• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Melee Sorc II - Der Thread für alle Gleichgesinnten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
die -resis wirken nur auf deine angriffe, wenn du die selber auf dem equip hast. wenn du dem merc doom gibst, wirken die -kälteresis nur auf dessen kältenangriffe.

aber ne meleesorc mit gehorsam macht mordsspaß. mir zumindest. das war die spassigste seit langem.
 
thx!

kann mir gut vorstellen, daß die Meleesorc mit gehorsam gut abgeht, die Senkung der Feuerresistenz macht ja schon schön was aus. Und auch ansonsten ist Obedience mit dem +defense und dem +resistall ja ein Rundum-Sorglospaket ^.^
 
Hab mir jetzt nicht alle Seiten durchgelesen, aber für Ladder müsste doch Traum (wenn man sich das rw leisten kann) der ultimative Schadensboost für eine Melee mit Blitzmastery sein. Hat das schon mal jemand ausprobiert?
 
countdracula schrieb:
Hab mir jetzt nicht alle Seiten durchgelesen, aber für Ladder müsste doch Traum (wenn man sich das rw leisten kann) der ultimative Schadensboost für eine Melee mit Blitzmastery sein. Hat das schon mal jemand ausprobiert?

frag am besten nicht danach, eine sinnvolle antwort bekommste hier nicht in bezug auf dream.

Ich finde es hat mehrere sehr gute stats, aber die böse jah macht das ganze ja ohnehin unvorstellbar ( :no: ) , von daher solltest du das ganz schnell wieder vergessen. Bitte hier keine HR ansprechen. :rolleyes:
 
Es geht nicht nur um di JAH, Jüngelchen (Gott, ich liebe Humbart :D).
Man bekommt zwar ne Menge Schaden, aber man verliert dabei so viele Stats, die man auf dem Helm wirklich gebrauchen kann, und muss sein ganzes Equip umstellen, nur, für ein paar Tausender mehr aufm Schadenskonto. Das ist sehr schlecht, bei einem Char, der auch so sehr gut überall durchkommt.
Bsp an einer Zealot:
Man macht Harle weg und zieht Dream auf. Dadurch muss man sein Equip umstellen, um wieder auf die +3 Skills zu kommen. Zieht man Maras an verliert man die durchaus zu beachtenden Stats vom HL. Zieht man +1 Ringe an verliert man AR, Resis und was es nicht noch alles auf so netten Ringen gibt.
Und so geht das immer weiter, wenn man das eine umstellt fehlt an der anderen Ecke wieder was wichtiges. Das Equip einer Meleesorc ist schon sehr sensibel aufeinander abgestimmt, muss man sagen.
Einzig und allein auf einer Classicsorc wäre dieser Helm wohl möglich einzusetzen, obwohl man da Slots für Ias verliert, aber naja..
Wie das ganze bei einer Bärin aussieht weiss ich nicht, ich hab noch nie eine gespielt..
 
also 3 skills, das ist echt schwer :rolleyes:

na gut wenn man auf stone erpicht ist, keinen anni tragen kann/will..

highlords gibt auch schon einen.
Nu gibt es so viele kombis, wie man die restlichen 2 bekommt...
-anni
-bulring
-arach
-cta
-coh
-viper
-...

Dafür bekommt man fhr, eine gute methode gegen FIs, Leben(ok nicht so viel wie bei harle) und Res.

Wie sagt man so schön : er würde wenn er könnte...:clown:
 
Soll'n mer ne Coh anziehn? Oder ne Vipern? Ma ernsthaft...
Ohne vernünftige Defense ist Hell kein spaß, aber du weißt es ja besser...
Cta: Naja, da verliert man wieder dmg, es sei denn man mag andauernd seinen ancastslot austauschen :irre:
Arach: Naaaja, dafür soll ich 20 vita, 20str und immunität gegen souls eintauschen? Nein danke. Anni, ok wen man einen hat.

Einzig sinnvolle methode wäre die mit Cta im zweiten slot und nen Anni haben. Die anderen methoden bestechen vo allem durch Schwäche :rolleyes:
 
stimmt 1-2k defense rettet dir ständig den arsch und res sind eh nicht sinnvoll, skills schon garnicht, wer braucht sowas schon.

Ich würde meiner sorc niemals ne stone anziehen, weder wegen dem def, noch wegen 40fhr oder 16str+16vit was insgesamt SATTE 64 leben macht :eek:

und der golem kostet nur gold.

Ach verdammt ich habs wieder vergessen, man darf nicht diskutieren, was in den guides steht ist fakt und darf nicht in frage gestellt werden.

Dream gibt dir das fhr und die verteidigung(fast) die dir durch stone fehlt. sicher insgesamt wiegen 10 vit+5%maxlife die ~150 leben durch harle+stone nicht auf.

Und dabei habe ich die ~9k avg schaden (ja 1-18000 !) noch nicht drinne. Aber schaden brauchen wir ja nicht, die sorc ist so stark genug. wieso auch doppelt so viel schaden machen ?
vielleicht um gegner mit einem oder zwei schlägen umhauen zu können, statt mit dreien ?
vielleicht um nicht zig blitzcharms ins inventar mitnehmen zu müssen ?
vielleicht aus dem selben grund, warum man sich ancastequipment holt ?

Oder wofür nimmt man ancastequipp ? die melee schaffts auch ohne durch hell. Is doch umständlich das ständig zu tauschen, lassen wir das auch weg.

Natürlich kann man eine melee ohne dream spielen(sogar sehr gut!!), aber zu sagen, das dream nutzlos ist, weil man schaden eh nicht braucht, halte ich nur für ne methode sich selbst zu verarschen.
 
was ich bislang hier so gelesen habe, ist zumindest der cta im zweitslot sowieso ziemlich beliebt, das ancast eq wandert dabei in die truhe, da man durch geeignete Ausrüstung durchaus auf Enchantwerte jenseits der 30 kommt und sich der Enchant damit auch weit über 10 Minuten hält.

aber eins muß ich ja mal sagen :

keinen anni tragen kann/will..

das "will" find ich ziemlicih überflüssig hier. wer nen anni hat, wird ihn glaub ich durchaus tragen. ja auch von den Leuten hier im forum. das problem wird eher sein, an einen zu kommen. weil so sonderlich häufig fallen die ned, die annis.

dream ist schon ned so schlecht, wenn man es sich leisten kann. man überlebt auch ohne harle, und sieht dabei vor allem besser aus (sorry aber ne harle kommt für mich einfach aus style gründen überhaupt nicht in betracht ^.^). prinzipiell stimmt aber schon, daß es bei ner classic einfacher unter zu bringen ist als bei einer zeal. es geht zwar auch dort, aber man muß durchaus größere Umstellungen machen. Die den Preis der Zeal dann weiter nach oben treiben (wenn ich Deine Aufzählung so anschaue : anni, cta, coh ... klar wer sich dream leisten kann wird sich wohl auch die leisten können ne?). Aber für einen der vielleicht wirklich gerade mal ne JAH gefunden hat, und ne Zeal spielen will, kann ich mir gut vorstellen daß der Schadensgewinn einfach ned ausreicht um die Einbußen abzudecken, die er dadurch kriegt, daß er dann eben tatsächlich mit arach und vipern rumrennen muß um auf die +3 zu kommen.
 
sorry für (wahrscheinlich ;) ) doppelpost, aber :

@realsmasher komm mal wieder runter ok? wenn Du ne sachliche diskussion willst, wie wärs wenn Du auch mal wieder damit anfängst anstatt nur zu motzen? Gut, die Leute hier waren nicht ganz so begeistert von Deinem Build wie Du Dir erhofft hast. Passiert. Komm drüber weg und hör auf, hier den Thread voll zu jammern.

Nunmal zu ein paar Punkten : Dream gibt Dir, wenn ich ned irgendwas verpasst hab, beileibe nicht annähernd die Defense, die Du über Stone kriegst. Die Frage ist also folgende :
Wiegt mehr Schaden durch Dream die niedrigere Sicherheit auf, die man dadurch hat?

Zwei Fälle :
Classic Sorc. Sie braucht kein + Skills, kann also weiterhin Stone benutzen. Da Dream ned so viele Resis hat, muß sie mehr Resi Charms ins Inventar packen, angesichts des Schadens durch Dream ist das aber ok da wir ned so viele Blitzcharms brauchen werden. Dream ist hier also durchaus gut einsetzbar.

Zeal Sorc. Braucht mindestens +3 Skills. Stone scheidet damit ziemlich sicher aus. CoH ist eine mögliche Alternative, eigentlich so ziemlich die einzige die irgendwo sinnvoll ist. Dabei erhält man als netten Bonus massig Resis, hat aber weniger defense, was man durch Charms allein nie wirklich ausgleichen können wird. Eventuell kann hier ein Metal Grid Abhilfe verschaffen, wenn man noch einen Bul Kathos dazu nimmt. Zum Schluß steht aber eine kostspielige, und komplette Umstellung des EQ mit leicht ungewissem Ausgang. Ich denke aber, sie wird spielbar sein. Nur, daß sich kaum einer sowas leisten können wird.

Insgesamt ist Dream also bei Classic denkbar, bei Zeal sehr kostspielig und könnte Probleme bekommen, die nur teilweise durch den höheren Schaden abgedeckt werden. Das müßte man antesten.

Und jetzt wärs schön, wenn Du mal aufhören würdest dem Thread hier zu unterstellen, sie würden sich selbst verarschen und mal wieder Deinen Blutdruck runter fährst.
 
ich verstehe ja schon das ihr sehr viel auf def achtet. aber mal ne einfache rechnung :

dream bringt def und coh bringt def(ich rechne jetzt mal damit, upped viper kommt auch auf 1k def, wäre also auch in betracht zu ziehen), dann kommst du mit diversen erhöhungen auf max 2k mehr def(außer du nimmst trotzer, aber den lass ich raus, weil ich den sinn nicht verstehe)

so, man nehme nun maxblock, also 75 % nicht getroffen werden.

Wenn die 2k def uns nun wirklich 20% seltener getroffen werden lassen, ist das schon sehr viel. ich gehe also von 40% cth(enemy)ohne stone und 20% mit stone aus.

kurz rechnen : 25%(nachm maxblock übrig)->40% davon->10% chance von nem monster getroffen zu werden.

mit stone sinds dann 5%. nun mag sich jeder selbst entscheiden ob ihm 5% seltener getroffen werden(jeder 20zigste schlag) besser gefällt als doppelter schaden.

>> Da Dream ned so viele Resis hat, muß sie mehr Resi Charms ins Inventar packen

unfug. dream gibt 5-20allres , harle max 15 allres
dazu gibt viper bzw coh wesentlich mehr res als stone, somit muss man WENIGER rescharms verwenden(wenn man von 5allres scs ausgeht bis zu 7 stück weniger = 140 leben)


>> Nur, daß sich kaum einer sowas leisten können wird.

ich denke das ist der wichtigste punkt hierbei. Für wen 2-3 HR(dream+coh+cta) kein problem darstellen, der wird diese Sorc auch mit dream spielen wollen.

Und nun kommt mir nicht damit das 3 HR unmöööglich zu finden seien und man ja keine dupes nehmen will usw. Im nächsten thread postet irgentjemand wieder das die gozu duell sorc doch schon 10 4x life coldskiller bestenfalls haben sollte, wo einer alleine mehr wert ist.

Ich möchte doch nur normal über dream reden können, ohne immer von allen seiten zugeworfen zu kriegen : ist ne HR drinne, sowas wollen wir aus prinzip nicht...
 
naja von 5% reeler treffer chance noch weiter runter zu gehen....

tut mir leid, aber der verlangsame ich lieber 25% aller monster(die CIs), als von 5% auf 3% zu rutschen oder solche scherze.
 
endlich ;).

Deine Rechnung ist nicht von der Hand zu weisen, im Endeffekt wird man, da Blizzard ja leider keine Prozentrechnung beherrscht wie mein Druide mit seinen 95% CtH immer wieder feststellen muß, aber ausprobieren was tatsächlich besser funktioniert. Und wie gesagt, prinzipiell glaub ich schon, daß es klappen könnte.

Das mit den Resis hätte ich genauer spezifizieren müssen ;), aber wie Du vielleicht aus meinem ersten Post Dich erinnerst, kommt für mich Harle ned in Betracht. Ich kriege einen Großteil meiner Resis daher von meinem Helm (im Moment ein Kiras mit +65 resist all). Und daran hatte ich eigentlich gedacht als ich geschrieben habe ;). Außerdem bezog sich die Rechnung auf ne Classic sorc, die Stone weiterhin trägt weil sie es kann. Und damit ist es beileibe kein Unfug. Du wirst sehen, daß ich bei der Classic das Resi argument ned wieder aufgegriffen habe, da ich dort eine CoH angenommen hatte.

Mit "3 HR sind aber nicht leicht zu finden" komm ich trotzdem. Ich habe bislang noch nicht eine gefunden (das höchste war gul bei ner Hellforge Queste) und ich spiele regelmäßig und bin bereits seit LoD 1.09 dabei (wenn auch mit einer größeren Pause zwischendurch). Aber weder mein 1.09er Level 99 Druide noch meine chars jetzt haben jemals in ihrer Spielzeit auch nur eine HR gefunden. Und leisten könnte ich sie mir im übrigen auch nicht. Das liegt aber zugegebenermaßen daran, daß ich schlicht keine Lust auf Runenshuttling und täglich 20 MF-Runs hab. Allerdings wenn man das nicht hat, sind 3 HR schon sehr, sehr schwer zu kriegen, sowohl zu ertraden als auch zu finden.

was Dein letztes Kommentar angeht : kein Kommentar.
 
Sry, aber deine eigene Rechnung deutet doch darauf hin, dass du mit Dream doppelt so ofrt getroffen wirst wie mit üblichem Equip.

Der unterschied ist doch vor allem die Spielweise: Du knüppelst alles so schnell nieder wie möglich, wir knüppeln auch alles nieder.. aber sicherer. Zumal lässt du die gesamte Ias Problematik weg. Erklär mir mal wie du auf Maxspeed kommen willst, das ist mit Dream nämlich auch nicht immer einfach. Da liegt ja auch der Grund für's highlords begraben.
Ich kännte übrigens mit Dream spielen ohne große Kompromisse eingehen zu müssen. Ich hab nen Anni und könnte mir nen Cta bauen (aus hellforgerunen, oder aus trades hier im Forum)... Aber das ist nunmal eher die Ausnahme.

Und highrunes eben mal so zu fidnen, sry, aber inw as für ner welt lebst du eigentlich? Ich behaupte mal, dass die meisten nur mit dream spielen könnten weil irgendein Duper aus einer Jah rune zwei gemacht hat :p
 
ias : highlords+20ias gloves, wo ist das problem ?

und ja man wird mit dream doppelt so oft getroffen(ist nicht wirklich so viel, aber selbst übertrieben dargestellt)

Aber wo ist das problem ? jeder 10te melee treffer, trifft.

Nun ich würde sagen ich bin in 1.10 noch nicht mehr als 10% aller tode durch melee treffer gestorben. Allerdings durch magietreffer, bzw ranged attack angreifer(z.b. feuerskelette) ist es heftig. Und da hilft dir Def nicht.

man könnte jetzt ne milchmädchen-rechnung machen und sagen :

50% aller angriffe ist melee.
somit bekommt man mit dream 50% mehr schaden, bräuchte also 50% mehr leben und hat 100% mehr schaden. viele charm-slots frei.

Jeder muss wissen wie er spielen will.

Zu den HRs nochmal : ich sage nicht, dass es ist einfach diese zu finden, aber im vergleich zu gewissen andren sachen die viiiiiel seltener sind und manche leute diese trotzdem in massen haben, finde ich es blöd, ständig gegen diese zu reden.

Man sagt ja auch nicht : ich muss diese pvp ama jetzt ohne max/lifer baun, weil die so selten und teuer sind.
 
dream ist sicherlich nicht mal ansatzweise so schlecht, wie es hier von einigen dargestellt wird.

nur ne JAH zu finden ist für durchschnittsspieler schon fast ein ding der unmöglichkeit. um das ding selbst zu cuben bräuchte man 128 ISTs. da muss ne alte oma lange für hellforgen.

da eine meleesorc auch ohne dream supergut in hell klarkommt, sehen viele nicht den sinn darin diesen aufwand zu betreiben.

bisher sind wir in diesem thread von den ganzen bekloppten spinnern mit ihren channeldupes bis auf wenige ausnahmen verschont geblieben. dies hat natürlich zu einer sehr gemütlichen com geführt. wenn wir nun anfangen dream "zu feiern", als das was er an dmgboost bringt, haben wir auch ruckfix den bodensatz und abschaum des bettel.nets mit in diesem thread. für mich der hauptgrund mich seit ner ganzen weile an keinerlei dream-diskussion im forum zu beteiligen. so etwas hat die meleesorc einfach nicht verdient.

ansonsten würde ich auch sofort nen dreamhelm basteln, wenn ich irgendwann mal ne JAH finden würde.
coh hingegen konnte ich in ladder1 antesten und muss sagen, dass im vergleich zu stone nicht den geringesten hauch einer chance hat. auf ner zealot ist coh imho crap, vor allem bei dem preis-/"leistungs"-verhältnis. natürlich immer auf legit runen bezogen.

zu der sache mit dem freezer:
da muss jeder seine eigenen erfahrungen sammeln und auf seine spielweise abstimmen.
ich persönlich habe nun im laufe der zeit bei 5meleesorcs den freezer getestet. 4 davon haben mit lvl8x den freezer gegen nen norm-trotzer getauscht, weil der freezer einfach totale scheisse ist. bei der, 5. der cold, würde nen trotzer leider kaum nennenswerte def bringen. daher ist der freezer geblieben. das vielfache an blockanimationen, dank der lowdef bremst den killspeed jedoch enorm und ein freezer-build ist auch in überlebensdingen wesentlich wackeliger als nen trotzer-build, zumindest bei meinem spielstil. aber wie gesagt, dass muss jeder für sich selbst hereausfinden.
 
Ich sehs schon, Grundsatzdiskussion. Auf der einen Seite haben wir die "bekloppten Channeldupern, die in was-weiß-ich für einer Welt leben und die Meleesorc gar ned verdient haben" Fraktion und auf der anderen Seite die "Ihr verarscht Euch selbst und was soll der Mist um die Highrunes hier" Fraktion.

Ich würd sagen, beide Argumente haben wir ausreichend gehört. Machen wir doch einfach ein Voting und stellen es als "Benimmregel für den Meleesorc Thread" irgendwo rein.

Voting Frage : Dürfen Machbarkeitsfragen zu Builds mit Highrunes im Thread gestellt und beantwortet werden? Ja / Nein

@Ieyasa : realsmasher hat da schon recht, wenn er Harle mit Dream und Stone mit CoH tauscht : wo hat er da ein IAS Problem? Weder Harle noch Stone haben ja schließlich IAS.

@Realsmasher : Ranged Attacken sind natürlich gefährlich, vor allem die Elementarattacken, gegen die keine Defense hilft. Trotzdem ist man als Melee Charakter öfter in der unangenehmen Situation, von mehreren Monstern auf einmal bedränkt zu werden. Und wenn man sich zehn Attacken einfängt bevor man zum Teleport kommt, und nach zwei Attacken im Schnitt stirbt, ist es schon ein Unterschied ob nur eine oder mehrere durchkommen. Andererseits stimmt es auch, daß diese Situation wohl eher die Ausnahme ist, und wenn man schnell genug alles weg kriegt ist ja ohnehin niemand mehr da, der auf einen einprügeln könnte.
Insofern hast Du recht : wir haben jetzt ne offensivere Ausrüstung, und ne defensivere Ausrüstung. Und jeder, der es sich leisten kann, muß selbst wissen, wie er spielt.

Und weil man von der Diskussion ja wohl ned genug haben kann noch eine Anmerkung zu Deinem HR Kommentar : welchen Gegenstand, der hier im Meleesorc Thread in Massen vorhanden ist und allgemein geduldet wird meinst Du denn? Falls es dort keinen gibt bitte ich, diese Diskussion zu begraben weil sie zu nichts führt.

@duglum : kann Deinen Standpunkt verstehen. und den Spieletest zwischen CoH und Stone sollte man ernst nehmen (@realsmasher hier hat mal einer getestet und nicht nur theoretisiert). Aber es wäre ganz nett, wenn Du vielleicht noch genauer beschreiben könntest, was Dich an CoH gestört und was Dir an Stone besser gefallen hat beim testen, wenn das irgendwie möglich ist.

@Söldner : Also ein Freezer taugt nix? Wie siehts mit nem Machter aus? Oder taugt der nur was für Physdam Sorcs? Ist ein Machter ned genauso überlebensfähig wie ein Trotzer in den meisten Situationen, durch mehr Leech? Hab mit einer meiner "normalen" Sorcs kürzlich den Freezer mal gegen nen Trotzer eingetauscht, gut war ein Hell Trotzer auf Level 80, während der Freezer auf Level 85 war, aber der Trotzer ist direkt mal doppelt so oft gestorben wie mein Freezer. Deshalb wundert mich etwas, daß der Trotzer immer so als "Steh-Auf-Männchen" beschrieben wird ...
 
ich theoretisiere nicht nur rum, sondern habe eine melee, aber bissl anders im equipp/skillung noch.

Habe zwar kein stone getestet, aber da ich eh weder trotzer noch frostarmor habe, würde mir das max 1k def bringen, aber ich müsste 50allres irgentwo her bekommen. Von daher würde ich keine stone nehmen. Fhr hab ich genug.

Das mag anders aussehen wenn man kiras trägt usw, aber ne Zeal bekommt nunmal nirgends groß resis.

Ich überlebe mit 3k def und 5x block und 1,3k life im moment noch nicht ganz ideal. Aber stehe mit lvl 75 auch noch am anfang. Res sind auch noch nicht max und wenn ich sterbe liegt es meist an den res.(ce nach Feuerverzaubert, frostnova usw).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben