• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Melee Sorc II - Der Thread für alle Gleichgesinnten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
naja was style angeht, meiner meinung nach kommt man schlecht gegen ne sorc mit felsenfell, stahlklang und hexfire an ;) ...

wobei mir da grad noch eine idee gekommen ist : hat schonmal wer ne IK sorc probiert? ich meine wenn man das set fast komplett nimmt (also halt ohne helm) kriegt der hammer ja schon nen ganz schönen elemtar schaden, dann noch shael+eth rein und man hat ne ganz annehmbare geschwindigkeit und -target resistance, dazu ne krone der äonen mit ias (falls man braucht) bzw. resis / blitzschaden, tals amu, ravenfrost und halt ein weiterer ring ... das müßte doch fast ganz gut zu machen sein? oder gabs des etwa auch schon ;) ?

edit : könnten ja mal ne "style" galerie für melee sorcs aufmachen ;)
 
Whiskerz schrieb:
naja was style angeht, meiner meinung nach kommt man schlecht gegen ne sorc mit felsenfell, stahlklang und hexfire an
sturmgilde müsste auch schwarz sein und wäre mal ne völlig untypische schildform. stahlklang ist wie tiamats ja bloss nen "schwarzer storm". nur taugen tun alle drei überhaupt nichts :lol:

wobei mir da grad noch eine idee gekommen ist : hat schonmal wer ne IK sorc probiert?
nicht das ich wüsste, aber das ist eine der 3 ;) wobei ich sie nicht mit ner krone verunstalten würde.
vor einsicht war die aber quasi nicht machbar. mit einsicht, max TK und mit ES... wirds aber wohl gehen. die einbussen gegenüber ner einhand-schild selbst zu der obedience-sorc sind aber gewaltig. denn allein die hefitgen str-reqs kosten auch mit -req-juwelen noch mega viel life. hinzu kommt der fehlende block, die mickrige def, das resi-problem, das fhr-problem usw.

aber die ist erstmal noch nicht dran.
 
hmm ich bastel im moment wieder ein bisschen an meinem EnchantressGuide. Ich hab ein paar kurze Fragen, will jetzt aber nicht nen neuen Thread aufmachen und ihr wisst das sicher am besten :D
Also:

1. Bei Elementarschaden auf Missiles, welche von Sorcs abgeschossen wurden, wirkt FM/LM nicht quadratisch. Das gleiche gilt für den Splash bei Splashdamagewaffen, er wirkt durch FM auch nicht quadratisch. Stimmt das so?

2. Wenn ich mit Enchant, Splash und Pierce schiesse, dann wird Pro Treffer/Pierce ein Splash ausgelöst. Oder wird für jeden Treffer und jeden Pierce jeweils ein Splash ausgelöst? Ich tendiere zu Erstem.

3. Wenn ein einzelnes Monster von einer Enchanteten SplashMissile getroffen wird, wie wirkt der Schaden dann? Einmal von dem Pfeil her und nocheinmal von den Splash, also Doppelt, oder doch nur einfach.
 
@ duglum ahso, Du wolltest eine stylische sorc die auch noch auf hell spielbar ist ;), das macht die Sache natürlich komplizierter ^.^. von der Farbe her ist mir von den dreien allerdings stahlklang am liebsten - sturmgilde find ich die Form ned so toll und tiamats ist heller, und passt damit nicht mehr so gut zu hexfire ;). anstatt hexfire macht sich auch rixots auge ganz gut in Sachen stil, aber damit sind wir dann ganz weit weg von allen Dingen mit denen man die sorc noch außerhalb norm spielen kann ...

eventuell könnte man bei der ik variante ja die waffe gegen einhand+schild tauschen, wobei dann natürlich ein paar ganz nette set boni flöten gehen, dafür spart man sich ne menge stärke ... stilmäßig aber vielleicht sogar der hammervariante überlegen (ne sorc sieht irgendwie am besten aus mit krummschwert und schild find ich ;) ) ...

als schild ist mir noch aufgefallen, daß sich mosars ganz gut nehmen läßt, und auch relativ nett aussieht (passt auch noch ganz gut zum dunklen stil). und upgraded kriegt man den auch noch ganz gut auf maxblock, und zwei sockel sind ja auch ganz nett ... dazu dann ne passende Waffe noch (wobei mir da gerade ned viel einfällt - die krummschwerter haben ja leider maximal 3 slots ... nen lawbringer vielleicht, aber dürfte wohl auch zu schwach sein) ...

achja wenn keine krone was würdest denn dann stilmäßig nehmen? gibt es etwa gute Reife da draußen ;) die auch einigermaßen bezahlbar sind ;) ? wobei tiras natürlich echt ned so schlecht sein dürfte ...
was wäre denn für ein rare reif so das theoretische Optimum für eine melee sorc Eurer Meinung nach?

edit : bezüglich schußwaffen : sorry, da hab ich keinen plan und bleib lieber mal still ^.^
 
@leuli
1.)
das quadratische in der wirkung kommt ja durch einmaliges wirken im moment des ancastens und nochmaliges wirken im moment des zuschlagens. im fernkampf fällt letzteres komplett weg. sprich weder der pfeil noch der splash wird durch fm verstärkt.

2.)
hmm. wo ist der unterschied in deinen optionen? wenn ich das richtig in erinnerung habe kann ein pfeil bis zu 5mal piercen. jeder einzelne treffer würde dann ne explosion erzeugen. im zweifelsfall ne frage für die amas oder mal in nem feuer-ama-guide nachlesen. sowas gibts bestimmt irgendwo im camp(-archiv).

3.)
der pfeil richtet schaden an den getroffenen monster an. der splash richtet schaden an allen monstern im wirkungsbereich an. auch an den durch den pfeil getroffenen. der bekommt also die doppelte feuerladung, aber nur einfachen restdmg wie phys, blitz,...

@whiskerz
nicht nur auf hell spielbar, sondern in der lage jede quest im alleingang zu schaffen. ansonsten lohnt sich das anfangen ja nicht :D
momentan hege ich aber noch nicht die illusion, dass sie es überhaupt schafft ne trockene scheibe toast vom teller zu schubsen.

durch weglassen des hammers kann man nicht wirklich str sparen, denn die rüstung braucht ja nochmal 7str mehr als die wumme. außerdem könnte ich dann gleich ganzs aufs set verzichten, denn wirklich brauchbar ist da eh nichts dran. der feuerdmg ist immer noch schwach im vergleich zum enchantdmg. der blitzdmg ist nett, aber im vergleich mit 1h/schild alternativen auch wieder schwach. der kältedmg ist fast komplett vernachlässigbar und der giftdmg ist eh lächerlich.

unter 10fps würde ich die nicht zocken wollen. mit dem dazu notwendigen equip muss man dann aber nicht nur ordentlich ar sondern auch fette resi übers inv reinholen.

mit den 10%dualleech kommt man auch nicht wirklich weit. daher braucht es noch zusätzlichen leech. wo eigentlich nur noch ring2 in frage kommt. für ordentlichen leech ist aber der physdmg des hammer wieder zu gering, weshalb massiver ds-einsatz pflicht ist. auch wird man kaum um max/ar-charms drumrum kommen. das inv ist also schon ziemlich voll. für mehr blitzdmg ist da kaum noch platz, würde ich aber für dringend notwendig halten.

aus gründen des sekundären schadenelementes, aber auch aus stylegründen führt für mich kein weg an guilleaumes vorbei. komplett schwarz und ganz in blech gehüllt halt. der helm bringt aber ja auch gleich noch nette def, enorm wichtiges fhr, bissl str und neben dem erforderlichen ds noch fett cb, was zusammen mit dem hammer und gores dann 90% ergibt.

dazu noch highlords und layings. womit man noch arg wenig resis im gesamtpaket hat.

sockeln -req/ar/blitzdmg/resi in hammer und rüstung, dann noch blitzdmg/ar/resi/fhr oder sowas in helm und 2. hammerslot.

das equip wird also nicht ganz billig und scheißenschwer zu kriegen, denn solche juwelen droppen höchstens alle paar monate mal ^^

alternativ könnte man vielleicht shael in den hammer sockeln und statt layings draculs nehmen. man verzichten damit aber auf noch viel mehr resis, ar, blitzdmg, aber vor allem enorm viel dmg an ca. 1/3 aller gegner. dafür wäre das leech-problem gelöst...

nebenbei braucht man auch zwingend cta im 2. slot. a) zum überleben und b) wenn schon barbposing dann richtig :D

es wird wohl darauf hinauslaufen bis lvl 76 in alp zu bleiben durch hell quälen und dann zur ruhe setzen :hammer:

als ernsthafte 2handvariante einer classic betrachte ich die nicht. für mich ist das nicht mehr als eine schwächliche und völlig ineffektive funvariante mit gewissem style-faktor. während ich derzeit mit der obedience-sorc unter anderem nilathak-runs in vollen hellopens mache, traue ich der ik derzeit nur das allernötigste überleben zu, wenn überhaupt.

aber ist eh die letzte im bunde. das dumme ist halt nur, dass sie auf meinem acc nicht mehr neben die stormlash-classic kommt. die würden sicherlich cool nebeneinander aussehen :D
 
Whiskerz schrieb:
ich erinnere mich dunkel daß sich da mal einer nen Kingslayer gebastelt hat und (immer noch verzweifelt?) nach testpersonen gesucht hat ^.^, war das ned sogar mfb?
Liegt seitdem rum, ich warte weiterhin auf jemand der 1k+ life hat und zB. morgen testen könnte.
 
Mit SC NL Chars kann ich dienen. Für meine HC Chars wäre das glaub ich nicht, wenn ich mich von dir töten lassen muss. :D
 
Ik.....irgendwie versucht das auch jeder Chara :irre:

Ninjas,drus,babas :clown:,Paladin,sorc....frag mkich wann die ersten ik Amas auftauchen :irre: :D

Nuja.....
 
Erst mal sorry dass ich mich die letzten 2 Wochen nicht mehr gemeldet habe.
Ich hatte mit „Legit spielen -- Wer ist der Dumme/cheats/hacks: Was zum nachdenken...“ schon mehr als genug zutun. Hat im Grunde fast meine gesamte Zeit gefressen. Und nebenbei habe ich Starcraft zur hälfte durchgespielt, dia fast gar nicht, ich brauchte halt einfach mal eine Abwechslung.


@Duglum
Danke das du dir mit deinen Antworten und Fragen so viel Mühe gemacht hast. Ich schreibe noch etwas dazum nur dauert das aber noch etwas, ich muss mich halt noch um ein paar aufgeschobenen Dinge kümmern. Und das was ich schreibe wird glaube ich etwas mehr, nun schwenke ich halt mal etwas aus ;)

ps: Die Antwort auf fast alle deine Fragen ist eigentlich ganz simpel.
Style Style und noch mal s Style ;)
 
@mooni : das ist ja mal wirklich eine mammut zusammenfassung ;), hab mal kurz quer gelesen. wußte gar nicht, daß immer noch so beständig über das cheaten diskutiert wird ...

hm absoluter style ... wär ne interessante idee man könnte ja einfach mal schauen, wie weit man kommt ;). wobei was style angeht find ich es ja ohnehin schade, daß man rüstungen nicht beliebig färben kann ;).

wie weit glaubt ihr, würde denn ne melee kommen mit folgender Ausrüstungseinschränkung :

- Rüstung nur im leichte Rüstung Stil (Quilted Armor oder entsprechende NM / Hell Varianten)
- Schild nur im kleinen Rundschild Stil (Beschützer / kleiner Schild oder entsprechende NM / Hell Varianten)
- Waffe nur im Krummschwert / Kurzschwert Stil (Kurzschwert, Krummsäbel, Säbel, Krummschwert, Kriegsschwert oder ensprechende NM / Hell Varianten)
- Kopfbedeckung im "ohne" Stil (Reif oder entsprechende NM / Hell Varianten)

mit anderen Worten : eine vom aussehen her fast "nackige" Melee ;) ? Vom style her hätte das schon auch was find ich ...
 
@vorredner:

wenn du nur vor andren style wahren willst kannst auch so tun als wärst du nackt (also str-bug ausnutzen)

ansonsten kann man um dein style-konzept bestimmt ne sorc bauen, die was aushält. bei ner normalen melee-sorc is en reif ja sowieso das nonplusultra (ich geh mal still von nem duallutsch/prisma/2skill/dex/str teil aus

und coh kann man auch in leichte rüstungen hauen

beim schild evt. schwarzzeichen

waffe fällt mir grad nichts ein, halt was schnelles

irgendwie lässt sich um so was schon was bauen, kommt halt auch immer auf den virtuellen geldbeutel an, wenn du verstehst was ich meine....

-------------------------------------------------------------------------------------------------

jetzt mal zu meinem problem

ich hab ne bär-sorc und dadurch auch relativ hohen physischen schaden. ergo kann ich CS und WST2 so wie ich momentan rumlauf vergessen.

hab jetzt dran gedacht über passion mit amok zu kämpfen. hat da jemand erfahrungen mit bzw irgendwelche tips/hinweise auf was ich beim restequip dann achten muss?

sheepherd
 
Passion geht auch mit Eifer - der physdam ist gering genug. Wenn man direkt IM auf dem Kopf hat, muss man ja nicht unbedingt noch xx Eifer-Serien beginnen ;)

Zeig mir eine halbwegs realistische Affix-Kombination auf Reifen, die Harle oder CoA übertrifft - bei Z geht das eh nicht, bei C wird es schon arg schwer.

CoH macht nur bei Physdam-Konzepten Sinn, und als "normal" würde ich die nicht bezeichnen ;)
 
Sheep Oo

Hmmmm,könntest du nicht auch nen Flegel mit Passion nehmen und dann zealen?Weil Amok als Bär ist ja nicht und so argen physdmg,dass er dich umbringt solltest du mit dem Flegel nicht machen :)

Wobei ich da natürlich nicht weiß inwiefern dein Equipment mit ner normalen Zeal übereinstimmt...
 
also equip is bei mir

andi
grissi
coh-archon
storm
draculs
TG
gores
raven/buls

is bei zeal nach wie vor wohl pb die schnellste, oder? die hätte ich auch noch rumliegen. wieviel zusatz-ias bräucht ich dann ncoh?

sheepherd
 
40 wären sinnvoll bei der PB (ja, ist schnellste), einen Frame langsamer wären Flegel&co mit 35 Ias.
 
@light-style
sollte machbar sein.
stone kannste ja auch in nen dämmerschleier sockeln. hat zwar wesentlich weniger def. aber sicherlich machbar.

schild würde sich bei dem style dann nen upped mosars anbieten.

reif was schickes rares oder halt kiras bzw. griffons

als waffe nen rare yagatan mit 40%ias, 2socks, 1-460 blitzdmg und paar weiteren netten @s :clown:
als einfacher zu beschaffende möglichkeiten vielleicht nen dschinnschlächter pder wohl besser noch nen upped kältestahl-auge.

ps: Die Antwort auf fast alle deine Fragen ist eigentlich ganz simpel.
Style Style und noch mal s Style
naja, nach der menge an meleesorcs auf meinen accs, reizen die "standard"-varianten etwas weniger :D da nimmt man gern mal auch enorme einbussen in kauf um paar hübsche alternativen zu haben.
wobei meine derzeitige meleesorcs wohl mit abstand der wackeligste und schwächlichste build von allen bisher gespielten ist.
aber optisch mal was anderes und darauf kommt es doch an :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben