• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Melee Sorc II - Der Thread für alle Gleichgesinnten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hast du nicht selber eins und mal was dazu geschrieben :) ? Müsste man nur noch die seite wissen ^^
 
Kasimir schrieb:
oder es gibt bei der z melee kein unterpunkt zu "dream"
Warum sollte es einen Unterpunkt Dream geben? Es gibt auch keinen Extra Unterpunkt "Felsstopper" oder "Wasserwanderung".
 
Miles Teg schrieb:
hast du nicht selber eins und mal was dazu geschrieben :) ? Müsste man nur noch die seite wissen ^^

hab eins(bzw 2), aber nix dazu geschrieben.



>> Warum sollte es einen Unterpunkt Dream geben? Es gibt auch keinen Extra Unterpunkt "Felsstopper" oder "Wasserwanderung".

wenn du so anfängst wäre auch <Z>eal keinen unterpunkt wert. Dream(vorallem dual) verändert die skillung vielleicht nicht elementar, allerdings das restliche equipp recht stark.
 
mfb schrieb:
Urghs - kaum funktioniert der Rechner mal 4 Tage nicht, schreibt ihr hier seitenlang - und dann auch noch so extrem lange Posts :eek:
:p :D

Rippenbrecher klingt nach einer seeehr unstabilen Melee - aber warum nicht :)
naja, an obedience wirds sicherlich nicht rankommen, aber spielbar wird sie definitiv sein. denn selbst meine stille-ruhmes-axt ist ja spielbar. mit der angestrebten equipverfeinerung sicherlich dann auch voll konkurrenzfähig.

Leider ist Kiras fast ohne Alternative, da man sonst gar keine Chancen mehr auf Resis hat - das Inventar mit Prismacharms zuzupflastern kostet einiges an dam oder life, mangels Block hier wohl eher Life.
so schlimm finde ich kiras gar nicht. nette def, fette resis, die man anderwo sehr gut einsparen kann bzw. den fehlenden schild mehr als ausgleicht und eben auch fhr.

Wie war das nochmal mit der Geschwindigkeit ohne Waffe? Entweder wurde es nicht geklärt oder ich hab es schon wieder vergessen :(
kA, gibts aber bestimmt im strat was dazu. willste ne faustkampf-melee machen?

Hat eigentlich schonmal jemand ein Schild außer Storm oder Zuflucht verwendet? Ich hab das Gefühl, dass wir uns da einfach auf dem erreichten ausgeruht haben, dabei gibt es doch recht viele Schilde :) (nein, Dream und Tiamats meine ich damit garantiert nicht!).
gerkes, whitstans, mosars, upped mosars und eingeweidebeisser.

wobei gerade das upped mosars ne nette sache ist, besonders wenn man leckere juwelchen hat.

- gerkes taugt gar nichts, guter grundblock aber die blockgeschwindigkeit ist voll fürn arsch. für mich damit genauso maxblockuntauglich wie lidless und spirit

- das einzig tolle an whitstans ist der hohe grundblock. blockspeed haben andere und vor allem nützlichere schilde genauso. gerade auf ner sorc machen die paar punkte dex aber ja nur einen kleinen lifeverlust aus. für uns als melees ist dex aber ja zusätzlich noch einiges an ar und bissl basedef. taugt also nur für den übergang sprich ende norm und alp.

- eingeweidebeisser kann blocken und bietet einen eher nicht sooo wichtigen skillpunkt. etwas besseres whitstans...

meine sensensorc hat mir aber sehr gut deutlich gemacht, dass man mit einem relativ stabilen ES mit max TK und einem sehr guten leechkonzept auch komplett ohne block auskommen kann. was aber ja nicht zwingend ohne schild bedeuten muss. nur muss man dann haufenweise AR anderweitig bekommen. wobei mich persönlich himmlisches amu+ring im endequip irgendwie sehr stören würde.

wenn man also nen physdmg-build anstrebt und tierisches runendropglück hat oder hellforged bis die ärzte mit den engen weißen jäckchen zum hinten zu machen kommen ;) , wäre sicherlich auch phoenix ne sehr geile sache.

wenn man richtig fette juwelen hat sind auch mag 3-4sock oder schicke rare 2sock 30/20 schilde sicherlich ne alternative. wobei ich da aus gründen des preis-/leistungsverhältnisses wohl immer nen upped mosars vorziehen würde.

wenn man dank der char-/equipauslegung auf block verzichten kann, wäre nen 3sock kopfjägers bestimmt auch cool. fette def, laek und schon paar resis drauf.

aus style-gründen wäre dann ggf. auch nen tiamats doch noch wieder interessant, dann natürlich ohne block.

für die "standard-builds" ohne ES/TK wird aber wohl nichts so schnell an storm rankommen.

wenn ich den "blauen style-build" doch noch angehe, werde ich noch geisterschutz ausprobieren. das mit dem verblassen sieht bestimmt auch lecker aus :D nebenbei gibts es bissl resis und dmgreduce. dazu noch die netten resis die eh schon auf dem schild drauf sind, gute def und netter grundblock bei gutem blockspeed. spezielle in dem "blau-build" wäre die recht hohe str-req auch überhaupt kein problem, weil ich eh drüber liegen werde.
 
Ar Problematik lässt sich imho sehr leicht durch riesencharms mit 120Ar lösen. Die brignen mit Ordentlichem Enchant ne ganze Menge, sind bilig....Allerdings müsste ausgerechent was effektivder ist:die höhere Cth oder ~240 Lightdmg.
 
hm naja ich fürchte allerdings, daß ich nen 1-20 LD / life small charm bei den Preisen die für nackte 1-42 gezahlt wurden kaum mehr unter PUL kriegen werde ... wobei ich dann stark zu den AR charms tendieren würde weil die 240 Blitzschaden mehr muß man sich erstmal leisten können ;)
 
Jo, wenn ich mir anschaue was hier :eek: so geboten wird - würde ich Interesse daran haben, meine Melee-Sorc aufzulösen, wäre ich reich ;)

So langsam könnte sich Cuben lohnen - neben der Chance auf 20er, 3er etc. ist die Chance auf Blitzdam immer wichtiger geworden in letzter Zeit.
 
Die Charms sind schon Hammer.. Meine Melee hatte nie so gute.. Naja, ich spiele ja nicht mehr, und ich hab keine Melee mehr. :)
 
So toll sind sie nun auch nicht.
Die wurden einem zum Anfang der Ladder fast nachgeschmissen (1-51 für Pul zB.), zumindest SC Ladder hat man nur zugreifen müssen :)
 
wft? :eek:

was zum geier ist denn mit dem forum los?

neulich war ich über 1550 posts und kurz vorm hulk.
dann auf einmal fehlten ca. 80 posts. kA warum. black_spy hatte mir auf meine pm auch nicht geantwortet.
heute morgen war ich dann wieder über 1500 und jetzt fehlen nochmals über 120posts.
über 200posts fehlen in der kurzen zeit?

und das ohne spam-abzüge oder sonst ähnliches....

hat da jemand ne ahnung? an wen soll man sich denn da wenden, wen der admin schon nicht reagiert?
 
Hmm evtl. überlesen - nochmal schreiben oder einen anderen Admin fragen.
Kann dir da spontan auch nicht weiterhelfen.
 
Duglum wird boykottiert? :eek:
Naja, ich finde die Charms doch recht nice..
UNd mfb: Das war da nur so billig, weil die Bots da noch keine Runen für Dualdream + BotD + Fortitude erwirtschaftet haben. xD
 
>>>hat da jemand ne ahnung? an wen soll man sich denn da wenden, wen der
>>>admin schon nicht reagiert?

Könnte sein, das ich daran "schuld" bin. Ich habe heute morgen den Dual-Guide von Ber archiviert - leider hat die Datenbank aber Probleme, so große Threads ornungsgemäß zu kopieren. Es klappte jedenfalls erst beim dritten Versuch und ich habe die überflüssigen Threads und Posts dann entfernt.

Da du ein paar Posts in dem Thread hast, könnte das ungefähr hinkommen von der Anzahl. Gleichzeitig müssten aber alle anderen auch betroffen sein, besonders Ber... :eek:

Die Posts kann ich euch natürlich nicht wieder gutschreiben, das kann nur ein Admin. Ihr könnt höchstens spy mal 'ne PM schreiben und den Sachverhalt schildern (meinetwegen mit Verweise auf meinen Post hier). Vielleicht "korrigiert" er den Counter ja wieder nach oben. Ansonten wende ich mich direkt an ihn.
 
hmmm. laut dem replycounter habe ich dem thread 32posts gemacht. mir fehlen aber etwas über 120.

vor 4 tagen fehlten ja schon mal ~80.

naja, ne 2. pm an black_spy ist unterwegs. mal gucken obs diesmal ne antwort gibt und wie das ausgeht.
 
:eek: omg, es ist vollbracht :eek:

mein kampffrosch hat endlich nilathak in hell besiegt. :hammer:
der aufwand war denkbar stressig für eine einzelne quest:

1mal tod durch fana/AD-pindle, der mich einfach nicht vorbeilassen wollte ^^
13mal abbruch wegen den dummen verbuggten grabvipern (dabei 3mal völlig chancenloser rip)
4mal gamecrash
5mal d2-komplettabsturz
3mal TO

aber nun habe ich ihm gezeigt der frosch die locken hat :D
die quest selber war ne lachnummer. bei nila habe ich nur einen starken lifetrank gebraucht, nichtmal nen reggie und das bei der vergleichsweise schwächlichen meleesorc...



wie macht ihr das eigentlich bei euren melees?
habt ihr auch den anspruch wirklich alle quests zu lösen und dies ohne jegliche fremde hilfe?
 
oha da steht mir ja noch was bevor :D.

also ich find Normal und Alptraum ziemlich witzlos, und mach die beiden auch gerne mal in ner Gruppe. Witzlos deshalb weil entweder ist es überhaupt kein Problem (wenn man richtiges EQ und einigermaßen passendes Level hat) oder man hat alleine eh kaum eine Chance (nur Müll EQ und zu niedriges Level). Deshalb sind das so die "nötigen Übel" meiner Meinung nach um zum interessanten Teil zu kommen.
In Hell habe ich bei meiner Melee dann schon den Anspruch, jede Queste und alle Waypoints zu machen, und alles ohne Hilfe. Was leider nicht immer ganz geklappt hat, z.B. als im ersten Akt grad ein Freund online war, ich grad auf die Melee Lust hatte aber ich auch gerne mit ihm was unternehmen wollte, also bin ich da zusammen mit nem Barbar durch Hell Akt1 - das einzige mal übrigens, daß ich gestorben bin bislang auf Hell :hammer:, war am hinterher rennen, und dann war dort plötzlich dieser Pulk von zwei Bossgruppen Afflicted, tja und ein Panikteleport sollte eben nicht in die Bossgruppen *hinein* platziert werden :hammer:.
Ansonsten bin ich jetzt Akt4 auf dem Weg zu Diablo. Izu und Hellforge gesäubert und ging bislang überraschend gut. Hatte aber zum Glück auch keine Souls, und auch die untoten Puppen in Akt3 haben sich glücklicherweise doch stark in Grenzen gehalten. Jetzt drücke ich mich erfolgreich bereits seit Wochen um das Chaos Sanctuary obwohl das so schlimm ja gar nicht sein kann :D.

Aber nochmal was anderes : was ist TO ? Und wie kriegt man soviele Spielabstürze hin ^.^? Dachte schon, wenn ich mal ne Reihe von "Failed to Joins" hintereinander habe, daß es grad schlimm läuft ^.^.
 
Timeout - von D2 auch gerne als Verbindung unterbrochen angezeigt ;)

Hmm... mit meiner Melee hab ich mich mangels Party weitgehend alleine durchgeschlagen, was ich an kritischen Stellen mit Party gemacht hab hab ich später nochmal alleine gemacht. Bis aufs CS (hatte damals noch niedrigere Resis) gings sogar alles alleine in 8er-Games :D
 
Whiskerz schrieb:
Und wie kriegt man soviele Spielabstürze hin ^.^? Dachte schon, wenn ich mal ne Reihe von "Failed to Joins" hintereinander habe, daß es grad schlimm läuft ^.^.

kA was gestern abend los war. erst halt die gamecrashs und auf einmal machte mein d2 tierische mucken. vielleicht hing das auch irgendwie zusammen.
reconnects und reboots hatten auch keine verbesserung gebracht.

die timeouts kamen hingegen durch 2mal besuch, einmal telefon.
aber in allen drei fällen gabs bei nila unten keine vipern, daher habe ich den char einfach mal im game gelassen. hätte den char vielleicht inner animation fixieren sollen, aber egal. nun habe ich die quest ja.
 
Gratz zu Nihlathak.

Ich drück mich schon seit längerem um den, auch wenn die BoSo inzwischen auf lvl 85 rumhüpft.

Ich spiele oft alleine, wenn allerdings Freunde online sind, zock ich (natürlich) mit ihnen zusammen. Ich hab auch die meisten Quests auf Hell alleine gemacht (auch wenn A1 ne Rip-Orgie ohnegleichen war, bestimmt 5 mal).

Ich glaub, ich geh mir gleich Nihla angeln...:D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben