 - 1668 und dann mal die Blitzbeherschung = 3- 5636 Blitzschaden leider nicht mehr soviel aber immernoch gut :D aber für 5k Schaden auf Harle und Storm verzichten? Für 20k Aufjeden aber für 5?

Lugian
3. Advent > 2. Advent :WD
 
das problem an dem helm ist und bleibt die JAH!
da sich hier im thread meines wissens nach nur legitplayer tummeln und kein dupescheiß aus dem channel verwendet wird, wird es wohl "ne weile" dauern, bis getestet werden kann, ob die blitzbeherrschung überhaupt auf die aura wirkt oder wie bei rache vorher zum tragen kommt.

sollte lm nämlich gar nicht wirken, taugt der helm quasi nichts für die meleesorc. in dem fall könnte man mit viel weniger aufwand an trademittlen, etc. deutlich mehr erreichen, als mit dem dreamhelm.
 
In nem MOD oder so kann man des auch nicht ausprobieren, oder? Naja hab ja sowieso keine Jah...
 
Naja aber es laufen ja auch "Bären-Sorcs" rum also denke ich das der ein oder andere schon nen Paar Highrunen hat.

Lugian
 
Ich denke mal, das die Blitzbeherschung wirkt, Facetten wirken ja auch. (Zumindest wenn ein Pala die Aura hat).

Hm, welchen Ring sollte sich anziehen, wenn ich schon auf der Restausrüstung cnbf hab? 2 Buls? Irgentwo muss aber auch die Basear herkommen und ich müsste auf die Dex des Raven verzichten? Einen Rare Ring evt.?
 
zum teil wurde für diese BER für beast aber monatelanger tradeaufwand betrieben.
und bloß weil sich jemand in mühseliger traderei eine BER zusammengespart hat, heißt das noch lange nicht, dass er muliweise HR's hat... ;)

deswegen ist es abeer natürlich möglich mit viel glück tatsächlich so eine zu finden. ich persönlich würde die aber auf keinen fall für dream sockeln. denn für den fall, dass lm nicht wirkt, wäre dies die größte verschwendung, die ich in meiner ganzen bnetzeit zustande gebracht hab ^^



@cold-sorc
etvl. sollte die skizze angepasst werden.
wärme auf 1 ist nicht tragbar! die muss unbedingt max!
dafür lässt sich sehr gut in zitter einsparen. die reicht auch angecastet per memory, da braucht man keinen punkt investieren und spart somit auch gleich die 3 prereqs.

ich habe jetzt erstrecht keine ahnung mehr, wie es leute geben kann, die auf ner meleesorc ES ohne max TK einsetzen. der manapool ist trotz max wärme sauschnell leer. dabei sind manabruner gar nicht mal sooo schlimm. viel schlimmer sind sämtliche blitzverzaubern gegner oder feuerwände, meteore,...

jetzt wo TK langsam gegen max geht, wirds langsam erträglicher, aber ohne TK wars der totale krampf.

storm ist übrigens auch bei der cold ne sehr gute wahl. da man sonst überhaupt kein dmgred hat, gefällt der mir inzwischen sogar besser als zuflucht auf der cold.
 
Ich würde beim Raven bleiben weil du die 20 Dex für Maxblock nehmen kannst und das Ar ist auch sehr praktisch :WD

Oder halt ein Rare mit 1xx Ar, 1x Stärke, 1x Dex, 3x Leben :D selten aber so was gibt es...

Lugian
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben