• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Melee Sorc II - Der Thread für alle Gleichgesinnten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dream macht viel Schaden, aber den macht ein Bär eh, und den Char mit Dream zu schwächen muss dann nicht mehr sein. Wenn ich daran denke, wieviel CoA/Harle gerade einer B-Melee bringen...
 
aber durch die mastery die auf die aura wirkt dürfest du nochmal viel dam rausholen ^^
 
hm, ich scheiss da auf den dam, soviel is dasauch nich -.-
meine b-melee macht so schon 20k, so who cares
 
Was bringt dir Eifer Level 11?
Hätte ich meine Ausrüstung (noch) komplett, wäre der Schadenswert kein Problem.
Und für Vergleiche gewisser Geschlechtsmerkmale bitte zu den Hammerdinen gehen.

@Tartarus: Deswegen sagte ich viel ;)


Edit wegen Post unter mir: Meine gibts hier
 
es könnte ja mal jeder seine melee-sorc vorstellen (mit pics natürlich)
so nen sorc-vorstellthread gibts ja schon, doch leider melden sich dort kaum melees...
was haltet ihr davon?

achja meine grizzly macht 10k aber das reicht auch find ich...
 
och lvl 11 isses nur wegen den zusatzitems .....ka eifer bringt flott schlagen :D

und die phaseblade in die ich mein "passion" gebaut hab is eh schon flott genug

meiner meinung nach ist ein passion phaseblade die beste waffe für ne meleesorc aber..... jedem das seine :D

Habe übrigens weder eis noch blitzbeherrschung und habe stattdessen mein schild verbessert.... da es mit wärme lvl 47 doch einiges abfängt :D
auf shiver hab ich noch n paar verbleibende punkte gesetzt werde da vll für den nahkampf auch noch n paar reinstecken.... mal guckn die kleine is ja erst lvl 88
 
Welche Items hast du an? Denn Wärme 47 und Eifer 11 sieht irgendwie nach einer recht instabilen Sorc aus :(
 
1. waffenslot
Passion und Stormshild
2. waffenslot occu und spirit

Rüstung; CoH
Helm harle + um
Ringe 2 * soj
Amulett Maras und zum enchen +3 fire

dann noch das rw zum boen..... hab lang nimma d2 gespielt war cta oder?
10 fireskiller
paarlifechams paar reschams

komm eigentlich ganz gut durch hell und kann hellcowruns alleine machen :D
also sooo instabil is die nich
 
Hiho

hab auch mal ne melee gebastelt

Klick mich

seit langem mal ein Char der wieder richtig fun macht
und die erstaunten gesichter immer:

"Waaaas? Eine Aufs-Maul-Sorc?"

:D

Danke für die Idee :)

grüsse
 
Hi,


meine melee ist inszwischen 82, und braucht mal eine Zwischenbilanz.

Ausrüstung:
Harle
Baranars
Stormshild
Crap amu... tal wird noch besorgt.
Raven und crap ring ... sojs werden nicht besorgt ...
Duri, fuer stone fehlt noch die um und die Entscheidung, siehe unten.
Thundergods
LoH
Sandsturm Trek

im 2. Slot Hexflamme+eingedingsbeisser, war bis jetzt zu faul fuer Blatt

Skills:
Ench, FM, LM Max
waerme 15
zitterruessi 7
Tele, Statik, frostorb, durchgangskills 1

2 verbleiben.


Damage: nur ein Blitz dmg charm, sind doch teurer als ich dachte. Ich mach 2663-5271 dmg.
Max-Block


So, jetzt meine Fragen:

- Ich mach mir noch Stone. Ich hab da ne 4soxx ap mit 500 def und eine 4 soxx sup AP mit 600 def. Lohnt es sich die für meine Verhältnisse sehr viel teure sup AP zu nehmen? Was wäre der Def unterschied oder eher der "chance getroffen zu werden" unterschied? Mit Trotzer an Bord dürfte die Verteidigung auch mit 5xx base reichen oder?

- Ich mach zu wenig Damage. Liegt das an fehlende Punkte in WÄrme, oder nur an den fehlenden skills (amu, ring) und Blitz dmg charms? Soll ich also eher in Wärme oder eher in Zitterrüstung investieren?

- Ich habe 105 Punkte in Stärke gesetzt. Mit Sandsturm reicht das. Soll ich mehr staten um Wasserwanderung zu tragen? Sind die restlichen Items (ausser die crap..) ok?

-Hab ohne BO 780 Life. Viel zu wenig? Ist life wichtiger als ein paar punkte mehr in Block?
- Ich habe auch Drecksresis. 19/64/0/18 Wo krieg ich die her??? Mein storm ist schon mit Diamant gesockelt.
-Shael in Baranars ein Muss? Alternativen?

Danke im voraus für eure Tips. Die Melee rockt jetzt nicht wirklich, ich hoffe ich kann sie noch zur Killerin machen.
 
- Ich mach mir noch Stone. Ich hab da ne 4soxx ap mit 500 def und eine 4 soxx sup AP mit 600 def. Lohnt es sich die für meine Verhältnisse sehr viel teure sup AP zu nehmen? Was wäre der Def unterschied oder eher der "chance getroffen zu werden" unterschied? Mit Trotzer an Bord dürfte die Verteidigung auch mit 5xx base reichen oder?


->
Stone schreit nach einer Rüstung die wenigstens nahezu eine perfekte Grunddefensive hat
Die Ladungen kosten auch in einer "guten" Archon nicht viel (7k pro Golem glaub ich), die ganze Reperatur kostet nicht wirklich viel also nimm die "gute" Archon


- Ich mach zu wenig Damage. Liegt das an fehlende Punkte in WÄrme, oder nur an den fehlenden skills (amu, ring) und Blitz dmg charms? Soll ich also eher in Wärme oder eher in Zitterrüstung investieren?


->
Wärme ist Synergie muss also max, mehr Skills für verzaubern lassen sich erst mal primär durch einen guten Ancaststab in Slot 2 besorgen plus ggf Schild.
Ich wundere mich wieso du Blitzgeherrschung max hast und eben Wärme noch nicht.


- Ich habe 105 Punkte in Stärke gesetzt. Mit Sandsturm reicht das. Soll ich mehr staten um Wasserwanderung zu tragen? Sind die restlichen Items (ausser die crap..) ok?


->
WW braucht doch weniger Stärke? Mit Stein hättest du 60 FHR und könntest die Sandsturms austauschen. Unter 60 FHR zu gehen ist nicht anzuraten da du bei schweren Treffern zu schwer wegkommst (In Sicherheit *g*)


-Hab ohne BO 780 Life. Viel zu wenig? Ist life wichtiger als ein paar punkte mehr in Block?


->
Ohne Energieschild doch arg wenig, je mehr Leben desto besser 1k würde ich schon versuchen zu erreichen.


- Ich habe auch Drecksresis. 19/64/0/18 Wo krieg ich die her??? Mein storm ist schon mit Diamant gesockelt.
-Shael in Baranars ein Muss? Alternativen?


->
Zauber im Inventar, Blauzorn find ich sehr nett, zum Bananenspeed:60 IAS (1,9 Schläge die Sekunde) halte ich für erstrebenswert, 2 Schläge (85 IAS) kann man auch noch erreichen


Ich würde dir empfehlen ggf wenn du Stone und dergleichen hast eine neue Meleesorc anzufangen damit du von Anfang an die States passend verteilst mit dem Umrüsten ist das immer so nee Sache da man ja für ganz andere Gegenstände geplant hat, die 105 Stärke (wenn das ohne Items ist) find ich zum Bleistift auch schon viel zu viel. Blauzorn ist wie gesagt nett als Waffe ansonsten schau auf die erste Seite dieses Threads und schau dir die verschiedenen Meleesorctypen an.
 
Psikill schrieb:
1. waffenslot
Passion und Stormshild
2. waffenslot occu und spirit

Rüstung; CoH
Helm harle + um
Ringe 2 * soj
Amulett Maras und zum enchen +3 fire

dann noch das rw zum boen..... hab lang nimma d2 gespielt war cta oder?
10 fireskiller
paarlifechams paar reschams

komm eigentlich ganz gut durch hell und kann hellcowruns alleine machen :D
also sooo instabil is die nich

keine blitzbeherrschung? d.h. bereits bei nem fallen in hell machst du nur noch das popelige bissl physdmg einer pb, bzw. musst die dem merc überlassen? na wenn das nicht spassig klingt :wand:

warum spielst du nicht mit maxspeed oder soll sie, wenn sie schon suboptimales equip une ne suboptimale skillung nutzt, wenigstens langsam zuschlagen?

Leech_1985 schrieb:
... sojs werden nicht besorgt ...
gute idee :D
sojs sind für diese sorcart auch alles andere als sinnvoll. in meinen augen bestenfalls 4. wahl.

- Ich mach mir noch Stone. Ich hab da ne 4soxx ap mit 500 def und eine 4 soxx sup AP mit 600 def. Lohnt es sich die für meine Verhältnisse sehr viel teure sup AP zu nehmen? Was wäre der Def unterschied oder eher der "chance getroffen zu werden" unterschied? Mit Trotzer an Bord dürfte die Verteidigung auch mit 5xx base reichen oder?
wenn dir die 600er zu teuer ist, nimm die andere. so gravierend ist der unterschied nicht, da der superior def-bonus auf den prozentualen runenwort-bonus addiert wird. spirch letzterer wirkt nicht auf die 600def sondern nur auf die 524 basedef einer sup archon.

damit wäre die spanne vom defbonus bei der 500er +250% bis +290% also irgendwas zwischen 1750 bis 1950.
und bei der 600er +264% bis +304%, also 1911 bis 2121.

zusammen mit den defboni der zitterrüstung und des söldners kommt da zwar wieder bissl mehr zusammen, aber nicht so gravierend viel, dass sich die mehrkosten lohnen, wenn du sie dir nicht bedenkenlos leisten kannst/möchtest.

- Ich mach zu wenig Damage. Liegt das an fehlende Punkte in WÄrme, oder nur an den fehlenden skills (amu, ring) und Blitz dmg charms? Soll ich also eher in Wärme oder eher in Zitterrüstung investieren?
weitere punkte in wärme würden deinen dmg durchaus merklich steigern.
besonders zusammen mit bissl besserem ancastequip. also blatt- bzw. memory stab oder +5 enchantorb + geist, dazu +3feueramu, +3 feuerreif, +3enchant ormus, magierfaust.
alles preislich ja sehr günstig. das teuerste wäre wohl der 5erorb, welche ich bisher mehrfach in der größenordnung pul-um (je nach größe, zusatzskills und mitbieter) getradet habe. meinee +3enchant ormüsse :D haben (bis auf die in hc nl) alle nichtmal ne pul gekostet, obwohl da auch ne perfekte dabei war. allein damit kommt auf über 6k avgdmg pro schlag.

zusätzlich solltest du aber noch versuchen blitzdmg-charms aufzutreiben. ansonsten hast du wie der +skillfetischist probleme bei feuerimmunen. es müssen ja keine kleinen 6xer sein. auch mit 3xern kann man schon gut klarkommen, 4x pro feld wären natürlich schon klasse. alles darüber hinaus ist luxus pur. und 3xer 1*1 zauber liegen preislich jeweils bei einstelligen pg-beträgen also vielleicht so 5pg pro charm

versuch am besten 8xer 2*1 charms zu bekommen. die sind meistens günstiger als 4x 1*1 charms und bei der melee ist es ja egal, weil sie üblicherweise keine skiller mitschluren braucht. bzw. es gibt nur wenig varianten wo skiller sinn ergeben. die zealot und die normale classic sind aber keine dieser varianten.

selbst mit diesen "nur" 40ern kann man über 3k blitzavgdmg bzw. über 6k blitzmaxdmg erreichen. damit machen feuerimmune einem schon wirklich keine sorgen mehr... ab 2k blitzavgdmg wirds meinermenung nach aber ebreits recht angenehm gegen immune.

- Ich habe 105 Punkte in Stärke gesetzt. Mit Sandsturm reicht das. Soll ich mehr staten um Wasserwanderung zu tragen? Sind die restlichen Items (ausser die crap..) ok?
ich würde bei den sandsturm-treck bleiben. ins inv noch 6%fhr und du hast das nöchste cap erreicht.

-Hab ohne BO 780 Life. Viel zu wenig? Ist life wichtiger als ein paar punkte mehr in Block?
hier kannst du ja noch über charms bissl was erreichen. block würde ich persönlich immer auf 75% halten.
ab 900life ohne BO spielt es sich eigentlich schon sehr sicher und wenn du in partys spielst ist ja eh meistens nen bo-spender dabei.

- Ich habe auch Drecksresis. 19/64/0/18 Wo krieg ich die her??? Mein storm ist schon mit Diamant gesockelt.
-Shael in Baranars ein Muss? Alternativen?
ich persönlich finde, dass 13fps mit baras angenehm spielbar sind und würde nicht unbedingt die 12er grenze mitnehmen. damit kannst du in deine waffe nen resi/blitzdmg-juwel sockeln.
weitere möglichkeiten zur resi aufwertung wäre die sockelung der harle (auch resi/blitzdmg-juwel) oder gar die verwendung von nem guten felsstopper :eek: oder kiras reif.

nen schicker rare resi-ring zu dem raven.
das amulett bietet auch noch enorm freiheiten. gerade bei der classic mit bara hat man dort enorm viele freiheiten. in deinem fall würde ich wohl stat auf das tals, auf nen möglichst gutes metallgitter hinarbeiten. stabilisiert nebenbei auch deinen golem ganz ordentlich.


hast du wirklich die skillpunkte sinnlos verschwendet um den frostorb zu lernen, oder meintest du da das nicht wirklich sinnvollere energieschild?
 
Hää weisste wie schnell du mit ner Passion Phaseblade und Eifer zuschlägst?

erst denken...dann posten. und 19k dmg sind auch wunderbar.....ich komm damit jedenfalls gut klar...... und ? dann kann ich halt gegen Feuerimmune nich sooo viel ausrichten und muss sie meinem merc überlassen? Wayne? Bei nonfeuerimmunen kill ich dafür 10* schneller...... 2 3 sekunden für andariel hell.

Dafür kann ich ziehmlich lange in ner fetten hellkuherde stehen ohne draufzugehn.... und da tragen die sojs auch n teil bei wegen xtramana son voll gepushtes manaschild mit 460% manareg bringt schon einiges an Life rein.


ABer ...... hey du weisst das ja alles besser
:D klugscheisser ;-)

und suboptimales equip ? tzzz
 
Psikill schrieb:
Hää weisste wie schnell du mit ner Passion Phaseblade und Eifer zuschlägst?
Wesentlich langsamer als mit 40 ias mehr. Denn 9,x frames (ohne nachzuschlagen, also keine Garantie) sind eben langsamer als 7,4 - ca. 25%. 40 ias würden einem Schadensbonus von 5k entsprechen ;)

Durch den Verzicht auf Blitzdam killst du nicht schneller, sondern langsamer - Nicht-FIs kannst du den Blitzschaden ja auch zufügen, und Wärme/FM/Enchant wird eh gemaxt.

Und ja, ein Equipment ist nicht optimal, solange man 25% mehr Schaden, 500% mehr Schaden gegen FIs und 50% mehr Defensive ohne Nachteile rausholen kann.


@freakstone: Highlords statt dem Ias-Juwel würden dir die fehlenden 5 geben :)
 
Psikill schrieb:
Hää weisste wie schnell du mit ner Passion Phaseblade und Eifer zuschlägst?
klar weiß ich das. ich habe selber 4 zealots gehabt. inzwischen jedoch 2 gelöscht, weil ich den platz auf dem acc für andere meleesorcs brauchte. :clown:
nebenbei habe ich die speedcaps für alle waffen (auch 2handed-swing und 2handed-thrust) hier in tabellenform vorliegen.

dann kann ich halt gegen Feuerimmune nich sooo viel ausrichten und muss sie meinem merc überlassen? Wayne? Bei nonfeuerimmunen kill ich dafür 10* schneller...... 2 3 sekunden für andariel hell.

na, wenn du sowohl highfeuerdmg, als auch "normalen" feuerdmg mit highblitzdmg verglichen hast, weißt du ja ganz genau wovon du redest. dann muss ich dir wohl glauben und meine eigenen tests vergessen :hammer:

wobei andariel ja mal ein sehr spezielles monster ist. afaik das einzige monster in hell, dass ohne einflüsse von außerhalb (sprich -resi von equip, flüchen oder auren) schon ne negative resi in hell hat. praktischerweise ist das sogar die feuerresi (-50%). also ein wunderbar geeignetes monster um die killspeedvorzüge von massivem feuerdmg zu propagieren. und wie sieht es bei den ganzen anderen monstern aus ? ;) an nem fallen zu scheitern wäre mir zu peinlich.

Dafür kann ich ziehmlich lange in ner fetten hellkuherde stehen ohne draufzugehn.... und da tragen die sojs auch n teil bei wegen xtramana son voll gepushtes manaschild mit 460% manareg bringt schon einiges an Life rein.
welche "normale" melee-sorc kann das denn bitteschön nicht und das völlig ohne ES? (unter "normal" fallen für mich die ganzen in post1 vorgestellten varianten, aber nicht alle 2handvarianten). erstrecht, wenn man dermassen viel in sein equip investiert hat wie du, sollte das absplut kein problem mehr sein.

und nebenbei weiß ich auch wie schwach sich auch 11xx% auf die manareg auswirken, wenn man mittem im kampfgetümmel steht. habe selber ein paar meleesorcs mit ES.

erst denken...dann posten.
mein reden ;)
 
Erstmal danke :up:
Duglum schrieb:
weitere punkte in wärme würden deinen dmg durchaus merklich steigern.
besonders zusammen mit bissl besserem ancastequip. also blatt- bzw. memory stab oder +5 enchantorb + geist, dazu +3feueramu, +3 feuerreif, +3enchant ormus, magierfaust.
Ok, wärme maxen. Ancast items schlepp ich ungern mit mir rum, aber ich schau mal dass ich erstmal auf +10 skills komme, z.B. mit +3 amu, und Arach, was dann nur 3 inventar slots sind. Wenn das nicht reicht dann Ormus&co.

Ich versuche, Blitz-dmg aufzutreiben. Hab grad sehr viel ausgegeben füer ruessi und so, aber ich fang bald wieder mir mf'en an.

Duglum schrieb:
ich würde bei den sandsturm-treck bleiben. ins inv noch 6%fhr und du hast das nöchste cap erreicht.
hier kannst du ja noch über charms bissl was erreichen. block würde ich persönlich immer auf 75% halten.
ab 900life ohne BO spielt es sich eigentlich schon sehr sicher und wenn du in partys spielst ist ja eh meistens nen bo-spender dabei.
Mal gucken, wie mein FHR steht und dann kombinieren. WW hat halt schön viel Leben.


Duglum schrieb:
nen schicker rare resi-ring zu dem raven.
das amulett bietet auch noch enorm freiheiten. gerade bei der classic mit bara hat man dort enorm viele freiheiten. in deinem fall würde ich wohl stat auf das tals, auf nen möglichst gutes metallgitter hinarbeiten. stabilisiert nebenbei auch deinen golem ganz ordentlich.
Was braucht der Ring? Stats (strgth oder dex) nie verkehrt, FC vielleicht zum telen.. ansonsten?
Metalgitter... kannte ich nicht. Wirken die Iron Golem Ladungen als Synergie oder wie soll das mein Golem stabilisieren? :eek +300 def:

Duglum schrieb:
hast du wirklich die skillpunkte sinnlos verschwendet um den frostorb zu lernen, oder meintest du da das nicht wirklich sinnvollere energieschild?
OOps, meine Frostnova. Keine Punkte verschwendet. :clown:

@Maddawn: 105 pflicht um Storm ohne Selbsthaltebug tragen zu können.
105+15(duri)+20(TG)+13(Sandsturm) = 153 Passt knapp:D für Baranars und dann Storm. Nix mit umrüsten :no:
Und warum ne neue anfangen ???
 
Leech_1985 schrieb:
Was braucht der Ring? Stats (strgth oder dex) nie verkehrt, FC vielleicht zum telen.. ansonsten?
hauptsächlich viiiiiele resis, dann würde ich 100+ AR anstreben.
stats stören nicht unebingt, sind aber bei ner sorc kein so großer gewinn wie bei den anderen nahkampfchars. wir kriegen ja nur 2life pro vitpunkt. da kann man meistens besser die notwendigen anforderungen ausstaten und macht sich dafür nicht so abhängig von seinem equip.
ansonsten halt life.
bloodcraft-ringe mit low-leech sind auch ne nette sache. leech bringt uns eh nichts, dafür sind die konstengünstig und können halt ne menge life mit drafu haben.
fc würde mich persönlich stören. man braucht es in der regel nicht, aber es verschwendet einen affix-platz auf dem ring.
Metalgitter... kannte ich nicht. Wirken die Iron Golem Ladungen als Synergie oder wie soll das mein Golem stabilisieren? :eek +300 def:
japp, die ladungen wirken als synergie. sie bringen ihm 770 zusätzliche def. ob die trotzaura des mercs auf 23def :clown: oder immerhin 793def wirkt macht ja nun ne menge aus.
 
Duglum schrieb:
fc würde mich persönlich stören. man braucht es in der regel nicht, aber es verschwendet einen affix-platz auf dem ring.

Na ja die sorc muss schon an und zu telen. Telen mit 0 FC ist ein Witz. Aber mal gucken was ich ueberhaupt finde.
Duglum schrieb:
japp, die ladungen wirken als synergie. sie bringen ihm 770 zusätzliche def. ob die trotzaura des mercs auf 23def :clown: oder immerhin 793def wirkt macht ja nun ne menge aus.

o_O o_O o_O
:eeek:
:irre:




Hab mir jetzt stone gemacht. Habs in die Gute gepackt :D. Am ende kommen 292 ed und 2058 Def raus. Es lässt sich schon viel besser zocken :D Konnt sogar in 4er Runden aktiv baalen, aber souls :eek: Life fehlt noch.
Und mit Bo vom guten baba plus aura kommen 23587 Def raus :flame: . Da hat ein vieh unter 20% trefferchance.
 
Leech_1985 schrieb:
Na ja die sorc muss schon an und zu telen. Telen mit 0 FC ist ein Witz. Aber mal gucken was ich ueberhaupt finde.
um sich in kampfsituationen neu zu positionieren, braucht man eigentlich kein fc.

wenn man sich aber bspw. in baal-runs, wie ne einfache castertussi, als telebitch missbrauchen lässt, ist man selber schuld. :D

außer dem 2.ring gibt es ja kaum möglichkeiten um an fc zu kommen. bei ner sehr blitzlastigen melee ggf. noch durch griffons, aber sonst bleibt nicht viel über.

wenn man nicht den 2.slot mit fc-kram dichtpfropft, ist somit nur das 10er fc-cap realistisch.
aber ob man nun mit 1,9 oder 2zaubern pro sek teleportiert, macht meiner meinung nach keinen nennenswerten unterschied.

mir persönlich wäre es diese affix-verschwendung auf dem ring nicht wert, aber das ist wohl geschmackssache :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben