• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Melee Sorc II - Der Thread für alle Gleichgesinnten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
dex wie du schon sagst sollte halt für maxblock reichen, wobei du auch boni von deiner Ausrüstung mit einbeziehen solltest, wobei dabei zu beachten wäre nur dex von Items zu verrechnen bei denen du auch bleiben willst, sonst stehst du, wenn du das betreffende item austauschen willst mit zu wenigs dex da - nicht lustig.
Für str gilt: Nur so viel wie du brauchst um das schwerste Teil deiner Ausrütung zu tragen. Wieder müssen str boni vom restlichen stuff natürlich mitgerechnet werden :top:
 
wenn du die dex-charms als endequip betrachtest kannst du sie bedenkenlos für maxblock einplanen.
stärke über charms würde ich nicht einplanen, da andere spieler dann deine ausrüstung nicht sehen können. nackt im nahkampf sieht immer doof aus.

was die stärke angeht würde ich mal die stärkeanforderungen und -boni deiner (angestrebten) endausrüstung zusammenstellen und gucken, wieviel stärke du insgesamt überhaupt benötigst und wieviel du davon von der ausrüstung bekommst. den rest halt fest staten.

wenn du mit stone spielst solltest du beachten, dass du die notwendige stärke für die rüstung nicht über storm hereinholst. denn beim ancasten swiched man den schild ja weg und wenn die rüstung nicht mehr genügend str vorfindet um aktiv zu sein, löst sich auch der golem auf. womit er nicht mehr vom höheren enchant profitieren kann.

grundsätzlich ist es bei der sorc eher unvorteilhaft sich str/dex über charms zu beschaffen. 2dex über charms reingeholt entsprechen 4life. genausogut könnte auf dem charm aber ja bspw. schon 10 oder gar bis zu 20 life drauf sein.

ich an deiner stelle würde die 10dex von den charms staten und mir ar/life charms besorgen. selbst 13x mit bis zu 3xlife sind sehr kostengünstig zu bekommen. bei zwei solcher ar/30life-charms wären dass dann schon 40life gewinn.
 
Duglum schrieb:
nackt im nahkampf sieht immer doof aus.
Besser als mit einer CoA&Archon aber garantiert :lol:
Die Waffe braucht ja bis auf seltene Ausnahmefälle wenig str.

@Wieviel du statten musst:
Mindestens (höchste str-req) - (str auf Ausrüstung)
Nur ist der Selbsthaltebug nervig, ich würde ihn nicht nutzen. Dann musst du die Kette selbst nachrechnen. Beispiel: Stone mit 103 str-req und 15 str, Storm mit 156 str-req und 30 str, TG mit 110 str-req und 20 str.
103 Stärke brauchst du mindestens - wenn du die hast, kannst du die 15 von Stone nutzen und hast schon 118. Das reicht für den Donnergotts, womit du 138 hast. Fehlen noch 18 bis zum Storm, ingesamt statten musst du also 103+18=121
 
jetzt mal nur so aus interesse : sieht denn ne coa so bescheuert aus? anscheinend ist sich hier ja jeder darüber einig, daß es zwar wohl von den Stats der beste Helm für ne melee ist, aber von style genau anders herum :D

müßte man sich ja fast mal ne cb mit guillaumes version wie duglum sie hat überlegen, damit man um die coa rumkommt ;)
 
das ist natürlich geschmackssache. ich persönlich finde selbst tals maske wesentlich hübscher als jede beliebige krone. andere schwören auf kronen. muss halt jeder für sich selbst entscheiden :)

von den stats her ist coa natürlich top :top:

aber ich geb zu, meine zealot sieht mit archon und harle auch nicht hübscher aus :lol:
 
Also ich finde Kronen sehen an den Sorcs um einiges besser aus, als so Andyfressen...
Ich find die Kappen haben bei Sorcs großen Style, aber naja, ist alles Geschmackssache, kann man nicht so verallgemeinern..
 
naja wenn man ne grizzly spielt dürfte der style ziemlich egal sein ;)
ansonsten finde ich, dass krone + reif den besten style für sorc haben, was bei mir eindeutig für coa spricht
 
thx erstma für die hilfe!

ich bevorzuge bei ner sorc den drahtvlies-style das sieht echt hammer aus ^^
hab extra ma alle leichten rüstungsarten ausprobiert bevor ich mich für stone in nem drahvlies entschied ^^ ich find archon hat net so nen tollen style! ;)
 
Style ist nunmal Geschmackssache :)
Ich persönlich finde Kronen sollten Mercs und Palas vorbehalben bleiben. Bei den einen siehts mans nicht und die anderen sehen sowieso immer scheisse aus :D


Hacksen schrieb:
naja wenn man ne grizzly spielt dürfte der style ziemlich egal sein ;)
Man sieht sie auf dem acc, in der Lobby, im Channel, vor/nach dem Verwandeln aber immer in ihrem hässlichen Outfit. Mehr als Grund genug darauf zu verzichten :D
 
Hallo!

ich spiele eigentlich schon seit es D2 gibt hauptsächlich Sorc und wollte mich jetzt mal an eine Melee-Sorc ranwagen. Ich bin mir jedoch noch nicht sicher, welche Variante die richtige für mich ist. Deshlab habe ich einige Fragen. Zu allererst natürlich: welche der Versionen ist denn hellfähig? Oder sind das alle? Wie griß muss der (D2-)Geldbeutel sein, um ne einigermaßen vernünftige Ausrüstung zu traden? Haben die einzelnen Varianten bestimmte Vor- und Nachteile?

Hoffe das waren nicht zu viele Fragen, und jemand kann mir helfen.

Gruss


Edit: Eine Frage hätte ich noch zur Zeal-Melee: Ist das nicht verdammt nervig, wenn da Hit causes monster to flee drauf ist?
 
Schau mal hier rein. Allgemein gesagt: Es sind alle Varianten hellfähig, den schnellsten Killspeed haben die Z, bzw. B Melee (wenn sie ne 6Shael PB trägt)
Edit: naja, es ist okay, sooo oft wird es nicht ausgelöst, jedenfalls nicht bei mir.
 
Afaik bringen 6 Shael Phases garnüscht auf'm Teddy... nen Grizzis Szepter is glaube genauso schnell.

Ausserdem glaub ich, dass ne Physdmg Melee nen besseren Killspeed hat als ne Zeal, zumindest mit Grief und Forti :flame:
 
Hey, nicht jeder rusht nen Acc pro Woche durch das Spiel, um an diverse Runen zu kommen. :rolleyes:
So ne PB wär btw aber um einiges billiger. :) Ist dann halt wie nen FC WB, aber wayne :>
 
Ieyasa schrieb:
Ausserdem glaub ich, dass ne Physdmg Melee nen besseren Killspeed hat als ne Zeal, zumindest mit Grief und Forti :flame:
Als B mag sie evtl. schneller killen, da ihre Defensive durch Leech ganz gut abgedeckt werden kann und dadurch die Ausrüstung offensiver sein kann - aber die Menge der benötigten Runen ist doch recht hoch.

Z und C sind beide gut spielbar und benötigen nicht viel Ausrüstung, die C kommt mit einem Minimum aus, wenn man sie vorsichtig genug spielt. Z sollte eben auf +3 all kommen, was zumindest Harle/Highlords nötig macht, preismäßig gesehen ;)
 
Hab Harle und Highlords und auch sonst noch ein paar Kleinigkeiten, aber natürlich keine vex oder ber oder sonstwas Runen.

Die Z-Melee würde mich schon interessieren, aber könnten vielleicht noch ein paar leute die sie spielen mal was über das hit causes monster to flee sagen, das stell ich mir bei nem Melee char verdammt stressig vor.

Noch zwei Verständnisfragen: was heisst PB und was ist mit C gemeint cold oder classic?
 
Wie oben schon geschrieben wird das nicht sooo oft ausgelöst, als dass es richtig nervig wäre. Wenn es ausgelöst wird, dann meist an Zeitpunkten, an denen es nicht ungelegen kommt, also z.B., wenn man umzingelt ist und sowas. Das ist jedenfalls meine Erfahrung..
 
also ich find das mit dem monsterflee auch nicht störend...manchma isses sogar nützlich!
ausserdem kann man sich, wenn es ausgelöst wird, schnell hinterher teleportieren!
 
Ich habe mit dem monsterflee schon echt üble erfahrungen gemacht, nun untertreibt mal nicht :D

Beispiel: Im Thronsaal..... Seelen kloppen, die haun ab. Hinterhertelen... die hauen wieder ab... Zum kotzen. Die halten irgendwie nen paar schläge zuviel aus imho.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben