• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Melee Sorc II - Der Thread für alle Gleichgesinnten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
also als steh-auf-männschen würd ich den trotzer genau so wenig bezeichnen wie alle anderen varianten. es kommt auf das equip und den spielstil an. bei der melee is der trotzder halt wegen dem netten defboost beliebt, da man so durch maxblock und zb. zitterrüsse kaum noch getroffen wird. meine melee hat so zb. atm knapp 15k def. aber wie auch schon gesagt wurde, ist ja jedem selbst überlassen was ihm am besten liegt.

mfg da Kurt
 
Ias Problem in sofern, dass man das highlordas garnicht ersetzen kann um mehr plusskills von nem maras zu kriegen. Daher fällt die alternative direkt raus, das meitne ich.
 
@ieyasa ah k, kapiert. da hast Du natürlich recht, man ist noch eingeschränkter in der Ausahl, vor allem da Maras an sich ja auch wegen der Resis ganz interessant wäre

@kurt 15k defense ist ja wirklich nett, hast Du da irgendwelche besondere Ausrüstung (außer stone) die massig was dazu gibt oder bringt die Aura da tatsächlich so viel?

@real daß Du ne Melee hast, davon bin ich ausgegangen. Aber wie Du selbst gesagt hast, hast Du noch keinen direkten Vergleich gemacht. D.h. im Bereich "Stone besser als CoH" hast Du durchaus theoretisiert, und das war alles, daß ich meinte. Wollte Dir ned unterstellen, daß Du gar keine Melee hast. Wo bist Du denn gerade mit Deinem Level 75? Meine Classic steht im Moment mit Level 77 im Akt2 Hell. Bislang bin ich nur einen Doofheitstod gestorben ;), aber etwas ernsteres war noch ned dabei (auch nicht bei Feuerverzaubert + CE oder Kälterverzaubert), hab aber auch neben meiner Defense dank Kiras und Storm, Highlords und LoH und auch das bißchen von Stone ganz gute Resis.

Btw. was mich mal interessieren würde : die "Afflicted" (das sind die, welche diese seltsamen Kugeln im Akt1 im Kloster verschießen) machen mir trotz einer Blitzresistenz von 80 und 20 Blitzabsorb nen Mordsschaden. Kälte ist auf 75 und Kälteabsorb hab ich auch. Feuer wär sogar auf 85 plus Absorb. Hat wer ne Ahnung, was genau das für Schaden ist, den die machen? Das war übrigens der Doofheitstod, wenn man sieht, daß zwei Bossgruppen auf einem Fleck stehen und den Merc in einer Sekunde zerlegen sollte man sehr darauf achten, sich nicht versehentlich genau in die Mitte zu teleportieren ... :rolleyes:
 
ja also der trotzder bringt da schon einiges. die aura macht ja mit max lvl 18 240% defbonus.als equip hab ich dann halt stone(1,8k def), storm etc. und noch zitterrüsse gemaxt (wars zitter? na ja eine davon halt:rolleyes: )

mfg da Kurt
 
hui das is natürlich nich so intelligent^^
hm, bin immer noch am überlegen was meine neue melee für eine wird, und mit was für nem equip... :(
 
beim merc gilt natürlich das gleiche wie bei der sorc selber. ein möglichst gut aufeinander abgestimmtes ausrüstungskonzept erleichter das killen und überleben.
für den merc heißt also es muss in der offensive möglichst viel physdmg, attack speed und angriffswert (also auch hier ist highlvl enchant wichtig) her. für die defensive heißt es dann halt highdef, max resis, viel life, viel lifeleech, viel fhr, ggf. dmgred, magdmred und cbf.

letzteres ist mir bei den meleesorc-mercs aber völlig egal, da sie bei mir ausschließlich als aurenspender fungieren. selber killen brauchen sie gar nicht. blocken brauchen sie auch nicht, dank highdef können meine melees das ganz alleine und mit immunen hat ne meleesorc ja eigentlich keinerlei probleme.

machter würde ich persönlich überhaupt nicht in erwägung ziehen. dafür sind die erholungs- und blockanimationen bei einer sorc viiiiiel zu langsam. wenn man mal ne durschnittliche classic nimmt, bedeuten je 3 blockanimationen bereits ~2 verlorene angriffe. bei ner zealot ist sogar jeder block ein verlorener angriff. eine treffererholungsanimation entspricht auf ner zealot auch einem angriff. bei lowfhr sogar ganzen 2 angriffen pro treffererholung.
mit highdef wird man wesentlich seltener getroffen muss also wesentlich seltener blocken, kriegt wesentlich wneiger schaden ab und muss sich somit seltener von den treffern erholen.
kein machter kann den dmgverlust eines einzelnen verloreren angriffs ausgleichen, geschweige denn gar mehrere. beim physdmgbuild schon nicht und bei ner zealot oder ner eledmgclassic erstrecht nicht.

Allerdings durch magietreffer, bzw ranged attack angreifer(z.b. feuerskelette) ist es heftig. Und da hilft dir Def nicht
wenn du mit "feuerskelette" die feuer-bogenschützen bspw. im bloody oder bei radament meinst, hast du dir gerade selber ein sehr gutes beispiel für die vorteile einer möglichst hohen verteidigugn gegeben. da die pfeile mit einem physdmganteil versehen sind, kann man sie sehr wohl blocken. bei der menge an pfeilen, die bei einer durchschnittlichen skeletthorde auf einen einprasseln, muss man also sehr oft blocken. jeder block kostet also wieder angriffe und somit enorm viel dmg.
mit der highdef verpuffen sehr viele der pfeile einfach an der rüstung und brauchen gar nicht erst geblockt werden, womit wir zuschlagen können, statt die zeit in einer nutzlosen grafikanimation zu hängen und auf nen angriff verzichten zu müssen.
da wir sorcs nicht auf 4.680% faster blockrate kommen können, haben wir es beim blocken eben nicht so leicht wie die palas mit ihrem HS. somit ist es imho durchaus sinnvoll, soviele treffer wie möglich zu vermeiden. ergo highdef.

btw. ich würde den aufwand betreiben und nen norm trotzer leveln. der "große" bruder aus hell hat weniger life, weniger ar, weniger def, weniger resis, kleineres aurenlvl, weniger str, weniger dex, weniger dmg,... als sein kleiner bruder bei gleichem merc-lvl. dadurch, dass er schlechter trifft und dann weniger schaden anrichtet, leecht er natürlich auch schlechter. nebenbei muss er natürlich mehr schaden einstecken, was seinem geringeren lifevorrat auch nicht so gut tut. der levelaufwand lohnt sich also allemal.
 
wenn ich mich nicht total und komplett irre oder seit neustem vollkommen aus dia2 raus bin(jaja WoW hinterlässt seine schäden :angel: ), dann weiß ich noch das:

BLOCK VOR DEFENSE wirkt

das heißt sämtliche deiner argumente sind zwecklos, denn die defense wirkt nur auf die 25% die NICHT geblockt werden.

Und der magiedam von den skells wirkt, denke ich, auch wenn du blockst.
 
die defence geht in die cth-abfrage der monster ein. bloss wenn diese die def durchdrungen haben, sprich einen erfolgreichen angriff ausgeführt haben wird im falle einer physkomponente des angriffs eine blockabfrage ausgeführt.

darfst du auch gern selbst nachlesen: http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=644641

sprich die def wirkt definitiv vor dem block und verhindert somithaufenweise blockanimationen.

afaik wirkt der eledmganteil eines angriffs auch nur dann, wenn der übertragende angriff erfolgreich ist. sprich wenn der pfeil nicht trifft, kann der feuerdmg nicht wirken. wir sorcs übertragen den eledmg ja auch bloss, wenn der physische angriff erfolgreich ist.
 
das wundert mich nun echt mit dem block. wirft natürlich einiges um...

die pfeile sind aber anders. Diese haben praktisch 2 missiles. einmal das physische und einmal das elementare, was immer trifft
 
hm also das werd ich mal direkt testen, aber nen immer treffer kann ich mir bei meinen bisherigen Spielerfahrungen auch bei dem Eleschaden ned vorstellen, bislang ist es mir immer so vorgekommen, daß wenn sie treffen, tuts ordentlich schaden, aber sie treffen halt ned immer ...

update sobald ich mich mal so ner Horde Skelettfeuerpfeiler gestellt hab, oder sobald jemand das vor mir gemacht habe :D (komme nämlich im Moment nur am WE zum spielen ...)
 
Also bei meiner BoSo scheint es so, als würde der Splash von den ExArrow auch dann wirken, wenn's nicht trifft. Ich würd mal ableiten, daß es bei den skellys zumindest auch so ist, da sie scheinbar auch ExArrows verfeuern.

Würde von der Logik her auch Sinn machen, der Pfeil "zerplatzt" an der Rüstung.
 
ihr brauchts nur mal in die mpqs zu kucken. da stehen nicht umsonst 2 missiles für einen pfeil :rolleyes:
 
kk wenn es da steht ;)

kenn mich ned so mit den d2 internals aus und schaue deshalb auch nie in irgendwelche mpqs ^.^ danke also fürs nachschauen

haben die zweiten Pfeile dann aber auch ein eigenes AR? weil automatische Treffer find ich ja schon ziemlich übel ... einfach auch vom Prinzip her

Gruß

Whizz
 
wenn die magier nen feuerblitz schießen, der immer trifft, ist dies aber auch nicht unbedingt anders
 
hab dazu mal nen thread im strat aufgemacht.
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=886308

so wie es derzeit aussieht verpufft der eledmg sobald der physanteil des angriffs geblockt wurde.
 
@NTK: ja, ich lese viel mit, aber da sind ungefähr 15-20 comm threads drunter, weiters war ich bis jetzt im ausland ohne inet, kann also erst jetzt auf deine anfrage eingehen ;)
die skizze reinnehmen? hm... ja, geht natürlich... muß ich mir aber auch erstmal durchlesen wenn ich mein hirn wieder halbwegs benutzen kann :)
mfg

Ciao
Seisset
 
warum kommt das "ihre verbindung wurde unterbrochen" eigentlich so oft, wenn man mit ner meleesorc gerade alleine das hell-cs fast komplett leergekloppt hat und nur noch de seis mit der hälfte seiner diener zwischen einem selbst, der dia-lusche um dem aktwechsel stehen?

mag blizz allgemein keine meleesorcs oder nur meine nicht? :D
 
blizz hat nicht nur was gegen dich oder deine melee sorc, nein, blizz hat sich gegen alles sorcs verschwore :eek:

Ich habe in den letzten 24h 3mal alleine auf Hell das CS geleert, was wie wir alle wisst nicht immer ein zuckerschlecken ist, aber bin immer noch nicht in a5 :cry:
Jedesmal wenn ich beim letzten Boss bin (bei mir immer der rechts) kommt entweder "verbindung unterbrochen" oder ich flieg sonst irgendwie raus (ewig langer lag zb...)

Ich sags euch, irgendwer will verhindern das wir vom "zarten Geschlecht" zu den Grunzköppen nach a5 kommen :eek:
 
ich habe mal eine theoretische Frage. rein prinzipiell, sagen wir, man möchte eine Blitzschaden-Only Melee bauen. Hat irgendwo im Lotto gewonnen und haufenweise runen. Baut sich also zweimal Dream, steckt 250 Punkte in Ene und nix in Dex, maxt ES, TK und LM und tut den Rest sporadisch auf nütliche Dinge wie ne Rüstung, ein wenig auf Enchant, Wärme und FM und lustige Kleinigkeiten halt.

Hat dann erstmal massig Probleme mit Resis die wir über Charms lösen, anschließend kommt ein massives AR Problem, das wir über ne Phaseblade lösen die 4 - 6 ETH drin hat (je nachdem was wir für die Angriffsgeschwindigkeit brauchen), Söldner kriegt Insight zur Mana Regeneration. Sind damit natürlich nur eine 1-Element Melee, nämlich Blitz eben, aber das soll uns ned weiter stören.

Was für Probleme habe ich vergessen oder klappt sowas sogar? Mir sind leider irgendwann die Argumente _gegen_ diesen Build ausgegangen, hoffe auf Nachschub von den Profis hier ^.^
 
ganz one ele bist nicht, enchant gibts ja auch noch (sollte man eventuell aber nur über lavastoß holen, frage der berechnung), wird aber bei der skillung weniger ausmachen.
wenn du die passenden charms bekommst kann dein schaden in atsronomische höhen klettern.
was mir abgehen würde wären block und resis, AR probleme lassen sich noch halbwegs beheben.
das ganze lehnt sich stark an ne 1.09 melee an, ist sicherlich spielbar, leider sind gute blitzcharms schwer zu kriegen, das maximum von 2-99 blitzdam habe ich z.B. noch nie gesehen
mfg

Ciao
Seisset
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben