• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Melee Sorc II - Der Thread für alle Gleichgesinnten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hab zu anfängerzeiten., also bevor ich de thread gekannt habe, eine melee sorc gebastelt. Anfangs mit Dämonemachschine weils fett ar gibt und ausserdem Pierce hat.. war recht stylish. Leider hatt ich derbe probs mir FI's, da ich ned dass mit der Lm gewusst hab. Diese sorc hab ich dann umgebaut zur B-melee.
DEr Bär hat zwar einen netten Life-polster und auch die fana-aura is nett. Leider geht mir der Style einer Monster kloppenden Sorc ab. einen Bären zu sehen der Monster verarbeitet is zwar nice, des kann ich aber billiger habn mit dem Drui.
Deshalb geb ich der Z-melee meinen Vorzug. Da sieht man wenisgtens eine Sorc zuschlagen und ned an Bären ^^
 
mal nen kleiner aufruf an díe meleesorc-community

ich brauche mal paar bilder von euren melees. :)

ob c-, z-, b-, cold-, griz- etc. ist mir völlig egal.
ob sp, sc nl/l, hc nl/l ist mir auch egal.
erstmal gehts nur um die reinen bilder.


  • ich bräuchte folgende bilder:
  • ganz paar schicke ancastpics
  • einige pics von netten kampfsituationen (speziell auch paar einer bärin/grizzly) auch welche mit frost-nova-einsatz
  • einige "lobbypics" also pics zwischen charauswahl und channel/game. dort wo die melee unten links mit reinschwarzen hintergrund zu sehen ist.


es bringt mir nun aber herzlich wenig, wenn nur pics von einheitsbrei-styles kommen (bspw. pb/geißel +harle/coa +archon +storm).

natürlich freue ich mich auch über solche screenies, nur brauche ich da dann nicht dutzende lobby-pics...

besonders freuen würde ich mich über etwas außergewöhnlichere styles.
ich weiß nicht mehr genau wers war, aber hier war ja bspw. ne 2handstab-melee mit reif + dusk im gespräch. sowas würde auch sehr gut passen.

sollte die melee selber ne aura aktiv haben (bspw. dream oder ne cold mit azure) dann macht bitte auch einen ingame-"posingscreen" mit aura. hierbei bitte irgendwo in akt2 ein wüstengebiet oder in akt5 eine der ebenen wählen, wo der hintergrund möglichst einfarbig (beige oder dunkelbraun) ist. bei diesem bild dann bitte eben die zitterrüstung auslassen.
in diesem zusammenhang wäre auch gewitter interessant, falls es tatsächlich noch jemanden geben sollte, der diesen inzwischen leider ziemlich nutzlosen skill noch gelernt hat.

warum das ganze?
brauche noch bissl bildmaterial für den guide und es wäre ja langweilig, wenn nur meine paar melees als fotomodell herhalten, wo es in der comm doch haufenweise hübsche melees gibt. :)

und wie soll das ablaufen?
- entweder hier posten (vieleicht sogar im rahmen einer "stellt eure melee vor"-aktion, ähnlich dem fixierten thread)
- oder aber bei bedarf richte ich ne mailadresse ein und reiche sie per pm weiter.
hier posten werde ich die nicht nochmal, da beim letzten mal einige spacken versucht haben ihre viren bei mir im posteingang abzuladen :rolleyes: hat aber nicht geklappt :p

sonst noch was?
ja, schreibt bitte bei euren screenies eben den namen und die art eurer melee dabei.

die gefechtpics sollten eure melee alleine im kampf zeigen und nicht irgendwo inmitten einer partyschlacht womöglich noch mit nem hammerdin, meteor, fallen, blizzard und nen riesigen minionhorde... es geht ja schließlich nur um die melee...

was ich nicht möchte ist, dass nun leute einfach irgendwelches equip fürs shooting überwerfen, um nen neuen style vorzugaukeln. denn besonders bei ausgefalleneren sachen, werden bestimmt ein paar rückfragen von mir kommen.
 
Coole Aktion.

Meine ist leider ziemlich "mainstream" (ja, sogar melee sorc wird mainstream...), aber ich mach bald ein paar schicke Pics. :)

€: erster
 
wie gesagt, paar "mainstream" pics sind ja gar nicht schlimm. :)
zumal ich bei den letzten beiden (mehr oder weniger freiwilligen) rechnerneuinstallationen natürlich vergessen habe die d2-screenies zu sichern :wand: , sind meine eigenen screenshots fast alle weg. müsste also auch erst neue machen.

lediglich die bildpakete von glide und ajtopper liegen noch auf dem server.

es wäre ja nur langweilig für alle, wenn immer "die gleiche" sorc abgebildet ist und nur den namen wechselt :clown:
 
Im Voraus mögen 56K user mich entschuldigen. ICh hab die Bilder aber verkleinert und nur die Thumbnails gepostet, dürft also gehen.

Ich war mal unterwegs :) . Ich habe nicht alle Bilder gepostet, wenn dir welche aus einem Abschnitt gefallen kann ich dir alle schicken, dann hast du mehr Auswahl.

Die Soso heisst Pyrotelia, war beim Photoshooting volljährig mit lvl 85, und ist eine Classic melee, was ihr an der Baranars erkennen könnt. Skillung wie bekannt, Enchant FM LM max, CM 1, FN 1, Tele 1, Statik 1, Waerme wird noch gemaxt und Rest, wenns Rest gibt, wahrscheinlich in Statik.

Erstens, ancasten. +3 reif, Eschuta's, Eingedings. Vipern hab ich jetzt nicht mehr.




Zweitens, der Golem. Blutmond, metalgitter, bug ausnutzen. (Pöooohsseeeee)
Wer noch behauptet, der Golem sei nicht Helltauglich... wird :ww:




Ergibt zusammen mit Merc eine nette 3er Armee. Der skelett kommt von Grabraueber, und teleportiert leider nicht mit, kann man auch nicht verzaubern.


Drittens, der Kampf. Leider sind nicht alle Bilder so gut gelungen wie ich erhofft hatte.


 
Top bilder.. wär bloss die Karte aus, und würde man die Sorc besser sehen ..
:motz: Gift nova supported by Andy's Fratze. Nützt auch nix. :rolleyes:



So das wars erstmal von mir.

Ich versuch irgendwann noch bessere zu machen.

€: @Duglum: hab noch Gmail einladungen zu verschicken. "Unbegrenzter" (2 GB :eek:) Speicher :)
 
Hab ich ja schonmal gepostet :)

Melee3.jpg


Z-Melee
DIIde_mfb
[color=373337]Weiterverbreitung kein Problem, solange ich als Screenshot-macher erwähnt werde[/color]
Vollbild dazu ist leider zusammen mit der Festplatte verloren gegangen, aber alles außenrum ist ja eh uninteressant ;)
Und ja, es ist eine Standard-CoA-Storm-StoneArchon-PassionPB-Z-Melee :p


Edit: Und ich kenn deine Email-Adresse trotzdem :p
 
da sind ja schon paar nette screenies bei :)

das mit der karte stört mich persönlich nicht so sehr. die gehört halt zum d2 dazu.

ich warte mal ab was noch so kommt und zähle dann mal durch wieviel ich wovon überhaupt brauche. wenn hier dann zuviele zur auswahl stehen sollten, überlege ich mir ne abstimmung oder so.

also erstmal weiter drauf los fotografieren :D


@gmail
danke für das angebot :) aber ich habe bei meiner domain noch über 490mailadressen frei :clown: die kann ich auch temporär einrichten und dann später wieder entsorgen...
 
Duglum schrieb:
da sind ja schon paar nette screenies bei :)

das mit der karte stört mich persönlich nicht so sehr. die gehört halt zum d2 dazu.
Gut.
:cool:
Falls du dann einen von meinen willst, frag mich dann nach den Pics in besserer Qualität, sieht schon besser aus.

Und suchst du auch nach Bow sorcs pics? ist eigentlich ein ganz anderes Thema, aber da sehen pics so geil aus. Die Sorc schwingt ganz nach hinten zum schiessen, und die zauber Animationen sehen auch ganz anders aus :diablo:
 
jo, wie gesagt mal abwarten was noch so kommt. ich werde die aber eh nicht in originalgröße sondern verkleinert einbauen. habe selber auch nur isdn und weiß daher wie mühselig sowas zu laden sein kann.



bowsorc erstmal nicht. vorgesehen ist erstmal nur ein ganz kurzer querblick zur bowsorc. hauptsächlich um die mastery-sache eben zu erwähnen.

da habe ich aber noch einige screenies von meiner 99er bowsorc und einigen lvl 8xer bowsorcs aus 1.09. das kann man auf den bilder aber ja nicht erkennen.
 
ööööööhm...

habe mir mal im rahmen der guideschreibereien nochmal den AB-thread mit den masteries im fernkampf reingezogen.
die letzten posts von seite 2 hätten mfb sicherlich einigen aufwand ersparen können.

so wie es dort aussieht wirken auch lm und fm voll auf den eledmg von rache.

damit ist dieser alte vergleich zwischen bara und kingslayer-BA hinfällig und falsch.

baranars hat selbst gegen eine minstat kingslayer-BA nicht mehr den hauch einer chance.

hiermal die ergebnisse in knapper form:

285er Kingslayer-BA-Gesamtschaden:
Physisch: 92-273 (79-234)*
Feuer: 250-744 (215-637)*
Blitz: 366-1090 (315-932)*
Kälte: 86-256 (74-219)*

* Werte in Klammern gelten für eine normale Berserker-Axt und minimalem Schadensbonus (+230%) beim Runenwort.

Baranars-Gesamtschaden:
Physisch: 129-159
Feuer: 2-582
Blitz: 3-852
Kälte: 1-200

annahme waren +4 all skills, also lm/fm 24 und rache 5

zu dem höheren schaden kommen noch die ganzen anderen vorteile von kingslayer. schnellerer speed, besserer leechdmg, cb, ow, deutlich bessere trefferchance,...
das kann man auch über die bara-sockelung nicht wieder reinholen.


damit wären die immensen mehrkosten von kingslayer also sogar gerechtfertigt.


mal sehen, wie das in der praxis in ner pb aussieht, wenn maschenka mir die detaildaten ihrer kingslayer-melee schickt.
 
So habe ich das Ergebnis nochmal bestätigen können, schadet auch nie, insbesondere bei so exotischen Fragen. Damit wäre auch geklärt, dass meine Vermutung bzgl. FM/LM richtig war.

Eine Rache-Melee sollte weitgehend wie eine C-Melee mit anderer Waffe sein, nur profitiert sie stark von +all und hat noch mehr Eledam auf der Waffe.
 
mfb schrieb:
Eine Rache-Melee sollte weitgehend wie eine C-Melee mit anderer Waffe sein, nur profitiert sie stark von +all und hat noch mehr Eledam auf der Waffe.

jo genau. so habe ich es auch im guide dargestellt.


ich brauche noch ein paar monster für beispielrechnungen um die vorzüge von block, fbr, def, resis, fhr, vor- und nachteile von physdmg etc. aufzuzeigen.


müssen also gegner dabei sein die:
- itd haben
- hohen ar haben
- hohe def haben
- hohen physschaden anrichten
- schnell angreifen (in großen gruppen auftreten)
- stunnen
- hohen eledmg anrichten (und nicht vebuggt sind)
- exp und/oder questrelavant sein, damit man auch auf jedenfall mit ihnen in kontakt kommt oder einfach nur häufig vorkommen.
...und der einfachheithalber erstmal nur eine schadensart anrichten.

natürlich nicht alles auf einmal.

dachte da derzeit an:
- urdar (itd, stun, physdmg)
- ritter des vergessens (IM, LR, eledmg)
- seelentöter (schnelle angriffe, sehr große gruppen, relativ hoher ar)
- giftfürst (eledmg, hoher ar, ohysdmg)

fehlt noch eines für besonders hohe def, nur welches nimmt man da?


- brennenende bogenschützen wollte ich erstmal nicht nehmen, da dort das (nicht-)wirken von feuerdmg bei erfolgreichem block ja im strat nicht abschließend geklärt wurde.

auf succubi, stygische puppen, seelen wollte ich im taktikteil eingehen, da dort ja oft etwas mehr vorsicht sinnvoll ist ^^


was meint ihr? gibts sinnvollere beispielmonster oder fehlt sonst noch eins?
 
Fallens als Beispiel dafür, wie wichtig ein 2. Element ist *g*

Def von Bossen (für AR trotz ITD!):
Baal 2847
Toorc Eisfaust 3514 (!)
Izual 2002
Diablo 2534
Über-Diablo 2940

und von normalen Monstern...
Schneetreiber/Abschaum etc. ~13xx
Nachtfürst/Blutfürst ~2100
Ritter der Verdammnis (Nahkämpfer) 18xx
Ratsmitglieder 17xx
Giftfürsten 18xx

PS: Wenn du nur Monster mit hoher Def nimmst, dann kannst du daran nicht verdeutlichen, wie wichtig Eigenschaft xyz ist, denn wer würde sein Equipment schwächen, nur um bei einer bestimmten Monsterart (übertrieben dargestellt) besser zu sein?
 
Ein Kapitel über "Die Melee und Party-play" könnte auch sehr lang werden.


Beispiel:
Krasse Cow-lvl combo: Melee und Frostmaiden.
Eine tiefgefrorene Kuh ist eine bessere Kuh.



Von mir getestete Kombis: Melee und Ranger, danke für Fana :). Melee und Summoner natürlich, aber da kann man glatt ne pure enchanteress mit skill-lvl 48 nehmen.
 
mfb schrieb:
Fallens als Beispiel dafür, wie wichtig ein 2. Element ist *g*

:D

Def von Bossen (für AR trotz ITD!):
Baal 2847
Toorc Eisfaust 3514 (!)
Izual 2002
Diablo 2534
Über-Diablo 2940

aktbosse und der clone sind imho nicht wirklich gegeignet, weil die ja wiederum ne blockchance von mindestens 40% haben, was das ganze im rahmen der erklärung nur unnötig komplizieren würde.

und von normalen Monstern...
Schneetreiber/Abschaum etc. ~13xx
Nachtfürst/Blutfürst ~2100
Ritter der Verdammnis (Nahkämpfer) 18xx
Ratsmitglieder 17xx
Giftfürsten 18xx
hast du bei den nachtfürsten steinhaut oder so mit drin oder warum ist dein wert ~500 höher als der bei d2wissen.de?
aber ich werde wohl die giftfürsten nehmen.

PS: Wenn du nur Monster mit hoher Def nimmst, dann kannst du daran nicht verdeutlichen, wie wichtig Eigenschaft xyz ist, denn wer würde sein Equipment schwächen, nur um bei einer bestimmten Monsterart (übertrieben dargestellt) besser zu sein?
das ganze soll ja nur ein kleines beispiel sein. trefferchance braucht man als nahkämpfer eh immer so hoch wie irgend sinnvoll machbar ist. und das die perfektionierung von einer ganz bestimmten eigenschaft fürs gesamtkonzept meistens nicht sinnvoll ist, sondern in der regel ein brauchbarer kompromiss gefunden werden muss, wird mehr oder weniger an jeder relevanten stelle entsprechend betont.


Originally posted by Leech_1985
Ein Kapitel über "Die Melee und Party-play" könnte auch sehr lang werden.

da bin ich mir noch nicht ganz sicher ob ich das mit in die jeweiligen taktikkapitel einbaue oder es doch noch in einem allgemeinem kapitel "partyplay" zusammenfasse. vermutlich letzteres, weils ja für fast alle meleesorc-varianten gleich ist.

im grundegenommen wird das aber vergleichsweise gar nicht mal soo lang ausfallen. ich schreibe den guide ja eh aus meiner sichtweise eines chars der das anfangen überhaupt lohnt.

meiner persönlichen meinung nach taugen chars nichts, die nicht alle aufkommenden gegner komplett ohne party bekämpfen könn(t)en.

dies schränke ich normalerweise sogar noch auf den hauptwaffenslot ein. chars die nen slotwechsel vornehmen müssen um immune zu killen, würde ich auch gar nicht erst auf dem acc erstellen. es sei denn sie haben später einen ganz speziellen verwendungszweck, wo sie mit immunitäten nichts mehr zu tun haben und das ganze also nur beim leveln ein problem wäre. bspw. mf-sorcs die auf ganz spezielle gegner zurechtgezüchtet ist.

damit reduziert sich das ganze kapitel fast schon darauf, wie sich die meleesorc sinnvoll in die party einbringen kann.
welche vorzüge sie seitens der party geniessen könnte (auren, flüche, schreie, geister...) werde ich eher kurz abhandeln. denn mit den vorgeschlagenen charkonzepten ist sie ja nicht darauf angewiesen.
(evtl. mache ich eine einzige ausnahme von dieser grundeinstellung, aber für die variante werden mich eh alle ketzer schimpfen :p )
 
Also bei mir haben die Blutfürsten in Hell diese Def-Werte - wobei ich immer die Ladder-Werte genommen habe.
 
Duglum schrieb:
meiner persönlichen meinung nach taugen chars nichts, die nicht alle aufkommenden gegner komplett ohne party bekämpfen könn(t)en.
[color=sea-green] klaro, für mich heisst Party-play ja auch nicht : sich auf die Party verlassen, es geht eher darum die Eigenschaften optimal zu kombinieren damit es in schwierigeren Gebieten nicht so stressig wird.[/color]

dies schränke ich normalerweise sogar noch auf den hauptwaffenslot ein. chars die nen slotwechsel vornehmen müssen um immune zu killen, würde ich auch gar nicht erst auf dem acc erstellen. es sei denn sie haben später einen ganz speziellen verwendungszweck, wo sie mit immunitäten nichts mehr zu tun haben und das ganze also nur beim leveln ein problem wäre. bspw. mf-sorcs die auf ganz spezielle gegner zurechtgezüchtet ist.
[color=sea-green]stimm ich auch zu. 2ter Slot = ancast slot, sonst bleibt ja in der truhe kein platz mehr :D, oder leerer Slot, wenns nix zum ancasten gibt [/color]


welche vorzüge sie seitens der party geniessen könnte (auren, flüche, schreie, geister...) werde ich eher kurz abhandeln. denn mit den vorgeschlagenen charkonzepten ist sie ja nicht darauf angewiesen.
[color=sea-green] . Weil sie nicht drauf angewiesen ist, heisst nicht sie soll es nicht geniessen. Ein Pala mit gemaxter Fana ist doch der Traum jeder Melee die sich kein Beast leisten kann. Einen Frostmaiden friert alles weit und breit komplett ein, was will man mehr als erstarrte gegner?
Aber in einem Guide jede mögliche Kombi, oder die bekannten (Bo ... ) zu erwähnen ist woh unnötig. Aber Fana :bersi: [/color]
 
moooooment. wir beide gucken bei verschiedenen monsterklassen :eek:

bei dir haben die blut-fürsten (blut-fürsten-klasse) eine def von 2077

die blutfürsten (ohne -) entstammen gemäss der d2wissen-einteilung der vampir-klasse und haben nur 1616def.

die bezeichnung nachtfürst (ohne -) gibt es scheinbar gar nicht...
...und die bezeichnung nacht-fürst ist ungenau da es die sowohl bei den blut-fürsten als auch bei den vampiren gibt.

aber ich weiß ja nun welche gemeint sind und gerade die blut-fürsten haben auch noch nen netten ar-wert. somit vielleicht noch besser bei der def-erklärung geeignet.


mal sehen...


€:
Weil sie nicht drauf angewiesen ist, heisst nicht sie soll es nicht geniessen. Ein Pala mit gemaxter Fana ist doch der Traum jeder Melee die sich kein Beast leisten kann. Einen Frostmaiden friert alles weit und breit komplett ein, was will man mehr als erstarrte gegner?
Aber in einem Guide jede mögliche Kombi, oder die bekannten (Bo ... ) zu erwähnen ist woh unnötig. Aber Fana

natürlich heisst das nicht, dass man drauf verzichten soll, weil man auch ohne klar kommen könnte. aber wenn man seine melees sowieso auf maxspeed spielt bringt fana nur bissl was auf unseren soweiso geringen physdmg und was auf den eh schon hohen ar-wert, aber eben keinen speedgewinn mehr.
 
Ok.

War eh längst zeit dass ich mir alle Tabellen mal ausdrucke und ein paar IAS und FHR Sachen "nachsockle".:autsch:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben