• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Melee Sorc II - Der Thread für alle Gleichgesinnten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hab Nonladder nur noch genau 6 Items :D
Darunter kein Blitzdam-Charm.... hatte aber eh keine guten.
 
ich habe gerade eine für mich sehr unerfreuliche erfahrung mit meiner classic gemacht, aufgrund derer ich eine öfter getroffene aussage von mir einschränken muss.

bisher habe ich gedacht, dass zuflucht und storm bis auf gebiete wie das cowlevel gleichwertig sind. dies stimmt offenbar nur unter einer bestimmten vorraussetzung. diese ist ein ziemlich hoher verteidigungswert.

wenn man mit lowdef spielt, da gehören meine derzeitigen 12,6kdef ganz offensichtlich noch dazu, ist storm ganz klar überlegen. man wird zwar nicht seltener getroffen, aber man blockt halt einen frame schneller und die treffer machen machen halt weniger dmg. der defunterschied sind ~100 mit trotz und zitter bereits eingerechnet.

sobald ich nen defschrein nehme und somit auf 15,6kdef komme, spielt sich zuflucht genauso flüssig wie storm.

auf der alten zealot wo ich damals den vergleichstest gemacht hatte, kam ich dank max zitter auf knapp 17kdef mit beiden schilden. da war eben kein nennenswerter unterschied spürbar. mit dem lvl49 schrei von meinem barb ging zuflucht bei 34,5kdef dann auch im cow genauso gut ^^

ergo. bei lowdef bis schätzungsweise 14,5-15k def ist storm ganz deutlich vorne.

da ich aber nicht auf den style meiner klingenbarriere verzichten möchte muss ich nun irgendwie die def um paar k pushen...

das wird aber wohl teuer werden :( zuflucht entsockeln, neu bauen und auf mehr +%ed hoffen, da nur 149%.
ggf. stone neu sockeln da trotz 13%superior nur 290%
die sandsturm-treck gegen äth mit hoher def austauschen...

ich glaub da muss die LO etwas warten. :(


vielleicht ändert sich das aber auch ja mit besseren charms. das was ich derzeit aus dem ganzen inv über charms an dmg reinhole habe ich bei meiner aktuellen zealot auf ca. 4-5 feldern ^^ charms müssen eh noch komplett durchoptimiert werden.

aber erstmal das alter für stormlash abwarten und die testen. da sehe ich ja, obs am zusätzlichen blitzdmg liegt.

btw. SSJ7Gohan hast auf die pm nicht reagiert und dich noch nicht gemeldet. dein nords liegt immer noch zur abholung bereit :)
 
Stormlash Classic halte ich auch für sehr interessant. Da kommt auch noch ein bissel physischer Schaden zu den ~ 1,5k Schaden durch Lashs Blitzdmg. Noch dazu dann eben anderer Blitzdmg von anderen Items, das müsste im Charscreen auch nicht schlecht aussehen. Und nicht zu vergessen: Schnell ist das Ding auch noch :>
btw: Nr. 2222 ist meiner :p
 
Mondsichel finde ich ja interressanter,aber hängt natürlich auch von den Lightdmgcharms ab was da effektiver ist^^
Btw,eigentlich könnte man ja auch ne 4 soxx magische 1-480 l-dmg waffe mit 4 Facetten sockeln.
ergibt ~5-650 dmg/20% zu lightdmg(fast egal)und -20% bei den gegnern...

JA ICH WEIß ES IST SEEEHR SELTEN BLABLA^^
 
Netter FI-Killer, auch wenns nur 10-20 Charms ausmacht, je nach Qualität eben. Allerdings ist das ganze selbst in einer PB langsamer als eine einfache Z-Melee mit PB oder Geißel.
 
N.T.K. schrieb:
Und nicht zu vergessen: Schnell ist das Ding auch noch :>
jo, immerhin 10fps. mehr kann ne pb mit normangriff auch nicht. nur scheint es gar nicht so leicht zu sein nen ias/coldresi-juwel zu kriegen. ias/15%prisma scheints ja haufenweise zu geben :eek:
naja, dann muss ich erstmal mit 11fps klarkommen :(

btw. gibts mit "brand" (Jah + Lo + Mal + Gul) nen nettes neues rw für die bowsorc. damit wäre auch das FI-problem schlagartig gelöst. leider sind die runen legit wiedermal quasi unerreichbar ;( zumindest die JAH :/
 
Nuja,dass ma ne einzelne Highrune vor den Füssen liegt kann ja schonmal passieren..
Bruder ist schonmal ne Vex gedroppt,mir höchstens ma ne um...

Btw,ich hatte neulich ma nen ias/18coldresi jool,muss ma gucken ob's noch da is..


Edit:'s ist natürlich nicht mehr da,wäre ja auch komisch gewesen :rolleyes:
 
Ich bin vorhin einem anderen Meleesorcer im BNet begegnet der mit "Kingslayer" in ner PB rumgerannt ist.
Er meinte, das man mit der "Rache" Fähigkeit die auf dem Ding ist mehr Schaden macht als mit "Eifer" von Passion.
Hat dass schonmal wer ausprobiert?
Da die Runen dafür nicht gerade billig sind ich jedoch nur noch meine Meleesorc als Char spiele überleg ich mir ernsthaft diese Waffe mal auszuprobieren.

Immerhin kommt man mit +2 Allskills auf LV 3 Rache welches den Feuer und Blitzschaden nochmal um 82% steigert.
Wäre interessant ob das absolut wirkt oder nur auf die Masteries addiert wird.
 
unserem kenntnisstand nach wirkt der eledmg von rache additiv nachdem der restliche eledmg durch die masteries verstärkt wurde. die masteries wirken also nicht auf den eledmg von rache. soweit ich mich erinnere hatte seisset zu beginn von 1.10 ne testreihe dazu gelesen. bin mir da aber nicht mehr sicher. habe aber auch null bock den ganzen alten thread zu durchsuchen. dafür ist mir isdn auch zu lahm ^^

wenn ich mir so die weapondmg-formel angucke, kann ich auch nichts sehen, was dieser aussage widersprechen würde.

irgendwo am anfang dieses threads haben wir mal ne vergleichsrechnung zwischen bara und max. kingslayer in ner max superior ba gemacht. dort lag bara weit vorne. ne pb hat ja viel weniger physdmg als die pb. damit ist auch der elementarbonus noch mal viel geringer.

pb-grundschaden 31-35
mit 15%es superior und maximal möglichen +270%ed von kingslayer also 31 bzw. 35* 3,85 => 119-134.

rache slvl 3 = +82%eledmg
=> 119*0,82 bis 134*0,82 = + 97 bis 109 eledmg: feuer, eis, blitz.

also 3avg eledmg mehr als bara, nur liesse sich bara ja noch sockeln und bei bara wirken die masteries definitiv noch drauf.

müsste man wieder das gesamtequip vergleichen und die stats gegeneinander aufwiegen, da die pb ja sehr leicht und vor allem ohne einbußen auf 3fps schneller als bara gebracht werden kann. erstmal ist der eledmg pro schlag vom bara ein vielfaches von dem der kingslayer-pb.


wenn man nun aber den preis bedenkt: (alles mal scl nach der ganz frisch überarbeiteten preisliste):
bara: 5-10pg


FAL = 10pg
UM = 50-60pg
MAL = 1,5UM also 75-90pg
GUL = 5UM = 250-300pg
=> 385-460pg.


damit liegt kingslayer beim 38,5 bis 92fachen preis, ohne den oben verwendeten 15%superior sockelrohling zu berücksichtigen ;)

man bekommt also u.U. sogar ca. 4-6 mulis voll baras für eine 15%sup kingslayer-pb. und obige rechnung bezog sich ja auf max % beim kingslayer. das bei einer spanne der variablen +%ed von 40%. klingt nach vielen versuchen um die 290% zu erreichen :lol:

das wäre es mir persönlich nicht wert. :D

vergleicht man das mit ner zealot wird der vergleich wieder deutlich schwieriger, weil bei der zealot ja der blitzdmg über die charms kommt. dafür ist die aber wieder einige frames schneller... auf den feuer und kältedmg-bonus von bara/kingslayer würde ich eh nicht viel geben. also bleiben die 1-50blitzdmg der passion-waffe *~4 für die masterie avgblitzdmg also wieder ähnlich dem der kingslayer-pb.

@Ieyasa
kein problem, mir wurde bereits eins angeboten. nun muss ich mich mit dem nur noch einigen...
 
kleine Frage am rande hier:

was is mit der Waffe "Glimmerscherbe" ??
also mit upg Tiamats Rüge un max masteries giebt das nen mehr als ausreichenden Schaden
(sollte diese frage im verlauf des threads bereits geklärt worden sein, verzeiht meine fehlende motivation, sämtliche posts durchzuackern..es ist spät un ich bin müde.)

meine aktuelle Melee is lvl 76 un macht mit genanntem
equipment schon 4,6k maxdmg (fm14, lm13), wobei der rest der ausrüstung alles andere als zufriedenstellend ist..

ausedem hat glimmerscherbe den nicht zu unterschätzenden vorteil, dass man sie auch werfen kann, was besonders bei verzauberten uniquemonstern ziemlich hilfreich ist

mich würde nur interessieren welches rüstzeug am besten mit der waffe un dem schild zusammenarbeitet..hat da jemand ne idee oder schon erfahrung ??
 
Es gibt Melees, die machen mit dem Level schon über 10k Schaden ;)
Tiamats stinkt weil,
1. Es ist nicht zu akzeptablen Stats auf Maxblock zu bringen,
2. Stinkt die Def, sogar im upgegradeten Zustand,
3. Feuerschaden hat man schon genug, und Kältedmg ist nicht wirklich nötig, der Blitzschaden auf dem Schild ist das beste daran.
Glimmerscherbe stinkt weil,
1. Ist es stinklangsam und man es nicht zu akzeptablen Einbußen auf ne gescheite Geschwindigkeit bringen kann,
2. Feuerschaden etc. braucht man nicht, nur Blitzschaden bräuchte man.

Wegen Werfen hab ich auch noch ne Frage:
Beim schießen per Bogen zählt LM ja nicht, gilt das auch fürs Werfen? Ich gehe mal stark davon aus, daher haste dann auch keinen Nutzen mehr von der Glimmerscherbe.

Ausserdem haben wir hier keine Angaben, was für eine Melee du spielst, ich gehe mal stark von einer Classic aus, wo Ias nochmal wichtiger ist. Als Rüstung nimmt man in dem meisten Fällen Stone, gibt aber auch Alternativen. Das beste wird sein, wenn du dir die verschiedenen Skizzen mal anschaust!
 
glimmerscherbe hat 2 riesige nachteile. 1. lässt sich das ding nicht sockeln und 2. kann man bei der waffe beim besten willen nicht von angriffsgeschwindigkeit sprechen. der angriffsspeed ist vollkommen inakzeptabel.
weiterhin wirken die beherrschungen nicht im fernkampf, so bringt das werfen auch gar nix. vom vielen reparieren mal ganz abgesehen.

ähnliches gilt für tiamats. eine sehr wichtige komponente im sicherheitskozenpt einer jeden 1hand/schildmelee-sorc-variante ist maxblock, nur lässt sich maxblock mit tiamats rüge kaum erreichen. selbst mit einer upped tiamats gesockelt mit ELD für mehr block braucht man immernoch 279dex :eek: nur bedeutet eine ELD-sockelung eine sehr starke dmgeinbusse, da man seine resis anderweitg besorgen muss.
aber nicht die blockchance alleine macht den schild unbrauchbar. vielmehr fehlt dem schild auch schnellere blockgeschwindigkeit, was zu sehr langsamen blockanimationen führt. diese hier verschwendete zeit wiederum kostet auch wieder ne menge an schaden.

so oder so verliert man durch diese beiden items viel mehr schaden/zeit, als deren stats auf den ersten blick bringen. mal abgesehen von dem lifeverlust durch die enorme menge an dex, die für maxblock notwendig ist.

nebenbei fehlen einem noch schadensreduzierungen. dafür gibt es kältedmg, der nur sehr wenig nutzen bringt, da er sich in einem feuer/blitzkonzept nur sehr schwer steigern lässt und feuerdmg, der in der riesenmenge von enchant nicht auffällt uns bei feueriimunen aber überhaupt nichts bringt.

aber level 74 und zwei der wichtigsten skills: fm erst 14 und lm 13? wo hast du die ganzen skillpunkte gelassen?
 
:hy: hab vor ein paar tagen ein rare juwel gefunden mit 7ed, 1-88 blitzdam, 8 mana und 27 feuerresi. ist sowas für ne melee überhaupt noch brauchbar oder eher facetten?
 
die kombination blitzdmg/resi kommt eigentlich immer gut. nur haben einige melees je nach equip gar keine sockel mehr über. aber gerade die feuerresi ist recht praktisch, weil man so ggf. layings gegen schickere rare/blood handschuhe ersetzen kann. %ed und mana stören zwar nicht, bringen aber auch keinen merklichen nutzen.

das juwel ist ganz nett, aber nen großen hype wird es darum wohl kaum geben.
 
denke das juwel is sehr nett wenn man mit ner hässlichen andariels fratze rumläuft
man kann somit die -30 feuer res wieder gut machen und hat sehr viel blitz dmg
 
Wo kann man denn Block geschwindigkeiten nachlesen? Würden bei nem tiamats als Monarch (theoretisch) 20% von ner Shael reichen um auf auf akzebtable Geschwindigkeit zu kommen?

mfg lindsey
 
hi alle zusammen :hy:
ich habe mir jetz auch ein z-melee nach der skizze gemacht (die is echt gudd:top: ). Habe jetz alles zusammen, jedoch habe ich auch zwei Fragen:

1. Man kann Passion ja entweder in geissel oder pb sockeln (flail geht zwar auch, finde ich jedoch persönlich nicht so gut). Ich kann mich einfach nicht zwischen den zweien entscheiden. Was meint ihr dazu?

2. Soll ich stone lieber in eine archon oder in eine heilige rüstung sockeln?

mfg
 
Im Prinzip ist ne passion phasenklinge wohl besser,die is ne ecke schneller.Geissel hat höhere range...nja,kann schon ganz praktisch sein,die gegner rennen einem ja imma weg,da trifft man die besser im verfolgen.
Ich hab bis jetzt nur mit phase gespielt was ich ganz in ordnung fand.
Vielleicht einfach mal beides ausprobieren und vergleichen?soo arg teuer isses ja nich grad ;)

Stone würd ich nicht inne heiliege bauen,die hat einfach nnur abartige str req die ohne skillen fast nicht erreichbar sind.
Wenn du dein str ganz genau setzt verlierst du so sicher 100 life,vielleicht sogar 200,mir wär's das nicht wert...

Sekundenbruchteile Schneller :clown:
 
:hy: in der Melee-Community ;)
zu deinen Fragen:

1. Phasenklinge is leichter zu beschleunigen als ne Geißel oder ein Flegel.
Macht im Ganzen einen Frame Unterschied. Nebenbei noch ne Style-Frage :D
Flegel/Knuten/Geißeln haben im Gegensatz zu Phasenklingen Reichweite 3 statt 2 ---> du verteilst den Schaden über eine größere Fläche.

2. Heilige Rüstung braucht ZU VIEL Stärke. Die Einbußen im Lebensbereich (zu viele STR Punkte gestattet statt in VIT) wären zu groß. Nimm die Archon.

€dit: arrrrggg, zu langsam :(
Aber mir gefällt mein Statement besser. Hat auch nen Gruß an den Neuling :p
 
thx für das herzliche willkommen:kiss:
seid echt nett hier.

thx schonmal für die antworten.
ok archon nehm ich dann schonmal.
ich glaub ich nehm uch eher pb, da mir speed wichtiger ist oder ich probier mal beides :D

achso: amus sin bei mir uch nett ganz klar: maras, tal oder hl?
handschuhe sin ja loh oder?

mfg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben