• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Melee Sorc II - Der Thread für alle Gleichgesinnten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Du kannst ja das Medi Runenwort auf dem Merc nutzen um mehr Manareg zu erhalten @Duglum :D
 
da ist mir das altern von schnitters wesentlich lieber :)
zumal ich ja mit lowdef auskommen muss, da ist das ausbremsen imho sinnvoller.

habe gestern zusammen mit ner classic-melee gequestet. die hatte nen trotzer dabei. trotz dessen trotzaura UND meinem def-schrein hatte ich ~3kdef weniger als meine classic mit zitter auf 1+skill und eigenem trotzer ohne schrein^^
bei dem mavinaszeugs kommt gar nicht soooo viel def zusammen. :D ohne den trotzer hab ich nur ~1/5 der def von meiner classic mit stone. trotz der gegnerverlangsamung durch die freezeaura muss man viiiel öfter blocken. das kostet alles nur schaden :/



wegen dem ring:
auch ich würde trotz cbf über equip nicht auf den raven verzichten. dafür sind alle stats zu genial auf die meleesorc abgestimmt. bei bulls bringt doch nur der +skill wirklich nutzen. auf den kleinen lifebonus wirkt nicht mal BO.

alternativ bloodcraftringe mit viel life/stats, resis, ar und möglichst geringem leech. mit hohen leech werden die nur unnötig teuer bzw. das levelreq steigt zu stark. nutzen bringt es aber ja keinen.
 
Lohnt es sich überhaupt einen BK zu tragen, wenn man eh schon genug Skills hat? :D
 
Nur beim ancasten,sont kannst ihn getrost weglassen ;)

Btw,+5 einhandorbs sind jetzt den +6 Memorys um einen Skill überlegen Oo
Mit +2 skillschild...
 
Nein ;)

Und bzgl. +5 Einhandstab.. da werd ich wohl auch mal danach suchen ;)
 
Es gibt auch +6 Einhandstäbe. Ich kenn jemand, der hat so ein nettes Teil, sogar selbst gefunden im NM Cow! :>

Duglum, vielleicht solltest du eine neue Skizze zur Coldmelee schreiben, denn du hast immerhin Erfahrung mit dem Char. Ich denke nen persönlicher Erfahrungsbericht ist besser, als das, was ich da zusammengefasst habe. :>
 
Wissen wir doch N.T.K....
Es ging eher darum,dass ein +5 stab jetzt besser ist als ein +6 2 hand,natürlich wird das ganze noch vom +6einhand getoppt ;)
 
N.T.K. schrieb:
Duglum, vielleicht solltest du eine neue Skizze zur Coldmelee schreiben, denn du hast immerhin Erfahrung mit dem Char. Ich denke nen persönlicher Erfahrungsbericht ist besser, als das, was ich da zusammengefasst habe. :>

och nö, auf ne skizze hab ich keinen bock :angel:
dazu gibts dann erst im rahmen des guides ne ausarbeitung. aber scheine ja momentan eh der einzige zu sein, der so ne sorc spielt.

wir haben uns heute von anfang akt2 bis einschließlich anya durchgeklopft. aber akt2 war der totale horror. mein manabottich war bei den käfern und vor allem in der zuflucht quasi dauerleer. 2. slot mit cta zu belegen dürfte bei dieser variante wohl ausfallen, da man den ES-stab immer zur hand haben muss.
 
Ich bitte um Verzeihung weil das Thema wahrscheinlich schon da war. Ich habe mich auch durch die zwei Freds durchgearbeitet. (Welches Schild für die Zauberin und dieser.)
Ich hab's dann aufgegeben, die sind halt sehr lang.
Mir sind die Vorteile von Storm nicht so klar.
Viele Defense und guter Block. Gibt es sonst noch einen Grund,die zu nehmen?
Die phys. res. bringt die was?
Bei Storm fehlen für mich resis und Blitzdam oder skills.
 
Die Phys. Resistenz bringt unglaublich viel! Ein Char der sowieso ziemlich wenig Leben hat und dann noch in den Nahkampf geht wird solche Schläge ohne gescheite Damredwerte, Defense, Block nicht überleben, und genau das wollen wir doch oder? ;)
Ausserdem hat Storm doch gute Resis? Mit nem PD gesockelt ist das doch herrlich, somit kann man ne nette Kombi aus Storm, Highlords, LoH und Sandsturmtreck machen (meine persönliche Lieblingskombi). Diese Kombi bietet dir Resis für alle Elemente und ansonsten noch nette, durchaus nützliche Stats. Ausserdem siehts doch nett aus, oder? :)
 
Strom gibt 60 Coldresis und 35 Lighting Resis, und da man ja meist im Nahkampf ist, lohnen sich die 35% phys res schon.
Skills braucht man nur zum ancasten, und Blitzdmg kann man über Charms holen.
Gesockelt mit nem PD oder einer Um kriegst du auch genügend Resis.
 
nochmal zurück zu der sensen-variante vor 2seiten

seht ihr da irgendwelche schwachstellen, die es noch auszubügeln gilt, außer dem fehlenden block?


der drang eine solche sensenmelee haben zu wollen wird langsam größer :D
 
Naja, dir wird fehlen:
-> Die AC von Storm <- ups, das Teil hat ja AC ^^;
-> Block
-> Dmgreduce

Dafür hast du wsl. mehr Life und gute Resis. Du müsstest halt bei den anderen Items auf extreme AC achten um den Block wenigstens teilweise auszugleichen. Dmgreduce kannst du ja auch über den Gürtel oder Helm holen.
 
Sieht rundum gut aus, mit Draculs könnte da ein netter Leechwert rauskommen, aber auch ohne..bei ~2k physdam alleine durch Waffe+Rüstung ;)
 
Eigentlich fehlt bei der Waffe 'nur' Block und Damred, dafür gibts noch 40 Fhr und nen enormen Schadenszuwachs durch die -25% Ressis. Also ich würds einfahc mal ausprobieren, des Runenwort ist ja billig und den Rohling findest du schon :angel:

cu&gl

P.s.: Also wenn du die echt mal ausprobierst muss tdu unbedingt Bilder posten :clown:
 
also, das ding is zwar lowcost. aber, wenn ich mir so anschau, was ich für meinen letzten gedroppten unique monarch so genommen hab, das ist doch irgendwie (preismäßig) jacke wie hose.
aber was dend nutzen betrifft, finde ich vor allem das dam red - argument entscheidend!
 
jo, dmg red kriege ich nur von string oder ich müsste statt guilleaumes ne gaze nehmen. :(
kostet aber fett cb, fhr und ds. ich glaub, dass ist es mir nicht wert.

draculs wäre sicherlich auch lecker, nur dann köme ich nur auf 11fps, da mir die 20%ias von loh fehlen. werde ich wohl genau wie der cold rumexperiementieren müssen.

wenn aber der wert der 4sock monarchen noch weiter steigt, ist das mit LO gar nicht sooo schwer :D
 
Hm, wie viel Def haben euere Z-Melees so? :D

btw, wie viel ist so ein Monarch atm Wert? :D
 
also, dass gute monarchen mit 4 soxx im wert steigen, kann ich ja noch versthen.
aber zumindest die normalen müssten doch im wert gleichbleiben, schliesslich müsste man sie doch mit diesem rezept sockeln können:
1 Tal-Rune + 1 Amn-Rune + 1 perfekter Rubin + 1 normaler Schild = Der gleiche Schild mit Sockeln.
 
.. mit einer variablen Anzahl. Larzuk haut da immer 4 rein. Es geht ja um den Monarchen ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben