• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Melee Sorc II - Der Thread für alle Gleichgesinnten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
naja, wenns wirklich noch nen ladderreset geben wird, haben wir erstmal wieder ne weile ruhe. zumindest solange, bis die botuser und duper den markt wieder mit ihren scheiss dichtmüllen.
 
Na bevor die Zod bis der muli abläuft im stash versauert bau ich halt ne ziemlich einzigartige Melee Variante :angel:. Konnte bisher nix mit der Rune anfangen, aber Duglums "Kampffrosch" hat mich auf die Idee gebracht auch ne Melee mit ner großen Axt zu starten, und da passt se halt jetzt rein.
 
trotzdem duglum, so schön wie in 09 is auch am anfang von ladder nich...
 
ich meinte das botd nicht drauf bezogen keins zu bauen, nur hat mich die anwendung dieses Holzhackinstrumentes doch sehr verwundert, da es durchaus stylisch und praktisch gesehen bessere alternativen gibt.

Aber gut das nicht alle gleich sind :angel:
 
HelsRanger schrieb:
trotzdem duglum, so schön wie in 09 is auch am anfang von ladder nich...
jo, da hast du auch wieder recht. :/

@ruhmes-axt
das ist doch doch vom style her eindeutig nen schlachtenwerkzeug und kein holzfäller-werkzeug wie die knirpsige barbaren- oder heldenaxt. :D
 
Duglum schrieb:
habe ich irgendwas verpasst?

http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=896523

die sind ja jetzt schon bei jedem einzelnen charm beim 2 bis fast 12fachen der üblichen preise und scheinen noch höher gehen zu wollen :eek:

Davon mal abgesehen...


Bin ich der einzige, den es beunruhigt, ne melee mit komplett zugecharmten Inventar zu sehen?




Findsch ein bisserl übertrieben...




mein ja nur...




:rolleyes:
 
bei mir hat jede einzelne meleesorc 35-36 invfelder voll charms. die restlichen 4-5 sind halt für den cube, falls doch mal was brauchbares droppt und nen satz schlüssel.
 
ich find den Riesenaxt Style halt am Schönsten :D. Praktischer wären andere Waffen auf jeden Fall, vor allem weil niemand diese hübschen Äxte aufhebt :(. Aber sag doch mal was du stylischer findest, alles hab ich nicht durchprobiert und noch kann ich auch umsteigen.

@Inventar
Meine chars haben meist 28 Felder charms, den cube und 8 Felder frei.
 
ich hab auch das inv immer schön voll mit charms. sons hauts mit den immunen halt einfach nicht hin. und ja, stimmt schon, dass man so einiges dafür hinlegen muss, um an die richtig guten zu kommen.
ich wüsste aber nicht, warum 1-6x light dmg 1*1er nicht genau soviel kosten sollten, wie andere, ähnlich selten droppende charms. melee sorc ist schon nen itemfressender spaß^^
 
es kommt für mich bloß überraschend, dass der preisanstieg in so kurzer zeit geschehen ist.
in den letzten wochen habe ich einige 4xer scs noch für 10-12pg getradet. nen 2-59er sc für 2UM, etc.

6xer gingen die ganze zeit so für IST bis IST+MAL raus. selbst der 2-8xer SC ging nach kurzer bietschlacht für nur 3IST an mfb.


ne gut ausgestattete meleesorc ist alles andere als kostengünstig, aber im vergleich zu anderen meleechars mit ähnlichem avgdmg gabs die ausrüstung quasi immer zum "schnäppchenpreis", verglichen mit den maxdmg-charms, ed-juwelen etc.

"immer" heißt in diesem fall seit okt. 2002. da habe ich meine 1. meleesorc angefangen und seit dem den trademarkt bezüglich solcher blitzdmgcharms und -juwelen beobachtet.

in 1.09 gabs auch mal einen hefitgen preisanstieg, als die WF-amas gemerkt hatten, dass ihre giftdmg-charms eigentlich nichts taugten und auf blitzdmg umgesattelt haben, aber das legte sich auch recht schnell wieder. einen solch krassen anstieg wie jetzt gerade konnte ich bisher aber noch nicht beobachten
 
sowas dummes aber auch. gerade mal bissl shopruns gemacht um zu sehen, wie ein fertiger "rot-style" später aussehen könnte. das ganze "rot-konzept" kann ich aber schon wieder knicken, bevor ich überhaupt genauer drüber nachgedacht habe.
habe gerade mal 5 klassen der blechhülsen durchprobiert.
- feldharnisch
- voller harnisch
- leichte platte
- plattenharnisch
- prunkharnisch

aber bei allen 5 sieht man extrem hässliche grüne stellen zwischen dem rot durchschimmern. das beisst sich total :(

dabei kamen roter knochenhelm/großhelm zusammen mit nem roten knochenschild und nem roten wurfspeer/gleve sehr :cool: rüber.

aber ohne rein rote rüstung macht das wenig sinn.

orange rüstung sah auch übel aus. lila wäre eh keinen gedanken wert :lol:

morgen dann nochmal blau anprobieren :D

vielleicht hat sich das mit den style-varianten dann aber wieder erledigt...
 
das ist in der Tat etwas nervig, daß bei einer Sorc ständig sowas grünes durch die Kleidung schimmert ... bei Deinem Frosch macht das zum Glück nichts aus aber sonst ;).

sogar mit Rockfleece, also ner tiefschwaren Kraken, schimmern noch grüne Stellen durch, allerdings so wenig und zum Glück relativ dunkel, so daß es noch erträglich ist.

ich fürchte nur fast, bei Rot und Blau könnte das sich weiterhin beißen ...
 
mal mit der angestrebten sazabis rüstung getestet. das blau ist so dunkel, dass es fast schwarz ist. das ginge sogar einigermassen.

aber das set wird wohl auch als style-variante wegfallen. nen enchantetes rätselhaftes schwert sieht mir zu dämlich aus. lange nicht so eklig wie ne pb, aber ausreichend abstossend um es nicht in ne stylevariante einzugliedern.

wenn sich die varianten weiterhin so schnell reduzieren, gibts vielleicht diese ladder doch keine neue melee mehr. :(
 
hm also vom Style her arbeite ich im Moment an folgendem (weiß ned, ob es sowas schon gab ^.^) :

Idee ist, daß die Sorc (fast) so aussieht, als wäre sie grade erst erstellt worden, will sagen mit Zweihandstab, keine sichtbare Kopfbedeckung, und nur die grauen Schulterpolster der Dusk weil so ganz ohne Rüstung ist halt doch schlecht. Damit schränkt sich das EQ in folgenden Punkten ein :

- Helm : Circlet
- Rüssi : Dusk
- Waffe : Stab
(kein Schild(!))

Ich habe bislang folgendes mögliches EQ zusammengetragen und würd um Kommentare bitten :

Waffe : Insight in sup. Shillelagh
Amu : Angelic Halo
Ring1 : Angelic Ring
Ring2 : Raven
Helm : Kiras + UM
Rüstung : Stone in einer sup. Dusk
Gürtel : ?
Handschuhe : ?
Stiefel : ?

Auch bei der Skillung bin ich noch nicht so ganz sicher, da ich kein Schild habe sollte ich wohl lieber auf ein ES setzen und TK maxen. Da der Build extrem wenig Dex und Stärke braucht, hab ich auch genug Punkte die ich in Energy stecken könnte. Alternativ könnte man vielleicht vor TK eine Eisrüstung hochskillen, ich dachte da an die dritte, da ich irgendwo quer gelesen habe, daß sie ab und an Fernkampfgeschosse schluckt, und die Fernkämpfer dürften ja ohnehin fast das größte Problem sein auf Hell.

Da ich kein Dex steigern wollte, ist die Angelic Kombo eigentlich fast schon Pflicht. Ich hatte überlegt, statt Insight Passion zu nehmen, aber das schien nach ein paar Überlegungen nicht wirklich vernünftig ;). So kann ich den Söldner mit z.B. nem Reapers ausstatten für etwas extra Sicherheit, und mit Passion würd ich wohl in ein AR Problem reinlaufen weil ich um Highlords kaum herumkomme und auch ein Ring müßte wohl Bul Kathos sein, damit kann ich die Angelic Combo nicht benutzen.

Ideen was sonst noch so klappen könnte an EQ? Und gleich mal vorneweg : CoH, Dream usw. kann ich mir ned leisten, auch ein einigermaßen vernünftiges Maras würde mir bereits die Geldbörse sprengen also bitte keine Vorschläge in die Richtung ... und immer beachten : Kopfdeckung muß ein Reif sein, Rüstung muß ne Dusk sein (oder entsprechend niedrigeres Pendant) und Waffe muß ein Zweihandstab sein ^.^

Grüße

Whizz
 
auch mal ein interessanter ansatz.

ich persönlich würde das aber wohl etwas anders angehen.

als waffe für die sorc selber finde ich einsicht eher weniger brauchbar.

wenn du ohne maxblock spielst, egal ob nun mit oder ohne ES/TK, solltest du ein einigermassen funktionierendes leechkonzept haben.
besonders wenn man eine lowdef rüstung wie dusk wählt, muss man einige treffer einstecken.

ich persönlich würde als waffe einen guten uppped rippenbrecher (ist allerdings blau und nicht farblos wie die anfangsstöcke) nehmen. der gibt:
- absolute def
- prozentualen defbonus
- recht guten physdmg womit auch leechen möglich ist.
- theoretisch mit nur 20%weiterem ias bereits auf 11fps
- zusammen mit kiras und stone ist selbst das 142%fhr-cap kein problem mehr.
- 50%cb :eek:
- könnte man mit ETH sockeln, was dem AR enorm gut tut, auch wenn die ETH bei champs und bossen nur zur hälfte wirkt.
- mit 15pg +upgrade-zubehör für nen perfekten auch sehr preiswert

mit der waffe kann man gut auf eine physdmg/feuer/blitz-komniation setzten.

ich würde die waffe jedoch nur auf den serienmässigen 12fps spielen. damit kann man das restliche equip völlig frei gestalten.

bei den gloves könnte man dann draculs nehmen. das lifetap löst zwar sehr selten aus, aber ll und laek allein bringen auch schon ganz gut was.

ein gutes kiras dazu ist wohl eine sehr gute wahl. ich persönlich würde aber keine UM sockeln. blitzdmg/prisma-juwelen gibt es im tradeforum ne ganze menge, es muss ja kein 15/1-100er sein. bspw. 13/1-7x wird sicherlich auch nicht arg teuer sein.

rüstung dann halt stone-dusk um möglichst viel def und fhr zu bekommen. der golem kommt hier dann auch ganz gut.

ring1 dann nen raven

ring2 würde ich nen lifeleecher mit netten resis und 1xxar nehmen

amu dann nen schickes amu mit vielen resis. metallgitter drängst sich hier aus 5 gründen fast auf:
- fette resis (bis zu 35%prisma)
- fetter def bonus (bis zu 350 punkte, also ca. wie ein schild)
- fetter ar-bonus (bis zu 450ar)
- der golem von stone bekommt einen defbonus von 770punkten. verglichen mit seiner normalen hell-def ist das mehr als eine verdreiundreizigfachung. sprich trotz kommt erst dann richtig gut zum tragen
- das amu ist sehr preiswert

als gürtel würde ich ne upped string nehmen. gibt nochmals lifeleech, magdmgred und bissl dmgred. upped dann noch etwas mehr def.

tgods ginge auch würde aber wieder eine extra stärkestatung erforden. allerding blos zusätzliche 17 punkte und bringt 20punkte vit. man würde also noch 6 life gewinnen. die str wird zwar nicht direkt für weiteres equip gebraucht, sind aber weitere 20%offweapon-ed. maxresis und absorp sind auch nice. auch wenn das ES einiges filtert, so fällt es aufgrund des geringen manavorrates udn der vielen manaburner auch öfter mal aus. dann bleiben die nur die eigenen resis als restsicherheit.

stiefel würde ich dann schicke rares oder craftet mit fetten resis nehmen. bei crafts dann blood wegen leech oder caster wegen manabonus. wenn resis passen vielleicht gores wegen ds und cb.

charms dann paar ar/life-riesencharms. die kosten auch mit 13xar und 3xlife höchstens ne PUL.

rest halt resiausgleich, 5%fhr für die 142% und ansonsten halt blitzdmg. notfalls mana/life-charms

merc nen norm-trotzer mit insight

skillung:
wärme, enchant, fm TK max.
zitterrüstung und ES ancasten
forstnova, statik, teleport 1
rest lm

statung:
str für req
vit rest
ene / dex für ausreichenden ar/mana-ausgleich, je nach equip und bedarf.
 
hm leech hätte schonwas schönes ;), aber reicht dafür der physdam aus? auch upgraded und perfekt macht rippenbrecher ja "nur" 493 Maxschaden, aber ich habe ja außer Stärke keine Schadensverstärkenden Maßnahmen ... ich frage mich also ob Lifeleech da überhaupt sinnvoll was zurück gibt? Gut mit Draculs und Strings und Ring kommt man schon auf über 20%, was ja dann immerhin bis zu 100 Leben pro Schlag sind ...

der Grund warum ich Insight selbst tragen wollte (hatte vorher mal Passion angedacht wegen der höheren Geschwindigkeit, aber bei dem Build vernünftig auf die +3 Skills zu kommen war nicht möglich zu "vernünftigen" Preisen) war, daß ich so den Söldner mit nem Reapers ausstatten könnte, was ja noch Extra Sicherheit bringt wegen weniger Schaden, man kann leichter wegrennen und außerdem hilft es ja bei niedrigem AR ebenfalls ein wenig ... und vom Söldner abhängig bin ich ab Hell sowieso, vielleicht noch nicht unbedingt im Den of Evil aber sobald die ersten Bogenschützen auftauchen (oder diese Afflicted die was-weiß-ich für Schaden machen ;) )

Deine Idee gefällt mir auch ganz gut, wollte außerdem schon immer mal irgendwo nen Metallgitter verarbeiten :D, und hat vor allem den Vorteil, daß Dein Build weniger Resi Probleme haben wird ...

Mit Metallgitter, Raven und nem AR Ring dürfte ich etwa auf 750 AR Bonus kommen, mit der Angelic Kombo und nem Raven auf etwa 900 AR Bonus auf Level 80, außerdem hat Insight nen 180% - 250% AR Bonus der mir fehlen wird, läßt sich sowas über Charms ausgleichen? Oder renne ich da gerade in ein riesen AR Problem rein?

Die Skillung gefällt mir gut :D, jetzt muß ich nur noch nen Enchant Stab mit ES und Zitterrüstung finden ^.^ wobei apropo : über Zitterrüstung vs. Frostrüstung bin ich noch nicht so ganz im klaren, und die Meinung des Authors eines Guides, daß es sich bei diesem "Verpuffungseffekt" um einen Bug handeln würde teile ich auch nicht ganz, schließlich steht in der Beschreibung des Zaubers auf dem Arreat Summit "turns aside bolts and arrows" oder so ähnlich. Nur was mache ich, wenn so ein Stab nicht auftaucht? Doch die Punkte investieren?

Was mir auch gerade so einfällt : durch den guten AR Bonus des Angelic Sets könnte ich mir auch den Raven sparen (über Kira habe ich ohnehin CNBF) und stattdessen auch dort nen Life Leecher nehmen. Zusammen mit String krieg ich da auch 20% Leech hin unter Umständen, könnte noch ein paar Resis einfahren und hätte zwar kein CB, dafür aber Critical Strike ... wäre das die bessere Wahl als den Raven Pflicht zu machen?

Als Stiefel hatte ich auch mal Sandstorm angedacht, evtl. muß ich da aber dann doch eher auf Resi Stiefel ausweichen wie Aldurs oder Nats (oder eben Rares falls ich schöne finde).
 
Whiskerz schrieb:
hm leech hätte schonwas schönes ;), aber reicht dafür der physdam aus? auch upgraded und perfekt macht rippenbrecher ja "nur" 493 Maxschaden, aber ich habe ja außer Stärke keine Schadensverstärkenden Maßnahmen ... ich frage mich also ob Lifeleech da überhaupt sinnvoll was zurück gibt? Gut mit Draculs und Strings und Ring kommt man schon auf über 20%, was ja dann immerhin bis zu 100 Leben pro Schlag sind ...
die axt meines "kampffrosches" macht nur 180-372 physdmg. steigerung dieses schadens kommt durch knapp über 200str und derzeit noch ds von highlords, welches aber sofort rausfliegt, sobald ich nen schickes +2sorc/leech/fett resi-amu habe.
die grüne sorc hat aber kein ES muss entsprechend mehr leechen. in den meisten situationen klappt das ausreichend gut. habe aber auch 25%ll, 10laek und halt die chance auf lifetab. mit rauswurf von highlords soll mit ca. zusätzlichen 13-17%ll nachgebessert werden. je nachdem was sich brauchbares beschaffen lässt

Mit Metallgitter, Raven und nem AR Ring dürfte ich etwa auf 750 AR Bonus kommen, mit der Angelic Kombo und nem Raven auf etwa 900 AR Bonus auf Level 80, außerdem hat Insight nen 180% - 250% AR Bonus der mir fehlen wird, läßt sich sowas über Charms ausgleichen? Oder renne ich da gerade in ein riesen AR Problem rein?
dafür hätte ich ja die ETH gesockelt. -25%gegnerdef macht sich ganz gut in in der cth. müsste man an beispielmonstern mal vergleichsrechnen. ist aber nicht ganz einfach, weil dazu ja deine genaue skillung und deine equip bekannt sein müsste. ansonsten ist es auch bloss ne grobe schätzung.

so oder so fehlen dir bei himmlisch ring + amu bis zu 35%prisma vom amu und die resis vom ring. das sind resis die bei sonst gleichem equip über charms kommen müssen. mal nen 10%prismaring angenommen, wären das mindestens 9invfelder für prismacharms. diese 9 invfelder könnten aber auch bis zu 396ar mit ca. 100life bringen. dies jedoch zu ca. einem drittel des preises von den 3 15er prisma-charms, wenn man hier von nackten ausgeht. zu den resis der prismacharms käman dann aber wieder die 75life setbonus vom amu dazu.

dafür sind halt himml. amu und ring preislich gesehen nachwerfware. aber auch brauchbare leech-ringe kosten nicht die welt, wenn man nicht auf dicke statboni besteht.

nebenbei könnte ein netter resileecher aer auch noch fett mana fürs ES und die überlebenswichtige manareg bringen.

wobei apropo : über Zitterrüstung vs. Frostrüstung bin ich noch nicht so ganz im klaren, und die Meinung des Authors eines Guides, daß es sich bei diesem "Verpuffungseffekt" um einen Bug handeln würde teile ich auch nicht ganz, schließlich steht in der Beschreibung des Zaubers auf dem Arreat Summit "turns aside bolts and arrows" oder so ähnlich. Nur was mache ich, wenn so ein Stab nicht auftaucht? Doch die Punkte investieren?
meine sensensorc spiele ich mit der frost-rüstung der fortitude und die axtsorc mit angeskillter zitterrüstung. der defboni der beiden rüstungen ist nicht so stark unterschiedlich, dass sich das großartig auswirken würde.

die eine verlangsamt halt angreifende nahkämpfer, die andere angreifende fernkämpfer. welche nun geeigneter ist hängt von deinen bevorzugten spielgebieten ab.
grundsätzlich lässt sich mit der frostrüstung in etwa genausogut im nahkampf bestehen wie mit zitterrüstung.
andersrum ist zitterrüstung gegen fernkämpfer aber auch nicht nennenswert schlechter als die frostrüstung.

imho tun die sich nicht so viel. kannst es also davon abhängig machen, was sich als stab beschaffen lässt und gegen welche monsterarten zu bevorzugt antreten willst. so oder so hat man es eh immer mit beiden angriffsarten zu tun.

solltest du keinen solchen stab finden kannste die wunschrüstung auch anskillen. mehr als 1 punkt würde ich aber nicht investieren, da der physdmg zwar zum leechen reichen würde, aber kein wirklich vollwertiges schadenselement gegen fi's wäre (obwohl so viel cb schon ne menge ausmacht). daher muss durchaus noch nen brauchbarer rest für lm überbleiben.

Was mir auch gerade so einfällt : durch den guten AR Bonus des Angelic Sets könnte ich mir auch den Raven sparen (über Kira habe ich ohnehin CNBF) und stattdessen auch dort nen Life Leecher nehmen. Zusammen mit String krieg ich da auch 20% Leech hin unter Umständen, könnte noch ein paar Resis einfahren und hätte zwar kein CB, dafür aber Critical Strike ... wäre das die bessere Wahl als den Raven Pflicht zu machen?
die 190 mehr ar des himml. ringes gleichen nicht die bis zu 330ar eines raven aus. die 20life mit den 10dex setbonus und die 40mana gleichen sich bei ES benutzung einigermassen aus.
wenn du nen fetten ar/resi/mana/leecher hast wäre es vielleicht ne überlegung wert, aber ansonsten würde ich den raven beibehalten. das coldabsorb schadet ja auch nicht unbedingt.

aber du kannst es ja selber austesten wie gut du mit deinem ansatz zurechtkommst sowohl der insight-stab, als auch die himml. teile kosten ja nichts. wenns damit nicht klappen sollte kann man das immer noch austauschen. wenns doch klappt umso besser.
 
Urghs - kaum funktioniert der Rechner mal 4 Tage nicht, schreibt ihr hier seitenlang - und dann auch noch so extrem lange Posts :eek:

Rippenbrecher klingt nach einer seeehr unstabilen Melee - aber warum nicht :)
Leider ist Kiras fast ohne Alternative, da man sonst gar keine Chancen mehr auf Resis hat - das Inventar mit Prismacharms zuzupflastern kostet einiges an dam oder life, mangels Block hier wohl eher Life.

Wie war das nochmal mit der Geschwindigkeit ohne Waffe? Entweder wurde es nicht geklärt oder ich hab es schon wieder vergessen :(

Hat eigentlich schonmal jemand ein Schild außer Storm oder Zuflucht verwendet? Ich hab das Gefühl, dass wir uns da einfach auf dem erreichten ausgeruht haben, dabei gibt es doch recht viele Schilde :) (nein, Dream und Tiamats meine ich damit garantiert nicht!).
 
also entweder ich bin dumm (warscheinlich)
oder es gibt bei der z melee kein unterpunkt zu "dream"
hat das schon jmd getestet?
 
wenns net 198 seiten wären, hätte ich gesagt : ließ mal.

Nein es gibt keinen unterpunkt dazu. Entweder weils net gern gesehen(böse böse HR) wird oder weils keiner hat oder weil sich keiner outen will.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben