• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Melee Sorc II - Der Thread für alle Gleichgesinnten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Duglum schrieb:
mir persönlich wäre es diese affix-verschwendung auf dem ring nicht wert, aber das ist wohl geschmackssache :)

Du bist es wohl gewohnt, für jeden Char den optimalen Rare Item zu suchen. Ich hab noch nie nach einem Rare gesucht ... Nehme was komme. Aber das 10 FC genauso sinnlos wie 0 sind ist mir jetzt wo ich mein Gehirn funktionnieren lasse auch klar.


€ : mein Stone :angel:

Klick mich
 
naja, zu der zeit wo ich die gesucht hatte, kosteten die meisten guten prisma-duallecher irgendwas im bereich pul-um. kA wie es jetzt ist, aber wohl eher noch günstiger als teurer...

meine suchlisten waren da schon sehr speziell. ich mag es einfach nicht, wenn man nur wenig freiheiten bei bestimmten equip-konstelationen hat und da dann auch noch potential verschwendet.

je nach sorc hätte ich für solche ringe dann aber auch durchaus 2-3IST locker gemacht. selbst wenn ich dafür extra wieder 2-3wochen lang jeden abend nur hellforges hätte machen müssen. das wären mir die ringe allemal wert gewesen. zumindest der ring für die sensen- und der für die 2handaxt-sorc und auch für das amulett für die axtsorc.

so sah bspw. die letzte suche aus.
und das waren nur die absoluten mindestanforderungen an die dinger. auch nur ein stat unter den anforderungen wäre schon uninteressant gewesen. mit jeder neuen melee-sorc stiegen halt auch die ansprüche...

durch viele goldruns und gamblen auf schmuck und nachfolgenden craftsessions, war die auswahl auf meinen mulis aber durchaus schon so groß, dass ich genug schmuck zum improvisieren für den übergang hatte. da konnte ich es mir für meine melees erlauben, solche ansprüche an den schmuck und auch an die juwelen zu stellen.

aber insgesamt ist das ein weiterer vorteil der meisten melee-sorc-varianten. selbst hochspezielles equip kostet im vergleich zu anderen sachen sehr wenig, weils (zum glück) kein mainstreamchar ist. :)



deine rüstung ist echt schick geworden. da hat sich der teurere rohling ja voll gelohnt.
 
Duglum schrieb:
aber insgesamt ist das ein weiterer vorteil der meisten melee-sorc-varianten. selbst hochspezielles equip kostet im vergleich zu anderen sachen sehr wenig, weils (zum glück) kein mainstreamchar ist. :)
Naja, bei Blitzdam-Charms würde ich das mittlerweile nicht mehr behaupten: 1-40 mag noch vernünftig sein, aber ein 16life sc kostet ja auch nichts. Und ab 5x / 6x wirds dann richtig teuer. Wobei, wieso schreibe ich eigentlich "ab" .... ist mittlerweile nen 7x aufgetaucht? ^^

@Stone: Ich hab auch eine 292er Archon :D
Aber D2 auf französisch sieht witzig aus.

Edit: Ist "nur" ein 81er ;)
 
klar, blitzdmgcharms haben ziemlich stark im preis angezogen, aber vergleich das mal mit den skillern und max/life-charms der mainstream chars.

wenn man vergleicht, welchen nutzen die charms den chars bringen und was uns so ein blitzdmgcharm bringt, finde ich die blitzdmg-charms immer noch relativ günstig.

sie sind aber natürlich nicht mehr so günstig wie zu beginn von 1.10 bzw. ladder 2. die meleesorc wird im strat ja inzwischen ziemlich oft empfohlen.

verglichen mit 1.09hc preisen sind aber auch die 6xer derzeit noch wahre schnäppchen, aber da musste man sich ja auch noch mit den amas drum kloppen :fight:

habe schon lange keine trades mehr verfolgt. den höchsten den ich bisher gesehen habe war dein 83er(?) zum konkurrenzlosen superschnäppchenpreis :D.
rest waren alles 6xer.
 
Huhu

ich hab nochmal eine Frage in Bezug auf den Merc einer Meelesorc

die sorc is hier zu finden:

http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&postid=13107927#post13107927

mittlerweile auf maxspeed

aber der merc...

momentan traegt er schnitters, andariels und fluch des gladiators...
ist ein trotzer lvl 85

sterben tut er zwar kaum noch und killt auch ab und an was, aber vll geht da noch mehr :D

wäre es sinnvoll dem Obdience in die Hand zu drücken... 370% ed klingt ja schonma nich schlecht :D
oder doch was anderes? oder bei schnitters bleiben? (bringt altern so viel?)
was koennte der denn uffn Kopp kriegen und anne Brust? ^^

Hätte ja an irgendwas mit Holy Freeze Aura gedacht... aber is alles ein "wenig" arg teuer und auf die naechsten jahre hinaus wohl noch ausser reichweite für mich ^^

wäre nett wenn ihr ein paar tipps für mich hättet

grüsse
fussl


p.s: sorry für rechtschreib und grammatikfehler... um die zeit schläft mein Hirn schon zu 3/4 :)
 
Obedience würde seinen Dam durch Enchant nochmal verstärken, schadet natürlich nie. Schnitters erhöht halt seinen Physdam und damit auch seinen Leech und verlangsamt nebenbei die Gegner.
Andys sieht gut aus, Rüstung wären Stone oder Duriels auch eine Überlegung wert.
 
mfb schrieb:
Obedience würde seinen Dam durch Enchant nochmal verstärken, schadet natürlich nie. Schnitters erhöht halt seinen Physdam und damit auch seinen Leech und verlangsamt nebenbei die Gegner.
Andys sieht gut aus, Rüstung wären Stone oder Duriels auch eine Überlegung wert.

danke, das is schonmal ein anfang :)
Nützt Altern der Sorc persönlich irgendetwas?
Der Stone-Golem verlangsamt die Gegner ja schon und der Physdam der Sorc is ja eh nich so wahnsinnig beeindruckend
 
Außer Verlangsamung nur Melees mit nennenswertem Physdam - die Z also nicht.
 
der ton-golem verlangsamt ja nur die gegner, mit denen er persönlich in haut- bzw. schlammkontakt :D kommt. altern wirkt auf die fläche. von daher ist altern gar nicht mal so schlecht, auch wenn man den physdmg-gewinn selber nicht merkt.


wenn du aber das slow von altern nicht brauchst und auch nicht mit ES spielst, wäre obedience schon ne sehr geile waffe. die waffe bietet ja ausnahmslos nur nützliche stats.


solltest du nun schnitters ablegen, wäre auch das runenwort düsternis(gloom) in einer ätherischen rüstung ne sehr nette sache für den merc. die auslösende "schwache sicht" finde ich persönliche so praktisch, dass dies runenwort bei den mercs meiner zealots nun schon die standardrüstung geworden ist.
 
danke für eure Hilfe :)

also werd ich mal ne Obedience Waffe bauen für den kleinen Misan :D

gloom is momentan leider auch noch zu teuer für mich :D aber vll fällt ja irgendwann nochmal ne UM, dann werd ich das auch testen

danke :kiss:

grüsse
fussl
 
Hab mal eine Frage.

Ich finde seit Enigma und Co Zeiten werden die alten Rüstungen total vernachlässigt. Keiner möchte mehr auf Teleport verzichten. Die Sorc stellt hier eine Ausnahme da, sie kann's auch ohne Enigma.

Eine Melee Sorc muss mitten in die Monstermassen - wird also direkt mit Schaden konfrontiert - Ausweichen fällt dort oft sehr schwer.

Block und gute Resistenzen sind also muss.
Bei der Rüstungfrage gab es immer Vorschläge wie Stone oder CoH. Sie trumpfen natürlich durch gute Stats auf aber so gut waren diese nun auch nicht, dass man sie als Standard für eine Melee Sorc hinstellte. Die Diskussionsbereitschaft zeigt hier eindeitig, dass es in Sachen Rüstung keine eindeutige Meinung gibt, wie man es z.B. beim Amulet usw war.

Sofort kam ich auf die Rüstung Schutzengel:

Schutzengel / Guardian Angel
Templer-Mantel / Templar Coat

Schwere Rüstung
Verteidigung: 770 - 825
Haltbarkeit: 60
Benötigte Stärke: 118
Benötigtes Level: 45
Char-Farbe: Hellgrau
4 zu Lichtradius
+1 zu Fertigkeiten-Level des Paladins
+180-200% Verbesserte Verteidigung
30% Schnelleres Blocken
+15% zu allen Maximalresistenzen
+2.5 zu Angriffswert gegen Dämonen pro Level
20% erhöhte Chance beim Blocken


die Verteidigung kann mit Coh gemessen werden. Wer auf Defense steht, der kann diese sogar uppen und fast 1600 Verteidigung erlangen. Das ist kein Stonestatus aber sieht wirklich gut aus. Die daraus folgendes Anforderungen sind eigentlich nicht die Welt, da man sowieso viel Stärke durch Sturmschild schonmal hat und dazu bekommt. Andis, Donnergotts, Anni und andere Items werden hier sicherlich auch die nötigen Punkte liefern.
Der Style ist was ganz neues. Keine Rüstung ähnelt dieser. Man ist ein hingucker und mal was anderes. Die 4+Lichtradius sind auch nett.

Eine Meleesorc zählt auf Maxblock und die unendlich vergebenen Punkte in Geschick brachten mich mitunter auf Schutzengel. 20% erhöhte Chance zu blocken. Das ist viel und spart 50 Punkte in Geschick!!!!

15% zu Maximalresitenzen - ich liebe es ^^ kein anderes Item kann solch eine Sicherheit gegen Magieattacken geben. Man wird zur Ultimativen Tanksorc. Man kann nie oft genug betonen, wie groß der Unterschied zwischen 75 und 90 Resist ist. Wieder mal eine Eigentschaft, doe sehr selten ist und den Schutzengel ins Rampenlicht stellt.


Ein kleiner Vergleich:

Stein / Stone
'ShaelUmPulLum'




Eigenschaften des Runenworts:
+220% bis +260% Verbesserte Verteidigung
Level 16 Clay Golem (16 Ladungen)
+300 zur Verteidigung gegen Geschosse
Level 16 Molten Boulder (80 Ladungen)
+16 zu Stärke
+16 zu Vitalität
+40% Schnellere Erholung nach Treffer
+20% Schnellere Erholung nach Treffer (Shael)
Alle Widerstandsarten +15 (Um)
+30% Verbesserte Verteidigung (Pul)
+10 zu Energie (Lum)

Level-Anforderung: 47

In der Verteidigung liegt Stein vorne. Da man aber sowieso keine ätherischen Rüstungen nimmt, ist die Differenz zum Schutzengel nicht sehr groß.
Die 40 Statuspunkte werden locker durch die 50 gesparten Dexpunkte beim Schutzengel eingeholt, wobei von den 40 sogar 10 an Energie gehen. Schutzengel trumpft hier auf.
Die schnellere Erholung nach Treffer kann durch Zauber oder anderen Items ausgegleichen werden. Die 15 Resistenzen sind locker durch eine UM Rune zu holen. Ein Vorteil ist beim Schutzengel, dass man sogar 15 Resistall @ Juwele sockeln kann (z.B. -15Req oder Stärke, Dex oder man nimmt ein rare 10 Resistall 40 Einzelresist Juwel!!!!)

Schutzengel kann also locker mithalten und bringt zusätzlich schnelleres Blocken, die wichtigen Maximalresistenzen und AR genen Dämonen, der aber bei einer Enchentress eher unwichtig ist, da sie genug AR hat.

Eure Meinungen?
 
Dex steigert auch Dein AR, zudem bedeuten 60 fhr 12 SC mit 5 fhr, diese 12 felder fehlen Dir dann für Blitzdam, zusätzlich brauchste AR-Charms um den verlorenen AR reinzuholen. Und preislich ist Stone auch nicht so teuer (nicht teuer als ne upped umed Guardian ;)), bietet sie doch noch nen Toni ;). Also warum auf all dies verzichten, nur des Styles wegen?

Alternativen gibt es dennoch für die Melee: Meine trägt Vipern, weil sie als teletussi missbraucht wird und gleichzeitig alle Resiprobleme löst :).
 
da muss halt jeder sein persönliches optimum finden. ich persönlich würde schutzengel keines zweiten blickes würdigen. warum?


nun, wenn man nicht gerade ein spezialbuild spielt, der auf eine bestimmte rüstung angewiesen ist (wie bspw. die cold) ist stone ne sehr praktische sache.


ich persönlich spiele ne meleesorc höchst ungern mit weniger als 86%fhr. die 60% der rüstung anderweitg auszugleichen geht nur mit sehr drastischen schadenseinbussen oder einer vervielfachung der charmkosten.


je nach equip ist es für eine meleesorc auch so schon schwer genug ohne starke schadenseinbussen auf maximale resis (75%) in hell zu kommen. 15%mehr bedeuten nochmal 3felder mehr verschwendung im inv. ok, dafür gibts wenigstens nen netten sicherheitsgewinn.


50punkte in dex gespart? laut calc nur 46.
nett, aber wie ankina schon sagte fehlt dann ar. nach der faustregel 1dex ~5ar, wären das 230basear. durch enchant (mit lowcost ancast-equip) also schon über 1000ar, die einem fehlen.
die dadurch schlechtere trefferchance kostet wieder schaden.

stone gibt 32 relevante attributspunkte, differenz von 14 bzw. 28life. nimmt man die energie hinzu für ausgiebigeren teleport oder für die melees die mit ES spielen, sinds nur noch 4punkte bzw. 8life.
dieser mickrige lifeverlust lässt sich schon mit einem crap-charms ausgleichen. ohne energie sinds halt 2 durchschnittliche charms.


der unterschied eines guten upped guardians und einer guten stone rüstung können durchaus mal 500def sein. mit den boni von zitterrüstung und vom merc also auch wieder über 2000. gegen fernkämpfer gibt stone nochmal über 1k drauf.
ich weiß nicht wie es dir geht, aber ich merke den vorteil eines defschreines beim spielen sehr deutlich und der bringt auch nur ~2,5k defgewinn.


der blockspeedgewinn ist klasse. bringt 2 frames gewinn :top:
aber durch die geringere def musst du auch viel öfter blocken, wodurch sich das über die zeit gesehen relativieren dürfte. hinzu kommen die 4frames verlust bei der fhr, die es erstmal auszugleichen gilt.


wenn man nen build macht, der nicht auf zweitdmg aus dem inv angewiesen ist, wäre die rüstung vielleicht ne alternative. aber für die "normalen" melees gibts dann ziemliche probleme bei den feuerimmunen.

stone bietet bereits die 15%prisma, die man in den GA erst noch zusätzlich sockeln müsste oder womöglich sogar auch noch anderweitig ausgleichen müsste.


in den vergleichen bisher war bisher auch noch nicht der sehr stabile, zusätzliche lowcost blocker mit 60%slow dabei.


weiterhin beziehen sich diese vergleiche noch hauptsächlich auf melees ohne ES.
im falle der ES-benutzung werden die resis ja mehr oder weniger unwichtiger. je nachdem, wie man halt mit seinem mana hinkommt..
nehmen wir mal lvl10 ES (sehr einfach mit billigem ancasteuip hinzubekommen). das absorbiert schon 57% vom schaden. damit wird die effektivität der resis ja schon stark gesenkt, da sie nur noch auf den rest von 43% wirken. der geringe sicherheitsgewinn der maxresis ist sicherlich nicht die starken schadenseinbussen wert.


für mich kommt der GA überhaupt nicht in frage, aber das muss ja jeder für sich selbst entscheiden. GA hat imho nicht den hauch einer chance mit stone mitzuhalten und preislich dürfte stone günstiger sein, es sei denn man versockelt den GA mit ner UM, dann wirds wohl ähnlich sein.


das styleding ist aber überhaupt kein argument.
wer zwingt dich denn ein runenwort, welches in allen rüstungstypen funktioniert, in irgendwelche einheitsbrei-styles zu sockeln?

bloß weil alle in nem hässlichen dämmerschleier, brustpanzer oder archon rumlaufen, brauchst du das ja nicht auch machen und kannst nach belieben auch den rohling aus der schweren rüstungklasse nehmen.
 
Upped Schutzengel braucht 196 Stärke - viel zu viel, um über ein Upgrade nachzudenken. Denn selbst mit Storm ohne Hel/-req-Juwel (156+30=176) wären es weitere 20 str - und die würden die ganze Stat-Rechnerei zerstören, wo der GA eh schon hinten liegt (dex=ar und fhr=viele Inventarfelder=sehr viel Life wurden ja bereits angesprochen). Und nicht-Upped ist der Def-Unterschied gewaltig (Stone in Archon kommt gerne mal auf 2k Def, Schutzengel gerade mal auf 0,8k).
Rest hat Duglum schon gesagt :top:
 
kurze frage : machts sinn ner melee sorc mit blitzmastery max n dream helm zu verpassen ? wie würde ungefähr der schaden aussehen den die aura austeilt ?
 
schlage eine beliebige seite dieses threads auf und lies :p
 
ja toll....sind ja nur 224. vielleicht kannste ja eine kurze zusammenfassung des bisher gesagten geben :rolleyes:

ps: geht um ne bärin
 
also da blitz mastery auf dream wirkt is der dam zuwachs beachtlich. allerdings fehlen dir halt support stats wie life, str,dx prisma etc.
muss also jeder für sich wissen was er will
 
hm ok...sag ma, ist eine sorte melee-sorc für pvp zumindest begrenzt einsetzbar ? wenn ja welche ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben