• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Melee Sorc II - Der Thread für alle Gleichgesinnten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Da die Kälteresistenz ja so oder so stark gesenkt wird bei der Cold-Melee (coldmastery) bringt +dmg mehr ;)
 
Deine Frage hast Du falsch gestellt, weil im Prinzip ist sie schon richtig : wozu 15K Schaden?

Schaden ist natürlich nützlich, aber es reichen viel weniger um ohne Probleme durch Hell zu kommen.

Aber wie schon gesagt wurde : hier im Forum wird die Melee gerne als Charakter gesehen, bei dem es eben auf die Herausforderung ankommt - und nicht darauf, mit Einsatz aller Mittel den Maximalmöglichen Schaden zu bekommen. Es wurde auch schon richtigerweise darauf verwiesen, daß wenn es Dir darum geht, nämlich mit Einsatz aller Mittel den Maximalmöglichen Schaden zu machen, ist ein Hammerdin die bessere Wahl.

Um wieder auf die Melee zurück zu kommen : wie gesagt, ich bin erst akt1 hölle, insofern werde ich schon noch meine Probleme haben. Aber ich mache im Moment als Classic etwa 5,5k Maximalschaden. Und bis jetzt hatte ich Schadensmäßig gesehen keine Probleme. Btw. macht auch mein WW Druide in Akt1 Hölle und meine Assassine in Akt3 Hölle keinen Schaden über 10k (Druide ca. 6k, Assassine sogar nur ca. 2k) und Du wirst es nicht glauben, aber es geht, und das sogar ganz gut. Also nochmal die Frage : wozu auch 15k Schaden? Diese Schadenssteigerung ist tatsächlich zu 100% nicht nützlich.

@all sorry wenn ich weiter gemacht habe, hab gelesen daß manche lieber ein anderes Thema mittlerweile hätten, aber ich konnte es mir nicht verkneifen ... ^.^
 
Berkeloid schrieb:
Aus dem Grund frag ich ja die betreffenden Personen zuerst, da die die "Rechte" an ihren Posts / Artikeln haben ;)
und der verfasser der faq gibt dir hiermit das recht dich auszutoben ;)

ihr könnt mit der faq machen, was immer für die com von nützen ist...die mods werden schon drauf achten, dass es das wird ;)

cya mattif
 
@ Whiskerz

Ich gebe dir recht man kann auch ohne auskommen.

Man auch ohne probleme nen hammerdin ohne +skills spielen oder ne bowama mit buri.

Wenn ich ne herausforderung haben will spiele ich hc single(jaja lacht, aber ich finde ohne items in 1.10 ist ne herausforderung) und versuche nicht nen char der stärker sein könnte schwach zu halten, der herausforderung wegen.

da kann ich ja gleich regelmäßig meine chars mit items drauf löschen, hab ich auch ne herausforderung und garnicht die chance irgentwelche HR zu nutzen. Da sehe ich aber nicht den sinn des spiels. Der liegt bei mir darin spaß zu haben. Wenn du(ihr) den anders definierst, dann is das deine sache.

Und falls jemand denkt, ich will mit dem krempel eh nur angeben : ich spiele zu 99,9% alleine in pw games oder mit nem kumpel, mit dem ich mir alle items/accounts teile.

so und nun bitte thema wechsel.

mal ne frage zu den gloves :

was sollte man für welche nehmen, wenn man 20 ias braucht, aber schon genug fireres hat ? magnus haut für 100ar oder sanders für 40 leben ? Oder doch lieber crafted/rare ?
 
Realsmasher schrieb:
stimmt, auf 15k avr schaden(und mehr) kann man ja verzichten. wozu auch schaden ? ist zu 100% nicht nützlich :rolleyes:
Es ist halt fraglich, worauf du Wert legst. Dam wäre die Melee-Sorc sicher nicht die beste Wahl, aber das ist ja klargeworden. Spielspaßmäßig ist es auch sicher nicht eine Melee-Sorc mit Dupes auf dem Kopp, im Schild und in der Rüstung.

Crafted/Rare würde ich nehmen, wenn FR keine Rolle mehr spielen. Wenn du nur noch 10 brauchen würdest, wären Blutfaust dank FHR ja sehr praktisch. Denn fhr wird für deinen Itemwunsch ein extrem großes Problem werden, vor allem da du Block- Life- und Defprobleme auf einmal haben wirst.

Aber bitte, der 10fache Schaden hilft einem ja beim Überleben wenn paar Moonlords auf einen zurennen :rolleyes:
 
um auf Deine Auswahl bezug zu nehmen, denke ich wären sanders die bessere wahl, da Du glaub ich weniger ein AR Problem hast als Z Melee
 
naja hab 40% block, 55 fhr(dream hat fhr drauf), def atm nicht viel(denke so 2k) da ich erst 73 bin und noch keine kälte-rüstung geskillt hab. naja und 1250 leben hab ich.

Ar so 4500. In akt 1 hell hab ich so 75-85 cth. Naja denke mal werd sanders nehmen bis ich gute crafted kriege.
 
60 und 86 sind die wichtigen Caps, wenn ich mich richtig erinnere. Nun ja, dann reicht es ja mit einem Charm.
Bin mal gespannt, wie du dich mit dem Life-Wert bei der Def und 40% Block durch Akt5 schlägst :)
 
Hmm.... also die Sorc würde ich mal vorsichtig als defensives Wrack bezeichnn Oo
Allerdings: "Angriff ist die beste Verteidigung" ....

Naja, solltest auf jeden fall mal Maxblock anstreben Oo sonst wird das nix gegen die richtigen Monster.
 
Denke mal bis akt 5 werd ich so 1,5k leben haben und ~4k def, block eher niedriger. ob das reicht werd ich sehen, ansonsten kommt storm rein.

aja fhr hab ich mehr. Gurt :

24 fhr
60 life
24 coldres
27 lightres

soll ich nun besser 2 fhr charms(1*1) noch reinnehmen für 86 oder ein fhr charm+andren gurt ?

könnte auch blutfaust+nossi...

wie wichtig ist fhr ? wär 86 viel besser wie 60 ?

edit : ich weiß das maxblock sinnvoll ist, aber dann verzichte ich auf ~500 leben durch den niedrigen block von dream. wenns echt nicht geht nehm ich storm, dann sollte max gut gehen.
 
Wenn man bedenkt dass du oft getroffen wirst.. ja.

Bevor ich lange suche/Thread erstelle: Gilt dir 1/12-Regel eigentlich für das maximale Leben oder das aktuelle :confused:


Und noch eine rundum-Frage: Wer spielt Nonladder, ist hier aktiv und hätte Interesse an einem +6 Enchant-Stab? Werde den wie angekündigt verschenken ;), weiß nur noch nicht wie genau.
 
Ich könnte den gut brauchen
war dir ein guter testpartner *liebschau*
 
hab nen freezer als merc.

denke auch der is sinnvoll oder stackt kälte+heilige kälte etwa nicht ?
 
Freezer + Kälte?
Selbst wenn's stackt, denke ich, daß die Redundanz ein bisserl ineffektiv macht.

Klingt zwar blöd, aber wenn Du def Probs hast, wäre vielleicht ein *schauder* Trotzer angebrachter.
 
naja froster wirkt auch bei CIs und die 4k def die ich kriegen würde von trotz hmm....

Müsste man überlegen, im moment gibs nur wenig gegner die gefrostet noch zum angriff kommen.

Von def halte ich in einer beziehung schon garnichts : wenn man läuft isses 0.

Die frage ist ob die 10-15% weniger getroffen werden sich dann lohnen.
 
Also meine melee spielt mit froster und ich empfinde es als vorteil weil man auch die cis freezed und es angenehmer ist sie so zu töten.
 
Also ich hab für ne Melee schon immer nen Trotzer verwendet, die Mehrdefense macht schon einiges aus. Die CIs werden dann zwar nicht langsamer, allerdings haben die auch die Eigenschaft, recht schnell umzufallen :D

Btw verwende ich im PvM mittlerweile viel lieber Zuflucht statt Storm...
 
Coldsorc hat sich erledigt. -.-"
Ama is soeben an nem Extraschnell Fanatierten Hephaisto gerippt.. -.-"
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben