• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Melee Sorc II - Der Thread für alle Gleichgesinnten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
so, nachdem ich hier lange inaktiv war schau ich auch mal wieder auf nen sprung vorbei.. inspiriert von duglum's (?) obedience sorc hab ich mir wieder mal n paar gedanken zur melee gemacht. Was mich an obedience fasziniert hat war
1. dass es auch ohne maxblock zu funktionieren scheint (maybe wg leech?)
2. dass endlich mal ne sorc auch anständigen phys dmg auszuteilen vermag :D

Auf diesen beiden Grundgedanken aufbauend sind 2 skizzen für mögliche Varianten der Bärin entstanden. Beide ähneln sich eigentlich recht stark, eine ist mir allerdings zZ leider etwas zu teuer..
langer Rede kurzer Sinn:

Für #1 habe ich an folgende items gedacht:
  • standart-enchantress-stuff + Beast + Spirit zum ancasten
  • Grief pb (ab 37 ias) + Storm zum draufhaun
  • Fortitude
  • highlords
  • Raven + ll ring (im idealfall mit......stats resis ml usw halt..)
  • tgods, was besseres is mir hier irgentwie noch nicht eingefallen.. wirklich offensives gibts ja auch nicht (evtl arach :rolleyes:)
  • draculs machen uns unkaputtbar
  • (upp'd) gorerider bringen noch nen netten dmg schub
  • helm is so ne sache.. aber ich schätze dass die wahl auf coa fallen wird, da es sonst mir resis eher rar aussieht..
mit dem ias von highlords kommt man dann 7 fpa, dazu gibts ca 4k phys dmg (so ausm kopf..) und mit 8k fire dmg.

#2 kommt noch, jetz zerreißt erst mal die hier :D
 
gibt imho nichts dran zu zerreissen. je nachdem wie lange diese ladder nun noch läuft ist ziemlich genau das konzept das von mir next-ladder angestrebte.

man braucht zwar hammerviele der höheren runen, aber auch die items, juwelen und charms gibts ja nicht sofort bei ladderbeginn. da kann man also erstmal richtig ätzend viel hellforgen :hammer: und dann charms/juwelen selber cuben und mit dem ganzen gold den traumleecher-gamblen... :D

helm werde ich aber wohl guilleaumes nehmen. gibt noch mal fett cb, fhr, ds...
resis müssen dann halt über die beiden sockelungen , den ring2 und die charms kommen. wenn man nen stabiles ES hat, braucht man aber bei den life-mengen gar nicht unbedingt max.

dann könnte man vielleicht auch nen upped mosars nehmen, was wieder paar resis und sockelungsmöglichkeiten bietet.

je nachdem wieviel lust ich dann zum forgen habe, werde ich ggf. noch nen cta dazu nehmen. dann gibt es ausser IM wohl wirklich nichts mehr, was die klein kriegt. IM hingegen wird so oder so mit sofortigem tod gleichzusetzen sein. das mit dem cta hängt aber auch davon ab, wie das nachher mit den wirkungsdauer von bär und brülls hinkommt.

welchen merc wolltest du denn nehmen? ich hatte bisher wieder an nen trotzer mit insight gedacht. dann reicht zitter-rüstung auf 1+skills locker und das ES wird nochmal deutlich stabiler.

wie wolltest du die sonst auslegen? drei schadenskomponenten, sprich blitzdmg/ed/resi/ar-sockelungen und blitzdmg-charms oder nur phys/feuer? also ed/resi-sockelungen und max/ar-charms?

ich werde mich wohl für die tri-element-version entscheiden.
dann also
wärme, fm, enchant, tk max
zitter, statik, teleport, es je 1
und rest in lm.



das mit dem physdmg und leech klappt zumindest mit dem obedience riesendrescher auch ohne draculs schon saugut.
 
Brüllen und Bär werden imho nicht auf berauschende Wirkungsdauer kommen. Deshalb wäre mir das jetzt zu dumm mit dem wechseln, vorallem weil zum Brüllen aus der Stadt raus musst.

Für den Söldner könnte man in diesen Phys-Schadensregionen auch über Machter mit Schnitters nachdenken.

Wenn Forti, bringts der Punkt in Zitter dann? Wird doch mit recht grosser Wahrscheinlichkeit von Chilling übercastet oder nicht?
 
die brüllwaffe würde ich dann vermutlich im inv(cube) mitnehmen. life sollte ja auch so schon ganz nett sein. mir gehts dabei aber ums mana für ES. wenn es bei mir jemals soweit kommen sollte werde ich es ggf. einfach testen. nen cta ist ja nie verschwendet, hat aber natürlich in dem fall niedrigste priorität.

hast recht, an die frost-rüstung habe ich gerade gar nicht mehr gedacht. da man zitter natürlich null sinn. da bleibt dann mehr für lm.

machter würde ich persönlich nicht in erwägung ziehen. die blockanimation und treffererholungsanimation einer sorc sind dermassen lahmarschig, dass ich persönlich lieber wesentlich seltener getroffen werde. jede blockanimation und jede treffererholungsanimation ist bei dem angriffspeedspeed eine angriffslänge. mir persönlich macht oft angreifen mehr spaß als oft blocken.

wenn man ohne ES spielt könnte man aber zumindest schnitters in erwägung ziehen. nur wo will man dann mit den ganzen skillpunkten bleiben?
 
Hm ja, allein mit lvl 15 Chilling (115%) kommt man wohl nicht gerade auf berauschende Def Werte. Wenn man auf ES verzichtet gehen die übrigen Punkte natürlich in Gewitter :D
 
beim merc hab ich auch an trotz mit insight gedacht, die kombo is einfach der hammer..

skillung.. fm enchant wärme natürlich, dann lm und.. ka, zitter macht kaum sinn, da man bei dem equip nicht wirklich viel zu skills hat käme man erst auf recht hohem clvl so deutlich über lvl 15 (forti) dass es wirklich sinnvoll wird.
und so ne sorc mit cta auszustatten sagt mir nicht recht zu, klar, überdacht hab ich's, es brächte sicher auch noch mal nen netten life/dmg boost, aber 1. glaube ich nicht dass man das noch braucht und 2. wird's dann halt richtig eklig zum ancasten :no:

mit den restlichen skillpunkten fällt mir so spontan tk max ein, evtl könnte man dann auf insight verzichten und.. naja :D schnitters bringt wohl auch nicht mehr so wirklich den dmg schub, oder?
denkbar wären dann noch infinity und pride wobei.. :rolleyes:
ts is doch auch nich wirklich mehr so der hammer, eher ne notlösung wenn einem wirklich nix besseres mehr einfällt..dass der dmg noch spürbar ist wage ich wirklich zu bezweifeln!
letztendlich scheint's doch wieder sa zu werden, oder?


dass man für die sorc wohl bisschen länger hellforgen muss stimmt schon, aber bisschen sadismus scheint man für so ne sorc wohl zu brauchen :clown:

bei den charms war ich mich noch nicht so ganz sicher, denke aber bei diesem build hier die ldmg schiene zu fahren, sonst hat sie eigentlich schon alles...dadurch wird tri-ele möglich, wodurch man kaum mehr probleme mit immunen haben dürfte und außerdem :D:top:
für guilli kann ich mich irgentwie nicht so recht erwärmen, ich fürchte halt dass die defensive (wenn storm wegfällt) bzw der ldmg (wenn man die resis dann über charms macht) recht stark drunter leiden dürfte.
mit resis ringen wirds wohl eher nix, da man sonst ne cham in storm sockeln müsste (unsinnig) oder den lifelutscher aufgeben müsste, was ich nicht gerne täte. auf nen ll ring mit resis mach ich mir ehrlich gesagt nicht viele hoffnungen
fhr ist außerdem kein argument, hat coa nämlich auch ;)

die andere variante sieht im groben eigentlich genauso aus wie erste, mit 2 unterschieden: 2 mal dream soll hier verwendung finden!
dadurch kommt man auf wirklich irrsinnig viel schaden
somit fliegen storm und coa raus. mit einem dream schild wird block desweiteren zu einem äußerst schwierigen unterfangen, 3xx dex wären anzustreben. duglum's obedience sorc hat allerdings bewiesen dass es auch ohne block und ohne dr von storm funktioniert. diese version würde dabei sogar über noch mehr ll verfügen und schneller angreifen. allerdings bekommt man späterstens jetzt wirklich starke probleme mit den resis, hier sehe ich keinen anderen weg mehr als über charms zu gehen.
skillung wäre wohl auch fm enchant wärme lm und dann tk um es zu stärken, da es auch an dr mangelt. von durchschnittswerten ausgegangen könnte man wohl knappe 100 resis von der außrüstung die man am körper trägt + anya erwarten, der ganze rest ginge über charms.. denn als ring müsste n raven her, für cham sockelung bleibt nämlich kein platz mehr!
insgesammt eine wirklich äußerst reizvolle sache, diese grief/dream/dream sorc, für mich zumindest wird sie vorerst allerdings ein traum bleiben ;)

€dit:
@baser: man hat ja auch nicht _nur_ sa, trotzer rennt ja auch noch mit und außerdem bringt die verwandlung zum bären auch noch ein paar %punkte
 
Schnitters bringt einen enormen Dmg Boost, das sollte doch bekannt sein. Res Abzug ist Res Abzug, ob nun Cold- Fire- oder halt Phys-Res. Ausserdem bringt er Sicherheit, weil die Gegner so schön langsam werden.

Obedience kann in Waffen mit grosser Range gesockelt werden, so dass man dadurch etwas Sicherheit gewinnen kann. Das geht mit Dream-Schild dann nicht.

Bei der Dream-Combo sollte man wieder Zeal in Betracht ziehen, weil enorm viel Feuer und Blitzschaden verteilt wird macht Speed sehr viel aus...

edit: meine Bemerkung mit nur SA bezog sich natürlich auf meinen Vorschlag, auf den Trotzer zu verzichten. Froster wäre nämlich Defensiv viel besser wenn man auch ohne Trotzer knapp 10k Def erreichen würde, und Machter halt offensiv wenn man schon Phys Dmg hat...
 
Baser schrieb:
Hm ja, allein mit lvl 15 Chilling (115%) kommt man wohl nicht gerade auf berauschende Def Werte. Wenn man auf ES verzichtet gehen die übrigen Punkte natürlich in Gewitter :D

der durchschnittsschaden pro sekunde von einem gemaxten gewitter und max lm bei einigen zusätzlichen +skill ist in den meisten fällen in hell immer noch kleiner als die lifereg/sek von den monstern. auch nur einen einzigen skillpunkt reinzupacken wäre imho blödsinn. für style ist die wirkungsdauer zu kurz, für effektive einsatzzwecke der schaden zu mickrig und das auslösen viel zu selten.

auf ES würde ich nicht verzichten wollen. als bärin hat man ja nicht die chance zum taktischen fluchtteleport. man muss in der menge auch so aushalten können. da nehme ich die zusätzlichen 6x%dmgred gegen phys und eleattacken gern mit. mana braucht man dann eh nur zum ancasten, da man ja nichtmal ne frostnova setzen oder statiken kann ohne sich zurück zuverwandeln. daher würde ich ggf. sogar statik weglassen. bei der menge cb und dem schaden braucht man es eh nicht.

mit den restlichen skillpunkten fällt mir so spontan tk max ein, evtl könnte man dann auf insight verzichten und..
keine chance! selbst bei aufgeBOtem mana, max wärme, max TK, ca. 100ene, manaleech und lvl17medi vom merc reicht die manareg oftmals nicht aus, sodass man mal nen pott braucht. mit block steckt man zwar weniger physdmg-treffer ein, aber manaraubend sind eh hauptsächlich die eletreffer, weil die sich ja auch nicht von unseren def beeindrucken lassen. auf nur eines davon zu verzichten würde also einiges an zusätzlichen manapötten benötigen.

SA ergibt auch null sinn. die wirkungsdauer von der frostrüstung auf treffer ist ziemlich lang. sie wird auch sehr oft neu ausgelöst. aus geht die eigentlich nur, wenn man lange irgendwie rumsteht. warum also punkte für SA aufwenden, wenn es sowieso nach wenigen sekunden wieder übercastet ist? da würde SA also nur als synergie für mehr kältedmg :lol: und längere dauer sorgen. aber wie gesagt längere dauer ist nicht notwendig, weil sie oft genug nachgecastet wird.

7-8%ll-ringe mit fetten resis gibts momentan im tradeforum zuhauf und dürften im gesamtequip mit zu den kostengünstigsten teilen gehören (gestern bspw. erst nen 8%ll mit mindmg und insgesamt 76%resi für UM ertradet). dualleech mit fetten resis wird evtl. bissl teuerer aber die gehen zum teil auch schon für mal-ist raus. bei dem hellforgeaufwand des restequips und den charmkosten also bereits vernachlässigbar.

was das cta angeht werde ich abwarten wie sich das ganze so spielen wird. vielleicht nehme ich stattdessen auch life/mana-charms um das ES zu pushen. kommt halt drauf an, was sich zu dem zeitunkt so auftreiben lässt. wie gesagt ich gehe das erst nextladder an. will mich nicht mittendrin von nem reset überraschen lassen und dann noch mal wochenlang hellforgen müssen.
 
ich bin zwar nicht auf dem neusten stand, aber dass man mit zeal unter 7 fpa kommt wäre mir jetzt ehrlich gesagt neu! hinzu kommt dass man dann auf's shiften verzichten müsste (=schlechtere defensive), außerdem geht dann grief nicht mehr.. ne, das is n eigenes konzept, hat mir dem hier nicht mehr viel zu tun.
bei einer dual dream zeal denke ich ist man allerdings schon sehr stark auf insight/trotz angewiesen, außerdem ist schnitters hier mangels phys dmg auch nicht mehr sehr sinnig (vom slow abgesehen).

Was du damit meinst, dass man Obedience in Waffen mit großer Range sockeln kann, verstehe ich nicht ganz, ich tippe allerdings auf ein kleines Missverständnis: Obedience und Infinity sind natürlich für den merc gedacht, da dadurch der dmg von grief bzw obedience nochmal nett gepusht wird.

Dass Schnitters sowohl auf dem Papier als auch am merc normalerweise einen dicken dmg boost gibt ist mir durchaus bekannt, allerdings..
  • ist der merc auch immer da wo die sorc ist? denn wenn dec einen halben screen weit weg auf die Gegner gecastet wird hilft das meiner sorc dmg technisch garnicht..
  • dabei sollte man bedenken, dass man als Bärin nicht telen kann um den merc zu holen, man ihm also quasi nachrennen müsste
  • wie sieht's mit life tab von draculs aus? wenn dec die ganze zeit von life tab übercastet werden würde, was anzunehmen ist, wäre der aus reapers gezogene Nutzen ein äußerst geringer! (Was für eine sprachliche Konstruktion, es lebe die dt Grammatik!)


€@duglum's:
das mit den ll ringen ist ja mal eine sehr erfreuliche meldung, nimmt man dann natürlich gerne mit..
 
Na das mit Gewitter war auch nicht so sehr ernst gemeint.

Andere Nahkämpfer kommen auch mit Schnitters und ohne Tele klar. Wie schon erwähnt, wenn man 10k def erreicht hat man genug und man kann Machter/Froster als Merc nehmen (ich hab aber kein Plan was so ein Bärchen mit Eisrüstung so erreicht). Draculs muss ja dann nicht mehr zwingend drauf, wenn man ordentlichen Schaden austeilt Leecht man auch ordentlich. (Aber irgendwoher muss natürlich LL schon kommen).

Löst das Problem mit den Skillpunkten noch nicht :angel:

Hm wenn das so übel ist mit den Zeal-Geschwindigkeiten, dann ist ne Zeal schlussendlich langsamer als ne Classic. :eek:

Was du damit meinst, dass man Obedience in Waffen mit großer Range sockeln kann, verstehe ich nicht ganz, ich tippe allerdings auf ein kleines Missverständnis: Obedience und Infinity sind natürlich für den merc gedacht, da dadurch der dmg von grief bzw obedience nochmal nett gepusht wird.

Das verstehe ich nicht. Ich dachte Duglum hat ne Sorc mit Obedience gespielt? Ausserdem wirkt -fire Res nicht für dich wenn der Merc es trägt.
 
Baser schrieb:
Andere Nahkämpfer kommen auch mit Schnitters und ohne Tele klar.
davon ziehen aber dann viele enigma an :rolleyes: um das auszugleichen.
aber auch so kann man eine meleesorc nicht mit den klassischen nahkämpfern vergleichen und erstrecht auf gar keinen fall in bezug auf def, block und fhr. um bspw. an den blockspeed eines fanadins mit HS heranzukommen bräuchten wir als sorc viertausendsechshundertundachzig % faster blockrate. :hammer:
um die schnelle treffererholunsrate eines nackten palas, barbs, assa zu erreichen bräuchten wir als sorc bereits 42%fhr. für die dauer, welche die drei mit unseren gern genommenen 86%fhr erreichen bräuchten wir bereits 1480%fhr. zusätzlich haben die wesentlich mehr life und kommen somit viel seltener in den genuss der treffererholung.
eine meleesorc in sachen def/fhr/fbr mit klassischen meleechars zu vergleichen ist wie ein vergleich zwischen ferraris und rollstühlen.
Wie schon erwähnt, wenn man 10k def erreicht hat man genug und man kann Machter/Froster als Merc nehmen (ich hab aber kein Plan was so ein Bärchen mit Eisrüstung so erreicht).
meine sensensorc erreicht mit der zitterrüstung knapp 6k def ohne den trotzer. da der def-bonus vom teddy zu den boni der frostrüstung und von trotz dazuaddiert wird, wirds mit storm auch wohl nur 1-2k def mehr werden. der defbonus von obedience gleicht den fehlenden schild rein defmässig ja fast aus.
da würde ich auf den trotzer nicht verzichten wollen, denn der defunterschied von bspw. 10k zu 13k bzw. dann zu 15k ist noch sehr stark spürbar

Löst das Problem mit den Skillpunkten noch nicht :angel:
ich sehe das problem ehrlich gesagt gerade nicht.
wärme, enchant, fm max sind 63
tk, lm max und tele, statik, ES je eins sind 46.
man wäre also bei lvl 98 ausgeskillt.
wobei ich persönlich LM als letztes ausbauen würde.
wo soll da das problem sein?

Hm wenn das so übel ist mit den Zeal-Geschwindigkeiten, dann ist ne Zeal schlussendlich langsamer als ne Classic. :eek:
sooo schlimm ist das auch nicht. mit ner classic könnte man je nach waffe auf bestenfalls 9-11fps kommen. ne zealot wäre mit pb bei 6/7/11 und mit einer der -10er waffen bei 7/8/13. wobei bei letzteres theoretisch 7/8/12 möglich wären, was den aufwand aufgrund der hohen einbussen aber nicht lohnt, wegen dem einen frame pro eifer-serie.

Ich dachte Duglum hat ne Sorc mit Obedience gespielt?
dem ist auch so. den riesendrescher habe ich auch genau aus dem rangegrund genommen. drescher wäre von den reqs her zwar besser gewesen, hätte aber nur nen popeligen 2er range. aber sicherheit bringt der range eigentlich kaum. zumindest ich stehe trotzdem inmitten der horden. aber im bloodie, etc. ist es viel angenehmer als bspw. mit meiner cold mit der pb. mit dem sensending kann man auch mal von unten hochkloppen ohne extra nen stellungswechsel vornehmen zu müssen. auch hinter flüchtenden monstern braucht man nicht so oft hinterhertelen.
 
Baser schrieb:
...
Das verstehe ich nicht. Ich dachte Duglum hat ne Sorc mit Obedience gespielt? Ausserdem wirkt -fire Res nicht für dich wenn der Merc es trägt.
Mein Fehler, sry, dachte du wolltest Pride in die Hand nehmen.. die beiden bring' ich immernoch gern mal durcheinander :hammer:

bzgl range: Ich wüsste nicht wo dir mehr Reichweite mehr Sicherheit brächte :confused: Eigentlich nur im PvP relevant.

btw ne vernünftige Alternative zu grief gibts einhandtechnisch eigentlich nicht, oder?

Von der Skillreihenfolge würde ich lm vllt nicht ganz zum Schluss machen, eher tk 10, dann lm und Rest wieder tk. Wird sich zeigen wann tk reicht.

@reapers: wissen werden wir's erst wenn's jemand ausprobiert.. dazu bräuchte diese Person halt ne Bärin und nen passenden merc.. freiwillige vor ganz unauffällig zu duglum schiel* :rolleyes:
Alles in allem würde es mich allerdings eher verwundern wenn es sich lohnen würde zu Gunsten von mehr phys dmg auf ll von draculs und vor allem auf Insight zu verzichten. Wenn man ohne Insight auskommt kann man ja dann immernoch umsteigen, ist ja zum Glück nichts verloren.

Bald is mein bester d2 kumpel wieder da, dann kann ich mal anfangen Runen für die kleine zusammenzukratzen..
 
Ghostsclaw schrieb:
Von der Skillreihenfolge würde ich lm vllt nicht ganz zum Schluss machen, eher tk 10, dann lm und Rest wieder tk. Wird sich zeigen wann tk reicht.
musst du selber ausprobieren. für mich persönlich ist ganz klar, dass bei unserem winzigen manavorrat und der dadurch resultierenden grottigen manareg auch TK 40 noch relativ mager wäre, wenn mans denn erreichen könnte. dmg hätte man aber ja auch so genug. der blitzdmg wird ja eh bloss bei PI/FI wichtig. die sind scheissenselten udn da reichen dann paar k blitzdmg locker.
@reapers: wissen werden wir's erst wenn's jemand ausprobiert.. dazu bräuchte diese Person halt ne Bärin und nen passenden merc.. freiwillige vor ganz unauffällig zu duglum schiel* :rolleyes:
brauchst nicht zu mir schielen :p wie gesagt, ich gehe die bärin erst nextladder an. außerdem ist für mich zu 100% sicher, dass ich unter gar keinen umständen auf insight verzichten werde. der dmg wird auch so brachial sein und bei ner netten def braucht man das slow überhaupt nicht, die manareg halte ich bei ES-benutzung aber für absolut unverzichtbar!
 
Ne Ber erforgen Duglum? :D
Das wird ja nen Spaß....Da kommt mir natürlich gleich wieder die idee das zusammen anzugehen,aber das mussu ja selba wissen..ich hätte jedenfalls mal bock ne,so ziemlich perfekt,equippte melee zu spielen :)

Btw,ob Grief das optimum ist?Ich wäre davon nur halb überzeugt...Death ist bei den palas und den barbs immer ziemlich nahe dran an Grief,bzw sogar besser..Wobei die natürlich mehr ed von skills/equipment bekommen als wir...

Btw,irgendwie Schade,wenn ich ne Jah finden würde, würde ich mir nichtmal dream draus bauen.. sondern die vermutlich stärkste Bowsorc wo geht :bersi:
 
Bärin mit Dual Dream... hmm, hat eigentlich schon jemand Last Wish vorgeschlagen? :rolleyes:

Sind ja insgesamt nette Ansätze für die B-Melee auf dieser Seite :read:, aber ich werde wohl leider nie eine Ber finden ;), bin mal gespannt ob einer der glücklichen hier etwas mehr Praxiserfahrungen posten kann.
 
Ieyasa schrieb:
Ne Ber erforgen Duglum? :D
naja, das wird so ziemlich die letzte komponente der sorc werden. erstmal werde ich die als classic aufbauen und grief erforgen, danach fortitude und dann erst die BER angehen.
habs ja mal für meinem shuttlespeed ausgerechnet. durchschnittlich "bloss" 167 nettostunden forgen für die BER :hammer: :D

aber allein bei den runen für die anderen runenwörter werden sicherlich viele accs voll pgs und haufenweise "lowrunen" bis UM zusammenkommen. wenn man die runen in gems umsetzt und mit den gems ordentlich auf lifeskiller cubet, kann man sicherlich auch per trades ne ganze menge erreichen.

bevor ich die sorc angehen kann, brauche ich eh erstmal ne gute shuttle-sorc in classic, ne shuttlefähige mf-sorc in lod und nen gewissen grunditempool allein schon fürs start- , übergangs- und restequip.

bis dahin ist viiiel zeit, dass die BER auch so droppen könnte :clown: und auch der trademarkt dürfte dann schon deutlich fortgeschrittener sein, sodass es auch leute gibt, die für die oben erwähnten skiller bzw. max/life-charms schon ganz gut bieten können und wollen.

das ist aber eh erstmal bloss graue theorie :D
nach bisheriger planung wird die vermutlich die abschlusssorc meiner meleesorc-sammlung. da werde ich dann mein gesamtes tradekapital zielgerichtet auf sie auslegen. andere chars ausser den effektivchars wie mf- und shuttle-sorc habe ich für nextladder auch nicht vorgesehen.
 
167 stunden? und wie schnell biste dann damit? irgentwie kann ich mir darunter nicht recht was vorstellen.. wie rechnest des denn genau aus?

Wegen Death.. da (für die bärin ja äußerst wichtiges) wias fehlt.. :rolleyes:
außerdem sind palas und barbs nicht auf den schnellen base speed der pb angewiesen, sondern können ba's nehmen.. die auch äth sein können : \
gleiches gilt speedtechnisch auch für last wish :clown:
 
So, hab nun mal getestet - OW .und. CB ließen sich leider nicht vermeiden, sind auf dem Runenwort ja schon drauf. Auswertung kann ich heute nicht mehr machen, bin heute abend wegen Kurstreffen :bersi: und kann mich somit frühestens morgen damit befassen ;)

Waffe war ein 266-ed Kingslayer in einer Dimensionenklinge:
47-128 Schaden
33% CB
50% OW

Hier wie gesagt nur die absoluten Rohdaten...
Angegriffener war immer ein Pala mit Level 90, alle Chars waren bis auf Kingslayer dam-mäßig nackt.

Verteidiger 30 Prisma:

Angreifer Sorc Level 87, 98 Str, 142 Dex
CM 21, LM/FM 0
Anni => Rache Level 2
Lifewerte des Palas:
1676
1102
507
...
1676
963
911
767
730
675
608
364

Angreifer Sorc Level 80, 95 Str, 119 Dex
FM 20, LM/CM 0
1676
1158
1099
916
409

1676
1605
1375
1306
1252
1085
471
397

Angreifer Pala Level 82, 125 Str, 116 Dex
1676
1621
1101
927
850
711
658
597
537
28

1676
1000
940
422
361

___________________________

Verteidiger 74 Prisma durch Maras und prisma-Charms

Angreifer Sorc Level 87, 98 Str, 142 Dex
CM 21, LM/FM 0
Anni => Rache Level 2

1721
1658
1099
545

1721
1662
1078
1026
958
811
168

Angreifer Pala Level 82, 125 Str, 116 Dex

1721
1672
1475
985
475

1721
1667
1167
636
130

1721
1500
987
377

1721
1221
1064
911
765
716
230
 
Ghostsclaw schrieb:
167 stunden? und wie schnell biste dann damit? irgentwie kann ich mir darunter nicht recht was vorstellen.. wie rechnest des denn genau aus?
habe meine rechnung nicht mehr zur hand. daher mal fix neu:

ne BER sind beim hochcuben 64ISTs

beim hellforge in hölle droppen 11 verschiedene runen mit gleicher chance.

pro acc hat man also die chance von 8/11GUL 8/11IST und 8/11MAL

kleinere runen habe ich mal weggelassen, obwohl man die ja auch in MAL's bzw. IST's tauschen kann.

man kommt also durchschnittlich pro acc auf 28/11 IST's sprich ca. 2,5 IST's

man braucht also pro BER etwas über 25accs bzw. ca. 201mulis.

ich komme auf ne durchschnittlich shuttledauer von 2,5 stunden pro 3 chars (hab derzeit auf 4 von meinen rechnern lod installiert).

bei 201 mulis brauche ich also 67 durchgänge.

67 * 2,5h = 167,5 stunden.

wobei die shuttledauer nur grob geschätzt ist. ich shuttle die mulis immer in drei etappen und habe zwischendurch bei jedem durchgang auch immer viele minuten forum, kacken :D , tee refill, mampfen, telefonieren, chatten, wna, ausbeute wegmulen, etc. mit drin. würde ich "powershuttlen" betreiben, wäre sicherlich nen schnitt von knapp 2stunden schaffbar. darauf lege ich aber keinen wert. ich will mir nicht auch noch den winzig kleinen restspaßfaktor verderben.
leute die MH usen :rolleyes: und/oder als zweier team arbeiten, könnten das sicherlich nochmal locker um ne halbe stunde oder gar mehr verkürzen. denn besonders katakomben lvl3, das wurmgruft finden und die zuflucht kosten enorm viel zeit. da es dort kein erkennbares system im kartenaufbau gibt. der rest ist ja easy bis auf anhieb nicht verfehlbar. hinzu kommt, dass ich halt immer die ganzen mulis selber von npcs zu npcs und durch die akte steuern muss, was ja einiges an shuttlezeit kostet.

ich shuttle immer 3 volle accs in einem durchgang bevor ich mit "ernten" anfange.
insgesamt fallen dabei durchschnittlich ca. 4-5 millionen gamblegold, einige craftrunen beim norm hellforge, einige midlvl-runen oder gar bis PUL/UM in alp und hell ab, die man gut weitertraden kann. dann sind da noch ~20-60PG pro drei accs, wenn man unterwegs die gems ab normalqualität mitnimmt. ansonsten fallen ja auch unterwegs items und im letzten teil auch runen/charms/juwelen die man umsetzen könnte. wenn man es nun noch drauf anlegt hat man mit wenigen mitnuten mehraufwand zusätzlich noch 48sockelquests (norm+alp *3accs) die man vertraden könnte.

mit dem "kleinkram" kann man sich ja nun auch IST's zusammentraden. sei es direkt umtauschen oder über den umweg craften/cuben/gambeln und ausbeute verticken.
mit diesem "kleinkram" kann man sich ja auch alle anderen notwendigen items, charms und juwelen ertraden.
besonders am ladderanfang, kann man aber sicherlich auch runen für LH, smoke, spirit, insight, etc. sehr gut vertraden...

wenn man das hellforgen bloss auf die hell-rune beschränkt, bedarf es natürlich wesentlich mehr aufwand das endziel zu erreichen.
 
hi!
hab ma noch ne kleine frage...
wieviel stärke und dex sollte ich mit meiner zeal roh ohne items haben?
also dex immer so dass ich maxblock habe....hab aber durch charms 10 zu geschick! soll ich die da mit einbeziehn? die 2charms haben 100 ar und 5 geschick

bei stärke hab ich jetzt roh 120 is das zu viel oder zu wenig? ^^

ich spiele nach duglums vorgeschlagner zeal...habe noch kein maras und kein bk sonst eig alles...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben