• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Melee Sorc II - Der Thread für alle Gleichgesinnten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hab noch nichtmal einen gesehen mit mehr als 70...
Naja, da hast du ja irgendwo viel zuviele Pukte über :D Darum wäre enchant ja kein Problem :)
 
für ein reines blitzdmg-konzept wäre ja eigentlich ne mondsichel-waffe ideal. dabei wären dann aber champs und bosse nen riesen problem. da wäre die 6eth-waffe fastschon unverzichtbar, auch wenn das -def nur zur hälfte wirkt.

meine aktuelle melee läuft auch noch mit base-dex rum. trotz fast max raven, ar-juwel im helm und bereits 4 oder 5 riesen ar-charms, lvl37enchant ist meine trefferchance bestenfalls grausam. ich krebse derzeit noch irgendwo bei 42xx ar rum. das macht nicht wirklich spaß. derzeit ziehe ich sogar ne dex-statung bloss für ar in erwägung.

sprich base-dex erfordert eigentlich schon fast zwangsläufig fette -gegnerdef auf der waffe und auf highlevel enchant würde ich erstrecht nicht verzichten wollen.

Ieyasa schrieb:
Hab noch nichtmal einen gesehen mit mehr als 70...
dann frag mal mfb. ich glaub das war nen 83er oder 84er sc den er damals ertradet hatte.
 
:hy:
Hab mir vor in geraumer Zeit auch ma ne Meelee zu machen, meine Fragen:

1. Wirken die %ed der Lightmastery auch auf die Schockaura von Dream?
2. Was haltet ihr von Insight? Die Mastery dürfte doch geil den Schaden verstärken :)

Das wars erstmal :)
 
Lightning Mastery wirkt auf Dream, ja :D
Insight ist imho nicht wirklich nützlich. Du skillst eh kein Enegieschild für das man Mana brauchen würde.
Nimm lieber nen Trotzer mit Schnitters (zum Verlangsamen) oder Infinity^^
 
Conetheus schrieb:
2. Was haltet ihr von Insight? Die Mastery dürfte doch geil den Schaden verstärken :)
welche masterie bei insight :confused:

bei meleesorcs, die ES als einen der hauptbestandteile des sicherheitskonzeptes nutzen ist insight fast schon unverzichtbar.
bei den meleesorcs ohne ES (also wohl die meisten der grundvarianten) bringt insight wiederum nichts.

kommt also auf die art der meleesorc, die skillung und das equip an.
 
Ieyasa schrieb:
Hab noch nichtmal einen gesehen mit mehr als 70...
Soweit ich das überblicken kann, hab ich mit 2-82 den höchsten hier.

Originally posted by Realsmasher
Und dabei habe ich die ~9k avg schaden (ja 1-18000 !) noch nicht drinne.

[...]

kurz rechnen : 25%(nachm maxblock übrig)->40% davon->10% chance von nem monster getroffen zu werden.

mit stone sinds dann 5%. nun mag sich jeder selbst entscheiden ob ihm 5% seltener getroffen werden(jeder 20zigste schlag) besser gefällt als doppelter schaden.

[...]

naja von 5% reeler treffer chance noch weiter runter zu gehen....

[...]

Und nun kommt mir nicht damit das 3 HR unmöööglich zu finden seien und man ja keine dupes nehmen will usw. Im nächsten thread postet irgentjemand wieder das die gozu duell sorc doch schon 10 4x life coldskiller bestenfalls haben sollte, wo einer alleine mehr wert ist.
9k habe ich ohne Dream. Versuch mal, auf das doppelte zu kommen ;)

5% statt 10% bedeutet, dass man doppelt so viel (physisch) aushält.
Auch wenn die Trefferchance der Monster erstmal lächerlich aussieht: Denk daran, dass 100% den sofortigen Tod in egal welcher Monstergruppe bedeuten würde ;), einfach anhand der Prozentzahlen lässt sich erstmal keine Aussage über die Überlebenschance treffen. Ich könnte auch Monster modden (ok - sagen wir jemand anderes kann es, ich müsste mich einarbeiten), die 1hit killen. Dann wären selbst 1% Trefferchance tödlich.

Sei vorsichtig mit Blacklist-Wertschätzungen.........
Ich hab jedenfalls nirgendwo gepostet, dass eine Sorc mit 4x Lifeskillern rumrennen sollte.

@Whiskerz: Alles Gute zum Geburtstag erstmal.
Trotzer sind keine "Steh-Auf-Männchen" - aber sie machen die Melee-Sorc dazu ;)

@HelsRanger: Ein Ausrüstungsitem von ihr kenne ich jedenfalls schon :D
 
mfb schrieb:
9k habe ich ohne Dream. Versuch mal, auf das doppelte zu kommen ;)
max blitzdmg oder gesamtavgdmg? letzteres dann allerdings wohl bereits mit feuerdmg, welcher bei dream ja noch extra kommen würde.
aber auch ohne solche oberfetten 2-8x sc's und vor allem ohne dream, kann ne zealot ja locker auf deutlich über 12k avgdmg kommen. das sogar für relativ geringes tradekapital verglichen mit dem rw-helm.
 
avg. total. Mit höherem Enchantlevel gingen mehr, aber Buls/Arach/Skiller waren mir zu blöd. Und mein +6-Stab liegt auch noch im Schatz.
 
mit einem dream sollten 15-18k avg(ja avg) kein problem sein.

mit 2 stück sieht die sache wieder ganz anders aus(25k avg und mehr). Aber dort kommt das problem mit dem überleben....
 
extrem sogar, du machst im schnitt mehr wie doppelten schaden, dafür ist es auch schön teuer
 
Was habt ihr für ne Erfahrung mit PvP?
Früher ham die mich immer geowned, aber ich war ja auch nicht besonders Gut :D
 
9k? 12k? 18k? 25k? Wenn ich diese Größenordnungen so höre kriegt man ja richtig Angst ... hab gerade mal 6k Maximalschaden (und damit wohl so 4,5k Avg) mit meiner Classic ... muß ich mir etwa Sorgen machen?

Hell Akt2 jedenfalls war noch relativ leicht ;).

@Conetheus : ach Du meinst :
Infinity
4 Socket Polearms
Ber + Mal + Ber + Ist
50% Chance To Cast Level 20 Chain Lightning When You Kill An Enemy
Level 12 Conviction Aura When Equipped
+35% Faster Run/Walk
+255-325% Enhanced Damage (varies)
-(45-55)% To Enemy Lightning Resistance (varies)
40% Chance of Crushing Blow
Prevent Monster Heal
0.5-49.5 To Vitality (Based on Character Level)
30% Better Chance of Getting Magic Items
Level 21 Cyclone Armor (30 Charges)

Ich weiß, es wurde ja schon gesagt, daß eigentlich hier im Thread schon jeder mögliche Build und die meisten Ausrüstungsvarianten besprochen wurde, aber gibts ned noch irgendwas außer solche Unmöglich-Zu-Bekommenden Runenwörter die man besprechen könnte?

*Prinzipiell* ist Infinity sicher ein Schadensboost, genauso wie Dream ein Schadensboost ist, vielleicht sollte man dann aber als Waffe, wenn man schonmal dabei ist, lieber zu Doom greifen? Hat man auch gleich noch ne schöne Frostaura dabei ... als Rüstung könnte dann ne Enigma vielleicht ganz gut sein, oder die bereits angesprochene CoH ... Cta ist ohnehin Pflicht, und dem Söldner könnte man Bramble anziehen wegen der Dornenaura ... Dragon ins Schild vielleicht noch wenn man schon auf möglichst viele Auren abziehlt, wäre sicher auch mal interessant der "7 Auren Build" ^.^. Da fallen dann alle Monster um wenn man auf dem Bildschirm erscheint ... ach wart mal ... das kann man ja auch einfacher mit nem Hammerdin haben ...

Mit anderen Worten : prinzipiell sinnvoll ist das Runenwort sicher. Ist ne Möglichkeit der Schadenssteigerung, die, da sie über den Söldner geht, Dir nix an Defense verbaut. Gut, Dir fehlt dann ggf. das "Altern" was man über Schnitters gekriegt hätte die so ein Söldner oftmals trägt. Aber vor allem auf Hell ist das sicher ne nette Sache, allein wenn Du schon nen Dream hast machst Du Dir tatsächlich noch um Schaden sorgen den Du machst? Ich glaub ich muß echt mal anfangen, mir mit meinen 4,5k Avg. Schaden Sorgen zu machen, wenn man sich mit über 12k Avg. Schaden anscheinend schon Sorgen darüber macht ...

Ich frag mal so in die Runde : was ist für Euch der Sinn, eine Meleesorc zu spielen?

Und fang mal gleich an. Ich persönlich mag vor allem die Classic Melee, weil ich finde, daß das noch richtiger Nahkampf ist. Keine "Fancy" Multiattacken, keine Massenvernichtung, keine große Unterstützung durch tolle Crowd Control Maßnahmen. Das effektivste und einzigste Crowd Control Talent, daß eine Melee hat, ist Teleport. Und damit kann das manchmal ganz schön eng werden. Und genau das ist doch irgendwo schön. Was habe ich geschwitzt, als ich heute in Tal Rashas Tomb in eine Gruppe Champion Unraveller gerannt bin, mit nem Haufen Skelette, dazu noch ein Zombie Sarkrophag und eine Bossgruppe Ghoul Lords. Hatt richtig Spaß gemacht, und ich war ziemlich stolz als ich da wieder raus bin - drei Trips in die Stadt zum Tränkenachkaufen später zwar, aber weder ich noch mein Söldner sind drauf gegangen (auch wenn es ein paar Mal ganz schön knapp war).
Ich weiß noch nichtmal, wie das erst in Akt5 wird. Wahrscheinlich werd ich da auch irgendwie schauen, daß ich auf zumindest 7-8k Average komme, um nicht an jeder Ecke drei Stunden zu brauchen. Aber versuchen werd ich es trotzdem. Denn für mich steht die Meleesorc eben für eine nette Herausforderung.
Jetzt hab ich schon Argumente gehört wie "Ihr castet ja auch an" und "wenn ich eine Herausforderung will kann ich ja auch ungeskilled spielen". Stimmt, man kann es sich natürlich beliebig leicht oder beliebig schwer machen. Jedem eben das seine. Ich für mich werde versuchen, eine Balance zu finden zwischen einem Charakter, der nicht zu schlecht ist, um durch Akt5 in vernünftiger Zeit zu kommen, und nicht zu gut ist, daß im Grunde jeder Kampf auch von nem Bot erledigt werden könnte.
Und ich persönlich finde, wer nur auf den maximalen Schadensoutput aus ist, für den ist die Melee schlicht der falsche Charakter. Insbesondere wenn man dafür Massen von Gegenständen einsetzt, die alle selbst gefunden zu haben zumindest fragwürdig ist ... ich finde da die Striktheit des Forums hier ganz nett, auch wenn manche das anders sehen und nicht ganz verstehen, warum so etwas wie eine Blacklist sinnvoll ist.

@Realsmasher zum Thema Doppeldream hatte ich ja schon vor kurzem was gepostet, prinzipiell wenn man das mit einem mächtigen Manaschild verbindet könnte das wohl zu machen sein. Wenn man also auf Maxdam aus ist ...

So und bevor ich mich nun gänzlich unbeliebt mache hör ich lieber mal auf ;)
 
es macht sich doch niemand sorgen bei 9k oder 12k dmg oder was auch immer. :confused:

die aussage war bloss, dass man auch ohne dream relativ hohe dmgwerte erreichen kann. bei den 12k dmg ist nen 1-53blitzdmg smallcharm bereits der schadenstechnisch beste im ganzen inventar und einer von bloss 3 5xer, rest halt 4xer. trotzdem kann man locker auf 5-6kblitzdmg kommen. mit coa statt harle und somit einem sockelplatz und einiges an resis, fhr,... mehr, sicherlich sogar noch mehr. wenn man gar einen blitzdmg/invfeld-schnitt wie mfb (>60/feld warens oder?) erreicht ist das ja nochmal deutlich mehr.

aber 6k avgdmg kann man ja allein mit superkostengünstigem ancastequip komplett ohne blitzdmgcharms erreichen.

mal als beispiel was ich so die letzten male in scl für mein ancastequip bezahlen musste:
+3 feuerreif und +3feueramu (jeweils ~8-10pg sprich ~KO) (4mal zu dem kurs getradet)
+3 enchant ormus (~10-15pg) (3mal zu dem kurs getradet davon einmal sogar ne 15er, einmal ne 13er für PUL)
magierfaust (geschenkartikel)
+3enchant blatt oder erinnerungsstab (bissl gold bei drognan und schlimmstenfalls ne LUM und ne sockelquest)

alternativ wäre natürlich nen +5enchant-orb mit spirit-schild besser (4sock monarch ~6-8pg?, so ein orb ~PUL-UM) nen +6enchant-orb hingegen ist natürlich wesentlich teurer.

damit bist du bereits bei lvl 36enchant und dank der +%feuerdmg der ormus bei lvl32fm (bei ner 14er).
das teuerste daran ist also die ormus mit ~3/4PUL bzw. der orb

blitzdmg-charms mit 40-42 blitzdmg pro feld kosten auch bloss ~10-12pg nennenswert teurer werden die in scl auch erst ab ~5x pro feld (1-2UM, letzteres bereits bei nem 59er).
klar, es gibt auch user, die sich 15-20pg für 1-2xblitzdmgcharms abknöpfen lassen, aber wer sich nicht vorher über die werte informiert...

je nach spielmodus varieren die preise natürlich etwas...

bei max wärme sind das bereits 1948 - 2307 allein durch enchant. im moment des zuschlagens sagen wir bei +3skill (fm also 23): 5532-6551feuerdmg pro schlag.

bei der orb/spirit-version wären es sogar 37enchant und ~35fm
sprich: 2163 - 2555 bei +344%ar
bei "fm-schlag" von bloss 23: 6142-7256. also bereits 6699avgfeuerdmg pro schlag.

wobei die wirkungsdauer bereits >16minuten ist. sprich der minimale umziehaufwand lohnt allemal.
highlvl enchant ist aber ja auch wegen dem ar bonus wichtig. bei dem lvl36 sind das mal eben +335%ar. was nützen einem selbst 30kdmg pro schlag, wenn man nicht/kaum trifft?

Ich frag mal so in die Runde : was ist für Euch der Sinn, eine Meleesorc zu spielen?
mir macht sie einfach spaß und das seit fast 3jahren. auch wenn die skillung zum teil stark ähnlich ist, gibt es haufenweise varianten, welche sich im spiel zum teil sehr deutlich unterscheiden.
auch ohne so ein legal quasi unerreichbares equip wie dream und infinity hat sie auch in vollen hellgames keine probleme und kommt super zurecht. je nach variante und equip halt superleicht (grizzly/zealot) bis etwas herausfordernd, so wie meine derzeitige 2handaxt-melee mit suboptimalen styleequip.
hinzu kommt halt, dass dieser char so sicher und kampfstark er auch ist, sehr kostengünstig beim equip ist.

klar, auch hier gibts nach obenhin wohl kaum grenzen, aber wenn ich mir angucke wie scheisse schwach mein ik-hammer-konzbarb trotz inventar randvoll mit zehn 10er und zehn 3er max, einigem ds, cb, %ed war, fand ich das extrem peinlich für den wohl klassischsten nahkampf-chartypus.
 
Was für mich der sinn der melee ist ?

Nen char zu haben, den sonst kaum einer hat, der sich absolut flüssig und locker spielt und doch extrem reinhaut.

Ich finds halt toll in ne horde reinzutelen, 2-3 eiferserien zu setzen und zur nächsten zu gehen. Jetzt könnte man sagen, das kann nen hammerdin auch, sicher, aber bei der melee sind dies ganz andere sphären, man hat ne ganz andre Verbindung zu seinem char.

Ich mag meine "Real-Dream", egal ob ihr meint das ich auch nen andren char zocken könnte :clown:
 
bevor der thread noch auf seite 2 rutscht bringe ich mal ein kleines kurzportrait meiner aktuellen meleesorc (derzeit lvl84).

gerade im bereich ausrüstung (beide sockelung, ring2, haufenweise charms) besteht zwar noch enormer optimierungsbedarf, aber solange meine suchthreads im tradeforum weiterhin erfolglos bleiben, dauert das wohl noch etwas ^^

folgende zielsetzung hatte ich an diese meleesorc:
  • realisierung eines 1.09er traumes einer 2handaxt-melee mit axtstyle der riesenaxt-klasse :cool: in 1.09 gings ja leider nur mit messerschmitts und der sieht einfach scheiße aus :(
  • farblich gestaltetes styleequip (in diesem fall grün :hammer: )
  • helm und rüstungform in meinem lieblingsstyle: knochenhelm-klasse und feldharnisch-klasse
  • keine skillung von TK/ES, um zu sehen, wie weit man ohne block und ohne ES kommen kann und wieviel restsicherheit überbleibt
  • erledigung sämtlicher 81 quests ohne die hilfe von anderen chars oder einer party
  • schadensarten feuer, blitz, phys (zumindest ausreichend für ein einigermassen brauchbares leechkonzept)
  • eben das beste aus solch supotimalen grundvorraussetzungen machen

so sieht mein "kampffrosch" dann aus: :D
frosch1.png


und mit stylemässig passendem ancastslot :clown: :
frosch2.png


dank "grün" und "lieblingsrüstungsstyle" blieben nur noch gaze und leviathan über.
bei beiden hätte ich im vorfeld gesagt, dass sie für eine meleesorc vergleichsweise ungeeignet wären, aber unter obigen vorraussetzungen blieb nicht anderes über, und sie sind unte rgerade diesen vorraussetzungen sogar relativ brauchbar. so bin ich nahe am dmgred-cap und passt dank dualleeche und %ed durch fetten strbonus auch ins leechkonzept ganz gut rein.

derzeitige ausrüstung:
helm : 20er gaze (ar/blitzdmg/ed/kälteresi-juwel)
rüstung : 24er leviathan (-req/blitzdmg/blitzresi/def-juwel)
waffe: "stille"-ruhmesaxt :cool:
amu: highlords
ring1: 19/24xer raven
ring2: leechring mit 8%ll und insgesamt 76% resis
handschuhe: 10ll/10laek draculs
gurt: tgods
stiefel: äth sandsturm-treck

ancastzeug:
spirit-monarch
+5 enchatorb
+3 enchant ormus
+3 feuer reif
+3 feuer amu
magierfaust

inv:
10 invfelder mit resi/life-charms
12 invfelder mit ar/life-charms
13 felder mit blitzdmg-charms
+cube und keys

statung:
str: für levi (-req)
dex: noch base
vit: rest
ene: nix
derzeit noch 92 punkte zu vergeben

skillung:
wärme, enchant, fm, lm max
statik, teleport, frostnova, zitterrüstung 1
derzeit noch 5 punkte zu vergeben

derzeitige resis in hell:
74/71/85/75

queststand: 80/81 alleine ohne fremde hilfe erfüllt. lediglich nila in hell steht noch aus.

merc: normtrotzer mit
- schnitters (shael)
- andariels (ias/feuerresi)
- äth stone

ansonsten relevantes:
- schaden 6,6k-11k
- 10.xxx def
- 4.2xx ar
- 860 life / 241 mana
- 25 % ll / 18 % ml (zwar unnötig, konnte ich mich aber nicht gegen wehren)
- 10 laek / 2 maek
- 5%chance auf LT auf schlag
- 42% fhr
- 3x% ds
- 13fps


wie bereits im vorfeld mal erwähnt ist dies die mit abstand schwächste und wackeligste meleesorc, die ich in fast 3 jahren gespielt habe. trotzdem macht sie richtig spaß :)

derzeitige hauptprobleme:
- low ar
- low ar
- low ar
- quasi keinerlei restschutz mehr bei ad-verfluchung
- low ar
- trotz 75%prisma von der waffe ist es schwer auch maxresis zu kommen
- low ar
- bisher nur das 42% fhr-cap (besonders am flaflu und den eishöhlen stressig)
- low ar

wie man sieht sind die mickrigen 4,2k ar derzeit so ziemlich das hauptproblem.

- in helm und rüstung sind derzeit noch übergangsjuwelen drin. dort hoffe ich noch bessere zu bekommen.
- meinen leech/resi ring möchte ich noch gegen einen vergleichbaren mit 1xx ar tauschen.
- auch 2 der ar-riesencharms möchte ich noch optimieren

dennoch wird es nicht reichen. ich werde wohl tatsächlich noch dex bloß für ar staten müssen :( immerhin bringt bei derzeitigem enchantlvl jeder punkt dex knapp 18ar.

gern würde ich auch noch auf paar der resi-charms verzichten, dass wird aber kaum klappen können.

layings würden hierbei sicherlich weiterhelfen und auch noch das nächste speedcap knacken, dann würden mir jedoch 10%ll, 10laek und eben auch das sehr selten ausgelöste LT fehlen.
draculs halte ich bei dieser variante aber für unverzichtbar. im praxistest haben layings wesentlich schlechter abgeschnitten als die draculs.

bleiben also bloss noch die beiden juwelen in helm und rüstung und ring2.
ggf. noch andere boots (idealerweise bloodcrafts) mit fett resis, aber dann fehlts wieder an def, fhr, und fett giftresi.
fhr, 3%ll bloodcrafts mit 3x% blitz, 3x% kälte und 3x%feuer wären zwar lecker, aber preislich sicherlich der extremen seltenheit angepasst. für solche boots würde ich aber sogar auf sämtliches fr verzichten :clown:

mein fazit:
wie bereits im vorfeld vermutet ist weder base-dex noch der verzicht auf block UND ES empfehlenswert.
bei letzterem kann man durchaus auf eines von beidem verzichten. beides wegzulassen ist aber sehr hart und erfordert an vielen stellen einen kleinen stellungskrieg.

für hc ist diese variante natürlich völlig ungeeignet.


naja, da es weder meine "tradebörse", der trademarkt in bezug auf juwelen und charms und meine zeit/lust es derzeit hergeben, werde ich wohl erstmal von meinen geplanten stylevarianten rot, schwarz und blau absehen.
obwohl sie noch sehr gut auf den meleesorc-acc passen würden. hmmmmmm, oder doch noch wieder forgen gehen? .... :D
 
Eine coole Sorc ;). Wie sagt man in "The 5th Element" so schön? Supergrün!

^.^

Hast Du für die anderen Farben eigentlich auch schon Konzepte? Also vor allem Rot und Blau würden mich interessieren ;). Wie siehts denn eigentlich mit Gelb / Gold aus? Aber auch Schwarz wäre interessant zu hören, falls Du da schon Itemvorschläge hast.
 
zu den anderen farbkonzepten stehen jeweils erst ein paar der pflichtitems fest.
blau wäre: sazabis komplett mit geisterschutz
=> als standard classic-build ohne TK/ES

schwarz wäre bspw.: ik-hammer, -rüstung, - handschuhe, -gurt, -stiefel, guilleaumes
=> als TK/ES-build

rot ne 4sock liferüstung, 3sock lifehelm und idealerweise ne rote rare klingenbarriere oder trollnest. waffe nen (roter) kriegsdorn oder ggf. sogar mal irgendnen wurfspeer, auch wenn dieser wohl erstmal nur für den nahkampf genutzt werden würde. vielleicht würde dieser build aber sogar als kontraproduktive bowsorc aufgebaut werden.
=> build noch völlig unklar.

schmuck wäre dann halt immer der pflichtraven und dann je nach art resi/ar/leech/skill/speed,... equip


wenn ich sie umsetzen würde, dann vermutlich in reihenfolge blau, schwarz, rot, denn gerade bei den letzten beiden braucht es haufenweise, zum teil enorm spezielle juwelen und charms.

optimal für ne meleesorc dürften dabei die wenigsten einzelitems sein, in der kombination taugen viele sachen erstmal noch weniger. aber bei den konzepten geht halt genau wie bei dem "frosch" style >>>> effektivität und sicherheit.

geld/gold/orange gibt es auch paar wenige items, den großteil müsste man sich aber auch im rare /craft-bereich besorgen, sprich irgendwas mit angreifer erleidet schaden...
wobei hier eine sorc mit optisch gold/gelb/orangenem equip und nahezu nur uniques/rares/crafts auch nen gewissen style hätte.
 
Duglum schrieb:
...auch wenn dieser wohl erstmal nur für den nahkampf genutzt werden würde. vielleicht würde dieser build aber sogar als kontraproduktive bowsorc aufgebaut werden....

BoSo? Kontraproduktiv? Wiebiddewashäh? Von den ganzen "Ranger"-builds ist die BoSo imo die stärkste und spaßigste.

Allerdings sollte man da eher auf schwarze Klamotten losgehen, da die Demon Engine bei ihr Pflicht ist. Ik fiele da raus, weil sie niemals nicht soviel Str erreichen könnte. Und ob sich soviel "sinnvolle" Varianten für das Equip finden lassen, bleibt fraglich.
 
ik-sachen fiele sowieso raus, weils ja die "rote" werden würde. daran gäbe es für nichts zu diskutieren. daher wären rüstung und helm bereits mehr oder weniger festgelegt.

kontraproduktiv deshalb, weil man bei verwendung solcher items bereits probleme hätte nen alternatives schadenselement zu feuer auszubauen.

das physdmg bei ner dämonenarmbrust wenig taugt hatte ich bereits mal mit sehr viel %ed, ds, max-/min-dmg, highdex, etc. durchgerechnet. aber eben dieses ds, %ed, max/min wird schwerer einzufahren sein, da man auf guilleaumes verzichten muss. fortitude oder ähnliches geht nicht, da ja die rote rüstung absolutes pflichtitem ist. inventarplatz wird man sehr viel für fhr- und resisausgleich benötigen.
bei amu & boots wird man einiges an resis ausgleichen müssen, womit dort ggf. highlords sicherlich aber wt's komplett wegfallen würden. gores waren im vergleich zu wt's bei der dämonenmaschine eh wesentlich schlechter.
da aber selbst die 300%ed von fortitude nur ne relativ geringe auswirkung hatten, würde sich das sockeln teurer %ed/@ juwelen erstrecht nicht wirklich lohnen.

wie gesagt der gewünschte style steht über allem anderen. daher ist ein austausch gegen ggf. sinnvollere ausrüstung keine diskussion wert, solange diese nicht auch den wunschstyle hat.

ganz "nebenbei" ist es kontraproduktiv, weil ne rote schusswaffe her müsste, womit dämonenmaschine als optimum auch noch wegfallen würde. womit man zwangsläufig auch noch auf den splash verzichten müsste, womit das hauptschadenselement feuer auch noch mal drastisch geschwächt werden würde.

der einzige vorteil einer "roten bowsorc" wäre, dass im fernkampf die lächerlich mickrige def einer roten 4sock/life-rüstung ziemlich unproblematisch wäre. im nahkampf jedoch eine riesige zusätzliche schwachstelle bedeutet.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben