• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Melee Sorc II - Der Thread für alle Gleichgesinnten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Seisset schrieb:
die meleesorc haben sie uns aber nicht erst mit 1.10 ermöglicht ;)
schon klar ;) aber sie haben sie so stark geboostet, dass sie auch in 1.10 genauso wenig probleme hat wie bereits in 1.09. das enchant dermassen brachialen schaden macht hätte sich vermutlich kaum jemand vom 1.10er patch erhofft. in 1.09 wars bloss so'n styleding für die rote waffe...

das die meisten melee sorcs jetzt auf fremdskills zurückgreifen finde ich persönlich etwas schade
dabei hattest du dir im alten thread noch vom 1.10er patch gewünscht, dass enchant ne eifer-wirkung bekommt. hat zwar nicht ganz geklappt, aber über fremdskills gehts ja und nun ist ne sorc mit eifer nicht gut? dir kann mans auch nicht recht machen :p :D


alles gute zum geburtstag :)
 
Naja, meine Vergleichsmöglichkeiten sind nicht sehr groß, da ich erst seit Ende 1.09 spiele. Und da waren es ne Bowama und ne Javazone, beide haben erstaunlich schlecht gekillt. ;)
Naja, aber ich find die Melee, im Gegensatz zu einigen anderen Chars, ist seit 1.10 sehr schön spielbar und hat es vor allem nicht nötig irgendwelche Aurabitches zu miemen (schreibt man das so? :eek2:), und das finde ich sehr gut. Sie kommt auch noch mit "normalen" Items gut zurecht und schafft alles mit Leichtigkeit, wie Duglum schon sagte.

Alles Gute Seisset, meldest du dich auch mal wieder in deinem Thread. :p
 
ich war nie wirklich weg hier, nur hab ich leider nicht immer die zeit alles nachzulesen :)
aber die melee ist und bleibt mein baby hier im forum :)
in 1.09 war sie ja an sich auch sehr gut spielbar, meine alte gibt es immer noch, quasi die ahnfrau des threads hier :D
in 1.10 habe ich aber zum aktiven spielen einer melee keine Zeit mehr gefunden :(
mfg

Ciao
Seisset
 
Tzzzz,das meinter ich Seiss :D

Happy B-Day #2

Btw,ich hab inner ersten ladder eine bis 91 gebracht,in der zweiten....naja sagen wir mal so,es gab interressanteres :D
 
Ieyasa schrieb:
naja sagen wir mal so,es gab interressanteres :D

ketzer :p
smilie_grinangel.gif
 
ich hab auch mal ne frage und zwar wird ich auch gerne ne meele sorc spielen aber ich habe noch zweifel wie ich die wenn sie noch klein ist ^^ lvln soll ??
Meine was ich ihr anziehen soll bevor sie baranas tragen kann?? weiß auch nbicht ob das schon irgendwo hier beantwortet ist ich denke mal schon aber ich habe keine lust mir 100te von posts durchzulesen :)

mfg Tim
 
Wenn du ne Party hast, sollte es nicht allzuschwer sein, kannst mit denen mitmachen. Sonst einfach in achso spannende Open Baalruns gehen oder so...

Wenn du alleine Spielen willst, musste dich halt länger bei kleineren Monster, die du gut killen kannst aufhalten...
 
Bis ~Level 25 killt sich wohl jede werdende Melee-Sorc mehr schlecht als recht durch, Level 1 Feuerball und Lowlevel-Enchant machen sehr wenig Schaden. Ab 33 würde ich Kuko Shakaku nehmen, hat einen für das Level enormen Feuerschaden, explodierende Pfeile, Chance auf Durchbohren und die Mastery ist eh noch nicht so weit ausgebildet.
 
meiner meinung nach lassen sich kleine sorcs wesentlich besser im nahkampf als zaubernd hochzocken. daher spiele ich auch meine castertussis erstmal melee.

es gibt haufenweise an items die man gut für den übergang tragen kann.

angefangen bei khalims flegel, hsarus boots & belt, arktische rüstung, higgis haube, vipern amu und pelta lunata

über volles tod & teufel set, sigons helm und schild, zuckzappel, 2 himmlische ringe & amu und cow boots

ab lvl 16 gibt es bereits 1-3x blitzdmg auf riesenzaubern, was schonmal nett weiterhilft

bis hin zu eisenpelz (ias), string, felsstopper (ias), whistans (pd), hexenfeuer (shael), blutfaust, himmlischen ring + amu und nen leecher oder nen sonstiges geeignetes amu + 2 leecher
mit dem equip kann man in norm schon eigentlich nicht mehr sterben. selbst wenn man 5min in listers welle oder vor den ahnen steht nicht.

danach ist bspw. aldurs knüppel ne nette übergangswaffe, rüstung löwenherz inner highdef-rüste und dann langsam aber sicher aufs endequip umsteigen.

wenn man häufig kleine melee-chars hochlevelt kann man sich auch bereits alle übergangsitems sinnvoll sockeln, was nochmal weiterhilft.
 
Nun ja, kommt immer drauf an ob man sich entsprechende Items holt oder mit selffound spielt :p
Ich dachte, HC-Spieler spielen eher mit selffound ;) (bezieht sich auf Norm)
 
hmm. irgendwie ist hier in letzter zeit ziemlich wenig los. wer spielt derzeit überhaupt noch aktiv ne meleesorc und was für eine atm?
 
Wenn man die Spielzeit aller Chars zusammen nimmt, kommt man bei mir wohl auf etwas was regelmäßige D2-Spieler als Muli sichern bezeichnen würden ;)
Nach ~4k Posts zur 1.10-Melee-Sorc ist halt so langsam jede Variante, jede mögliche Ausrüstung, jede Spieltaktik und jede Alternativ-Skillung besprochen worden :zzz:
 
also da ich ja vor kurzem meine erste meleesorc gemacht habe spiel ich noch mit der!
ist ne zeal melee und die macht richtig spass! ^^

hatte mich vorher nie so richtig getraut so ne sorc zu machn bis ich dann ma den thread hier angeschaut hab ^^

vielleicht mach ich mir in der nächsten ladder nochma so eine oder mal ne andere variante :)

greetz

kami
 
Tjo,so langsam sollte es an's feintuning gehen.......

To Do List für mia:
-Lightningmelee....
-Schild-physdmg-melee
-und ich wollte mal eine die dolche wirft machen...aber is ja nix melee :D

Achja,irgendwelche komischen Kingslayertests stehen noch aus :)
 
@duglum : bin gerade am spielen einer classic melee, ist nu auf level 68 und schlägt sich soweit ganz gut. wenn die runen ned so sauteuer werden, hätt ich mich auch schonmal an den kingslayer test gewagt ;), aber dat kann ich mir ned leisten im moment.

tja und leider spiel ich auch kein softcore, ich erinnere mich dunkel daß sich da mal einer nen Kingslayer gebastelt hat und (immer noch verzweifelt?) nach testpersonen gesucht hat ^.^, war das ned sogar mfb?

feintuning ist im Moment auch bei mir die Sache, jetzt müssen halt schritt für schritt die teils schrottigen charms aus dem inventar mit ordentlicherem ersetzt werden ;).

aber eine Frage wär noch : was außer harle ließe sich denn gut als übergangshelm nehmen bis ich die coa aufsetzen kann (ist ja noch so ein paar level, und durch hell werd ich wohl größtenteils ohne die coa kommen müssen) ? bzw. ich schränk das noch soweit ein : was in der unteren Preisklasse bis maximal um ;) ? weil das dream wohl ganz gut wäre, wenn man mal an ne jah kommen sollte, ist mir klar ;)...
 
Kiras wenn du die resis brauchst sei als beispiel genannt...mit blitzdmgjool wohl ganz nett :)
fhr,cbf,resis en masse...eigentlich verdammt netter reif.

Wobei dir da vermutlich skills fehlen werden....Andys ist auch erst ab hohen lvls einsetzbar..mehr fällt mir jetz auch nicht ein.
 
gut, skills brauch ich ja nur zum ancasten, insofern wär das schon ok ... nur kiras ist ja auch erst ab lvl 77 ;). gut, das schafft man schon noch in nm ... hm bringt das bißchen cb von guillaumes was wenn man sonst kein cb hat? oder dann doch lieber was anderes?
 
nen guter übergangshelm ist auch felsstopper. 30%fhr, vit, nette def, dmgred und viele resis. fast schon ne kleine coa :clown:

jede mögliche Ausrüstung
sicherlich nicht, aber vermutlich so ziemlich jede sinnvolle :D

bin gerade dabei die erste von 3 weniger sinnvollen, dafür sicherlich zeimlich stylischen classics zu beginnen. eigentlich wollte ich mir die für ladder3 aufheben aber die kommt ja nicht... jedes der drei bei dieser sorc fest gesetzten "style-items" würde sicherlich belächelt bis belacht werden. aber style >>> all :clown:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben