• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Melee Sorc II - Der Thread für alle Gleichgesinnten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nun, ich hatte eine auf Level 70, auf Alp hat die sehr, sehr gerockt, obwohl ich scheiß Equip hatte. War ne normale Zealerin. Mit Dream, GUTEN Blitzcharms und ordentlich Life, sowie Maxblock könnt die auch in Hell ab und zu noch was bringen, aber dann brauchst du auch noch sehr, sehr viel AR.
 
Duglum schrieb:
hier im forum scheint das "grobe schätzen" ausgebrochen zu sein :D
Oh, ich hab die +-10 vergessen :p

Die Blitz-Mastery wirkt sogar quadratisch auf Dream, ähnlich wie bei Enchant auch. Einen netten Schadenswert erhält man, wenn auch auf Kosten anderer Stats.
PS: Spiel' Lotto.
 
Duglum schrieb:
nun, wenn man nicht gerade ein spezialbuild spielt, der auf eine bestimmte rüstung angewiesen ist (wie bspw. die cold) ist stone ne sehr praktische sache.
Ja Stone ist praktisch, GA aber auch finde ich.

ich persönlich spiele ne meleesorc höchst ungern mit weniger als 86%fhr. die 60% der rüstung anderweitg auszugleichen geht nur mit sehr drastischen schadenseinbussen oder einer vervielfachung der charmkosten.

Wenn die Charms dann wirklich soviel mehr sind, dann wäre es also die Perfektionierung. Oder kann man x% Max Resis von Charms holen?

je nach equip ist es für eine meleesorc auch so schon schwer genug ohne starke schadenseinbussen auf maximale resis (75%) in hell zu kommen. 15%mehr bedeuten nochmal 3felder mehr verschwendung im inv. ok, dafür gibts wenigstens nen netten sicherheitsgewinn.
Und was für eine Sicherheit. Und die 3 Felder weniger? Naja dann nimmst man ne Um oder ein 15Resist Juwel.

50punkte in dex gespart? laut calc nur 46.
nett, aber wie ankina schon sagte fehlt dann ar. nach der faustregel 1dex ~5ar, wären das 230basear. durch enchant (mit lowcost ancast-equip) also schon über 1000ar, die einem fehlen.
die dadurch schlechtere trefferchance kostet wieder schaden.

Ich dachte immer, dass eine Enchant Sorc genug AR hat. Enchant bringt doch massig mit. Und wenn man nun statt AR sattes Leben bekommt, dann spricht hier nix gegen.
stone gibt 32 relevante attributspunkte, differenz von 14 bzw. 28life. nimmt man die energie hinzu für ausgiebigeren teleport oder für die melees die mit ES spielen, sinds nur noch 4punkte bzw. 8life.
dieser mickrige lifeverlust lässt sich schon mit einem crap-charms ausgleichen. ohne energie sinds halt 2 durchschnittliche charms.

Ich habe in nem Zeal Guide gelesen, dass man ES sowieso nur durch Ancaststäbe holt und wenn man dann mit einer Level 1 Telekinese spielt, dann ist der Manapot auch total schnell leer. Ich glaube sogar, dass viele ohne ES spielen - hab ich hier so rauslesen können.

der unterschied eines guten upped guardians und einer guten stone rüstung können durchaus mal 500def sein. mit den boni von zitterrüstung und vom merc also auch wieder über 2000. gegen fernkämpfer gibt stone nochmal über 1k drauf.
ich weiß nicht wie es dir geht, aber ich merke den vorteil eines defschreines beim spielen sehr deutlich und der bringt auch nur ~2,5k defgewinn.

Das bezieht sich alles auf physichen Schaden. Alleine das Sturmschild, Maxblock und die dann noch immer über 15K Defense sollten genug sicherheit darstellen. Die Widerstände bilden doch ein sehr viel größeres Risiko weil Maxblock und Sturmschild nicht diese beeinflussen. Wir haben pi mal Daumen 5 Schadensarten, von denen mit GA 4 Stück mehr als ausreichend abgedeckt werden. Phyischer Schaden macht wie gesagt dank Storm, Fasterblock, 75% Block und einer trotzdem netten Verteidigung keine Probleme.
Irgentwann bringt Verteidigung auch nicht mehr soviel.

der blockspeedgewinn ist klasse. bringt 2 frames gewinn :top:
aber durch die geringere def musst du auch viel öfter blocken, wodurch sich das über die zeit gesehen relativieren dürfte. hinzu kommen die 4frames verlust bei der fhr, die es erstmal auszugleichen gilt.

Mit meiner perfekten 15Superior Stone habe ich mit meinem Level 90 Mer cund max Zitterrüstung 20K defense. Das sind dann 8% dass Gefallerner mich trifft (Akt5 Weltensteinturm Monster)

Mit einem total crappy upped GA (1230 Defense also SAUSCHLECHT) hab ich 15k Defense. Das sind dann 11% dass Gefallener mich trifft.

Man kann es nun auch wirklich übertreiben. Man setzt auf Stone, die sich primär dank ihrer Verteidigung auszeichnet um lächerliche 3% mehr Chance nicht zu treffen zu haben??? Ich denke, dass diese Zahlen vieles aussagen. Wenn ich nun einen 1600 Defense GA nehme (400 mehr als der alte) dann sind es vllt nur noch 1 oder 2 %.
Ich glaube auch kaum, dass jeder mit einer 2122 Stone rumrennt.


wenn man nen build macht, der nicht auf zweitdmg aus dem inv angewiesen ist, wäre die rüstung vielleicht ne alternative. aber für die "normalen" melees gibts dann ziemliche probleme bei den feuerimmunen.

Ich wüsste nicht, warum Stone denn so gut gegen FI sein soll. Wenn du jetzt an die 15 verschenkten Inventarplätze denkst, dann will ich dir sagen, dass man sie durch Fire/12FHR ausgleichen kann, oder dass man in Andis Face eine Shael sockelt. die 65%ias kriegt man dann durch Loh, das RW und Andis. Ist also nicht die Welt.

stone bietet bereits die 15%prisma, die man in den GA erst noch zusätzlich sockeln müsste oder womöglich sogar auch noch anderweitig ausgleichen müsste.
stimmt sockeln ist ja so anstrengend :D
Die um die du in Stone versockelst :) kommt dann in GA.

in den vergleichen bisher war bisher auch noch nicht der sehr stabile, zusätzliche lowcost blocker mit 60%slow dabei.

Erstmal hat man einen Merc. Der Tongolem überlebt vielleicht in Sologames mit CTA lange. Entweder man lässt Teile des Schadens auf den Tongolem fallen oder man spürt durch GA garkeinen Schaden mehr.

1000 Ele Damage:

bei 75% kommen noch 250 durch
bei 90% kommen noch 100 durch

Es wird also weitaus mehr als die Hälte durch die Resitenzen reduziert. Ich glaube nicht, dass ein Tongolem mehr als die Hälfte aufnimmt.

Man spart sich auch das nervige Reparieren und ist nicht so abhängig.

weiterhin beziehen sich diese vergleiche noch hauptsächlich auf melees ohne ES.
im falle der ES-benutzung werden die resis ja mehr oder weniger unwichtiger. je nachdem, wie man halt mit seinem mana hinkommt..
nehmen wir mal lvl10 ES (sehr einfach mit billigem ancasteuip hinzubekommen). das absorbiert schon 57% vom schaden. damit wird die effektivität der resis ja schon stark gesenkt, da sie nur noch auf den rest von 43% wirken. der geringe sicherheitsgewinn der maxresis ist sicherlich nicht die starken schadenseinbussen wert.
ES mit Telekinese auf Level 1 ist bei einer Melee Sorc die nicht durch Frostbrand und mehr ihr Mana pusht sowieso nur stressig. In vielen Guides wurde von der benutzung von ES abgeraten weil man die Skills woanders braucht.

für mich kommt der GA überhaupt nicht in frage, aber das muss ja jeder für sich selbst entscheiden. GA hat imho nicht den hauch einer chance mit stone mitzuhalten und preislich dürfte stone günstiger sein, es sei denn man versockelt den GA mit ner UM, dann wirds wohl ähnlich sein.
Stone ist günstiger. Wenn man in den GA jetzt noch was wertvolles sockelt, dann sind sie gleichteuer?
Ich sehe hier keine Logik tut mir Leid.

das styleding ist aber überhaupt kein argument.
wer zwingt dich denn ein runenwort, welches in allen rüstungstypen funktioniert, in irgendwelche einheitsbrei-styles zu sockeln?
Da Stone doch der Defensetyp Nummer 1 ist fallen ja schonmal Dämmerschleier und die anderen Lederrüstungen weg. Sonst wird man nur noch auf 1,8 - 1,9 K kommen und dann zählt das Argument mit der Defense schon garnicht mehr, weil es dann höchstens nur noch 1% bessere nichttreffchancen sind.

Höllenschmieden-Plattenrüstung, Krakenschale, Lackierte Plattenrüstung, Lackierte Plattenrüstung, Heilige Rüstung fallen ja dank der Anforderungen auch weg.
Schutzengel mit einem -15Req Juwel gesockelt spart von den 196 Stärke ganze 30. Sind wir bei 166 was kein Problem mit Sturmschild ist. Das REQ-Argument ist also auch eher unsinn. Und wer sagt, dass ein 15/15 Juwel zu viel wert ist: Eine Perfekte Stone ist auch einiges Wert. Shako ist auch was wert - warum also nicht bauernkrone tragen? Es hält sich noch alles in den Grenzen des Machbarens. Und jeder kennt wohl die selbstgefunden RARE Juwele mit -15req. Das lassen sich bestimmt auch Schätze ausgraben.
bloß weil alle in nem hässlichen dämmerschleier, brustpanzer oder archon rumlaufen, brauchst du das ja nicht auch machen und kannst nach belieben auch den rohling aus der schweren rüstungklasse nehmen.

Eben noch über die Reqs meckern und dann die schweren Rüstungen nehmen? Ein -15req juwel kann man ja nicht mehr in Stone sockeln.

So eindeutig finde ich deine Wahl für Stone garnicht.
 
[*QUOTE]Originally posted by guroo
Wenn die Charms dann wirklich soviel mehr sind, dann wäre es also die Perfektionierung. Oder kann man x% Max Resis von Charms holen?
Optimierung würde ich es nicht gerade nennen, durch extrem teure Charms die schlimmsten Schwachstellen halbwegs rauszubügeln.

Und was für eine Sicherheit. Und die 3 Felder weniger? Naja dann nimmst man ne Um oder ein 15Resist Juwel.
Blieben noch die 12 durch fhr, die paar, die man durch die wesentlich geringere Def und den fehlenden Golem an Life braucht etc.

Ich dachte immer, dass eine Enchant Sorc genug AR hat. Enchant bringt doch massig mit. Und wenn man nun statt AR sattes Leben bekommt, dann spricht hier nix gegen.
Enchant ist eine prozentuale Erhöhung. Für genug AR braucht man also einen entsprechenden Dex-Wert oder AR auf der Ausrüstung. Und so viel liefert ein Raven auch nicht.

Ich habe in nem Zeal Guide gelesen, dass man ES sowieso nur durch Ancaststäbe holt und wenn man dann mit einer Level 1 Telekinese spielt, dann ist der Manapot auch total schnell leer. Ich glaube sogar, dass viele ohne ES spielen - hab ich hier so rauslesen können.
Das bezog sich auch nur auf Spezialbuilds - dass Mana für den größten Teil der Melee-Sorcs nur für Teleport da ist, ist richtig.


[...] Wir haben pi mal Daumen 5 Schadensarten, von denen mit GA 4 Stück mehr als ausreichend abgedeckt werden.
Es wird die Möglichkeit gegeben, diese abzudecken (!), und gleichzeitig wird der Schutz gegen den physischen Schaden stark reduziert. Und wenn meine Sorc stirbt, dann an AD+Moonlords oder vergleichbarem.

Mit meiner perfekten 15Superior Stone habe ich mit meinem Level 90 Mer cund max Zitterrüstung 20K defense. Das sind dann 8% dass Gefallerner mich trifft (Akt5 Weltensteinturm Monster)
Mit einem total crappy upped GA (1230 Defense also SAUSCHLECHT) hab ich 15k Defense. Das sind dann 11% dass Gefallener mich trifft.
Man kann es nun auch wirklich übertreiben. Man setzt auf Stone, die sich primär dank ihrer Verteidigung auszeichnet um lächerliche 3% mehr Chance nicht zu treffen zu haben??? Ich denke, dass diese Zahlen vieles aussagen. Wenn ich nun einen 1600 Defense GA nehme (400 mehr als der alte) dann sind es vllt nur noch 1 oder 2 %.
11% Chance, getroffen zu werden, bedeuten fast 40% mehr abbekommenen Schaden (von Angriffen mit physischem Anteil) als bei 8%. Vergiss das nicht!


Ich wüsste nicht, warum Stone denn so gut gegen FI sein soll. Wenn du jetzt an die 15 verschenkten Inventarplätze denkst, dann will ich dir sagen, dass man sie durch Fire/12FHR ausgleichen kann, oder dass man in Andis Face eine Shael sockelt. die 65%ias kriegt man dann durch Loh, das RW und Andis. Ist also nicht die Welt.
Man kann sie ausgleichen, ja - aber das kostet eben Felder, die für Blitzdam hätten verwendet werden können. Shael in Andys kostet (wenn wir schon teurere Ausrüstung nehmen) zum Beispiel 10 Prisma und 1-80 Blitzdam.


Erstmal hat man einen Merc. Der Tongolem überlebt vielleicht in Sologames mit CTA lange. Entweder man lässt Teile des Schadens auf den Tongolem fallen oder man spürt durch GA garkeinen Schaden mehr.
Also mein Golem ist eigentlich immer da, sofern ich ihn benutze. Der stirbt arg selten, da er die Gegner noch weiter verlangsamt ;)

Man spart sich auch das nervige Reparieren und ist nicht so abhängig.
Von? Von den ganzen Charms, die man bei der Benutzung von GA rumschleppen muss? :p   Der Golem stärkt die ohnehin schon stärkere Rüstung nur noch weiter, von Abhängigkeit kann man hier nicht reden.

Stone ist günstiger. Wenn man in den GA jetzt noch was wertvolles sockelt, dann sind sie gleichteuer?
Ich sehe hier keine Logik tut mir Leid.
Eher wenn man nicht etwas noch teureres sockelt.... siehe auch deine Vorschläge unten.

Da Stone doch der Defensetyp Nummer 1 ist fallen ja schonmal Dämmerschleier und die anderen Lederrüstungen weg. Sonst wird man nur noch auf 1,8 - 1,9 K kommen und dann zählt das Argument mit der Defense schon garnicht mehr, weil es dann höchstens nur noch 1% bessere nichttreffchancen sind.
Archon ist auch eigentlich erst der untere Anfang. Wenn man die 196 Str unbedingt braucht (:lol:), dann kann man auch wesentlich mehr als die 2,0k Def bekommen.

Höllenschmieden-Plattenrüstung, Krakenschale, Lackierte Plattenrüstung, Lackierte Plattenrüstung, Heilige Rüstung fallen ja dank der Anforderungen auch weg.
Damit würde upped Duriels also wegen der Anforderungen wegfallen? :D (bzw. nur mit -req --> keine Um oder sÄhr teure Sockelung)

So eindeutig finde ich deine Wahl für Stone garnicht.
GA bringt weiterhin nur +maxresis. Und da der Rest nix ist, achte ich doch lieber auf das Element, das meiner Sorc gefährlich werden kann. Denk auch daran, dass Blitz zB. durch TG und Cold durch Raven schon ganz gut abgedeckt sind.[/QUOTE]

Ach PS:
Bei der Rüstungfrage gab es immer Vorschläge wie Stone oder CoH. Sie trumpfen natürlich durch gute Stats auf aber so gut waren diese nun auch nicht, dass man sie als Standard für eine Melee Sorc hinstellte. Die Diskussionsbereitschaft zeigt hier eindeitig, dass es in Sachen Rüstung keine eindeutige Meinung gibt, wie man es z.B. beim Amulet usw war.
Wurde bereits erwähnt, dass bei der Rüstung eigentlich generelle Einigkeit herrscht(e), während beim Amulett Maras und Highlords beide ideal sein können und vom Restequipment abhängen?
 
Der Rest ist nix?

Das schnellere Blocken wird natürlich unter den Tisch gekehrt :) man möchte Stone natürlich so schmackhaft wie möglich machen.

Du stirbst bei Fana/Amp Moonlords.

Besser als bei jeder Magieattacke zu sterben. Aber man trägt ja Donnergotts. Dann ist alles wieder gut - das stimmt und das liegt an den 10Max Resist. Da siehst du mal, wie viel sowas bringt. Und wenn maan davon gleich 15 bekommt auf alle Resistenzen dann kann man das nicht als kleines Add sehen.

Aber wer durch physischen Schaden stirbt, der soll dann bei Stone bleiben.

Und wenn du wirklich Stone trägst und dann Donnergott nimmst, da hast du ernorme Verluste was Gürtel angeht.

24FHR +30 Strengh Belt mit Leben und Reisist könnte man dann nicht mehr tragen (wenn wir jetzt über teure Items wie das 10all 1-80 blitzscahden jool reden).

Ach und da hätten wir auch 24fhr wieder drin.
Wenn man nun Blutfaust trägt hat man 30 FHR + Leben.

fehlen einem 10 ias die man durch ein 15ias@ juwel in andis kopf rausholen kann.

Der gurt bringt 30 staerke, andis 30 und sturmschild 30. sind 90 stärke. Und 196 stärke beim GA sind viel (wenn man sich schon kein 15/15 Juwel leisten kann).

Ich sach dir, ich bastel dir eine Sorc zusammen, die Mindestens genauso gut wie eine Stonesorc zurechtkommt. :D

die 230 AR-Verluste weil man ja jetzt satte 50 dex sparen kann kann man locker durch einen Raven reinholen.
 
guroo schrieb:
Der Rest ist nix?

Das schnellere Blocken wird natürlich unter den Tisch gekehrt :) man möchte Stone natürlich so schmackhaft wie möglich machen.
Du blockst öfter => Du brauchst das schnellere Blocken, schon alleine weil mehr Angriffe durch deine Def kommen. Wurde von Duglum aber schon erwähnt.

Besser als bei jeder Magieattacke zu sterben. Aber man trägt ja Donnergotts. Dann ist alles wieder gut - das stimmt und das liegt an den 10Max Resist. Da siehst du mal, wie viel sowas bringt. Und wenn maan davon gleich 15 bekommt auf alle Resistenzen dann kann man das nicht als kleines Add sehen.
Ich hab schon 10, was will ich mit mehr? Ich sehe es nicht als kleines @ an, sondern als nützlichen Stat, der aber selten das Leben verlängert, da ich schon gut gegen Eledam gerüstet bin. Übrigens hat TG auch absolute Blitzabsorbtion.

24FHR +30 Strengh Belt mit Leben und Reisist könnte man dann nicht mehr tragen (wenn wir jetzt über teure Items wie das 10all 1-80 blitzscahden jool reden).

Ach und da hätten wir auch 24fhr wieder drin.
Wenn man nun Blutfaust trägt hat man 30 FHR + Leben.
Du hast mit dem 15/-15 (paar Ists) angefangen, da wollte ich 2 Preisklassen runtergehen. Hab 3 solcher prisma/Blitzdam für jeweils ca. eine Um bekommen. Und was will ich mit so nem Gürtel? 10 Stats weniger, 24 FHR mehr - aber im Vergleich zu Stone fehlen trotzdem noch 36. Dass TG "nebenbei" für ein gutes Feld Blitzdam hat, dürfte ja bekannt sein.
Blutfaust hat weniger Ias als LoH und keine Blitzresis. Noch dazu ruiniert man sich den ohnehin schon reduzierten Dam gegen FI(-Dämonen) völlig. Aber Hauptsache man hat irgendwoher FHR bekommen, denn Stone kann man ja nicht anziehen ;).


fehlen einem 10 ias die man durch ein 15ias@ juwel in andis kopf rausholen kann.
War da nicht schon die Shael drin? Prisma und/oder Blitzdam zumindest nicht.

Der gurt bringt 30 staerke, andis 30 und sturmschild 30. sind 90 stärke. Und 196 stärke beim GA sind viel (wenn man sich schon kein 15/15 Juwel leisten kann).
Ok, mit Andariels und einem ungünstigen Gurt wären die Str-Req kein Problem mehr.

Ich sach dir, ich bastel dir eine Sorc zusammen, die Mindestens genauso gut wie eine Stonesorc zurechtkommt. :D
Frei zur Vergleichsrechnung - kannst die entsprechenden Charms natürlich in die Rechnung mit einbeziehen, egal ob du sie hast oder nicht.

die 230 AR-Verluste weil man ja jetzt satte 50 dex sparen kann kann man locker durch einen Raven reinholen.
2. Sockelung in Andariels, und nun noch einen 3. Ring?
[/*QUOTE]
 
Wenn ich nun Blutfaust nehme (wegen FHR), sodass mir ias fehlt, dann ist doch klar, dass man nun statt der Shael ein Ias Juwel in Andis nimmt. Warum hab ich sonst Blutfaust genommen? Um an FHR zu kommen. Ergo kann die Shael gespart werden.

Dass das Juwel 2 Preisklassen dadrunter ist weis ich nicht. Ich kenne die Preise von solchen Sonderstücken nicht und ich spiele auch nicht aktiv Diablo2.

Und der Gürtel hat nicht 10 Stats weniger und FHR sondern 10 Stats mehr. Er steht im Vergleich zum Donnergotts überall besser. Nur Donnergotts kann mit seinen 10Max resist auftrumpfen, aber die brauchen wir nicht da wir GA haben. Somit wäre dieser Belt die optimale Ergänzung zum GA.

Der Belt + Blutfaust und schon haben wir 54 FHR.
10ias von Loh verloren kommt durch ein Juwel im Hut wieder rein. die 50 Fire Resist werden doch maximal 3*30 Einzelresist auf dem Rare Belt locker ausgeglichen (wobei 3 wohl utopisch ist) aber 30 Feuerresist sind da drin.

Im Kopf kommt also ein ias/20-30 Feuer Juwel. Die sind nun wirklich nicht teuer. Und schon wurden LOH komplett kompensiert. Man hat sogar noch 40 Leben (durch Blutfaust) und eventuel durch ein gutes Ias Juwel im Hut ein bischen plus gemacht.

Ich verstehe nicht warum dieser Gurt ungünstig ist. Gerade als FHR Fanatiker solltest du doch wenn man schon nicht mit Stone spielt diesen Gurt als Pflicht ansehen. :)

Wie kommst du auf einen dritten Ring. Meine spielte vorher mit einem Raven. Kommt ein zweiter hinzu und schon krieg ich 250AR und 20 DEX = 100 AR nach Faustregel :D also 350.

Meine Z-Melee hat nakt 70 Stärke und 105 Dex. Im Invenar sind noch 16 Plätze frei.


Hab nun mal getestet. Wärme beim ancasten um 1 Level zu erhöhen hat schon 300 AR gebracht (statt Maras ein +3fire juwel).

Also bevor ich 50 Geschick pushe um 300 mehr AR zu bekommen versuch ich doch einen Feuerskiller zu bekommen. Von da her kann man nicht sagen, dass die gesparten 50 Punkte DEX durch GA sowieso vergeben werden müssen.


Oh was sehen meine kleinen Äuglein. Eth Sandsturmtreks haben ja auch noch 20 FHR, dann schaff ich also auch den breakpoint. Oh und Stärke sind auch drauf :)

Zu Waterwalks verliere ich Leben und Max resist - aber ich hab ja GA(max resist) und Blutfaust (Leben) und Vita auf den Sandstorm. Wird also auch ausgeglchen und durch die zusätzlichen Stats wie 70 poisson resist noch übertrumpft
 
wer hätte denn was davon, Stone so schmackhaft wie möglich zu machen? gibt ja wohl keinen, der ein Stone Monopol hat, und die unbedingt an die ganzen Melee Sorcs da draußen bringen will

Du sagst, GA sei eine Alternative zu Stone. Das ist es sicher, die Frage ist, ob das, was man durch GA verliert, dem Gewinn ebenbürtig ist. Und ob es dadurch prinzipiell eine Empfehlung wert ist. Und prinzipiell bin ich der Meinung : nein.

Du hast mit Deiner Sorc mit gemaxter Zitterrüstung 20k bzw. 15k Defense. Naja, viele Melees spielen nicht mit einer gemaxten Zitterrüstung. Ich habe mit Stone 11k Defense, mit ner upped GA hätte ich schätzungsweise so um die 7k. Die Trefferchancenunterschiede dürften ziemlich bedeutend sein, und nicht nur bei Deinen 3% liegen.

Der Tongolem ist für schwierige Gegenden unverzichtbar geworden für mich. Auf Hölle im Solo den Frozen River entlang gehen, mit Horden von Souls, Vipern und Succubi, und Du wirst jeden zusätzlichen Blocker zu schätzen wissen. Klar, der Golem ging drauf. Genauso wie mein Söldner. Aber weißt Du was? Während die beiden starben hatte ich genug Zeit, aus der Gefahrenzone zu teleportieren und einen neuen Angriff zu planen. Ohne den Golem wäre ich mit dem Söldner gestorben, denn die Salben der Succubi, der Souls und der Vipern sind ziemlich übel - und von den Souls abgesehen, vor denen ich etwas den Schrecken verloren habe, gibt es viel mehr gefährliche Gegner da draußen, denen Deine Resis herzlich egal sind. Fana Moonlords sind nur ein Beispiel wie ich finde.

Ich benutze kein spezielles Ancast EQ für das ich mich umziehen würde. Auf meinem Waffenswitch liegt Hexfire und Spirit, weil obwohl Duglum schon so einige ertradet hat, ich hab noch keinen 5er Enchant Orb gekriegt, so häufig sind die also auch nicht. Was bedeutet das? Ich brauche den Blitzschaden im Inventar, und ich brauche alles AR das ich kriegen kann. Bin vor kurzem dafür sogar extra auf einen zweiten Raven umgestiegen, weil es mit 6,6k AR auf Akt5 Hölle einfach keinen Spaß mehr gemacht hat. Wenn ich die Werte für die GA über das Inventar wieder reinholen wollen würde, sähe mein Schaden also eher mikrig aus, und von Zweitelement könnte man wohl eher nicht mehr sprechen. Aber dann wiederum könnte ich mir natürlich die LM sparen und die Zitterrüstung maxen ;). Nuja, ich habe lieber mehr Schadenselemente.

Diese Idee fortspinnend könnte man sagen : klar, kriegst Du ne GA Melee so stabil wie ne Stone Melee - dafür hat die Stone Melee dann bei gleicher Stabilität ein Schadenselement mehr und ist dadurch flexibler. Meiner Meinung nach.

Und abschließend will ich noch sagen : GA geht sicher, und Style >>>> All gilt sowieso. Ich bastel mir im Moment noch eine Meleesorc die mit ner Dusk (Stone wahrscheinlich, außer es regnet eine LO vom Himmel dann gibts ne Forti), nem Kiras und nem Rippenbrecher rumlaufen soll. Ob die was taugt? Wohl eher nicht. Ob mich das stört beim Bauen? Wohl eher nicht ;). Also bau Deine GA Melee, und schau doch einfach mal. Schlimmer als nicht-hell-tauglich kanns ja eh ned werden :D
 
Ok, wir vergleichen also Stone+TG+LoH+Andys (10 prisma, 1-80 blitzdam) mit GA (Um), 30str/24fhr/30feuerresi-Gurt, Blutfaust und Andys (ias/20feuerresis)
20 als Sockelung, weils sich dann schön rauskürzt.

FHR hat die Stone-Kombi 6 mehr, macht 1 Charm im Inventar.

Str muss man 106 staten, um Duriels upgradet tragen zu können.
Stone wärens 105, und man kann sich ein Grunditem bis einschließlich 156+30=186 (...) aussuchen (Style). Alternativ 102 str und Archon nehmen. Lassen wir die mickrigen Unterschiede mal weg. Es sei aber angemerkt, dass Andys nicht unbedingt die Ideallösung für Stone ist, und ein -req im Storm hier nochmal einiges zugunsten der Stone ändern würde.
Dex: Wie gesagt, dank AR stört das nicht.

Stats: 40 Life gegen 20 Vita von TG + 16 von Stone (str siehe obendran) => 32 Life, 1,5 Inventarfelder

Resis: 10 Prisma von der Sockelung => 2 Inventarfelder. Da du ja die +maxresis auch ausnutzen willst, sinds nochmal 3 dazu.

Ias sind sie gleich.

Blitzdam hat TG 1-50, zusätzlich 1-80 (Sockelung). Sind nochmal 3 Inventarfelder.

Stone hat noch mehr Def und den Golem, TG hat absolute Blitzabsorbtion, LoH hat den dam2demons. 11 Inventarfelder kamen oben raus, also 220 life (ca. 1/4 des Lifes einer durchschnittlichen Melee-Sorc) oder alternativ 11-440 Blitzdam, bei besseren Charms mehr*.

GA hat noch 5 max Blitzresis, 10 max Giftresis (Andys bereits auf), 15 max Feuer/Coldresis.

Also ich nehme da lieber das Rundumpaket Stone, und einfacher zu bekommen ist der Gurt sowieso ;)

@3. Ring: Wenn du einen Raven dazugetan hast, kannst du auf den Platz aber keinen anderen Ring mehr setzen.

*Ich bin erstmal nur von einem Affix ausgegangen - 2 verschiebend as Gleichgewicht eher noch in Richtung Stone.

Edit: Sandsturm hilft bei beiden Varianten für den Cap. Die Maxresis der WW würden den Unterschied Stone -- GA in dem Punkt nochmal schwächen, stimmt :keks:. Und wozu 70 psn-Resi, wenn man schon Andys hat :eek:
 
holla die waldfee, hier gehts ja ab :D

erstmal auf nen paar punkte eingehen und dann gucken was fehlt...

@charms
feuerskiller im equip geben nur bei sehr wenigen melee-sorc-builds einen sinn. die zealot-skizze ist uralt, und der thread geclosed, sonnst hätte ich das schon lange rausgenommen. somit fallen die feuer/12%fhr weg.

ich spiele seit oktober 2002 meleesorcs. eben solange suche ich den tradeforen nach brauchbaren blitzdmgcharms. insgesamt würde ich vielleicht gerade so eben auf die 60%fhr kommen, als @ auf blitzdmg-charms die es wert wären im endequip zu bleiben. das sind also fast 3 jahre traden für einmal verlustfreies fhr durch charms ausgleichen. die charms sind aber über 2 spielmodi verteilt und vom preis spreche ich gar nicht erst.

@sockelung der rüstung
mal abgesehen davon, dass du immer wiedermal UM und das -req-juwel gleichezitig sockeln möchtest, wäre die sockelung einer UM außerhalb eines runenwortes oder schildes totale ressourcenverschwundung und somit in meinen augen sinnfrei. upped guardian mit UM läge preislich wohl ca. bei stone daher gleichviel. mit ner sinnvollen sockelung wäre das juwel allein schon mehrere gute stone-rüstungen wert.


@golem
wenn man ihn nur mit den lvl16-ladungen spricht und nicht mit taktischem teleportieren auf ihn acht gibt, lebt er nicht sooo lange. das ist richtig.
angecastet mit metallgitter und blutmond, wird sein baselife fast verdoppelt und seine basedef fast ver35facht. damit werden trotz vom merc und evtl. vorhandenes BO auch wesentlich effektiver, womit er dann wirklich lange hält.
wenn man nen brauchbares bo von nem barb bekommt und womöglich gar nen dru mit life-geist dabei hat, sprengt der golem dann sogar die 10k life-grenze.

@blutfaust
toll, 30%fhr und nru 10%ias
man muss also unter umständen noch nen sockel mehr für ias verbraten und das resiloch wird noch größer

@andariels
max resis zu kriegen ist nicht sooo leicht, die 15%mehr noch reinzuholen machts noch schwieriger und dann noch nen helm aufsetzen der das resiloch noch mehr vergrößert?

soo wichtig sind +skills bei den meisten meleesorcs im kampfequip nicht. sonst bietet der helm nur ias und nachteile bzw. extrem nervige grafikgimmiks wie die giftnova.

@def
wenn du mit stone auf 20kdef kommst, dann hast du halt sehr deflastiges equip. die meisteb meleesorcs kommen mit stone nur auf 13-16k. da wirkt sich der defunterschied zum guardian sehr stark aus.

@wärme
wärme mit +skillitems zu erhöhen bringt genau gar nichts, außer mehr manareg.


irgendwie wird dein erwähntes equip immer stat- und fhr-lastiger, dafür immer resiloser. um dann auf die 90%prisma zu kommen, braucht es ne menge charms, womit für ein alternatives schadenselement nicht mehr so richtig viel überig bleibt.

@ES
ich habe auch an keiner stelle behauptet, dass es nen standardskill ist. bei den meisten melee-sorc-build ist ES auch eher gefährlich als nützlich. aber es gibt eben auch builds wo man die punkte für max tk ohne großartige einbußen aufbringen kann. da kann ES dann durchaus sinn machen.


im grundegenommen kannst und vor allem sollst du aber frei entscheiden, welche rüstung du nehmen möchtest. :)
ich persönlich würde den GA aber niemandem empfehlen wollen, da die sich equipkosten vervielfachen, die verfügbarkeit drastisch sinkt und die einbussen beachtlich sind. ein mehrmonatiges traden, um das equip zumindest zu einem großteil zusammenzubekommen, ist dann wohl nicht vermeidbar.

zumal man mit dem melee-sorc-nonplusultra-gurt tgods und wasserwanderung die maxresis der beiden wichtigsten resis bereits erhöht hat. mit tgods und raven schon absorb gegen 2 elemente hat und es gegen giftattacken die antidots gibts.

abgesehen davon könnte man zum pushen der max giftresi und max kälteresis auch die jeweiligen elixiere trinken könnte, wenn es die situation wirklich erfordern würde.
 
Duglum schrieb:
holla die waldfee, hier gehts ja ab :D

erstmal auf nen paar punkte eingehen und dann gucken was fehlt...

@charms
feuerskiller im equip geben nur bei sehr wenigen melee-sorc-builds einen sinn. die zealot-skizze ist uralt, und der thread geclosed, sonnst hätte ich das schon lange rausgenommen. somit fallen die feuer/12%fhr weg.

ich spiele seit oktober 2002 meleesorcs. eben solange suche ich den tradeforen nach brauchbaren blitzdmgcharms. insgesamt würde ich vielleicht gerade so eben auf die 60%fhr kommen, als @ auf blitzdmg-charms die es wert wären im endequip zu bleiben. das sind also fast 3 jahre traden für einmal verlustfreies fhr durch charms ausgleichen. die charms sind aber über 2 spielmodi verteilt und vom preis spreche ich gar nicht erst.

Der preis wird wohl nicht hoch sein, oder kennst du irgentwelche Mainstreamchars, die solche Charms wirklich brauchen? Das Problem ist wohl, dass diese Zauber auf den Mules vergammeln oder sofort wieder gedroppt werden. Aber der Preis wird sicherlich nicht die Welt sein. Außerdem brauch ich garnicht 12FHR Zauber da ich mit Sandstorm/Blutfaust und 24fhr Belt zocke)

@sockelung der rüstung
mal abgesehen davon, dass du immer wiedermal UM und das -req-juwel gleichezitig sockeln möchtest, wäre die sockelung einer UM außerhalb eines runenwortes oder schildes totale ressourcenverschwundung und somit in meinen augen sinnfrei. upped guardian mit UM läge preislich wohl ca. bei stone daher gleichviel. mit ner sinnvollen sockelung wäre das juwel allein schon mehrere gute stone-rüstungen wert.

Beides will ich nicht sockeln. Ich Lsite nur ein paar Sockelmöglichkeiten auf. Und Selbst wenn das Juwel ein paar Stonerüstungen wert ist, das ist mir pieps egal weil Stone für mich bei einer Melee nicht in Frage kommt. Preis ist sagen wir mal im Unendlichen betrachtet egal, denn bei der Perfektionierung geht es nurnoch dadrum, gibt es sowas oder nicht nicht wieviel das nun wert ist. Aber da braucht man schon paar Jahre.

@golem
wenn man ihn nur mit den lvl16-ladungen spricht und nicht mit taktischem teleportieren auf ihn acht gibt, lebt er nicht sooo lange. das ist richtig.
angecastet mit metallgitter und blutmond, wird sein baselife fast verdoppelt und seine basedef fast ver35facht. damit werden trotz vom merc und evtl. vorhandenes BO auch wesentlich effektiver, womit er dann wirklich lange hält.
wenn man nen brauchbares bo von nem barb bekommt und womöglich gar nen dru mit life-geist dabei hat, sprengt der golem dann sogar die 10k life-grenze.

die Defense wird ver35facht - nett ausgedrückt aber absolut gesehen ist das lachhaft. Eben sträubt man sich noch ein +3fireammu und magierfaust anzuziehen um 500 ar zu bekommen und nun macht man so ein Terz für den Golem :)

taktisches teleportieren ....

alles klar. das ist ein toller begriff. mit taktischem teleport braucht man erst garnicht einen Golem.
Mit taktischen teleport kann man nakt spielen ....

@blutfaust
toll, 30%fhr und nru 10%ias
man muss also unter umständen noch nen sockel mehr für ias verbraten und das resiloch wird noch größer

10 Ias passen genau um mit einem 15ias/Fire Juwel auf die Frames zu kommen. Die passen also hier rein. Toll und auf Handschuhe nur 40 Leben in einer Party mit Oak und Bo (ja genau die du beim Golem beschrieben hast) sind das 200 Leben für mich.

@andariels
max resis zu kriegen ist nicht sooo leicht, die 15%mehr noch reinzuholen machts noch schwieriger und dann noch nen helm aufsetzen der das resiloch noch mehr vergrößert?

soo wichtig sind +skills bei den meisten meleesorcs im kampfequip nicht. sonst bietet der helm nur ias und nachteile bzw. extrem nervige grafikgimmiks wie die giftnova.

Skills bringen da schon was. Die Beherrschungen, Statik, Zitterrüstung und ES und Enchant wird verstärkt. Bei einer so vielfältigen Sorc die viele Skills braucht finde ich Skills garnicht so unwichtig.

Manche finden die Nova auch unterhaltsam. So steril muss es beim spielen für mich nicht sein. Aber scheisse sieht die maske schon aus :D

@def
wenn du mit stone auf 20kdef kommst, dann hast du halt sehr deflastiges equip. die meisteb meleesorcs kommen mit stone nur auf 13-16k. da wirkt sich der defunterschied zum guardian sehr stark aus.

Wenn ich mit meinem GA auf Werte komm wie andere mit Stone, dann kann man an der Defense auch nicht meckern ....

@wärme
wärme mit +skillitems zu erhöhen bringt genau gar nichts, außer mehr manareg.
yupp

irgendwie wird dein erwähntes equip immer stat- und fhr-lastiger, dafür immer resiloser. um dann auf die 90%prisma zu kommen, braucht es ne menge charms, womit für ein alternatives schadenselement nicht mehr so richtig viel überig bleibt.

15Resist von Andi (15ias/15 Resist Juwel :))
15 von GA
22 vom Sturmschild
Maras 30
Gürtel kann sogar 30/30/30 haben außer Gift (ist aber dank Sandsturm und Andis total abgedeckt)
30 Anya
~15 Anni
dazu noch 60 kälte und 35 blitz vom sturm

nimmt man noch kleine 5all Charms oder nen Riesen mit 15all und nettem Add

dann kommt das schon hin.
Hab Feuer 50
90
90
95

Wenn ich noch 10/11 +add Feuercharms finde ist das auch kein Ding.

Hab so gut wie alles noch im Inventar frei

@ES
ich habe auch an keiner stelle behauptet, dass es nen standardskill ist. bei den meisten melee-sorc-build ist ES auch eher gefährlich als nützlich. aber es gibt eben auch builds wo man die punkte für max tk ohne großartige einbußen aufbringen kann. da kann ES dann durchaus sinn machen.
yo dann macht es sinn - ich nutze es aber auch nicht weil meine skills vergeben sind.

im grundegenommen kannst und vor allem sollst du aber frei entscheiden, welche rüstung du nehmen möchtest. :)

danke ;)

ich persönlich würde den GA aber niemandem empfehlen wollen, da die sich equipkosten vervielfachen, die verfügbarkeit drastisch sinkt und die einbussen beachtlich sind. ein mehrmonatiges traden, um das equip zumindest zu einem großteil zusammenzubekommen, ist dann wohl nicht vermeidbar.
stimmt das ist ein wirklich großer Haken. Das equip wäre 10 mal so teuer und man muss viel Zeit investieren.

abgesehen davon könnte man zum pushen der max giftresi und max kälteresis auch die jeweiligen elixiere trinken könnte, wenn es die situation wirklich erfordern würde.

hmm sowas ist für mich nix richtiges.

Das wäre so als wenn man für jede Ebene neue Sachen anzieht die jetzt nur Blitzresist geben (tgod, wisp*2, 4*ptopaz schild)

Wenn man dann mehr zockt dann wird man es wirklich nervig finden. Mich regt es ja schon fast auf alle paar Tage zu reparieren :D
 
mfb du stellst 40 life von blutfaust einfach vita vom tgod/stone gegenüber aber alleine schon ein cta wird deutliche unterschiede zeigen, da es die 40 life erhöht. sind wir jetzt in einer party oder mfen mitm freund (barb/druide) fällt das ganze noch extremr aus

Ich finde es auch komisch, dass man Dex ins unendliche pusht um ar zu haben, da gibt es so viele möglichkeiten, andere ancastsachen für ench, zauber und andere Items.
Mir ist es neu, dass man bei AR Problemen Dex pusht weil es einfach nicht ergiebig ist.
 
Ich bin von ohne CtA ausgegangen - mit braucht man die Resis von GA sowieso nicht mehr, da bringt der Golem dann mehr (denn der .vermeidet. Treffer). Mit BO wird das Spiel eh recht witzlos ;)
Klar, mehr Dex als für max Block setzen tu' ich auch nicht - aber so schlimm sind weitere Punkte in Dex nicht.

Bzgl. Preis/Seltenheit: Schonmal ein 24fhr/30str-Gurt in dieser Saison gesehen? Waren da überhaupt Resis drauf? ;)



guroo schrieb:
Mit taktischen teleport kann man nakt spielen ....
Mindestens bis Akt 2 Alp Dry Hills, ohne Party, Merc und in HC, ja - aber nicht Melee ;)
 
guroo schrieb:
Der preis wird wohl nicht hoch sein, oder kennst du irgentwelche Mainstreamchars, die solche Charms wirklich brauchen? Das Problem ist wohl, dass diese Zauber auf den Mules vergammeln oder sofort wieder gedroppt werden. Aber der Preis wird sicherlich nicht die Welt sein. Außerdem brauch ich garnicht 12FHR Zauber da ich mit Sandstorm/Blutfaust und 24fhr Belt zocke)
die charms kommen nicht an dicke max/life oder life-skiller ran, aber günstig würde ich das nicht gerade bezeichnen. es sei denn man gibt sich mit nur 3xblitzdmg oder noch weniger zufrieden. das fällt für mich dann aber nicht mehr in die kategorie "verlustfrei".

die Defense wird ver35facht - nett ausgedrückt aber absolut gesehen ist das lachhaft. Eben sträubt man sich noch ein +3fireammu und magierfaust anzuziehen um 500 ar zu bekommen und nun macht man so ein Terz für den Golem :)
achte mal darauf, wer sich sträubt und wer den terz macht ;)
ich verzichte garantiert nicht freiwillig auf das ancastequip in der truhe.
und ob trotz auf mickrige 23basef oder auf zumindest 793basedef wirkt, macht ne menge aus. :)

und auch ohne BO brauche ich den golem in den seltensten fällen zweimal pro game casten. üblicherweise nur einmal vor dem losgehen und dann hält der.

taktisches teleportieren ....

alles klar. das ist ein toller begriff. mit taktischem teleport braucht man erst garnicht einen Golem.
Mit taktischen teleport kann man nakt spielen ....

taktisches teleportieren bedeutet für mich unter anderem:
- monster crowden
- gezielt mittig in die monsterhorden teleportieren.
- monster nach priorität bekämpfen können (bspw. fernkämpfer oder bosse zuerst...)
- söldner und golem gezielt positionieren
- söldner, golem und auch die sorc selber notfalls aus gefahrensituationen befreien.

bedeutet für mich aber auf gar keinen fall:
- wild zwischen den monster durchteleportieren und jeglichen kontakt vermeiden
- oder ner party hinterher telen um zu leechen.

mit meinem meleesorcs spiele ich gar nicht in partys...

nun erklär mir mal, wie man dass dann nackt schaffen soll?

Skills bringen da schon was. Die Beherrschungen, Statik, Zitterrüstung und ES und Enchant wird verstärkt. Bei einer so vielfältigen Sorc die viele Skills braucht finde ich Skills garnicht so unwichtig.
statik brauche ich eigentlich nur, wenn ich in 8er hellgames alleine baal oder urahnenruns mache. aber nicht für einfache standardgegner und selbst da nicht überall.
zitterrüstung, ES und enchant haben keinerlei vorteile durch +skills im kampfequip. die brauchen die +skills nur im ancastequip. und wenn man beim nachcasten von SA oder ES mal paar skillpunkte weniger hat, ist der unterschied nicht sooo groß. enchant wird eh in der stadt mit ancastequip aus der truhe gecastet.
bleiben die beherrschungen. klar, da macht man mehr dmg. aber es ist immer equipabhängig, ob man sich dadurch nicht zusätzliche schwachstellen reinholt, die man an anderer stelle wieder mühsam ausgleichen muss.
andariels bspw. würde ich nur einsetzen, wenn ich das ias brauche und gar nicht anders mit sinnvollerem equip beschaffen kann.

Wenn ich mit meinem GA auf Werte komm wie andere mit Stone, dann kann man an der Defense auch nicht meckern ....
das ist richtig. aber das gilt für DEINE sorc, mit DEINER equipzusammenstellung und DEINER skillung, aber eben nicht allgemein.

und vergleiche mal die kosten für dein helm-juwel, max maras, den anni und die "kleine 5all Charms oder nen Riesen mit 15all und nettem Add" mit der alternative.

mit entsprechendem aufwand bei der equipzusammenstellung, skillung und beim traden, lässt sich fast jedes ausrüstungsteil irgendwie unterbringen.
nur wenn der aufwand, die verfügbarkeit und die kosten im vergleich mit sinnvollen, bewährten ausrüstungsalternativen in keinem angemessenen verhältnis mehr stehen, kann man die jeweiligen equipteile nicht mehr allgemeingültig empfehlen.


was die potions betrifft, ist das für mich persönlich auch nichts. ich kann mich aber auch an keine situation erinnern, wo mir meine 75%kälte und 75%giftresi zu wenig waren. praktisch finde ich +maxresis nur bei feuer und blitz, aber das bekommt man ja auch anders. zwar nicht so hoch, aber mit weniger einbussen.

Das wäre so als wenn man für jede Ebene neue Sachen anzieht die jetzt nur Blitzresist geben (tgod, wisp*2, 4*ptopaz schild)
klar, dass ist schwachsinn.

Mich regt es ja schon fast auf alle paar Tage zu reparieren :D
warum auch immer. ist ja nun wirklich kein aufwand, wenn man beim sachenverticken beim schmied eben aufs hämmerchen klickt. und teuer ist das reparieren ja auch nicht. der golem kostet nicht mal 5k gold pro ladung. einen nec-stab oder sorcorb mit +skills vertickt sind schon mehr als 7 golems...
 
Aber wenn man schon so gut mit Teleport umgehen kann, dann brauch man eigentlich keinen Golem, er ist halt nur eine Sicherheit, aber meine Melee ist ein richtiger Tank. :)

Zu den hohen Items kamen wir ja nur, dass ihr nicht auf FHR usw verzichten wolltest und so musste ich natürlich die etwas teueren Items aufzählen. Ich kann auch mit weniger FHR spielen und brauch so auch nicht den Kicky 24fhr 30str Life resist belt sondern ausm Schülerset der Gurt würde es sicherlich auch tun.

Und zu Feuerimmunen ne frage, reicht da nicht eigentlich Statik und ein ordentlicher Merc aus? Zur Not kann man sich ja noch mit der Zitterrüstung danebenstellen.

Und die 350% an Dämonen werden bei dem niedrigen phyischischen Schaden der Z-melee viel zu überschätzt. Eine B-melee kann damit am ehesten was anfangen.

Und wenn es um die teuren Items geht, da geht es mir eigentlich eher um das Theoretische. Und eine Sorc im Nahkampf mit Maxblock sah ich hier eigentlich mal am ehesten dafür den GA mal zu tragen. Für Barbaren und sogar Palas ist das ja lange nix mehr, seit Forti und co.
 
natürlich kann man mit weniger fhr und ohne golem spielen, aber warum sollte man das tun, wenn man es so kostengünstig und praktisch zusammen mit dem rundrumsorglospaket bekommen kann?

Und zu Feuerimmunen ne frage, reicht da nicht eigentlich Statik und ein ordentlicher Merc aus? Zur Not kann man sich ja noch mit der Zitterrüstung danebenstellen.

je nach monster werden die ein vielfaches von dem schaden heilen, den du mit zitterrüstung anrichtest. oder andersrum: dass zitterrüstung überhaupt schaden macht, ist mir im game selber noch nicht aufgefallen. klar, man kann es sehen wenn man direkt drauf achtet, aber im spielfluss merkt man davon gar nichts.

"statik +merc" würde ich nicht mal im vollsuff als immunen-bearbeitung in erwägung ziehen. das dauert ja ewig. außerdem will ich das spiel ja spielen und nicht von einer computergesteuerten figur für mich spielen lassen. dann kann ich auch gleich nen bot laufen lassen oder nen film gucken.
bei meinen meleesorcs will ich, dass egal welche immunitäten mir begegnen, mein eigener killspeed möglichst nicht merklich nachlässt. klappt leider, nicht bei allen melee-sorc-varianten für wirklich jede immunitäten-kombination. einige meleesorc-varianten haben ohne merc mehr oder weniger probleme bei feuer/blitz-immun. aber die sind selten und ganz hilflos ist man ja auch da nicht.

der merc ist bei mir in erster linie blocker und aurenspender. killen bräuchte der wegen mir eigentlich gar nicht, denn das will ich ja machen. dafür spiele ich das game.

Und die 350% an Dämonen werden bei dem niedrigen phyischischen Schaden der Z-melee viel zu überschätzt. Eine B-melee kann damit am ehesten was anfangen.
da kommt es dann auch wieder auf die art der b-melee an...
grundsätzlich bringt der dämonenextraschaden einer zealot nicht soo viel. aber schaden tut er auch nicht und in der kombination mit den resis, der basedef und dem ias sind die handschuhe halt ne sehr nette kombination. zumal sie fast an jeder straßenecke droppen ^^

Und wenn es um die teuren Items geht, da geht es mir eigentlich eher um das Theoretische. Und eine Sorc im Nahkampf mit Maxblock sah ich hier eigentlich mal am ehesten dafür den GA mal zu tragen. Für Barbaren und sogar Palas ist das ja lange nix mehr, seit Forti und co.
maxblock ist klasse. aber nur ne ergänzung zur def. denn wenn die def hochgenug ist, treffen die monster nicht und man braucht gar nicht erst blocken.

je nach art und bewaffnung der melee-sorcs kosten 1 bis ~1,5 blockanimationen nen angriff. das ist ne menge schaden pro zeit, der verloren geht.
bei ner grizzly mit storm würde jede einzelne blockanimation sogar 1,6angriffe kosten. bei nem avgdmg pro schlag im 5stelligen bereich läppert sich das dann ganz schnell.

bin übrigens in der tabelle verrutscht, GA bringt nur 1frame blockspeed-gewinn bei storm. der GA-vorteil schrumpft also wieder etwas.
 
"aber meine Melee ist ein richtiger Tank. :)"
Wäre sie mit Stone auch - hier gehts ja nur um "bessere" bzw. "schlechtere" Kombi.

"Und zu Feuerimmunen ne frage, reicht da nicht eigentlich Statik und ein ordentlicher Merc aus?"
Klar, allerdings hasse zumindest ich es, auf den Merc angewiesen zu sein. Und wozu Statik, wenn die Monster mit 3k+ Blitzdam gekillt werden? Ich hab den Schaden jedenfalls mit einem nur halb vollen Inventar.

Und die 350% an Dämonen werden bei dem niedrigen phyischischen Schaden der Z-melee viel zu überschätzt. Eine B-melee kann damit am ehesten was anfangen.
Ich trage LoH und habe einen (irgendwo aufgesammelten) Aaswind in der Truhe. Wenn ich den anziehe, leeche ich mit der ach so lächerlichen Passion PB fast das wieder rein, was ich im normalen Spiel an Life verliere (Champs/Bosse ausgenommen). Ohne LoH bzw. den 350% geht das nicht ;)
 
stelle deine melee doch bitte mal mit skillung, statung und equip vor. ich würde gern mal sehen, wie sich dein GA in das gesamtkonzept eingliedert :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben