• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Melee Sorc II - Der Thread für alle Gleichgesinnten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Edit: Verlesen. Dachte schon du nutzt ES mit dem mickrigen Mana-Vorrat ^^
 
^^

Da du Es erwähnst hab ich mir mal Gedanken gemacht wie ich eine Tal-Set Melee realisieren würde:

Statung:

156 Stärke für Storm wenn getragen (Bugusign wir brauchen Ringe bzw. ein Amulett mit insgesamt 30 Stärke falls wir mal das Zeitliche segnen)
Geschick für max Block
Vita und Energie in einem ausgewogenen Verhältnis (je nach ES Level unterschiedlich))


Skillung:

Wärme max, Feuerbeherschung max, Verzaubern max
Frost-Rüstung wird zuletzt gemaxt (sind immer die Vernkämpfer die stressen - eschd)
Telekinese max, Statik 1, Teleport 1

108 Punkte uffz


Items:

Tal-Set
Storm
Ik Handschuhe + Schuhe
Rabenfrost
Soj

2ter Slot Verzaubern Orb + Lidlose Wand mit +5 Feuer Rbf gesockelt

Im Inventar:Anni, Feuerskiller (Plicht, am besten 10 wenn die Sorc schon sooo langsam zuschlägt dann muss das geschlagene Monster dann möglichst auch gleich umkippen), AR (hier gilt das gleiche die Ar sollte so sein das man normale Monster mit minimal 80% Wahrscheinlichkeit trifft) FHR, Leben, Mana, Resis

Söldner: Trotzer mit Schnitters, upped Duri und Gulli
Es gibt zwar Frost-Sphöre und 2t Slot mit bogen doch dann bekommt man das mit dem Es nicht mehr hin daher sollte der Söldner die FI erledigen.

SP hab ich das mal alles durchprobiert, durchaus 1 Players spielbar, man überlebt auch locker und kommt mit erstaunlich wenigen Tränken aus aber... die Reichweite des Orbs ist halt nur 1 (das heißt ganz nah ran an den Feind), man spielt nur mit 13 Frames (garnicht sooo schlimm aber sicher nicht so nett wie 10 oder gar 9 Frames) und hat eben kein Mittel gegen FI. Dafür dürfte so nee Tal-Sorc echt mal einzigartig sein.

Zum nachspielen im BNet empfohlen (für beinharte Tal-Set Freaks die damit immer schon mal in den Nahkampf gehen wollten).
 
Hallo,

sorry erst mal für den Doppelpost aber es isn neues Thema.

Da mich jemand angefragt hat wie man nee Novasorc am besten bewerkstelligt hat mich das mal wieder auf nee Hybrididee gebracht die sogar funzt... boah. :)
Allerdings empfehle ich den build nur für kleine Spiele (1-2 Players) sonst wirds dann dochn bissl happig.

Statung:

Stärke: fast nix wir brauchen nur 53 mit Items (yeah)
Geschick: für max Block mit Whistans
Leben: was nach Energie überbleibt
Energie: 1k oder gar 1,2k Mana anstreben

Skillung:

Wärme max
Verzaubern max
edit: Feuerbeherrschung max (ggf weniger)

Telekinese max
Energieschild 0-1 (wenns aufm enchantstäbchen druff is dann natürlich nich anskillen)
Blitzbeherrschung max (ggf weniger)
Nova max Nova? ja Nova! unser Angriff gegen Feuerimmune respektive sogar Hauptangriff wenn Verzaubern sekundärer Angriff wird.

Welche Mastery max oder ob beide nur so halb... das kommt wohl auf die persönliche Vorliebe an.

Man kann Verzaubern Level 22 natürlich auch faken mit Dämonenglied aber das Teil braucht viel zu viel Stärke... ist aber nee gute Möglichkeit wen man Wärme max hat und die Feruerbeherrschung nur angeskillt dem Söldner oder der Party bissl mehr Schaden und Angriffsrate zu geben.

Items:

Waffe: Geist in Phasenklinge man sollte darauf achten das Geist 35 FC hat und möglichst viel Mana (13 Frames... geht gerade noch so aber is ja eher ein Spezialbuild von daher is das ok)
Rüstung: Vipern mit Rbf (wahrscheinlich Blitz)
Helm: Harle mit Rbf (wahrscheinlich Blitz) ggf Greifenauge
Schild: Whistans mit Um
Amulett: gerne Maras oder vergleichbares
Ringe: gerne 2 x Soj oder ähnlich nützliches
Gurt: Spinne
Schuhe: Seidenweberei da wir eh unheimlich viel Mana haben
edit: Handschuhe: Magierfaust

Im Inventar landen Vernichtikus, prismatsche Zauber, Skiller (die die der Trager bevorzugt aber keine Kälteskiller ^^) nicht zu vergessen 5 FHr damit wir die 60er Marke erreichen, wenn auf den Zaubern Leben ist ist das natürlich gerne gesehen

Der Söldner (Froster) bekommt Einsicht als Waffe, upped Duriels als Rüstung und Andys mit Ral oder Tal Maske als Waffe.

Wenn man gute Zauber etc. besitzt und den build gut ausbalanciert ist er sehr nett spielbar in kleinen Spielen.

Ich bin irgendwie darauf gekommen als ich mit Nova rumgeballert habe und es mich bissl nervte das ich dem Sökdner bei den verbleibenden Immunen net helfen konnte.

Mit viel Vorsicht kann man diese Zauberin also sogar ohne Söldner spielen und kommt fast überall durch wenn man will (Doppelimmune kann man natürlich net killen :D)

Falls jemand diesen zugegeben nicht gerade einfach (was die Balance betrifft) zu gestaltenden Charakter probiert dann war der Gedankenanstoß ja zu was gut. Das so eine Zauberin keine reinrassige Meleesorc ist... wayne solls geben.
 
Hmm - sieht mir eher wie eine Novasorc aus, die unbedingt noch Melee aussehen soll. Denn die Defensive ist so schwach (wenig Def, kein damred, wenig Resis), dass man wohl arge Probleme bekommt, wenn man mal einen LI-Boss oder eine Gruppe nahkampfstarker LIs findet.
Wärme würde ich zugunsten der FM auf ~15 lassen, 1 Punkt FM bringt deutlich mehr als 1 Punkt Wärme, auch wenns natürlich "nebenbei" für Mana sorgt. Aber die Spielbarkeit des Melee-Angriffs ist eh noch fraglich ;)
 
max Resi (theoretisches Setup: 30er Maras, 20er Anni, 35er Vipern, Um in Whistans = 107 Prisma, 8 x 5 Prisma SC im Inventar... habe fertig), hohes Energieschild mit viel Mana und max Telekinese ^^ Wärme bringt verzaubern 9%, Feuerbeherrschung 7% ...

Das der Build sehr speziell ist ist mir klar, aber er ist spielbar in kleinen Spielen, ob andere Skillungen mehr Schaden machen... natürlich aber man spielt ja zum Spaß (sollte man).
 
FM wird quadriert, Wärme nicht.
8 5er sind immerhin 160 life - unschön, die zu verschwenden. Und 20er Anni+30er Maras vorauszusetzen ist gewagt ;)
 
5er mit 20 Leben...

Mit der Beherrschung hast du recht, ich hab echt zu viele Bowsorcs gespielt. :D
edit:
Allerdings kann ich das nicht bestätigen Wärme max, FM 1 = Wärme 1 FM 1 wobei man mit Wärme max sogar minimal mehr Schaden macht (liegt wohl daran das das eine Synergie ist und nur von festen Punkten profitiert und das andere von sämtlichen + Skills auch profitiert.

Fazit: Wärme gehört max obwohl du recht hast aber da auf die Mastery + Skills wirken kommts am Ende aufs gleiche Ergebnis hinaus.
 
maddawn schrieb:
5er mit 20 Leben...
45er Skiller oder doch gleich Dual Dream? .... ;)
Dann verschwendet man eben massig Blitzdam (Skiller gingen in die Reihe unter den Skillern (sofern vorhanden) ja eh nicht mehr)
 
Ähem ich hab selber schon einen 5 Prisma 16 Leben gefunden<-- wohl der beste Fund ever zugegeben , davon abgesehen sind Blitzskiller mit Leben am günstigsten, Feuerskiller gehen auch noch so.

Ließ meinen vorherigen Post wegen dir muss ich mein editiertes zurücknehmen und wieder Wärme max empfehlen. :D

Getestet habe ich übrigens ohne jegliches Leben im Inventar... soviel zu den Kosten. Das teuerste ist der Schmuck (vor allem wenn man wert auf ein 30er Maras legt.. und die Facetten die man sockelt der Rest ist super günstig.

Dualdream ist totaler Schwachsinn wenn die zauberin doch Nova bringen soll... ich glaube du hast nicht verstanden das es mir um diese spezielle Art ging eine zauberin zu spielen und nur einen Plan geschrieben habe wie es ungefähr funktionieren könnte (die Items sind ausschließlich so ausgesucht das sie preiswert und gleichzeitig ziemlich optimal für den Build sind).
 
Dual Dream war eher allgemein in Bezug auf Reichtum bzw. pseudo-Reichtum gemeint - dass es bei deinem Charbuild Unsinn ist, ist klar.

Mich würde aber trotzdem mal interessieren, ob Wärme 20 FM 1 effektiver ist als Wärme 15 FM 5 ;)

@Starni: Sehr lustig.... ich glaub ich sprech da mal einen zuständigen Mod an.
 
Verwarnung an STARNI wg. REF-ID-Spammings wurde erteilt.
 
mfb,

kennst du keinen guten Skillplaner?
D2 hat auch einen aber ich nehm immer den hier: D2 Skillplaner

So kannste ja selber maln bissl rumprobieren. ;)
 
was ist eigentlich besser? beast oder famine? und wenn schon beast, sollte man dann beast nur zum ancasten nehmen und dann eine möglichst schnelle waffe tragen?

außerdem würde ich mal gerne wissen ob so ein magischer helm (mir fällt der name des affixes grad nicht ein, auf jeden fall macht es den helm leuchtend weiß sofern kein anderes affix drauf ist) mit +xx% ar auf lvl sinn macht? ich wollte nämlich nebenbei mit der melee sorc ein bissl fun pvp spielen und da brauch ich bissl mehr ar ^^
 
also für pvp würd ich auf jeden fall beast nur zum ancasten nehmen und dann mit gris waffe zuschlagen um auf max fps zu kommen
im pvm is beides möglich, also auch mit beast zuzuschlagen, wobei ich auch hier ne gris waffe bevorzuge

als helm würde ich ne coa nehmen (v.a. im pvp), dr + res + 2 sox sind einfach unschlagbar find ich
ne angelic combo + raven dürfte ganz gut funktionieren wennst mehr ar brauchst
so nen helm is eher unbrauchbar (meiner meinung nach)
 
schafft man mit gris waffe max fps??

coa braucht mir irgendwie zu viel str, weil wenn ich schon als ein bär rumrenne,(womit ich nicht telen kann wenn der gegner wegrennt) dann würde ich wenigstens enigma tragen, damit ich noch auf run komme
 
Tartarus schrieb:
schafft man mit gris waffe max fps??
Ja, [edit] 75 [/edit] Ias rein und du bist auf 5.

@Wärme/FM:
a 20 Wärme, 1 FM, +15skills: 1256-1493
b 15 Wärme, 6 FM, +15skills: 1211-1440

... und jetzt wird das Ancastequipment ausgezogen, bleiben sagen wir +5 Skills übrig:

a +65% => 2072-2463
b +100% => 2422-2880

Mehr +skills dürften die Variante a stärken, aber da sie gleichzeitig den Nahkampf zum Nahkrampf machen bin ich mal von 5 ausgegangen.
 
und was wäre der beste rohling für famine? irgendwie hats mir das rw angetan, und vom schaden her solltes es so ziemlich das nonplusultra sein (oder irre ich mich da? ^^)
 
Wieso gerade Famine? Langsam, physdam bringt eh wenig, Eledam ist nicht das wichtigste auf der Waffe. Lieber den Enchant-Schaden paar frames öfter anbringen und 2 Dupes weniger benutzen ;)
 
hmm ^^
ich hab halt noch ne 4 sockel bersi, was für famine sprechen würde, und ne ber rune rumliegen (selffound :>), was für beast sprechen würde ^^
ich denke mal dann werde ich doch ne profane beast sorc machen :hammer:

wie sollte ich dann eigentlich griswolds waffe optimalerweise sockeln?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben