da die SuFu nix richtiges ausgespuckt hat mal nee Ik-Sorc Vorstellung:
Status:
Stärke: mit Items 232
Geschick: nix
Vita: Rest
Energie: nix
Skillung:
Wärme max
Verzaubern max
Feuerbeherschung max
62 Punkte
Statik 1-xx
Teleport 1
Blitzbeherschung 1-xx (wenn man gute kleine Zauber mit viel Blitzschaden hat "kann" es sinnvoll sein diese Beherrschung auszubauen, wichtig ist es nicht aber man kan noch ein bischen mehr Gesamtschaden herausholen)
4-xx Punkte
1-xx Frost-Rüstung (ich habe mich jetzt festgelegt, ich persönlich würde auf keinen Fall ohne diese Rüstung spielen)
Frost-Nova 0-1 (eigentlich bringts effektiv so gut wie seltenst was aber 1 Punkt is ja net die Welt)
1-25 Punkte
ergibt minimal 67 Punkte (Level 56 wenn man alle Questbelohnungen bereits hat) der Rest kommt vornehmlich in die gewählte Kälterüstung (vorzugsweise Frost-Rüstung) aus dem Kältezweig, die Blitzbeherschung oder Statik (je nach Vorliebe)
Items:
Ik-Set (desderwegen ja)
sockeln würde ich:
eine Shael in den Hammer (um auf 10 Frames Angriffsgeschwindigkeit zu kommen falls der Helm nicht Andys ist)
105 Ias wird für 2,5 Angriffe/Sekunde (Hammer hat von Haus aus 40, ZdhF 20, die Handschuhe 25% vom Setbonus es fehlen also besagte 20 Ias falls man nicht Andys als Helm verwendet.
Die restlichen Sockel füllt man vorrangig mit Feuer Rbf (Schaden) oder prismatische Juwele/Um Runen (Resistenzen) auch Eth Runen (Zielverteidigung senken) oder andere Sockelungen sind denkbar.
Wer das Runenwort Stärke besitzt und mehr leechen will kann diese alternative Rüstung erwägen. Man sollte wenn ma die Rüstung trägt allerdings keine Rüstung aus dem Kältezweig skillen den diese würde durch Frost-Rüstung auf Treffer der Rüstung überflucht.
Amulett: ZdhF
Ring: Rabenfrost
Ring: Bul Kathos (Skill und Leech, praktisch), Duallutscher mit States, Resis usw. kann diesen aber eventuell toppen was die Effektivität anbelangt).
Helm: optisch am schicksten ist Gulli denn er passt farblich zum Ik-Set aber der Helm hat keine Skills
Krone der Äonen (mit sehr guten States wohl so ziemlich der beste Helm für unsere Zwecke denn er bringt uns Resistenzen, dam reduce einen Skill und im besten Fall 2 statt nur einem Sockel, also ist der Helm mit guten States und netter Sockelung richtig nett, optisch ist die Krone ganz akzeptabel)
Andys ist bis auf - Feuerresi sehr gut und macht auch die Shael in der Waffe überflüssig (sieht aber net so gut aus, aber wie ich finde noch passabel)
weitere Kandidaten sind: Harle, Gaze, rare Haarreife (nur der Vollständigkeit halber *g*)
im 2ten Slot:
Geist und ein Orb mit möglichst viel auf Feuerfertigkeiten bzw. Zauberinnenskill sowie Verzaubern oder gar anderen nützlichen Skills
Wer auf den Orb verzichten kann (eigentlich Blödsinn) kann wenn vorhanden natürlich sein Leben durch die Schreie des Runenworts Ruf zu den Waffen steigern.
ins Inventar kommen:
Vernichtikus (wenn vorhanden)
Feuerskiller
Zauber die unsere Resistenzen, unser Leben, den Angriffswert, FHR (wichtige Grenzen ausreichende 60 und oder noch besser 86) etc. aufbessern.
Zauber mit Blitzschaden können bis zu ~50 Schaden pro Feld erreichen, so gute Zauber sind allerdings utopisch, so 20 Blitzschaden pro Inventarfeld ist aber sich machbar.)
Der Söldner ist nach Vorliebe ein Machter (mehr Leech und physischer Schaden und mein Favorit), Trotzer oder Froster (kann die Zauberin eigentlich auch mit Frostnova oder anderen Skills). Söldner aus Akt 1 und Akt 5 sind natürlich auch nützlich, die Typen aus Akt 3 sind nich wirklich gewinnbringend (höchtens optisch der Zauber wegen).
Die Söldnerausstattung könnte sein:
Waffe: Schnitters (mein Favorit), Unendlichkeit (vielleicht für vollere Partys der Bringer wenn mans sich leisten kann)
Rüstung: upped Duriels (mein Favorit, wegen Cbf etc und killen kann die Sorc auch alleine ^^) oder Stärke
Helm: Gulli, Andys, Tal Maske
Sockelung: Ias, Resis usw.
Spielweise:
verzaubern (den Söldner natürlich auch sonst isser beleidigt
)
Rüstung (die ausm Kältezweig favorisierte) anzaubern
In die Nähe von Monstern teleportieren, im Idealfall den Söldner so postieren das er die Monster blockt und (wenn der Statikradius passt) statiken. Falls man nix von Statik hält gehts gleich voll drauf bis nix mehr steht.
Aufpassen bei feuerverzauberten Bossen, Puppen, Mondfürsten oder Höllenhexen etc.in großer Schar. Die Zauberin spielt sich ziemlich sicher (das Ik-Set bietet 20% dam reduce, immerhin), der Söldner altert die Monster und man hat im Idealfall bis zu 25% oder mehr Lebenslutsch (gilt für Beispielausrüstung Ik-Set, Andys und Bul Kathos). Man kann je nach Helm und Sockelung natürlich noch mehr dam reduce bis zum Cap von 50% haben wenn man es denn unbedingt braucht. Ich bin der Meinung wer mit 20% dam reduce stirbt stirbt häufig auch mit 50% dam reduce und sollte einfach etwas vorausschauender und vorsichtiger spielen.