• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Melee Sorc II - Der Thread für alle Gleichgesinnten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich habs nur in den dmg-calc auf der hauptseite eingegeben, da ich keine lust hatte zu fuss zu rechnen. der hat mir das aus den +350% von loh errechnet.

edit: scheint nen fehler im calc zu sein. der rechnet den dämonenbonus nochmals auf den bereits durch offweapon-ed verstärkten dmg rauf und addiert das nicht vorher zum offweapon-ed.

daher faktor 1+350/100
auf benevideturs seite kann man es auch in der formel sehen.

zu fuss komme ich auf nen dämonendmg von 2686-8200 => 5443avg.
aber ja immer noch geil, wenn man bedenkt wie"viel" physdmg die meleesorcs sonst so machen und wie sich layings dort auswirkt
 
nette waffe ;)
wie schauts denn mit def aus? kann man ohne schild + max block gut überleben oder musst du ständig aufpassen?
die variante is zu langsam, um sie als grizzly zu spielen, aber wie schauts denn mit nem tombreaver aus? wäre doch ne möglichkeit, ne grizzly mit viel phys dmg zu spielen oder?
 
def komme ich mit der frost-rüstung von fortitude derzeit auf ganz knapp unter 11k. wird aber noch mehr werden, wenn der merc alt genug für andariels ist und ich meine gores upgradet habe.
aber es geht auch so shcon ganz gut. ist vor allem witzig anzusehen. in der horde seelentöter oder ähnlichem macht das ding quasi dauerfeuer :D gegen fernkämpfer hat man ja auch so ne art pseudoblock.

frostnova ist bei der variante wesentlich wichtiger als bei den 1hand/schild-versionen. also ein ziemlich großer nachteil bei der bärin.

man muss sich halt im klaren darüber sein, dass eine version ohne schild mit maxblock, also ohne einem der wesentlichsten hauptbestandteile des sicherheitskonzeptes einer meleesorc, viel anfälliger sein muss.

für hell werde ich um ein cta wohl kaum herumkommen. dort wird ja nicht nur der leech noch weiter reduziert, es kommen ja auch noch die leecheffektivität und höhere physresis bei den gegnern hinzu.
man muss also "durststrecken" länger überbrücken können.
weiterhin komme ich trotz raven und derzeit 6xmana auf dem dualleecher nicht mal auf 300mana.
trotz max wärme und 17er meditation ist die manareg einfach grausig ohne ende. TK auf 1 kann man total vergessen. jetzt wo ich über 10punkte drin habe wirds langsam erträglicher aber maxen ist da wohl pflicht sonst kann man ES knicken. auch das wird in hell eher schlimmer als besser.

dann heißt es wohl noch wieder einige abende mit hellforgen versauen :(


über die ganzen bär-versionen habe ich mir ansonsten bisher wenig gedanken gemacht, da ich wohl niemals ne BER zusammengecubed bekommen werde.

laut speedcalc kommt nen tombreaver mit shael/shael/ias auch auf 5fps. also kein speedverlust gegenüber der 1hand/schild-version.
 
da man aber mit der grizzly auf mehr def kommt, kann man sich ja überlegen, ob man nicht doch lieber nen freezer merc nimmt.
wie is das denn bei der phys melee, bringt ein macht merc was oder doch lieber nen trotzer?
 
~2/3 des verteidigungswertes kommen von der trotzaura 240%+ je nach equip des mercs

werbär bei sagen wir +5allskills bringt aber nur 60%def als ausgleich. damit lägst du mit tombreaver vermutlich bei ca. 4kdef beim obedience ca. 5k

die 1hand/schild-grizzly würde also viel zeit mit zusätzlichen blockanimationen verschwenden. die 2hand-grizzly müsste direkt deutlich mehr einstecken.

sheepherd und imb haben anfangs auch immer nen machter in ihrem bär-ansatz gehabt. inzwischen empfiehlt sheepherd aber ja auch den trotzer sowohl für die bärin, als auch für die grizzly. machter scheint nicht so prickelnd zu sein.

wenn du ne beast-waffe hast kannst du es ja testen. ich persönlich würde beim trotzer bleiben, denn die lowdef von nur 4,3k ist das was mir bei der cold extrem sauer aufstösst.
 
habe irgendwie in den gängigen guides ned wirklich genaue Angaben über Stiefel für eine meleesorc gefunden. Gorerider scheinen ja recht beliebt zu sein, mich würden trotzdem mal alternativen interessieren, und besonders warum das alternativen sind ;)?

hat da jemand erfahrung mit verschiedenen Stiefeln?

grüße

whizz
 
Z-Melee
Stiefel: Wasserwanderung, Sandsturm-Treck, Rare oder Bloodcraft Resi-Stiefel mit FR, FHR,... IK*
Anmerkung: Gores imho nicht so sinnvoll wegen zu wenig physdmg. Infernosprung und Kuhstiefel auch nicht soo sinnvoll, denn Feuerdmg kommt über die Skills mehr als genug. Wartraveller halte ich auf ner Meleesorc für völlig sinnfrei.

B-Melee
boots: bloodcrafts, gorerider, sandsturmtreck

Cold-Melee
Hier gibts es nur entweder Wasserwanderung, oder Sandsturmtreck. Wasserwanderung ist vorzuziehen, da (vom perfekten Status ausgegangen) 65 Leben > als 15 Vita (30 Leben)

Naja, bei der C-Melee hat's keine Stiefel gehabt, hast recht.

Aber ich finde WW > all, da Leben + Dex

/edit: verdammt, 4mal editen, ich bin müde, ich geh :zzz:

/edit: 5 :cry:
 
lässt sich irgendwie sehr schwer pauschal beantworten.
es kommt immer drauf an, was für eine melee-sorc du spielst und wie deine restausrüstung aussieht.

resis ohne resischarms alle max? => wasserwanderung
fehlen viele resis? => rare resiboots
brauchst du noch fhr und bekommst nix über charms? => sandsturmtreck/rare boots

gorerider ergeben nur bei den wenigstens melee-sorcs einen sinn.
diese wären die sensen-version auf den letzten seiten und halt die bärinnenart, welche mit der fanaaura kämpft.
bei der anderen bärinnenart kommt es bereits wieder auf die schadensausrichtungen an.

bei der cold wären gute rare/craft resisboots mit run/fhr sicherlich der idealfall. ansonsten sind sandsturmtreck ne gute wahl. alternativ evtl. noch aldurs.
hier ergeben wasserwanderung relativ wenig sinn.


erzähl uns doch am besten einfach mal ,was für ne art melee-sorc du spielst und was die sonst so anhat bzw. wie deren resis (ohne charms) und fhr-werte sind. dann können wir dir besser weiterhelfen
 
oha, da war ich wohl gestern auch schon müde ;), die Idee in die anderen guides zu schauen ist mir natürlich ned gekommen :hammer: :P

und was natürlich auch stimmt, ohne mehr infos kann man da schlecht ratschläge geben :D. na dann hier was ich so vorhabe :

also bislang ist die sorc auf level 33 ;), grad genug um hexfire zu benutzen. es soll eine "classic"-sorc werden, also keine Bärin, keine Rächerin und keine Eiferin.

Waffe : Baranars (ich hatte auch an Gimmershred gedacht, taugen die was?)
Schild : Storm (+60 CR; +25 LR) + UM (+22 all)
Rüssi : Stone (+15 All)
Helm : Crown of the Ages (~+25 All :D)
Gürtel : Thundergods
Hand : Laying of Hands (+50 FR)
Stiefel : ?
Amulett : Tal Rashas (+33 LR)
Ring 1 : Ravenfrost
Ring 2 : Dwarven Star

Damit hätte ich also an resis (inkl. 3x anya) :
FR : 142
LR : 150
CR : 152
PR : 92
und absorb bei den drei Elementarschäden (wobei ich ned weiß, ob das was bringt ;) ). Über die Crown-Of-Ages könnte ich dann nochmal +15 bis +30 an Resis dazunehmen, allerdings gehe ich nicht davon aus, Juwele mit +res +blitzschaden zu finden und die dürften wohl auch recht teuer sein ;). Auch könnte ein bißchen was noch über Charms gehen, aber auch hier gilt, daß ich mir wohl kaum massig an +5res +@ leisten kann (vielleicht find ich ja noch ne Tyraels dann geht das ^.^).

was meint Ihr zu dem build von der Ausrüstung her? hat die sorc überlebenschancen auf hell oder eher nicht ;)?

grüße

whizz
 
Jetz nur mal so ne Frage, gasbs schon eine Skizze einer Rächerin? Am anfang verlinkt is sie nicht, und, nunja, Faulheit stirikes back, will nicht alles durchlesen.... :read: vllt weiss es grad jemand. Sorry.

/edit:

Wieso nutzt die Melee-Sorc nicht Rache von dem Runenwort "Königsmord/Kingslayer"?
Bei Rache wird zwar der physische Schaden in Elementarschaden umgewandelt. Leider geschieht das erst nachdem die Mastery auf den restlichen Elementarschaden gewirkt haben. Der Rachebonus profitiert also nicht von den Masterys und ist damit nahezu nutzlos.

Aber da sagt mir der Calc was anderes. Was stimmt denn jetzt? :confused:
 
die Skizze der Rächerin habe ich in nem anderen Forum gefunden, bin aber leider gerade ohne meine Linksammlung. werd mal heute Abend den Link noch posten, fuer interessierte.

ich muss ehrlich sagen ich weiss nicht, ob Rache nun funktioniert oder nicht, habs nicht ausprobiert ;). laut dem Guide den ich gelesen habe, funktioniert die Rächerin wohl ganz gut. wenn mal wer nen kingslayer hat probier ich den gerne aus sobald meine sorc ihn einsetzen kann :D

gruss whizz
 
Ist mit dem Equip sehr brauchbar in Hell - auch wenn es zu einer Z (also Eifer) - Melee wohl noch besser passen würde, dann eben mit Highlords. In die CoA würde ich Resis und Ias sockeln, eben mit den Ias-Caps abstimmen. Blitzdam als @, wenn die anderen beiden Bereiche abgedeckt sind.

@Rache: Hat jemand ein Kingslayer? Will testen :D
 
Ich will eigentlich auch, aber mein teuerstes Item, das ich vertraden könnte, wäre ein Arach... -.- Nunja, ich würd sonst helfen... :D

Hab mir schon einige Gedanken gemacht:

Ausrüstung:
Helm: Shako [IAS/Resi-Jool, wenn nicht vorhanden nur IAS]
Amu: Katzenauge/Highlord's
Waffe: Kingslayer in einem Rätselhaften Schwert
Rüsse: Stone
Schild: Mosars [PD/UM + IAS/@]
Gloves: LoH
Belt: TG
Boots: Rares mit Fireresis, Lightresis, frw
Ring1: Raven
Ring2: Buls/Rare mir Resis/Stats oder so

Skillung wie folgt:
Enchant Max
Wärme Max
Firemastery Max
Lightmastery Max
Coldmastery 1-10
Frostrüstung 1-xx
Teleport/Frostnova/Static 1
ES via Stab

Nunja, nur mal so meine Grundgedanken...
 
ES ohne Telekinese kannst du vergessen - ist eher schädlich als nützlich :(
Ansonsten: Das Konzept ist gut, wenn der Racheschaden durch die Masterys verstärkt wird.
Habe ich schon erwähnt, dass wir einen Test brauchen? :D
 
>> Habe ich schon erwähnt, dass wir einen Test brauchen? :D

Ne, denke nicht, aber ein Test wäre nicht schlecht.

Ich könnt mal auf Singleplayer rumtesten. Aber im BNet hab ich kaum Stuff, bin schon länger mehr oder weniger inaktiv....

/edit: bräucht einfach jemanden, der sich von mir schlage lassen würde....
 
Mööp,nächstes mal Ironieklammern mfb ;)

Naja,Duglum wollt's ma ausprobieren..Aber Ergebnisse hat er uns noch keine geliefert ;)
 
mfb schrieb:
Habe ich schon erwähnt, dass wir einen Test brauchen? :D

Da?Naja,dann war ich wohl der der's falsch verstanden hat~~
Und wenn Duglum das schon gestestet hat,dann ürde ich das sicher wissen :D,das würd der doch nicht für sich behalten ;)
 
also hier mal der guide zur Rächerin :

http://www.rpgforums.net/showthread.php?t=277313

vorsicht aber, ist in englisch ;). eigentlich ein ganz normaler meleesorc guide, ganz am Ende geht er dann auf seine Lieblingswaffe ein, Kingslayer in einer Silver-Edged Axe. Laut diesem Guide wirken die Beherrschungen auf den Vengeance Elementarschaden.

hat jemand schon erwähnt, daß wir nen Test brauchen :D?

gibts eigentlich stiefel, die von haus aus blitzschaden haben? ansonsten seh ich das Richtig, daß man am besten nach rare Stiefeln ausschau hält die resis, life und nette @ haben wie fhr (und zumindest ein wenig frw, weil wir haben zwar teleport, aber sollte imho trotzdem ned zu fußlahm sein...)?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben