• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Melee Sorc II - Der Thread für alle Gleichgesinnten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also zumindest Kuko ist mit Enchant rot - wie es bei der Dämonenmaschine aussieht weiß ich nicht. Ansonsten ist die Waffenwahl durch Enchant eigentlich recht groß.
Aber bei so extremen Style-Varianten halt ich mich raus :p. Da probier ich lieber, eine Sorc ohne Items möglichst weit zu bekommen oä (keine Melee, da leider nicht machbar^^)
 
rabenklaue wäre afaik auch rot, kann aber nunmal gar nichts außer splash und paar mickrige pünktchen ar.
daher würde es wohl eher wieder ne meleesorc werden, die aber irgend´nen rare wurfprügel zum kloppen nimmt.

bissl leech drauf, schon ist das ding rot. fetter feuerdmg müsste afaik auch rotfärben und wäre ggf. noch praktischer.
dazu sind noch bis zu 7-600 blitzdmg, ias, ar, etc. möglich. hier wirken natürlich dann auch wieder die masteries, da wäre es mit dem alternativ dmg wieder deutlich leichter.

aber wie gesagt, ein solcher build bräuchte haufenweise spezielle juwelen für ar/resi/fhr/blitzdmg,... etc. und sowas gibt der trademarkt derzeit einfach nicht her. wenn man sich mal so die rare juwelen mit blitzdmg anguckt, ist das meiste davon crap. entweder allgemein crap oder zumindest in bezug auf einen solchen build, oftmals jedoch ersteres.

mit ner rare life-rüstung ginge sicherlich auch highdef und ggf. sogar immerhin noch 2 socks, aber wer hebt schon rare rüstungen auf und trägt sie weiter als bis zum nächsten npc um die 35k gold abzustauben? sprich soetwas zu ertraden ist fast ein ding der unmöglichkeit.
das gleiche gilt für den schild. wer hebt schon rare schilde auf? und wenn man sie aufhebt trägt man sie meistens nichtmal bis in die stadt, weils da eh kaum gold für gibt...
 
habe mir gestern nacht nochmal gedanken zu meinem resi/ar-problem von meinem "frosch" gemacht. irgendwie bin ich mit meiner aktuellen lösung überhaupt noch nicht zufrieden.

bei lvl89 gäbe es ja die möglichkeit highlords rauszuwerfen und nen +2sorc bloodcraft-amu zu nehmen.
wenn ich nichts übersehen habe, wären theoretisch +2sorc, bis zu 10%ll, 20%prisma, bis zu 40% zusätzliche einzelresi möglich. dazu durchs rezept bis zu 10%run und bis zu 20life
da ich alle resis bräuchte, wären das unter umständen bis zu 120%relevante resis im vergleich zu den 35% von highlords.

dass die 31%ds verloren gehen, könnte ich verschmerzen, wirklich hoch ist mein physdmg eh nicht. wenns also mal richtig heftig zur sache geht, brauche ich sowieso trotz LT, laek und meinem ll nen lila pott.
ein solches amu würde +1skill mehr bieten und somit ordentlich sowohl den feuerdmg als auch den blitzdmg als ausgleich pushen.

bleibt das ias-problem zurück. die ruhmesaxt wäre mit 32%ias auf 13frames. das finde ich ausreichend angenehm spielbar. hatte übergangsweise mal die 12fps und 11fps angetestet. der verlust den man für standard-iasequip eingeht wiegt das bissl speed nicht so recht auf.
20%ias bietet bereits das runenwort in der waffe. da würde mir nen ias-juwel im helm reichen.

dafür müsste ich das bisherige juwel entsockeln, womit mir 53ar, 1-37blitzdmg, 25%kälte, 29%ed verloren gehen.
der popelige eledmg wäre bereits durch den einen +skill sehr gut ausgeglichen. das %ed bringt nicht sooo viele und war für mich eh ein ungewolltes @ auf dem juwel. resis oder ar könnte ich über das ias-juwel ausgleichen und sogar noch erhöhen.

passend zu dem ganzen würden dann noch die sandsturm-treck rausfliegen und gegen geeignete bloodcrafts ersetzt werden. womit mir neben der def 10str, 13vit, 68%gift, 20fhr verloren gehen.
die 23statpunkte könnte ich ja locker noch staten der lifeverlust wäre durch das bloodamu und die stiefel fast ausgeglichen.
zumindest 10%fhr gingen auch auf den stiefeln und wären für mich neben 3%ll pflichtstat für die suche.
zusätzlich gingen auf den boots noch bis zu 3 einzelresis mit bis jeweils zu 40%.
im idealfall also nochmal 120%relevante resis.
das wären bis zu 270%releavante resis über 2 items und eine sockelung im vergleich zum derzeitigen stand 128%resis, wobei meine giftresi irgendwo im 9x%liegen würde, sprich von den 128% sind nicht mal alle relevant.

damit könnte ich ggf. die 10invfelder von den resicharms befreien.

lvlmässig könnte ich dann ggf. auf nen 11er ll-ring umsteigen.

die bis zu 17% zusätzlichen ll würden aus leechsicht sicherlich den geringen physdmg in etwa ausgleichen. etwas str gäbe es durch den ring ja noch als gleichwertigen ersatz für das helm-%ed.

vielleicht würde das ganze dann wiederum einen umstieg auf bloodcraft-gloves ermöglichen. dies könnten neben den 10%cb bis zu 20leben und 6% eben noch bis zu 20%ias bringen, was dann wiederum fürs 12er cap reichen würde und zusätzlich noch mehr resis und ar.

über den freigewordenen platz im inv liesse sich dann noch wieder nett ar und blitzdmg beschaffen.


was würde das ganze also im direkten vergleich bringen?
pro:
- wesentlich mehr resis über equip, somit bis zu 10freie invplätze
- bis zu 1x% mehr ll
- mehr feuerdmg durch +1skill mehr
- mehr blitzdmg durch +1skill mehr und mehr plz für charms
- mehr ar durch mehr freiheiten bei den charms
- noch mehr equipindividualität bei einem funbuild unter den "funchars"

damit wären nur noch der raven und der tgods "meleesorc-mainstream"-items

mit handschuhtausch:
- bis zu 10%cb
- ausreichend ias für 12fps
- noch mehr resis
- nochmal mehr ll


kontra:
- ds
- 10%fhr weniger
- 29%ed - str vom neuen ring weniger
- ca. 3/4 weniger def bei den schuhen

mit handschuhtausch:
- 5% chance auf LT entfällt
- 10laek entfallen

was meint ihr, hat eine suche nach einem solchen amu und solchen stiefeln zumindest ne kleine chance auf erfolg? das ich nicht maxstats bekommen werde ist mir klar, aber möglichst nahe dran wäre ja ganz nett.
problem dabei wird sein, dass kaum einer bloodstiefel craftet und wohl die meisten leech-amus mit sorc-skills nicht beachten bzw. gleich wegwerfen.

preislich dürften die aufgrund geringer nachfrage sicherlich erträglich sein, einzig gute handschuhe könnte teuer werden.

weiterer vorteil bei der sache wäre, ich kann die suche nach einem der doch sehr speziellen leechringe und auch dem ziemlich speziellen rare juwel aufgeben. die beiden suchen sind ja auch noch nicht von erfolg gekrönt.

mit sehr viel glück käme eine so nette kombination an resis zusammen, dass ich auch meinen rüstungssockel optimaler nutzen könnte. was wiederum mehr blitzdmg, mehr ar und ggf. sogar fhr bedeuten könnte.

weiterer nachteil wäre, das ich die sorc noch 5lvl expen müsste um ein solches amu tragen zu können. lvl 89 ist schon arg stupide. üblicherweise wäre die sorc mit ihren 84 jetzt so in dem bereich wo sie langsam in den ruhestand geht und aus gründen der abwechslung eine neue her müsste.

ich bin noch soooooo unschlüssig :D
was meint ihr?
 
also das Level von 84 auf 89 kommt halt auch drauf an, wie Du levelst. Wenn Du Wert drauf legst, alles im 1-Spieler spiel zu machen (weil im 8-Spieler wirst Du ja eigentlich nur Zuschauer sein) oder auch auf Baalruns ned so Bock hast, wird das eine ganz schön nervige Sache diese 5 Level noch zu bekommen. Das glaub ich dann nicht so ganz, daß sich das lohnt, vor allem weil die Items die Du brauchst auch ned so viel häufiger sein werden als Deine bisherige Suche so wie es aussieht :D.

Über Baalruns von 84 auf 89 zu kommen ist schätze ich ne Sache von nem halben Tag (lass mich da gerne von Zieh-Profis eines anderen belehren ;) ), wenn man ordentliche Runs findet. Das dürfte also schon machbar sein mal eben so. Ist aber halt auch ned so Spaßig nen halben Tag neben dran zu stehen ...

Jetzt kommt es halt im Grunde darauf an, wie optimal Du den Char gerne hättest. Offensichtlich kann er auf Hell Baal töten ;). Wenn Dir das reicht, kill noch Nila und versetz ihn in Ruhestand. Weil gezeigt, daß es möglich ist, hast Du. Da das EQ ned sonderlich leicht zu kriegen ist, ohne stupides Baalrunning außerdem noch eine Ewigkeit Leveln ansteht und Du eigentlich alles erreicht hast, was vom Spiel aus notwendig ist, würd ich sagen sollte Dir der Char schon sehr ans Herz gewachsen sein, daß Du dafür noch die Zeit investiert.

Schwieriger vielleicht aber halt auch möglich wäre, einfach mal den Char Beiseite zu legen und die Itemsuche zu starten, und ab und an wenn man mal Lust hat eben ein paar Monster kloppen für die XP. Sobald Du dann das Gesuchte zusammen hast, kannst Du immer noch stärker auf XP runs setzen, und bis es soweit ist hast Du dann genug Zeit, nen anderen Char zu machen um Dir etwas Abwechslung zu verschaffen :D. Schwieriger mein ich deshalb, weil es sich dann noch so "unabgeschlossen" anfühlt ^.^
 
also gespielt/gelevelt wird wie mit allen meinen anderen chars auch, in möglichst vollen open games ausserhalb der party.

mit meleesorcs ist das dann meist:
akt 2: ferne oase/wurmgruft, vergessene stadt/alte tunnels
akt 3: schinderdschungel, die kurastgebiete, die area85-tempel am damm
akt 4: komplett außer CS
akt 5: komplett außer WST, bevorzugt eishöhlen, nilas tempel, abaddon, etc. und arreathochebene

baalruns oder allgemein "als zuschauer" sprich leechen kommt für mich nicht in frage.

aber dein ansatz gefällt mir ganz gut. gemütlich nila umpumpen und nebenbei versuchen soclh zeugs zu beschaffen. wenn ich es dann bekommen kann, kann ich den char ja immer noch lvln. wenns nicht zu beschaffen ist, brauche ich den stupiden expaufwand dann ja auch nicht zu betreiben.

klingt gut :)

nebenbei könnte ich auch mal wieder goldruns machen und auf amus gamblen. vielleicht habe ich glück und finde nen schickes +2sorc rare mit öhnlichen stats wie das oben. sind zwar 4% weniger ll möglich, als ausgleich dafür aber eben ein affix mehr und bedarf keines zusätzlichen expaufwandes.

heute abend mal nen neuen suchthread zusammenstellen ^^
 
nochmal wegen dem "rot-sorc" build.

Demon wird durch enchant so'n ekliges braun, das man echt net braucht.
boso.jpg

Hoffe, das ist auf dem Bild gut zu erkennen.


Und ansonsten ist bei ner Boso (imho) das 2. Element net ganz so wichtig. Mit ner Frostrogue+Harmonie auf der Zweitslot lassen sich die FI's recht zügig killen.
 
das braun der enchanteten demon ist mir bekannt, aber es ist nunmal braun, kein rot.

Frostrogue+Harmonie auf der Zweitslot
ne rogue habe ich schon seit meiner 1.09er mf-sorc nicht mehr probiert, bei ner bowsorc würde ich aber nen blocker vorziehen.
nen slotwechsel oder angriffspells wie fo, etc. zum fi killen kommen für mich definitv auf gar keinen fall in frage.

wenn ich nen char baue, dann so, dass er wirklich alle monster mit dem hauptslot killen kann. daher ist ein 2. element für den hauptslot sogar enorm wichtig.


edit:
wieso überhaupt harmony?
wegen der walküre?
denn physdmg gibt es auf anderen bögen deutlich mehr und der eledmg ohne masteries wirds auch nicht wirklich ausmachen.
durch angriffspeed glänzt der bogen auch nicht und die ladungen sind wohl zu teuer für den dauereinsatz.
 
Wenn Du Immune mit der Hauptslot (schnell) killen willst, wirst aber zwangsläufig einiges an Abstrichen bei der Killspeed in kauf nehmen müssen.

Und in der Zeit, die Du brauchst, um nen Immunen mit der Hauptslot wegzumachen, kannste auch genauso gut slot wechseln, Walküre rufen und mit Söllse den Kerl zu Mus schießen.

*Schulterzuck* Ist evtl auch Sache des persönlichen Geschmacks. Allerdings fiele mir spontan auch keine Art ein, ne BoSo so helltauglich zu bauen, daß sie mit der Hauptslot gegen alles klar käme.

(nja, Harmonie mit gemaxten masteries, vielleicht :rolleyes: )

€: Ist bei mir inner Chu-Ko-Nu... (nee, das nächste höhere) gesockelt, dadurch:
- ist der Speed ordentlich
- ich hab ne Walze zum Blocken, während ich mit der Söllse drauf halte
- und mit einem Punkt auf Ele Masteries (und +skills), passt das auch mit dem Schaden.
 
Trauerklinge schrieb:
*Schulterzuck* Ist evtl auch Sache des persönlichen Geschmacks.
klar. ich persönlich halte aber chars von grund auf für schwach, wenn sie nicht jeden gegner mit dem hauptslot bekämpfen können.
außerdem müsste man in einem solchen fall alle naselang slotwechseln und stets die immunitäten im auge behalten. wenn der char mit dem hauptlost alles killen kann, braucht man sich über sowas null gedanken machen :)

(nja, Harmonie mit gemaxten masteries, vielleicht :rolleyes: )
und mit einem Punkt auf Ele Masteries (und +skills), passt das auch mit dem Schaden.
schade nur, dass die masterie seit 1.10 im fernkampf keinerlei wirkung mehr auf ausrüstungseledmg beliebiger art haben und auch nicht wie im nahkampf quadratisch auf enchant wirken.
der einzige sinnvolle grund für +skills auf dem kampfequip wären also mehr managreg durch wärme und niedrigere teleportkosten.

enchant/es/rüstung brauchen nur +skills auf dem ancastequip

die höhere reichweite von statik braucht man auch nicht, weil man statik ja fast nie einsetzt.

somit kann man eigentlich komplett auf +skill auf dem kampfequip verzichten.

bei dir helfen die +allskill also bloß noch beim walkürecasten
 
Duglum schrieb:
schade nur, dass die masterie seit 1.10 im fernkampf keinerlei wirkung mehr auf ausrüstungseledmg beliebiger art haben und auch nicht wie im nahkampf quadratisch auf enchant wirken.
der einzige sinnvolle grund für +skills auf dem kampfequip wären also mehr managreg durch wärme und niedrigere teleportkosten.

Moment. Biste da sicher mit der mastery in Fernkampf? Subjektiv schien es schon was auszumachen, als die mastery dazukam. *schrecklichfluch*

Ansonsten bringen die +skills schon ein bisserl mehr.
ES, Teleport, Frostrüsse, Wärme, Enchant, Firemastery und besagte Walze.

Sooo schlimm sind die immen auch net, bis A3 Hell sind sie meist recht leicht zu entsorgen, und danach machen nur die fi+pi Bosse nennenswert Probleme.
 
Trauerklinge schrieb:
Moment. Biste da sicher mit der mastery in Fernkampf?
japp, wurde mehrfach ausgiebig getestet. am ende des langen bowsorc-threads gabs die diskussion nochmal mit quellenangaben zu den testreihen.

Ansonsten bringen die +skills schon ein bisserl mehr.
ES, Teleport, Frostrüsse, Wärme, Enchant, Firemastery und besagte Walze.
wobei man ES, Frostrüstung und Enchant ja eben über die ancastausrüstung ancastet. enchant halt in town mit entsprechendem equip-wechsel und ES/rüstung über slot 2. ein weiterer grund für mich den nicht dichtzumüllen.

+skill-equip ist sicher nicht unbedingt stark schädlich aber meistens gibt es wesentlich bessere alternativen, die dann keine oder weniger +skills bieten.
gerade bei rüstung, helm, ringe, handschuhe und gürtel sind in der regel die items die skills bieten schon kontraproduktiv.

es sei denn vielleicht im pvp wo man auf fc angewiesen ist. und ggf. nach nem duelltod zum neuancasten nicht in die stadt geht.

aber im pvm enchant ohne ancastequip zu casten kostet enorm viel dmg, im form von a) feuerdmg und b) gesamtdmg wegen ar-verlust. der feuerdmg leidet also gleich zweimal.

für bessere manareg ist nen höherer manavorrat auch wesentlich effektiver als paar prozentpünktchen mehr manareg. wodurch bspw. feuerskiller auch sinnfrei werden und mana(/life)-charms in führung gehen.

ob nen teleport nun 24 oder vielleicht nur 18 mana kostet macht auch keinen großen unterschied.

damit bleiben im pvm eigentlich wirklich nur +allskills für die walküre über, die in der regel aber einiges an dmg kosten, da bspw. enorm viel %ed und %ds wegfällt.
+sorcskills oder womöglich nur +skilltree ergibt für mich da dann gar keinen sinn mehr.

Sooo schlimm sind die immen auch net, bis A3 Hell sind sie meist recht leicht zu entsorgen, und danach machen nur die fi+pi Bosse nennenswert Probleme.
im nahkampf merkt man den unterschied zwischen fi und nichtfi schon gewaltig. auch bei paartausend punkte schaden aus einem 2., 3. oder gar 4. und 5. schadenselement.
im fernkampf wird es ohne slotwechsel aber ja schon schwer überhaupt auf oder gar knapp über 1000 "nichtfeuer"-dmg pro schuss zu kommen.
 
Duglum schrieb:
klar. ich persönlich halte aber chars von grund auf für schwach, wenn sie nicht jeden gegner mit dem hauptslot bekämpfen können.
außerdem müsste man in einem solchen fall alle naselang slotwechseln und stets die immunitäten im auge behalten. wenn der char mit dem hauptlost alles killen kann, braucht man sich über sowas null gedanken machen :)
Hammerdin :p
Naja, ist meine persönliche Meinung dass ein Char, der beide Slots einsetzt, einfach nur spezialisierter, aber nicht schwächer ist.

@Bild: Vote for hässlichste Sorc ever :eek2:
 
Nen BoSo Thread?
Gibt's den noch? Hab' vor nem Monat oder 2 mit der SuFu versucht, was zu finden, bin aber leer ausgegangen. Haste da evtl. ne Link?

Bin nicht so der Fan von ancast/echant equip.
Klar Kann man ne BoSo auch mit Dämonenglied, etc. ausstatten, und dabei massig Punkte sparen, sowie den Schaden in die Höhe treiben. Aber so wie Du alles mit der Hauptslot grillen möchtest, möchte ich nicht in die Stadt rennen, um den ganzen Mist aufzulesen.

AR Probleme hab' ich eigentlich weniger, treff immer brav. (allerdings ist dafür vita ein bisserl niedrig)

Technisch gesehen reden wir über die Vor- und Nachteile von zwei unterschiedlichen BoSo-Builds, denke ich. Du gehst von ganz anderen stats/skills und Equip aus als ich.

Und welchen Build man verwendet, ist wohl hauptsächlich Sache des Geschmacks und der Machbarkeit.

Bin auf jeden Fall mit meiner kleinen glücklich, weil sie helltauglich ist und trotzdem ne spielerische Herausforderung. :)

€: Hässlich? Ich findse recht angenehm martialisch... (okay, die Bademütze saugt, das geb' ich zu!):rolleyes:
 
Klick mich
Dämonenglied gibt recht niedriges Enchant, das ja auch nicht steigerbar ist - mit dem 2. Slot und selbst skillen kann man da schon mehr erreichen. Helm/Amu/Ormus&co steigern den Schaden dann nochmal weiter.
 
Trauerklinge schrieb:
Nen BoSo Thread?
Gibt's den noch? Hab' vor nem Monat oder 2 mit der SuFu versucht, was zu finden, bin aber leer ausgegangen. Haste da evtl. ne Link?
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=696664

Bin nicht so der Fan von ancast/echant equip.
wenn du gern auf paar k dmg verzichten möchtest...
Klar Kann man ne BoSo auch mit Dämonenglied
was mutwillige charverstümmelung wäre.
besonders bei der sorc die massig skillpunkte über hat.

Aber so wie Du alles mit der Hauptslot grillen möchtest, möchte ich nicht in die Stadt rennen, um den ganzen Mist aufzulesen.
geschmacksache eben :)
aber für 30sek umziehen und dann für >16min paar k dmg und ordentlich ar mehr haben, lohnt imho der aufwand allemal. zumal man dann sein kampfequip auch dmglastig gestalten kann, ohne die defence zu vernachlässigen.

Technisch gesehen reden wir über die Vor- und Nachteile von zwei unterschiedlichen BoSo-Builds, denke ich. Du gehst von ganz anderen stats/skills und Equip aus als ich.
japp, was für dich die lösung gegen fi's ist, kommt für mich halt auf gar keinen fall in frage. über das was dafür in meinem fall die lösung gegen fi's sein müsste, brauchst du dir mit deinem build keine sorgen machen.

warum? geht mit einer meleesorc doch auch supergut.

bei ner bowsorc wirds ohne slotwechsel oder anti-fi-kampfzauber halt schwierig. solange mir da nicht ne brauchbare lösung einfällt oder ne JAH vor die füße plumpst, muss ich halt erstmal weiterhin auf ein solches charkonzept verzichten. erstrecht im rahmen eines styleprojektes, wo supoptimales equip bei min 2 der sonst sehr wichtigen dmgquellen, feste vorgaben hat, die mit einem solchen charkonzept schlecht bis gar nicht sinnvoll vereinbar wären.

hast aber recht, hab mich falsch ausgedrückt. nicht der char ist schwach sondern das charkonzept.
 
Ich glaub wir müssen noch Kinkslayer Testreihen von Mfb auswerten, fällt mir grad ein :D

Öhm ja, wo warn die noch gleich? :D
 
Suche nach Pala vom Autor mfb im Sorcturm ergab an oberster Stelle die Messwerte. Stimmt, hab ich vergessen, werd ich mich mal dransetzen.

Vorgehensweise: Die OW-Treffer sind leicht erkennbar, der OW-Schaden ist konstant, lässt sich also völlig aus den Messwerten entfernen.
CB, sofern es sich erkennen lässt, nehm ich evtl. später noch raus.
Angemerkt sei aber: "Verteidiger ist ein Spieler, so wird der Abzug auf 10% gesetzt" (Quelle)

Beginnen wir mit OW: Die Quelle liefert:
-------------
gs(clvl) = 9 * gs1(clvl) + 40

gs1(clvl) =
-> clvl - 1 , falls 0 < clvl <= 15
-> (clvl - 15) * 2 + 14 , falls 15 < clvl <= 30
-> (clvl - 30) * 3 + 44 , falls 30 < clvl <= 45
-> (clvl - 45) * 4 + 89 , falls 45 < clvl <= 60
-> (clvl - 60) * 5 + 149 , falls 60 < clvl

clvl bezieht sich hier offenbar auf den Angreifer, da die Formel für Monster als auch Spieler ohne Unterschiede gilt.

Dieser Grundschaden gs(clvl) ist wird dann ebenfalls modifiziert:

Ist der Angegriffene ein Spieler, so wird der Abzug geviertelt, also gs(clvl) / 4 (m = 1/4)

Dam ist dann gs(clvl) * m * 25 / 32
-------------
Ich vernachlässige bewusst die D2-Rundungen und riskiere, ein paar Schadenspunkte nebendran zu sein.

dam= ( 9 * gs1(clvl) + 40 ) * 1/4 * 25 / 32

Da alle Angreifer ein clvl > 60 hatten, gilt

dam= ( 9 * ( (clvl - 60) * 5 + 149 ) + 40 ) * 1/4 * 25 / 32
vereinfachen...
dam= ( 9* ( 5*clvl - 151) + 40) * 25/128
dam= (45 * clvl - 1319)*25/128
dam=~ 8,79*clvl - 258

Angemerkt sei hier noch für die Berechnung des physischen Schadens (sofern nötig):
[18:45:29] <Tub> schwerter? 1 str = 1% ed

Nun zu den Daten :)

A Angreifer Sorc Level 87, 98 Str, 142 Dex => ~507 OW-Dam
CM 21, LM/FM 0
Anni => Rache Level 2
Schadenswerte: 574 / 595 / 713 / 52 / 144 / 37 / 55 / 67 / 244
OW rausgenommen: ~67 / ~88 / ~206 / 52 / 144 / 37 / 55 / 67 / 244

B Angreifer Sorc Level 80, 95 Str, 119 Dex => ~445 OW-Dam
FM 20, LM/CM 0
Schadenswerte: 518 / 59 / 183 / 507 / 71 / 230 / 69 / 54 / 167 / 614 / 74 / 397
ohne OW: ~73 / 59 / 183 / ~52 / 71 / 230 / 69 / 54 / 167 / 159 / 74

C Angreifer Pala Level 82, 125 Str, 116 Dex => ~463 OW-Dam
Dam: 55 / 520 / 174 / 77 / 139 / 53 / 61 / 60 / 509 / 676 / 60 / 518 / 61
-OW: 55 / ~57 / 174 / 77 / 139 / 53 / 61 / 60 / ~46 / ~213 / 60 / 55 / 61

__________________________________________

Verteidiger 74 Prisma durch Maras und prisma-Charms

D Angreifer Sorc Level 87, 98 Str, 142 Dex => ~507 OW-Dam
CM 21, LM/FM 0
Anni => Rache Level 2
Dam: 63 / 559 / 554 / 59 / 584 / 52 / 68 / 147 / 643
-OW: 63 / ~52 / 47 / 59 / ~77 / 52 / 68 / 147 / ~136

E Angreifer Pala Level 82, 125 Str, 116 Dex => ~463 OW-Dam
Dam 49 / 197 / 490 / 510 / 54 / 500 / 531 / 506 / 221 / 513 / 610 / 500 / 157 / 153 / 146 / 49 / 486
-OW 49 / 197 / ~27 (?) / ~47 / 54 / ~37 / ~68 / ~43 / 221 / ~50 / ~147 / ~37 / 157 / 153 / 146 / 49 / ~23 (?)

-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.
Nun noch bissel trockene Rechnung - wer OW nicht gemocht hat, wird den Teil auch nicht mögen ;)

47-128 Waffenschaden
Rache Level 1: 70% Feuer/Blitz/Kälte
Rache Level 2: 76% Feuer/Blitz/Kälte

Die ausgeteilten Elementarschäden wären also jeweils 32-89 bzw. 35-97.
Bei Resis von 30% ergibt das zusammen mit der PvP-Sechstelung 3-10 bzw. 4-11 dam, da es 3 Elementarschadensarten sind kommen wir auf 9-30 bzw. 12-33 Eledam.
Bei Resis von 74% ergibt das 1-3 bzw. 1-3 dam, also insgesamt 3-9 Eledam.

Der physdam variiert je nach Str des Angreifers....
A [47-128]*1,98=[93-253]
B [47-128]*1,95=[91-249]
C [47-128]*2,25=[105-288]
D [47-128]*1,98=[93-253]
E [47-128]*2,25=[105-288]
Sechsteln und eledam anfügen....
A 15-42 + 12-33
B 15-41 + 9-30
C 17-48 + 9-30
D 15-42 + 3-9
E 17-48 + 3-9
 
hm,
also ich bau mir gerade ne Z-Melee(lvl 44 atm) und wollte nu wissen ob es sich lohnt das herz des wiesels von "passion" zu casten. gibt mir ja mehr AR, und dem sölli auch mehr dam....aber ist der geist nicht in hölle sofort tod?
außerdem wollt ich wissen was ihr mir für ne rüsse empfehlt(also als rohling für "stone").... ich denke ne archon kann ich mir nicht leisten, da die im SP sehr teuer sind(ok, iner ladder vllt noch teurer..) aber was gibts denn da für alternativen?
 
Archons droppen ab und zu mal - Cowlevel durchforsten ist da hilfreich :)
Ansonsten halt eine andere Rüstung, die möglichst viel Def und möglichst wenig Str braucht. Archon ist in der Hinsicht halt ideal ;)
Wenns dir auf Style ankommt, dann finden die meisten eine Krakenschale schön - aber das musst du für dich selbst entscheiden, welche du am schönsten findest.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben