• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Melee Sorc II - Der Thread für alle Gleichgesinnten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hab mir das mal so überlegt, wenn sie perfekt sein soll. (alle Items immer mit perfekten Stats denken.

Andis 15ias/15resist all
upped GA 15ias/-15req
Storm Um
Passion PB
Bloodfists
24FHR 30 Stärke 60 Life 30 Fire/Blitz/Cold Resist belt
2*Raven
Eth Sandstorms
Maras

CtA/Spirit

in der Kiste:

15% 5/5 Ench Ormus
+3Fire ammy
2*sojs
arach
magic +3fire +10/-10 Helm (2socs)
magic Orb +3Fire +3Enchant +3Firemastery +10/-10
Spirit
magefists

im Inventar ein Anni und 4-5 Fireskiller mit Life
5all/20 life SCs bis Max Resis. 11Fire/20 Life SCs (wegen Andis 2-3 stück)

Rest Blitzcharms mit @


Merc: Trotzer. Doom Tresher, Eth Pul'd Steel Carapice, Giantskull 40/15ias



So würde die perfekte Aussehen. Ich brauch GA halt dafür, weil kein Item so flächendeckend MAx Resist gibt. Und die FHR hab ich ja wie gesagt woanders geholt.
 
guroo schrieb:
Hab mir das mal so überlegt,
das ist also nur ein theorie-konzept und die sorc mit GA gibt es gar nicht :confused:

24FHR 30 Stärke 60 Life 30 Fire/Blitz/Cold Resist belt

ich habe mir mal eben in dem affix-calc der hauptseite die wahrscheinlichkeiten beispielhaft am kriegsgürtel angeguckt.

die wahrscheinlichkeit auf:
24%fhr
41-60life
21-30str
21-30%kälte
21-30%blitz
21-30%feuer

liegt bei 0,0000017%
durchschnittlich hätte also nur jeder 588235. kriegsgürtel genau die statkombination, allerdings noch mit beliebiger ausprägung der affixe.

bei den maximalen affixen aus deinem beispiel wären dass also
0,0000017% / 20 / 10 / 10 / 10 / 10 = 8.5e-12%

bzw. durchschnittlich jeder 117647058823. rare kriegsgürtel. in worten:
einhundertsiebzehnmilliarden.sechshundertsiebenundvierzigmillionen.achtundfünfzigtausend.achthundertdreiundzwanzig :eek: :eek: :eek:

wieviele jahrhunderte möchtest du denn darauf warten? :clown:
traden kann man sowas ja auch kaum, wer hebt schon rare gürtel auf...
...und wenn doch, gehört derjenige gehauen, wenn er sowas hergibt...

allgemein zu deinem ancastequip:
-resis sind völlig egal, da sie den angecasteten dmg nicht beeienflussen. dies würden sie nur tun, wenn du die -resis im moment des zuschlagens noch dabei hättest.

beim orb wirds auch jahr(-zehnt-)e brauchen um den zu beschaffen. selbst ohne den masteriebonus und mit beliebiger sockelanzahl dauert das ja viele monate... wir habens viele monate bei mfb in ladder1 verfolgt, viele monate in ladder2 und nun hat berkeloid schon seinen 6. suchthread danach gestartet und sucht immer noch.... die anderen 5 threads hatten schon die 200schubser-grenze erreicht...
und bei allen drei gesuchen ist +fm noch gar nicht als anfoderung dabei...

wozu feuerskiller im inv? der feuerdmg ist auch so hoch genug.
bei dem kleinen restplatz wirds aber mit blitzdmg-charms arg knapp, um damit noch immune beeindrucken zu können. es sei denn du füllst das inv mit 2-99er sc's. aber bis du deinen invrestplatz mit solchen charms gefüllt hast, hast du auch schon nen ganzen haufen solcher maxstat-gürtel gefunden ;)

5all/20 life SCs bis Max Resis.
ja ne, is klar...


Merc: Trotzer. Doom Tresher, Eth Pul'd Steel Carapice, Giantskull 40/15ias
hmmm, wo liegt der sinn einem nahkämpfer knockback zu verpassen?


wenn du schon so ein utopisches equip annimmst und scheinbar noch viele jahrzehnte d2spielzeit einplanst, warum dann ne doom- und keine infinity-waffe? damit würdest du zumindest noch ein paar immunitäten piercen und hättest keinerlei ar-sorgen mehr.



naja ich hatte gedacht, dass du eine solche sorc im einsatz hast und aus erfahrung sprichst. solange das alles nur nen theoriekonzept ist, lohnen sich keine vergleichsdiskussionen, weils deine version in der form legit wohl nie geben kann.
 
Ich habe schon oft ein +5 Ench Orb gesehen. Und die +3WCs +3Bo Helme sind ja auch schon im Umlauf, wieso dann auch nicht so ein Orb.

Kann auch sein, weil ich US East zocke und da mehr Leute spielen.
 
guroo schrieb:
Ich habe schon oft ein +5 Ench Orb gesehen. Und die +3WCs +3Bo Helme sind ja auch schon im Umlauf, wieso dann auch nicht so ein Orb.
Das Verhältnis +5 zu +6 schätze ich auf 10-50:1. Ist aber auch schwer angebbar, da sich die Zahl der existierenden 6er stark in Grenzen hält: Seit 1.10 gab es 3 Stäbe im Umfeld dieses Forums: Einen in der 1. Saison, 2 in der 2. .
2 dieser 3 gingen an mich, wobei der eine davon mittlerweile bei HelsRanger liegt. Bleibt genau ein +6-Stab, den du in diesem Forum seit 1.10 hättest ertraden können ;)
Die Barb-Helme werden viel eher aufgehoben als magische Sorc-Stäbchen.

Und denk daran: Wir reden von +3 fire/+3 Enchant, die Mastery ist da noch gar nicht berücksichtigt. Wenn du die mitrechnest, müsste es ein über Jahrzehnte aktives Tradeforum geben, und ob der eine Stab dann auch +3 FM hat, ist fraglich ;)
 
...und dann müsste man unter all den freaks :bersi: noch derjenige sein, der am meisten bieten kann und auch dazu bereit ist.

auch hier wirds nen riesenabstand zwischen legit-player und cheater geben.
als legit-player hat man das dann sichelrich sehr schwer dagegen zu halten.


aber hast recht. +5orbs sind nicht sooo selten. gibts zwar auch nicht an jeder straßenecke, aber alle paar wochen werden die teile mal angeboten. spielen sich preislich aber auch in ner ganz anderen liga ab, sprich kosten nur einen bruchteil von den +6ern.


während es bei barbhelmen auch andere nützliche sprich tradebare kombinationen gibt, wird es die öfter geben. heben halt mehr leute auf. aber wie oft wird schon ein orb gesucht und dann auch noch nen magischer?
 
Kann man die garnicht shoppen wie +3Kampffertigkeiten Palazepter mit Automods wie FoH usw?
 
Kann man nicht - man kann gar keine 1h-Orbs shoppen ;)
 
Huhu :D

Ich hab mal wieder ein Anliegen :)

Nachdem der Merc nu zufrieden angezogen ist, hab ich mir mal ein paar minuten einfach nur den Char an sich angeguckt...
Schild --> vom Aussehen her in Ordnung
Rüstung --> passt auch
Waffe --> hübsch

Mütze (Harle) --> ähm... nuja... Mütze runter "ooh schick"... Mütze auf "*würg*

Lange rede, kurzer Sinn :

1. Gibt es irgendwas, am besten ein Reif, der die Harle von den Stats her schlägt (kann auch total unbezahlbar sein, mir gehts um die theorie und um die motivation, dass es zumindest theoretisch nicht hoffnungslos ist *g*)

2. Was müsste ein Reif haben um annähernd an Harle heranzukommen?

grüsse

fussl
 
Also für eine Z-Melee und B-Melee nicht, denn rare können keine +allskills haben. Für C-Melees müssten dann eben schöne Stats drauf sein, Resis etc.
 
kann man pauschal wohl kaum beantworten. ist halt immer abhängig von der art deiner meleesorc und von dem equip, dass sie trägt und von dem equip, welches du zum ausgleichen zur verfügung hast.

spielst du ne variante mit ES oder ist der manabonus der harle eh ungenutzt (außer zum teleportieren)?

kiras bspw. könnte aufgrund der bis zu 70%prisma deinen resihaushalt so pushen, dass du dein restequip umgestalten kannst. bspw. mehr dmg-charms. nebenbei gibts kiras noch 20%fhr. was ggf. zu einem stiefel- oder charmwechsel führen kann.

bei sehr blitzlastiger ausrüstung würde sich auch ein griffons schön eingliedern.

ansonsten halt was rares. da dann idealerweise +2sorc, 2sockel, fett resis, life, ar, dex, fhr...

den raren reif seiner feuchten träume :clown: zu finden wird wohl eher ne lebensaufgabe...

wenn du die +ALLskills nicht brauchst ist kiras wohl ne ziemlich gute wahl.
damit schafft man sich üblicherweise ne menge freiraum bei der gestaltung des restequips.
 
freakstone schrieb:

das ist die Ausrüstung der Melee
in dem Schild ist nochmal ein 15% Ias Juwel drinne, so bin ich also auf Maxspeed

Ich vergleiche mal ^^



Harlekinskrone / Harlequin Crest
Tschako / Shako

Verteidigung: 98 - 141
Haltbarkeit: 12
Benötigte Stärke: 50
Benötigtes Level: 62
Char-Farbe: Grün

+2 zu allen Fertigkeiten
Mit Memorystab komm ich beim Verzaubern zaubern (:D) auf Skilllvl 30... was schon recht angenehm ist, da ich keinerlei Feuerskiller habe, jetzt ist die Frage wie stark sich der unterschied bemerkbar zw. lvl 28 und 30 beim casten und beim kämpfen (FM mit Harle auf 26) macht

+120 zu Leben
+120 zu Mana pro Level
bin ich nicht so drauf angewiesen, die lifekugel kommt ganz selten mal unter 120, und wenn dann eben mal nen Lifepot trinken

50% bessere Chance magischen Gegenstand zu erhalten
für mich unwichtig ^^

Schaden reduziert um 10%
ist das spürbar?

+2 zu stats
muss ich eben beim naechsten lvl up 2 punkte jeweils in dex und str stecken, auch nicht s schlimm




@

15 Ias
9 Prisma

Prisma ist wichtig, kriege meine ganzen resis fast nur über charms auf max
Ias bin ich 10% über Maxspeed, also würden mir wieder 5% fehlen, wenn ich harle weglasse



--> Hier stellt sich mir die Frage:
Wirken sich die +2all so stark aus?
Zeal ist mit Harle auf lvl 7
FM beim casten auf 29/Verzaubern auf 30
beim kampf is FM auf 26
Ias und resis kann ich, sofern bedarf besteht auch in den neuen reif sockeln

Fazit:

Pro: +2 All
Con: keine resis





Kiras Wächter / Kira's Guardian
Tiara

Verteidigung: 90 - 170
Haltbarkeit: 25
Benötigtes Level: 77
Char-Farbe: Schwarz
(Nur Ladder)
+50-120 Verteidigung
keine ahnung wie wichtig das is, denke aber eher weniger ^^

Alle Widerstandsarten +50-70
würde platz schaffen im invetar, weil die ganzen resi charms rausfallen

Einfrieren nicht möglich
hab ich schon dank raven, könnte dann eventuell den ring austauschen, obwohl dann wieder dex fehlt (sehr viel sogar)

20% Schnellere Erholung nach Treffer
dank stone dürfte doch da auch schon genügend sein

Irgendwie genau das Gegenteil :D

Pro: Resis
Con: keine Skills



Greifenauge / Griffon's Eye
Diadem

Verteidigung: 150 - 260
Haltbarkeit: 20
Benötigtes Level: 76
(Nur Ladder)
+100-200 Verteidigung

25% Schnellere Zauberrate
hab jetzt die stufen nich im kopf, aber memory ha 33 + 25 = eine höhere stufe? aber eigentlich auch unwichtig

+1 zu allen Fertigkeiten
nett :D

+10-15% zu Blitz-Schaden
da ich kaum oder nur sehr wenig blitzdam hab auch sehr nett

-15-20% zu Blitz-Widerstand des Gegners
ebenfalls ^^




Fazit:
Griffons is so ne Mischung aus den beiden

Pro: +1 All, einzelresi und mehr blitzdam
Con: keine +2 All, kein prisma



So ein Ias Juwel müsste ich ja überall sockeln
Jetzt ist halt die Frage wie stark sich die +2 der Harle im Endeffekt bemerktbar machen beim Casten über Slot 2 und beim Kampf

Momentan hat sie resis ueber charms, alle max ausser gift (elexiere trinken ^^)
blitzdam haelt sich in grenzen (n paar kleine mit 1-2x)
ab Akt4 wirds problematisch sowohl mit überleben als auch mitm dam gegen FIs
und... nun hab ichn faden verloren -.-

*Faden such*

Lange Rede, kurzer Sinn

Ich kann mich aufgrund mangelnder Kenntnisse in Bezug auf die Auswikrung der einzelnen Komponenten nicht entscheiden ^^

Was würdet ihr denn machen?
So spontan springt mir ja jetzt das Griffons ins Auge, weils ne nette Mischung aus beiden ist
Harle halt +2
Kiras resis

AAAH.... ich wiederhol mich tausendmal, sorry ^^

wer sich bis hierher durch die geistigen ergüsse durchgekämpft hat --> Respekt ^^

ähm...

hilfe...

//edit//

Ich habs grade mal getestet, ohne die +2 von der Harle hab ich laut Charscreen 1000 weniger schaden, inwieweit sich das auswirkt kann ich wiederrum nicht sagen... klingt aber ziemlich viel :(




Testreihe

Ich schreibs einfach mal jier rein ^^
Getestet in Akt 1 (halte ich mich meistens auf ^^ schönster akt finde ich)
1 player


Harle:

Schön viel dam, inventar voller resicharms
killspeed ok
--> ias/prisma juwel erforderlich


Kiras:

1k weniger dam, inventar fast leer, mehr platz für Fireskiller und blitzdam charms (vll schaff ichs ja irgendwie dann die 1k weniger dam auszugleichen)
killt weiterhin gut
--> reicht ein ias juwel

Griffons:

500 weniger dam, inventar fast voll durch resicharms --> ias/prisma juwel erforderlich für maxresis


Fazit

wenn ichs schaffe an fireskiller und blitzdam charms ranzukommen kann ich die +2All der Harle sicher ausgleichen, ich glaube mal irgendwo gelesen zu haben, dass level 5 zeal eh vollkommen ausreicht
Somit wäre dann Kiras eine option um das Inventar schön leer zu machen
Griffons fnd ich persönlich jetzt nicht so toll
es klingt zwar halbwegs nach nem mittelding zwischen den beiden, aber anscheined ist es doch nur "nix halbes und nix ganzes"

wie lieg ich denn so mit meinen Überlegungen?
 
soweit ich das verstanden habe ist bei ner Zeal nur wichtig, mit +skills auf 5 Attacken zu kommen (die Maximalzahl). Das hast Du bereits bei einem Wert von 4 in Zeal, also reicht Dir 5 sogar sehr locker und Du hast noch einen Punkt Spielraum ^.^.

Was Kiras angeht : ist meiner Meinung nach vom Preis/Leistungs Verhältnis bei ner Melee ziemlich das Optimum. Ich würd halt mal wegen dem FHR schauen : wenn Dich die 20 FHR von Kiras näher an den nächsten Cap bringen könnte es sich lohnen, noch die fehlenden FHR durch entsprechende Charms rein zu holen.
Den fehlenden 1K Schaden wirst Du mit zwei Feuerskillern direkt wieder drin haben, alternativ kannst Du Dir ja überlegen, komplett auf ein Ancast EQ umzusteigen (ich mag sowas ja nicht, aber es gibt einige die darauf schwören ;) ).

Ich habe eine Classic mit Kiras erfolgreich einzeln durch Hölle gebracht, bin deshalb sehr zufrieden mit dem Reif, und es sieht einfach besser aus als Harle ;). Dank der hohen Resis konnte ich mein Inventar ziemlich voll mit Blitzcharms machen, was mir bei Feuerimmunen wirklich gut geholfen hat.

Denke also, Kiras ist da eine gute Wahl, mit der Du nicht wirklich viel falsch machen kannst.
 
wieso eigentlich nicht im 2. Waffenslot nen +3 Eschutos/Occu +Spiritschild ?

Bringt schließlich zusammen +5 Verzaubern
 
Memory bringt 6, wenn der Rohling 3 hat ;)
Einhandstab mit 5/6 + Spirit oder Lidless/Sigos bringen 6-8 ;)
 
naja ich bezog mich auf die Ausrüstung von freakstone wo Occu+Spirit deutlich besser wäre

und selbst wenn man nen Rohling mit +3 Verzaubern hat wird Zitterrüstung ja nur um +3 verbessert und nen Rohling der beides +3 hat dürfte schon recht selten sein
 
Öhm... ich geb mir mal selbst eben die Wand :wand:

das is die idee mit occu und spirit ^^ danke *g*

vielen dank an alle

Hab mich nu für Kiras entschieden + slot 2 occu und spirit



//edit//


wie wärs denn, wenn sich alle Melees IG mal treffen würden?
Ne Runde entspanntes zocken?
 
mfb schrieb:
Memory bringt 6, wenn der Rohling 3 hat ;)
Einhandstab mit 5/6 + Spirit oder Lidless/Sigos bringen 6-8 ;)


+20% Feuer-schaden von Eschutas sollen auch wirken, wie man mir auch mal sagte.
 
Tun sie, addiert sich aber einfach nur auf die FM, was relativ geringe Auswirkungen hat :/
Und die 156 str für den Monarch hat auch nicht jede Sorc.
 
wie gesagt bezog ich mich auf die Ausrüstung von freakstone und wenn er nen Sturmschild trägt sollte es für nen Monarch auch gerade so reichen
 
nwnzocker951 schrieb:
wie gesagt bezog ich mich auf die Ausrüstung von freakstone und wenn er nen Sturmschild trägt sollte es für nen Monarch auch gerade so reichen

Es sei denn man wechselt zum ancasten von Thundergods auf Arach :rolleyes:
Ich hab mir schon mal umsonst ein Spirit gesockelt...:cry:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben