• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Melee Sorc II - Der Thread für alle Gleichgesinnten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Tach prügelnde Zauberzicken :hy:

um nicht den ganzen thread durchlesen zu müssen mal ne kurze Frage:
wie wichtig/effektiv/nützlich ist firedmg auf dem equip wenn man ne Melee/Bowhybrid-Enchantsorc klöppeln will?
zum Beispiel mit so einem Reif, lohnt es sich das Mädel dafür hinzubiegen?
screenshot1587pn.jpg

gleiche Frage was Juwele mit ed/firedmg oder ar/firedmg/schiessmichtot angeht

thx in advance
 
feuerschaden kann man (in ausreichender höhe für alleingänge in 8er hellgames) aus reinem mana erschaffen.

das problem ist meistens das sekundäre schadenselement gegen feuerimmune.

dieser muss komplett vom equip und den charms kommen. er kann per skill nur verstärkt aber nicht erschaffen werden.

der platz im inv und die möglichkeiten des equip sind schon stark begrenzt, da würde ich persönlich keinen platz für ein eh schon ausreichend starkes schadenselement verschwenden und mich lieber um schaden kümmern, mit dem ich auch feuerimmune vernichten kann.
 
an sich hast du recht
der Plan bei Fi's besteht eigentlich aus Static + Merc + Altern + upped-Kuko-phys-dmg
inwieweit das funktioniert muss ich dann wohl testen
beim Ranger gehts ja auchauch wenn ichs bei dem zugegebenermassen mit Fana mache^^

ach ja, tuts ne Geissel auch für Passion oder ist Pb da Pflicht?
 
PB ist einen Frame schneller, braucht dafür aber auch 5 Ias mehr. Geißel hätte noch 1 Range mehr, kann auch ganz nützlich sein.
Ist eigentlich Geschmackssache :)

Feuerdam nimmt man natürlich gerne mit - aber zumindest ich sehe ihn nur als sehr geringes @ an.
 
ChupaSangre schrieb:
der Plan bei Fi's besteht eigentlich aus Static + Merc + Altern + upped-Kuko-phys-dmg

wenn dir dass gegen fi's reicht, ist feuerdmg natürlich ne ganz nette sache, da es ja mit in den splash einfliesst. mir persönlich wäre dieser "anti-fi-ansatz" zu mühselig.

btw. kuko ist auf ner bow-sorc nicht sooo geeignet. dämonenmaschine wäre deutlich besser geeignet
 
Gegen einzelne FIs ist Kuko auch nett - der wichtigste Nachteil (Pierce) fällt schonmal weg, Reqs sind besser, auch wenns beim Rest dann eher schlechter ist.
 
nuja, einzelne fi's kann man ja zur not dem merc überlassen bzw. will man einzelne fi's mit ner schusswaffe bekämpfen, ist kuko nun wirklich nicht die topwahl :D


sobald es aber paar mehr fi's werden, oder womöglich der bow-sorc-part in dem hybrid-konzept überwiegt, würde ich den speedvorteil von demon, den bonus von deutlich über 2000ar (im vergleich zu 0ar bei kuko), den höheren pierce, und den defbonus, gegenüber dem bissl feuerdmg von kuko vorziehen.
selbst der physdmg der demonenmaschine ist bissl höher, als der eines max% kuko's. im upped zustand ist der unterschied vernachlässigbar. bei den excepwaffen würde demon aber den 1,5fachen avgphysdmg eines max% kukos machen.


ob die reqs überhaupt ne rolle spielen, hängt wohl von dem melee-ansatz ab. bei storm und maxblock ist es reqmässig völlig egal, da beide schusswaffen weniger str/dex als der schild samt block erfordert.


beim pala mag kuko vielleicht besser sein, aber der muss ja auch irgendwoher an feuerdmg kommen und hat es unter umständen (je nach aura) sehr leicht den lahmen speed von kuko auszugleichen. aber bei ner sorc kommt es auf die 110avgfeuerdmg wohl kaum an.

und zwischen 8%ias für maxspeed und 65%ias für das gleiche speedcap ist equiptechnisch ja ein riesengroßer unterschied, den man sicherlich sinnvoller nutzen kann.
 
Ich weis ich nerv und ich denk die Frage wurde schon 10000 mal beantworted, aber ich hab keinen Bock die ganzen 5000 Posts durchzulesen, als:

Welchen vortei bringen 2 x dream auf einer Melee sorc ( Ich spiele Z-Melee)
oder is storm + harle immer noch besser?

Ich hab gehört diese Sorcs bringens auf 46K dmg :eek: :eek:

Thx for help
 
blätter einfach mal 2-4 seiten zurück alle 2 tage die gleiche frage nervt irgendwann einfach :rolleyes:
 
Deepac schrieb:
Ich weis ich nerv und ich denk die Frage wurde schon 10000 mal beantworted, aber ich hab keinen Bock die ganzen 5000 Posts durchzulesen, als:

Welchen vortei bringen 2 x dream auf einer Melee sorc ( Ich spiele Z-Melee)
oder is storm + harle immer noch besser?

Ich hab gehört diese Sorcs bringens auf 46K dmg :eek: :eek:

Thx for help
2x Dream dürfte doch so wie 1x Dream sein, Auren addieren sich doch auch beim Pala nicht oder?
Was haltet ihr eigentlich von einer Bowsorc, sowas wie Ranger pala?
 
auren von items addieren sich. aus 2mal 15 wird einmal 30.


zur bowsorc gibt es hier nen 30seitigen thread.
 
shadoweye1ja.jpg


In Baranars sockeln? Oder gar in der Harle? Max ist 100, find ich also gar nicht schlecht. Ok die @s sind ein bisschen mies, aber 5 staerke ist besser als nichts...
 
dann eher in harle, aber nur wenn du ohne traden spielen möchtest.

für baranars würde ich persönlich eines mit ähnlichem blitzdmg und -15% anforderungen (und paar netten @s) vorziehen, dann kann man den str-bonus sehr gut für storm ausnutzen.

wenn du tradeaktiv bist, würde ich mich mal im juwelen-forum umgucken oder im suchen nen thread starten. da kann man mit bissl glück richtige leckerbissen schon für wenige pgs oder kleinere runen (<UM) bekommen.
 
Könnt ihr ma das equip eurer Meelees offern?
Will keinen Schwanzvergleich (kann ja selbst nichts zeigen ;)), kann auch totaler crap sein :)
Sagt mir auch bitte wie sie ist, also ob sie in Menge stehen bleiben kann oder so, ich will nen kleinen Eindruck haben :top: (will mir ja selbst eine bauen ;))
 
http://planetdiablo.eu/forum/images/chars.gif

:p

Kann in der Menge stehenbleiben, macht sie auch gerne wenn die Gegner eh schon eine einzige Gruppe sind. Hat den netten Nebeneffekt, dass man immer die Gegner trifft, egal ob ein paar fliehen oder nicht.
 
Ich melde hier mal meinen Meleesorc Guide an, ich fände es nett wenn ihr euch den mal anschaut und villeicht euer Kommentar abgeht.
Link ist in der Sig oder auch hier
 
:hy:

habe mir eben mal die b-melee skizze durchgelesen, und will mir so eine baun :)
wird meine erste melee sorc, und da ichs net soo dicke hab, würde ich gerne vorher wissen, wie die abgeht, da ne ber ja nun doch net soo billig ist...

also wenn mir wer von seinen erfahrungen berichten möchte wäre ich sehr dankbar :)

ahja hatte keine lust die 2xx seiten durchzulesen^^

mfg zumta
 
habe selber noch keine bärin gehabt und würde wenn dann ne grizzly bauen, und keine klassische bärin.
sooo hoch wird der physdmg auch mit fana wohl nicht und im zuschlagen wäre die bärin trotz fana sogar noch langsamer als ne z-melee mit ner -10er waffe.

die grizzly hingegen ist mit 5fps mit kleinem abstand die schnellste unter allen meleesorcs. nur ne 2h-grizzly könnte noch 1 frame schneller werden.

hinzu kommt halt das dicke lifepolster, bissl physdmg, durch die eh relativ sinnvollen vielen +ALLskills wird ja auch der eledmg ganz nett gepusht...

von den erfahrungsberichten her, geht die grizzly aber ziemlich geil ab.

nur ist es halt nicht leicht ne BER oder auch "nur" die 32GUL zum zusammenwürfeln zu finden. außerdem ist da dann ja auch noch die restausrüstung, die je nach zusammenstellung auch noch mal höhere runen braucht. zusammen mit den charmkosten etc. gehört diese variante zu den teuersten.
selbst wenn man sich dupe-/bot-runen vom channeltraderabschaum besorgen würde, ist diese variante noch relativ teuer.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben