• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Melee Sorc II - Der Thread für alle Gleichgesinnten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich mag den Guide schon nach dem lesen von nichtmal 10 zeilen nicht-.-
Passion is relatively interrasting Oo
Hallo?
Keine Frostnova,Stone lese ich nirgends...

In most cases however, what you will want on your ring is life leech.

:bersi:
Die brauchen nachhilfe :D
 
Der maxt das Gewitter... Sorry, aber der Guide ist... Warten wir lieber auf nen seriösen Test. :clown:
 
However, I will focus entirely on two-handed axes. Why two-handed axes? First, they are by far the best melee weapons a Sorceress can use. Indeed, Sorceresses have a kind of hidden speed bonus for two-handed axes, mauls and polearms. However, the best runeword you can use with an Executress is axe and sword only, so we’re stuck with axes. Without much effort, you can reach high attack speeds, and I mean really high – only multiple-attack skills, such as Zeal or Fury, can hit faster without sacrificing efficiency.
Öhm ja... sucht ne schnelle Waffe und nimmt 2h-Äxte :bersi:

However, since this build has little to no damage bonus, putting extra points in Strength is a possibility, up to 250 for example.
Jupieh - lass uns aus 800 life ca. 500 machen :) (ohne Block wohl gemerkt)

ok, sollte reichen, ich will den Post nicht unnötig in die Länge ziehen. Jedenfalls wird die von ihm beschriebene Sorc nur schwer durch Hell bringbar sein.
 
also nu aber, Gewitter maxen ist eine einzige von drei beschriebenen _end_ Varianten seine Punkte zu verteilen, die klassisch defensive ist da ja auch dabei. und wenn der build für ihn funktioniert ist das ja wohl ok. also wenn Du den Guide alleine deswegen für schlecht hältst, weil er in drei Zeilen erwähnt, daß man als eine von drei Möglichkeiten ja auch Gewitter maxen könnte, naja.

außerdem hat niemand behauptet, daß er an die Qualität vom Classic-Melee Guide heranreicht. es war die Frage, ob es einen Guide für ne Rache Sorc gibt, den hatte ich gefunden. er hat seine Schwächen, aber ich find gleich ma so runtermachen braucht man ihn deshalb ned. ist schließlich keine leichte Aufgabe, nen guide zu schreiben.

und Schwachstellen kann man auch freundlicher ausdrücken als

Sorry, aber der Guide ist...

oder


soll das hier ne diskussion oder guide-bashing sein?

also ein wenig mehr hätt ich da schon erwartet. und nur so nebenbei :

as well as the Stone or Prudence runewords

also nicht meckern über Stone, ja? :no:


Und nun zur Diskussion :

Frostnova muß auf alle fälle sein find ich, ist ein wirklich guter Zauber. Für ne Sorc, die hauptsächlich mit Elementarschaden arbeitet, und deshalb nur nen recht niedrigen physischen Schaden macht, ist LifeLeech nicht wirklich notwendig, man kriegt ohnehin ned genug zurück denk ich mal.
Die Ausrüstungsvorschläge decken sich teilweise durchaus mit denen aus anderen Guides, sind aber etwas unspezifischer. Seine Taktik ist ein schnelles Hinteleportieren, Zuschlagen mit großer böser Waffe und Zurückteleportieren. Das kann sicher noch optimiert werden, aber da der guide ja auf einer von ihm gebauten Sorc beruht, funktioniert das augenscheinlich einigermaßen gut ;).

Fazit : ich find den guide mittelmäßig, aber so schlecht wie ihr beide den jetzt gleich mal gemacht habt, find ich den nun wirklich ned.

und mal zurück zu Rache : daß wir da nen Test brauchen, darüber sind wir uns schließlich einig ;)
 
Nun, für Ende 2003 wäre er gut gewesen - nur mittlerweile hat sich eben herausgestellt, was Sinn macht und was nicht.

Wenn man sich die Ausrüstung im Ganzen anschaut, die er vorschlägt, dann sieht er die Sorc wie einen klassischen Melee-Char an, der halt noch Enchant hat. Aus seinen Formulierungen lässt sich das auch gut rauslesen.
Eine Sorc ist völlig anders und mit keinem anderen Melee-Char vergleichbar (Psn-Dagger-Nec mal ausgenommen, kenn mich mit dem nicht aus)

Eine der 3 von ihm vorgeschlagenen Skillvarianten ist unbrauchbar, die 2. (CM) nur in Verbindung mit Block in Hell spielbar, da sonst jegliche Defensive fehlt.

Ein 2. Element hat er mit LM max zwar angedeutet, allerdings sehe ich bei ihm keinen Ansatz von merklichem LDam.

... diese Liste lässt sich noch recht gut verlängern. Sorry, aber wieso darf man einen unbrauchbaren Guide nicht unbrauchbar nennen?
 
also auch da mach ich mich nochmal unbeliebt (und das sogar bei nem mod ^.^)

can hit faster without sacrificing efficiency.

er sucht also mitnichten die schnellste Waffe. Sondern die, welche nach seiner Rechnung (die ja durchaus falsch sein kann), den besten Speed/Schaden Faktor hat. Also zieht der Kommentar von Dir darüber ned wirklich.

Die Stat-Vergabe ist viel zu ungenau in dem Guide, das stimmt. Aber auch das kann man anders ausdrücken, als sich darüber lächerlich zu machen.

gruß

whizz
 
man darf nen unbrauchbaren guide ruhig unbrauchbar nennen, ich find ihn wie gesagt mittelmäßig und nicht gänzlich unbrauchbar.

so oder so : muß man sich deshalb darüber lustig machen?
 
Ok,das mit der Stone nehm ich zurück....dabei hab ich mir doch den Armor teil durchgelesen?

Und,dass str staten für dmg machen gar nicht schlecht ist weiß ich auch....Mir kommt es allerdings so vor,dass es da eher darum geht in baalruns Succubus zu killen als das spiel durchzuspielen.
Hab ja selber auch str only chars.
Und mit der Silber Edged find ich des eigentlicha auch recht schlüssig..die sind wirklich recht schnell für classic Waffen.
Auch wenn ich aus Prinzip ne Ruhmesaxt genommen hätte :D

Btw,so'n richtiger dmgschub kommt da imho auch nicht bei rum,physbulds machen glaub ich mehr schaden.auch wenn man den basedmg von der Waffe *7 oder so nehmen kann :D
 
Whiskerz schrieb:
er sucht also mitnichten die schnellste Waffe. Sondern die, welche nach seiner Rechnung (die ja durchaus falsch sein kann), den besten Speed/Schaden Faktor hat. Also zieht der Kommentar von Dir darüber ned wirklich.
Der Waffenschaden spielt dafür aber nur eine sehr sehr geringe Rolle, da der Hauptschaden durch Enchant und evtl. Blitzdam auf der Ausrüstung kommt - und das selbst wenn die Masterys auf Rache wirken.
7,4 Frames einer Z schlägt 9 Frames bei einer C-Melee, daran lässt sich nichts ändern.
 
Najaaaa......du weißt hoffentlich wie Vengeance funzt Mfb?
Da zählt eigentlich NUR der Waffenschaden...
Also sry,aber da kann ich dir grad nicht folgen :D
 
@mfb na und wieso hast Du dann vorhin ned genau so argumentiert ;)?

es geht mir ja hier gar ned darum, daß Eure Kritik ned berechtigt wäre. ich finds halt nur schade, daß Ihr anstatt Eure Argumente zu bringen erstmal Euch nur über den Guide lustig gemacht habt. ist einfach kein schöner stil.

um jetzt aber wieder zurück zum Thema zu kommen :
mal angenommen, die masteries wirken mit vengeance. dann kriegt die sorc ja vor allem dadurch schaden, daß sie durch vengeance 70% waffenschaden sowohl in Form von blitz, also auch feuer als auch kälte schaden dazu bekommt. und dies wird dann durch die masteries verstärkt. also ist dort der Waffenschaden durchaus wichtig.

gruß

whizz
 
Doppelposten ist auch kein schöner Stil ;)
Edit button regelt ;)
Und ausserdem würde ich den vengeance skill,wie auch bei ner zeal,ordentlich versuchen zu pushen.
Imho sollte man da Cta im 2nd slot empfehlen.Life braucht man da einfach,sonst halt ne altanative mit insight merc und max tk/es skillung.....
Sollte bei erhöhtem manapool von Cta verurschat,auch funen.Also im Endeffekt ähnlich ausbauen wie die Sorc die Duglum grad braucht..nur brauchste da halt nen gemaxten skill mehr,nämlich die lightmastery.
--->Fortitude um ne Eis rüsse zu sparen...

Summary Skillung:

Light/Feuer mastery max,Enchant max/Wärme max/tk max,restskills in frostnova/statik/teleport/coldmastery oder Es.
 
Ieyasa schrieb:
Najaaaa......du weißt hoffentlich wie Vengeance funzt Mfb?
Da zählt eigentlich NUR der Waffenschaden...
... und Enchant macht trotzdem ein Vielfaches davon :p
Jedenfalls würde der Rachedam keine 2 Frames rechtfertigen.
Dazu die Möglichkeit, Rache in einer 1h-Waffe zu sockeln ;)

@Whiskerz: Ich dachte es ist klar, was ich gemeint habe - wenn das zu undeutlich geschrieben war dann :autsch: mich halt :p
 
hm cta hört sich immer besser an als zweitwaffe ... eine billigere Lösung gibts ja wahrscheinlich nicht um an die skills zu kommen oder?

bin unschlüssig, ob es sich lohnt den vengeance skill zu pushen. bei zeal braucht man ja auch, soweit ich gelesen habe, ned mehr Punkte als um auf die 5 maximal Attacken zu kommen. Und der Elementarschadenszuwachs sah jetzt nicht so stark aus, daß es sich da lohnen würde, auf anderes equipment nur wegen der skills zu verzichten. aber wenn man das über cta sozusagen als bonus mitkriegt ;).

wie sieht denn der schadenszuwachs aus, wenn man jetzt ned waffen im Inverntar mitführen will, und deshalb entscheiden muß cta gegen enchantboni zum ancasten? mit nem guten Stab kriegt man enchant und wärme ja schon auf 6 skillpunkte mehr. bringt der extra schaden / das extra AR was, bzw. ist man darauf angewesen, oder kann man eher auf das nette extra-leben durch cta zurückgreifen, was ja auch vor allem auf hell dann sehr angenehm sein kann?

und @doppelpost : sorry, das war irgendwie im Affekt noch "nachgepostet" ;), ich werds mir einhämmern auf daß es nimmer vorkommt :hammer:
 
Ich würde in der Stadt mit +6 Enchant ancasten und dann "draußen" CtA mitnehmen, da BO und der Skillschrei deutlich kürzer als Enchant halten.
 
Also, ich hab mir mal Madame auf SP gebastelt und die Masteries scheinen (nach der Anzeige) zu wirken. Ich weiss, nicht der beste weg um sowas zu testen, aber, naja...

Jedenfalls macht ein Wechsel von normalem Angriff auf Rache einen Dmg-Zuwachs von ~3k aus. Obs jetz auch stimmt, kA.
 
naja,cta bringt auch skills nicht?
mit Spirit käme man da auf+5 wenn ich richtig rechne,stimmt also :D
Mit nem Zweihhand cta sorc stab käme man auch auf +5...würd ich allerdings nicht empfehlen :D

Und guck ma:
96-277 physdmg
96-277 kältedmg 4,2sekunden
96-277 blitzdmg
96-277 feuerdmg

Das hat Duglum ma auf seite 17 ausgerechnet für ne perfekte kingslayer bersi.

Da ist aber noch keine mastery eingerechnet.......
Also kann man die werte halt ver5fachen,bei blitz zumindest.

So ist das ganze allerdings nur nen lausigem Baras ähnlich,der kommt auf bissl weniger dmg,dafür hat er halt ar und so'ne scherze.

Mit ner perfekten ruhmesaxt käme man auf 231-477 dmg,das hab ich zumindest für zeiten mal ausgerechnet :D
wenn man das dann ver5facht kommen da schon dmg werte raus die sehr ansähnlich sind...

ausserdem massen min blitzdmg :eek: 231-477*5 sind ~1400-2400 .1900 blitzavg dmg.....Und dazu halt noch der Cold dmg und so'n zeug.

und wenn rache den Schaden in irgendeiner Weise erhöht(immerhin 100%bunus,ich kenn mich mit dem skill ja auch nicht sogut aus :D)dann wär's gleich das doppelte,dann kann man sich auch dirkekt das inventar mit lifecharms zuknallen und wird so glpcklich :D


Schöne neue Welt....


Edit:such dir halt einfach nen monster auf d2wissen raus das von deinem normalen schlag nicht sterben würde sondern nen bissl life überbehalten Wörde.
Dann halt mit Rache raufkloppen und gucken ob's stirbt--->beweis.Zumindest so halb :D
 
100% Anzeige bei der Skillbeschreibung => Eledam ist jeweils der Waffendam

Hmm hab den Dam der Ruhmes unterschätzt - wobei ich weiterhin glaube dass die Masterys nicht bzw. vor Rache wirken ;)
 
bin noch nicht zum testen von rache gekommen, da ich immer noch keinen kingslayer-rohling habe. im tradeforum läuft der suchthread zwar bereits seit kurz vor weihnachten, aber bis vorgestern war ich noch ohne zu schubsen auf platz 3 auf seite 1. ich erwähnte ja bereits mal, dass das hcnl-tradeforum tot ist. selber habe ich noch keinen rohling gefunden. ich werde aber so wie es aussieht spätestens nach dem ladderreset einen haben. hab da mal nen ladderspieler drauf angesetzt. der hebt mir einen auf und den bekomme ich dann nach dem reset.

wenn jemand vorher ne ausgiebige und nachvollziehbare testreihe machen will, also nicht bloss "laut anzeige funktioniert es", bitteschön :D denn wie "verlässlich" die anzeige bei enchant arbeitet sieht man ja bei der bowsorc ;) bei mir wirds aber definitiv wohl noch ne weile dauern.

Wieso nutzt die Melee-Sorc nicht Rache von dem Runenwort "Königsmord/Kingslayer"?
Bei Rache wird zwar der physische Schaden in Elementarschaden umgewandelt.
da ist übrigens ein fehler in der faq. denn der physdmg wird nicht in eledmg umgewandelt. der eledmg-bonus wird einfach auf den physdmg draufaddiert, aber phys bleibt erhalten.

bin nun erstmal bis min. sonntagabend wieder off
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben