@leuli
1.)
das quadratische in der wirkung kommt ja durch einmaliges wirken im moment des ancastens und nochmaliges wirken im moment des zuschlagens. im fernkampf fällt letzteres komplett weg. sprich weder der pfeil noch der splash wird durch fm verstärkt.
2.)
hmm. wo ist der unterschied in deinen optionen? wenn ich das richtig in erinnerung habe kann ein pfeil bis zu 5mal piercen. jeder einzelne treffer würde dann ne explosion erzeugen. im zweifelsfall ne frage für die amas oder mal in nem feuer-ama-guide nachlesen. sowas gibts bestimmt irgendwo im camp(-archiv).
3.)
der pfeil richtet schaden an den getroffenen monster an. der splash richtet schaden an allen monstern im wirkungsbereich an. auch an den durch den pfeil getroffenen. der bekommt also die doppelte feuerladung, aber nur einfachen restdmg wie phys, blitz,...
@whiskerz
nicht nur auf hell spielbar, sondern in der lage jede quest im alleingang zu schaffen. ansonsten lohnt sich das anfangen ja nicht
momentan hege ich aber noch nicht die illusion, dass sie es überhaupt schafft ne trockene scheibe toast vom teller zu schubsen.
durch weglassen des hammers kann man nicht wirklich str sparen, denn die rüstung braucht ja nochmal 7str mehr als die wumme. außerdem könnte ich dann gleich ganzs aufs set verzichten, denn wirklich brauchbar ist da eh nichts dran. der feuerdmg ist immer noch schwach im vergleich zum enchantdmg. der blitzdmg ist nett, aber im vergleich mit 1h/schild alternativen auch wieder schwach. der kältedmg ist fast komplett vernachlässigbar und der giftdmg ist eh lächerlich.
unter 10fps würde ich die nicht zocken wollen. mit dem dazu notwendigen equip muss man dann aber nicht nur ordentlich ar sondern auch fette resi übers inv reinholen.
mit den 10%dualleech kommt man auch nicht wirklich weit. daher braucht es noch zusätzlichen leech. wo eigentlich nur noch ring2 in frage kommt. für ordentlichen leech ist aber der physdmg des hammer wieder zu gering, weshalb massiver ds-einsatz pflicht ist. auch wird man kaum um max/ar-charms drumrum kommen. das inv ist also schon ziemlich voll. für mehr blitzdmg ist da kaum noch platz, würde ich aber für dringend notwendig halten.
aus gründen des sekundären schadenelementes, aber auch aus stylegründen führt für mich kein weg an guilleaumes vorbei. komplett schwarz und ganz in blech gehüllt halt. der helm bringt aber ja auch gleich noch nette def, enorm wichtiges fhr, bissl str und neben dem erforderlichen ds noch fett cb, was zusammen mit dem hammer und gores dann 90% ergibt.
dazu noch highlords und layings. womit man noch arg wenig resis im gesamtpaket hat.
sockeln -req/ar/blitzdmg/resi in hammer und rüstung, dann noch blitzdmg/ar/resi/fhr oder sowas in helm und 2. hammerslot.
das equip wird also nicht ganz billig und scheißenschwer zu kriegen, denn solche juwelen droppen höchstens alle paar monate mal ^^
alternativ könnte man vielleicht shael in den hammer sockeln und statt layings draculs nehmen. man verzichten damit aber auf noch viel mehr resis, ar, blitzdmg, aber vor allem enorm viel dmg an ca. 1/3 aller gegner. dafür wäre das leech-problem gelöst...
nebenbei braucht man auch zwingend cta im 2. slot. a) zum überleben und b) wenn schon barbposing dann richtig
es wird wohl darauf hinauslaufen bis lvl 76 in alp zu bleiben durch hell quälen und dann zur ruhe setzen
als ernsthafte 2handvariante einer classic betrachte ich die nicht. für mich ist das nicht mehr als eine schwächliche und völlig ineffektive funvariante mit gewissem style-faktor. während ich derzeit mit der obedience-sorc unter anderem nilathak-runs in vollen hellopens mache, traue ich der ik derzeit nur das allernötigste überleben zu, wenn überhaupt.
aber ist eh die letzte im bunde. das dumme ist halt nur, dass sie auf meinem acc nicht mehr neben die stormlash-classic kommt. die würden sicherlich cool nebeneinander aussehen