• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Melee Sorc II - Der Thread für alle Gleichgesinnten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
soo .... nach einer langen d2 pause und etlichen geloeschten chars (:D) hab ich mich dazu hinreissen lassen, mal wieder n paar runden zu zocken. nachdem ich ja vor der pause schon erfolgreich mit meiner zeal melee gespielt hab, hab ich mir gestern abend gedanken ueber eine neue melee fuer mich gemacht.

rausgekommen ist die vorstellung einer pvp melee, die auch dicker angezogene chars verpruegeln kann. dabei soll nur auf feuerschaden und eine dementsprechend ausgebaute defensive gesetzt werden.

aussehen sollte das ganze dann ungefaehr so:

skills:
enchant - max
fm - max
waerme - max
tk - max
chilling armor - rest

ene shield wollte ich dann ancasten ...

equip:
coa
angelic amu
stone
storm
angelic ring
raven / angelic ring
rare resi treter
gurt ?!
layings

ins inventar kommen fireskiller, wahrscheinlich n paar resi charms und wenn moeglich noch n anni :D

zur waffe:
ich ueberlege noch ... :D 6-eth-pb? baranars fuer ar bonus?

stats eigentlich wie immer:
str - reqs
dex - maxblock
vita - rest
ene - ka ... n bisschen muss bestimmt rein, wenn ich ene shield nutzen will

so ... nehmt mich auseinander :D


mfg
pranxter
 
FFA oder irgendeine Art von Liga? Ist va. für die Resis wichtig - in Norm kann man beiderseits von max resis ausgehen, Conviction mal ausgenommen.
Raven brauchst du wegen cnbf.
Da der Ansatz nach C aussieht, stören die +allskills ja kaum :)

Für den Rest wäre die Unterscheidung ob FFA oder nicht hilfreich ;)
 
ffa ...
mache meistens mit freunden duelle.

Raven brauchst du wegen cnbf.
cnbf wirklich noetig? ich tele doch wahrscheinlich sowieso meistens zu den gegnern. oder macht der verlangsamte attackspeed soviel aus?
 
Der macht aus deiner langsamen Angriffsgeschwindigkeit eine viel zu langsame, ja.

Hmm gegen Freunde... also Hell wären Resi-Schuhe nützlich, Norm kämst du auch ohne hin, dank CoA/Stone/Anya und evtl. sogar Anni hast du dort max-resis.
Storm würde ich mit -req/@ sockeln, CoA dann mit ias (je nach Waffe), AR, Prisma (falls die Duelle in Hell sein sollen), zur Not Stats oder Eledam.

Inventar mit Life füllen, wobei Life/Mana natürlich besser sind ;)
 
warum in storm -req packen? ich brauch die str doch sowieso fuer die coa ... in storm wollte ich eigentlich ne um sockeln.

meint ihr es lohnt sich, facetten zu sockeln? oder sind das verschwendete loecher?

mfg
pranxter
 
Wenn du nichts mehr anderes brauchst Facetten - aber nur dann ;)
Storm mit -req braucht 133 str, sofern du als Gurt TG und als Stone-Rohling ne Archon nimmst hast du dann 103+15+20+30 = 168 str. Fehlen nur noch 6 zur CoA. Ohne -req hättest du vor Storm dann 103+15+20 = 138 str. Bräuchtest du noch 18 str zum Storm. Also 12 str mehr.
 
sry dir das jetzt so eiskalt sagen zu müssen, aber wenn deine freunde auch nur nen bißchen d2 spielen können wirst du keinen einzigen von ihnen umhauen können. erstens bleibt bei einigen resis nichts von deinem schaden über und vor allem wenn du anfängst zuzuhauen gehen die einfach nen schritt nach hinten und du triffst nich, mal davon abgesehen das die auch noch 75% blockchance haben.
 
hmm ... ist ne sache des @'s auf dem -req juwel ... mit -req hab ich 12 mehr punkte fuer vita, was 24 life macht. allerdings wuerde ich die 22 prisma von der um den 24 life vorziehn. da muesste also ein schoenes @ auf dem juwel sein, was aber leider zur steigerung des preises ins unermessliche fuehren kann ;)

eigentlich wollt ich ja sowieso ne stone-krakenschale nehmen, aber das waere wieder ein noch groesserer life-verlust.

wie siehts mit der waffe aus? eher den ar boost von baranars oder lieber -gegner def (wobei es da ja noch n abzug im pvp gibt oder?)


mfg
pranxter

edit:
erstens bleibt bei einigen resis nichts von deinem schaden über und vor allem wenn du anfängst zuzuhauen gehen die einfach nen schritt nach hinten und du triffst nich, mal davon abgesehen das die auch noch 75% blockchance haben.
ich habe mit meiner zeal melee durchaus schon einige pvp versuche unternommen. der schaden war brachial und wenn ich getroffen hab waren die gegner bis auf barbs eigentlich alle fondue broeckchen.

ausserdem habe ich nicht vor, auf die gegner zuzulaufen. mit einem schnellen herantelen und zuschlagen laesst sich so manch einer ueberraschen. ;)

das problem bei meiner zeal war eigentlich nur die hohe gegnerdef und das ueberleben von mehr als 1 schlag :D
 
ich hab ja zugegebernmaßen von pvp keine Ahnung, aber was wär denn genau die Alternative zum Baranars? Die Waffe ist zwar schon schnell, aber unter 12 Frames zu kommen find ich schon haarig. Und ne phaseblade kriegt man dann doch relativ leicht auf 10.
Auf der anderen Seite macht Baranars halt schönen Elementarschaden und hat natürlich nen nicht zu unterschätzenden AR Bonus. Aber von dem Schaden profitiert man natürlich am meisten, wenn man auch LM max hat. Hast Du Dir schonmal überlegt, ohne ES (und damit ohne TK) zu spielen oder ist das völlig ausgeschlossen?

btw. was tut man in nen 6 sockel eth phaseblade :confused:
 
Hihi, es gibt keine ätheriscxhen Phaseblade :)
Das eth steht für eth runen --->er will die Gegnerresi senken :)
Damit kriegt man die Gegnerresi um 75%kleiner :eek:

Wen nen Fleischreisser nicht so ne bescheuerte Reichweite hätte wäre der auch sehr goil...
 
Also im ffa kannste enchant-sorc vergessen, imho.

Irgendein Depp hat da immer Lavastoß und Aufgehende Sonne parat. Und wenn er damit antanzt, kannste zusehen, wie seine Leben nach oben schnellen.

Raven solltest Du auf jeden Fall nehmen, cbf ist schon mordswichtig, und die Kälteabsorb ist dann noch das i-tüpfelchen.
 
Hmmmm, er hat doch gesagt gegen Freudne, da kann man das glaube klarmachen, dass die nicht mit feuerabsorb ankommen :)
 
Auf der anderen Seite macht Baranars halt schönen Elementarschaden und hat natürlich nen nicht zu unterschätzenden AR Bonus. Aber von dem Schaden profitiert man natürlich am meisten, wenn man auch LM max hat. Hast Du Dir schonmal überlegt, ohne ES (und damit ohne TK) zu spielen oder ist das völlig ausgeschlossen?
das ist nicht voellig ausgeschlossen. nur habe ich durch die "tests" mit meiner zealot bemerkt, dass es besser waere, auf "das bisschen" dmg zu verzichten und dafuer in der defensive einiges mehr bieten zu koennen. fuer mich geht es beim vergleich 6-eth-pb VS baranars nur darum, was sich besser auf meine cth auswirkt.

Irgendein Depp hat da immer Lavastoß und Aufgehende Sonne parat. Und wenn er damit antanzt, kannste zusehen, wie seine Leben nach oben schnellen.
ja? wenns nur ein depp is ... kein problem. auf den einen kommts mir nich an :D. ne, im ernst, ich zock halt eh fast nur duelle mit freunden und da kann man bezueglich absorb bestimmt auf einen nenner kommen ;)
 
Da es nur auf das Verhältnis def/ar ankommt, ist die PB von der Trefferchance her besser.
Schneller ist sie auch noch - musst mal den dam/sec ausrechnen. Wenn die PB gewinnt, eindeutig die PB ;)
 
pranxter baust du die in nl oder ladder?
wenn nl stelle ich mich gerne mal einem duell mit dir^^
 
ja die wird wohl in nl gebaut ... ich sag aber noch bescheid wenn ich anfang

mfg
pranxter
 
oh :hammer: das war ein "eth" phaseblade und kein "eth" phaseblade ^.^ :hammer:

und das senken der gegnerischen defense wirkt auch gut im pvp? oder gibts da caps / verminderte Wirksamkeit?

falls nicht, sieht das pb natürlich schon um einiges besser aus, zumal Du dann ja die LM ohnehin ned ausnutzen könntest und also TK für den ES steigern kannst :D

grüße

whizz
 
ja soweit ich weiss wird -gegnerdef im pvp halbiert

6 eth runen in einem pb:
(6*(-25%))/2 = -75% gegnerdef

darum gehts mir ja bei der pb ;)

mfg
pranxter
 
kk danke, hab noch eine andere Frage : es gibt ja mittlerweile Waffen, welche die gegnerische Resistenz senken (z.B. Doom Kälte, und es gab glaub ich auch was für Feuer). Gibt man nun nem Merc so eine Waffe, profitiert man dann auch selber davon? Also wird auch für einen selbst die Feuerresi des Gegners gesenkt?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben