• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Melee Sorc II - Der Thread für alle Gleichgesinnten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
HL ist wohl die beste Lösung, dennoch musst du beachten auf +3 Skills zu kommen! Handschuhe sind LoH, ja.
 
Das hängt vom restlichen equipment ab.Du musst ja,wie du sicher weißt 5 schläge eifer haben,also 3 plusskills.
Tals hat garkeine plusskills
highlords einen und speed,der oft viel hilft
maras sogar zwei skills und prisma..

Meine Meleesorc hatte harle+highlords
Oder coa/anni/highlords an,als ich nen anni hatte.
Das ist aber sehr restequipabhängig...

Tscho,diesmal zu langsam.....
 
mein equip:

harle
stone archon
passion pb/geißel (eher pb; noch testen :D)
storm
thundergod
loh
ww
xxx
raven
bul

mfg
 
Ja für was steht denn das? Boots oder was? Oo
Ich steig grad nicht durch, du hast doch schon alles belegt... Das einzige was mir noch einfiele wäre Ancastequip für 2. Slot, aber das ist wohl klar...
 
lindsey schrieb:
Wo kann man denn Block geschwindigkeiten nachlesen? Würden bei nem tiamats als Monarch (theoretisch) 20% von ner Shael reichen um auf auf akzebtable Geschwindigkeit zu kommen?

mit ner shael hättest du nen blockspeed wie nen zuflucht-schild. durchaus akzeptabel, aber den einen frame blockspeedgewinn von nem storm merkt man schon recht deutlich.
die caps gibt es hier: http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=487661

ich persönlich halte tiamats für völlig untauglich für ne meleesorc. es gibt für mich keinen sinnvollen grund nen tiamats zu nehmen. zumal man mit ner shael den geringen dmggewinn durch den blitzdmg wieder komplett verpulvert.

zusammen mit den resis ist der blitzdmg aber auch das einzig brauchbare an dem schild. das winzige bissl dmg rechfertigt auf keinen fall die weit über hundert punkte zusätzlicher dex, die man im vergleich zu nem storm oder zufluchtschild benötigt.
auf level 85 immerhin schon krasse 319dex bei nem upped tiamats. bei nem excep sogar 351dex :eek: :eek: storm hingegen braucht bei gleichem level nur 206dex.

das sind 226-290life von insgesamt ca. 800-900 die man weniger hat. ganz davon abgesehen, dass diese aufgrund des fehlenden dmgreduces deutlich ungeschützter sind. man bräuchte ohne storm eigentlich 200life mehr anstatt weniger ;)

das nur für das bissl blitzdmg? denn den feuer- und kältedmg kann man fast vernachlässigen, da er keine nennenswerten vorteile bringt.
dann eher noch storm mit nem blitzdmg/resi-juwel.
 
xxx is mein amu.
also entweder hl oder mara (wobei meine resis ziemlich mies sind; da wäre wohl mara besser)

mir fällt grad auf:
pb mit meinem equip auf max-speed zu kriegen is übelst schwer, da ich warscheinlich kein hl benutzen werde. mit hl wäre es easy. also entweder:

passion geissel und maras
oder
passion pb und hl

oder kann man pb mit maras doch irgendswie auf max-speed kriegen? (bitte nicht allzu teure varianten; ich bin nicht so reich ;))
 
es gäbe noch 3 möglichkeiten.

andariels maske mit loh. dann werden von deinen niedrigen resis aber noch mehr abegzogen

oder krone der äonen mit zwei ias-juwelen +loh oder ander 20%ias/resi-gloves

oder ik-handschuhe + 2. teil + ias-juwel im hut. diese variante halte ich persönlich für die schlechteste der drei, da man so wieder auch noch mehr resis verzichten muss. das benötigt charms und kostet somit nen großen haufen dmg.
 
thx :)

eigentlich gehts mir bei dem schield nur um den style ;)
schwarzer kite ^^

mfg lindsey
 
Duglum schrieb:
es gäbe noch 3 möglichkeiten.

andariels maske mit loh. dann werden von deinen niedrigen resis aber noch mehr abegzogen

oder krone der äonen mit zwei ias-juwelen +loh oder ander 20%ias/resi-gloves

oder ik-handschuhe + 2. teil + ias-juwel im hut. diese variante halte ich persönlich für die schlechteste der drei, da man so wieder auch noch mehr resis verzichten muss. das benötigt charms und kostet somit nen großen haufen dmg.

andy maske--->is mir zu häslig und ein bisschen zu teuer (bin atm knapp bei kasser ;))
krone der äonen--->viel zu teuer
ik varinate finde ich auch net so gudd

Ich habe gerade beide varianten getestet. baoh is die entscheidung schwer. pb hat ein bisschen mehr gerockt, aber dann müsste ich hl holen. da nehm ich doch lieber resis von mara. und so groß ist der unterschied zwischen pb und geissel uch net.

was hat rockt denn eurer meinung mehr? pb oder geissel?

mfg
 
also ich lauf mit geißel + maras rum und find das ziemlich geil
hat meiner meinung einfach mehr style als eine pb :D
 
anu HL ;)
bei der sockelwaffe würde ich was effektivität angeht eher auf die PB setzen, bei style unbedingt auf die geißel :D
maras ist schön und gut, aber imho ist der eine skill fast leichter reinzuholen als der speed von HL, würde in dem ebreich nicht drauf verzichten wollen.

nur kurz zum grund warum PB:
lichter auf speed zu bringen, keine verrenkungen beim equip... und wenn man auf ein frame mehr kommt als ne geißel, dann steigt der schaden schon recht deutlich, der physdam ist hier nicht ausschlaggebend natürlich, aber den eledam schnell zu verteilen soll ja auch das ziel der zeal-melee sein (wer nen reim findet kann ihn behalten :D)
zumal eine geringe range nicht nur von nachteil sein kann, sie hat auch durchaus vorteile...
aber da gehen wirs auf gebiet der theorie über ;)

btw: tiamants war schon in 1.09 eher was für kamikazebomben
mfg

Ciao
Seisset
 
Wenn du die Resis von Maras brauchst - dann kannst du eine Geißel nehmen, zugunsten von einer Reichweite mehr (flüchtende Monster durch Monsterflucht!) und dem Style-Bonus, jedenfalls finden hier 90+% die Geißel schöner.
In Storm oder Harle kann dann ein Ias-Juwel, sodass du nicht mehr "zuwenig ias" hast - einen Frame langsamer als mit der PB bist du eben.
 
irgendwie scheint immer unterzugehen, dass passion auch in szeptern und äxten funktioniert. so gibt es für stylefetischisten auch noch das rätslehafte schwert, den schlangenstab und den kriegsdorn als alternativen bei den -10er waffen. es muss ja nicht immer ne geißel sein.

klar, mit den waffen hat man weder den speed der pb noch den range der geißel, aber immerhin mal etwas abwechslung zum "zealot-einheitsbrei" :)
 
bei der pb hl variante habe ich folgende resis:

Feuer: 29
Eis: 39
Blitz: 39
Gift: -21

bei der geißel mara variante:

Feuer: 51
Eis: 60
Blitz: 26
Gift: 1

restequip der varinaten:

helm: harle (bei pb mit um; bei geißel mit 15 ias)
rüstung: stone archon
schild: storm (bei beiden varianten mit pd)
gürtel: thundergod
handschuhe: loh
schuhe: ww
ringe: raven; bul
 
Nimm statt WW Sandsturmtrecks, die nehmen sich kaum was, aber so kommst du noch auf ne gescheite Giftresistenz. Ansonsten musst du mal schauen, dass du über Charms auf Max Feuer- und Blitzresi kommst...
Und statt Buls nen netten Rare, mit mehr AR und evtl. Prismaresis, aber eben Resis!
 
ok und dann pb holen mit deinem vorgeschlagenem equip oder?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben