• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Melee Sorc II - Der Thread für alle Gleichgesinnten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
c.s.t schrieb:
@duglum
naja... die formeln müssen aber erstmal aus dem assembler code herausgefriemelt werden
ja, der weg an diese formeln zu kommen war sicherlich sehr steinig und kompliziert.

aber in der einfachen form wie sie in dem AB-thread angeboten werden hat man doch schon alles an fertigen formeln und konstanten was man braucht. ab da ist es wirklich einfachste mathematik. nichts außer grundrechnenarten, klammerrechnung und auf ganze zahlen runden.

um die dauer für first-hit, next-hit und last-hit zu berechnen braucht man nur die angegeben konstanten und die waffenwerte in die drei fertigen formeln aus dem thread einsetzen. ein verständnis für die rollbackfunktion wäre nicht mal nötig.

wenn man sich für die 3 formeln nun noch ne kleine exceltabelle macht und sie dort mit paar ias-schritten durchrechnen lässt braucht man nicht mal mehr versuchen die eias-tabellen zu verstehen, sondern hat gleich die fertigen speedtabellen.
 
Danke für den Tipp ! :kiss: Leider spiele ich non ladder , und da sind die upped Sachen teuer ^^
 
Hallo!
kurzer Einwurf:Was haltet ihr von dem item?Wäre für eine C-Melee.

BLADE OF ELEMENTS(Schwert der Elemente):
Phasenklinge

sehr schnelle Angriffsgeschwindigkeit
benötigtes level: 76
benötigte Stärke: 80
benötigte Geschicklichkeit: 136
Haltbarkeit: Unzerstörbar

131-235 Schaden
50% erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
1 zu Fertigkeiten der Zauberin
2-3 zu Verzaubern [nur Zauberin]
9% Chance level 10 Lebensspender auf Schlag zu zaubern
100-200 erhöhter Schaden
200% zu Angriffswert
20 zu Stärke
20 zu Geschicklichkeit
2-200 zu Kälteschaden
2-200 zu Blitzschaden
2-200 zu Giftschaden
2-200 zu Feuerschaden über 5 sek.



für Kritik bin ich dankbar.Ach ja:die 100-200 erhöhter Schaden sind schon in den 131-235 Schaden eingerechnet.Sonst wäre es zu heftig und macht keinen Spass mehr.
mfg killi
 
wozu enchant auf der kampfwaffe? angecastet wird überlicherweise mit nem +6enchant leaf/memory-stab oder nem +5-6enchant orb mit nem +1-2skillschild und nicht mit dem kampfslot.

im grundegenommen nen aufgeblasener baranars stern im gummifliegenklatschenlook.

das mit dem überpowert sehe ich bei dem speed, dem skill-, stat- und ar-bonus auch so. der eledmg kommt außer blitz ja eh kaum zum tragen.

wenn du schon die 2 zum thema der waffe gemacht hast würde ich das auch beim lifetap und ias berücksichtigen.
 
nee das soll in einem mod unterkommen!da fehlen halt noch underdog sachen.
mit ancasten wird da nix,denn da wird ohne runenwörter gearbeitet!
aufgeblasener baranars.mag schon so sein,aber diese waffe löst ein paar probleme,die mit dem nicht zu lösen wären.
wird ja noch weiter überarbeitet.ein bisschen fantasie leute!
und der speed geht in ordnung.kann man im notfall auch auf 30% reduzieren.200%ar ist lebensnotwendig.ohne das... keine treffer.lifetap um die ll problematik zu lösen,skill macht nicht viel aus.man kommt halt auf bis zu 4 skills für verzaubern und das ohne mögliche runenwörter.str. und dex. um genug für items zu bekommen.z.b. stormshild.


killi
 
Sofern du nicht vorhast, die Affixtabellen grundlegend zu ändern, gibt es immer noch +5 bzw. +6 auf magischen Items. Zusammen mit einem Schild wäre aber auch schon +4 besser als dein Schwert, denn Storm müsste man ja erstmal umziehen wenn man mit dem 1. Slot ancasten will.

1 zu Fertigkeiten der Zauberin <-- na und?
2-3 zu Verzaubern [nur Zauberin] <-- s. oben
9% Chance level 10 Lebensspender auf Schlag zu zaubern <-- mit dem physdam evtl. sogar nutzbar, spätestens mit loh jedenfalls. Muss man schauen, ob das nicht zu überpowert wird

50% erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
200% zu Angriffswert
20 zu Stärke
20 zu Geschicklichkeit
2-200 zu Kälteschaden
2-200 zu Blitzschaden
2-200 zu Giftschaden
2-200 zu Feuerschaden über 5 sek
--> = Baranars

Also am Ende ein Baranars mit schnellerem Grunditem und Life tap. Sieht etwas einfallslos aus, mehr nicht ;)
 
Duglum schrieb:
(...)
aber in der einfachen form wie sie in dem AB-thread angeboten werden hat man doch schon alles an fertigen formeln und konstanten was man braucht. ab da ist es wirklich einfachste mathematik. nichts außer grundrechnenarten, klammerrechnung und auf ganze zahlen runden.
jap, dachte ich auch... nur scheinbar hat sich bisher kaum einer den fred gegeben... ka... und ist halt nur für äähm "bilinguale menschers" geeignet
(...)
wenn man sich für die 3 formeln nun noch ne kleine exceltabelle macht und sie dort mit paar ias-schritten durchrechnen lässt braucht man nicht mal mehr versuchen die eias-tabellen zu verstehen, sondern hat gleich die fertigen speedtabellen.
jap, hab ich auch so gebastelt... aber ist nicht so einfach, das in 'nem thread zu erklären, "benutze folgende formel: ..." ist irgendwie nicht so beliebt bei den größeren dingern... EIAS fand ich halt noch zumutbar für leute mit matheallergie
und wenn man sich meinen fred im hain anguckt... also so richtig hat mir da keiner auf die frage nach "der einen" formel antworten wollen... musst ich mich halt mit Scharkû durch die quellen friemeln und selber 'rausfinden dass es da diese delay-komponente bei den fellknäulen gibt

@gummiklatschenmodwaffel
hm... gib dem ding doch einfach magieschaden... die ganze elementgeschichtenberechnung beim monsterprügeln belastet doch nur die server/den client :P

/edit
mach 72 ias drauf, biste am EIAS cap, alleine mit der waffe....
 
M.KILLI schrieb:
aufgeblasener baranars.mag schon so sein,aber diese waffe löst ein paar probleme,die mit dem nicht zu lösen wären.
wird ja noch weiter überarbeitet.ein bisschen fantasie leute!
und der speed geht in ordnung.kann man im notfall auch auf 30% reduzieren.200%ar ist lebensnotwendig.ohne das... keine treffer.lifetap um die ll problematik zu lösen,skill macht nicht viel aus.man kommt halt auf bis zu 4 skills für verzaubern und das ohne mögliche runenwörter.str. und dex. um genug für items zu bekommen.z.b. stormshild.

irgendwie sieht es so aus, als wenn diese eine waffe alle möglichen aufkommenden probleme allein lösen soll. genug ias für maxspeed, skills zum ancasten, stats zum req-erfüllen, leech, ar, dmg... willst du die anderen itemslots und charms abschaffen?

/edit
mach 72 ias drauf, biste am EIAS cap, alleine mit der waffe....
wozu 72%ias? ne pb ist auf ner sorc bei 48%ias auf maxspeed von 10fps.
 
EIAS ist doch des Ias, das man in Werform braucht, oder hab ich das schon wieder falsch verstanden?
Es ist Wahnsinn, aus einem solch simplen Spiel ne Wissenschaft zu machen. ^^
 
@duglum
hmjo... muss wohl verrutscht sein beim formel ausdillern.... (jap bin ignorant gegenüber dem calc :P )

@n.t.k
jein? naja eias spielt beim bären schon 'ne rolle... aber wias fliesst in dem shiftform-falle stärker ein, als der eias
 
EIas ist der Wert, der für Zeal alleine die Geschwindigkeit bestimmt und sofern ich das richtig mitbekommen habe auch bei er großen Masse der anderen Angriffskills (zumindest bei allen die keinen EInfluss auf die Geschwindigkeit haben)
 
Mit komplizierte Formeln meinte ich ja keinesfalls die Formeln :clown:
Eher des was zu den Formeln hinleitet :D
naja,ich hör ja schon auf....

Die Waffe da:Zu simpel gestrickt....Wenn überhaupt,dann irgendwie auf ein Element konzentrieren,kommt imho viel cooler :)
Zum Beispiel mit ner Blitzresiaura,Blitzschaden,Rätselhaftes Svhwert in Jelb...ok,die werden eh rot,aba egal.
 
Hmm... sehenswert, was auf dem AS so zu finden ist:

The Sorceress
A rebellious woman who has wrested the secrets of magic use from the male dominated Mage-Clans of the East, the Sorceress is an expert in mystical creation ex nihilo. Though somewhat lacking in the skills of hand-to-hand combat, she compensates for this weakness with fierce combative magic for both offense and defense. Solitary and reclusive, the Sorceress acts based on motives and ethics inscrutable to most, and sometimes seems capricious and even spiteful. In reality, she understands the struggle between Order and Chaos all too clearly, as well as her role as a warrior in this battle.

Auch wenn ich daraus nun keine allzugroßen Schlüsse ziehen will - aber hat Blizzard bemerkt, dass Melee-Sorcs spielbar sind?
 
hmm,was da für fragen aufkommen.....ob die Blizz leute wohl selber d2 spielen?Ob die Meleesorcs spielen?Ob die jemals in "richtige"foren geguckt haben?....
....Man gut das hier keine Posts zählen...
 
ob die selber spielen?

klar...schliesslich kommt denen nicht die idee magieschadenhämmer zu verstärken, teleport auf items zu geben, tausen-auren-mercs zuzulassen oder einen 1.10er patch so zu gestalten, dass er derart unsolobar ist, es sei denn man benutzt einen übermächtigen (recht langweiligen) char....

deswegen spielt auch jeder mit verbesserten elitesets :rolleyes:
 
c.s.t schrieb:
... oder einen 1.10er patch so zu gestalten, dass er derart unsolobar ist, es sei denn man benutzt einen übermächtigen (recht langweiligen) char....

als problemlösung dafür haben sie uns ja die meleesorc ermöglicht. packt wirklich jede der 27 quests in allen drei schwierigkeitsgraden locker alleine und macht nebenbei ne menge fun.
 
die meleesorc haben sie uns aber nicht erst mit 1.10 ermöglicht ;)

ich finde, blizzard bringt geniale spielkonzepte und ist in der lage sie teilweise extrem falsch weiterzuentwickeln... trotzdem bleiben die spiele genial :)
das die meisten melee sorcs jetzt auf fremdskills zurückgreifen finde ich persönlich etwas schade, aber die ursprüngliche befürchtung, das die melee in 1.10 nicht mehr spielbar wäre hat sich ja zum glück nicht bewahrheitet :)
mfg

Ciao
Seisset
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben