• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Melee Sorc II - Der Thread für alle Gleichgesinnten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
nunja, im falle deiner classic ist es ja gar nicht mal so abwegig, dass dir eine fanaaura noch den einen oder anderen frame beschert.
bei einigen classic-kombinationen kann man je nach waffe kein maxspeed erreichen, zumindest nicht auf sinnvollen wege.

bei den pb-zealots, den bärrinen und grizzlys wird fana wohl auch nichts weiter bringen.

lediglich die zealots mit -10er waffe könnten mit fana noch auf den speed einer pb-zealot kommen. denn das was hier bei den -10er waffen üblicherweise als maxspeed gehandelt wird ist eigentlich nur die sinnvollste grenze, aber nicht ganz max. wirklich auf max wäre man ohne fana erst bei 130% ias.


von daher ist der vorteil von fana nicht ganz von der hand zu weisen, aber eben nciht wirklich allgemeingültig sinnvoll für uns. dann doch lieber überzeugung am cap :D
 
HI


würde es sich lohnen bei ner zeal sorc verstärkt auf physchaden zu achten.

Ich würde nähmlich mit passion geisel forti gore gulli hl loh auf so ~ 1k avg phy-dmg kommen und bie dämonen sogar 1.5k und des ist bei eifer ja gar nicht mal so schlecht.

Wenn man es so machen würde wie sollte man sie dann skillen ?

ich würde es so machen:

fm encahnt und wärme 20
telekinese 16 weil wir ja die punkte bie der zitterrüstung nicht brauchen da sie über forti kommt.
tele 1
shield 1
frostnova


equip wäre dann so:

upped morsars pdpd weil ich ie ressis brauch
crendum wegen ressis
gulli um
forti
passion geisel
hl
loh
gore
raven
rare duallecher mit 7ll 3 ml bissel leben/mana und fr

wäre es sinnvoll und vorrallem ist sie überlebens fähig ressis haääte ich

75 feuer (hier eigentlich sogar 120 wird aber gekappt)
80 blizt (hier eigentlich 83 wird aber gekappt und wegen forti +5& max)
48 eis
48 gift

als merc würde ich nen froster nehmen wegen der sicherhiet

Wolf
 
wenn es dir um abwechslung geht, kannst du es mal in erwägung ziehen.

wenns um effektivität geht würde ich blitzdmg vorziehen. denn 1kavgdmg sind ja nun wirklich ziemlich wenig und blitzdmg kann man auch mit kleinem geldbeutel über 2k kommen. wenn ich aber sehe, dass du die mittel für forti hast, solltest du bei blitz auch locker über 3k avgdmg schaffen können.


wenn du unbedingt mit ES spielen willst, würde ich das ES über den 2. slot ancasten und nicht noch die 4 sinnfreien punkte für den weg dorthin verbraten.

was dein TK angeht, so würde ich mich entscheiden, ob du manaabzüge senken willst oder nicht. das hiesse dann TK max oder 1 für teleport prereq.

16 ist ein absolut sinnfreier wert. es gibt rein gar nichts, was das skillen von TK16 logischer macht als TK15 oder TK17. wenn man den synergieeffekt nicht nutzen will, kann mans ja gleich ganz bleiben lassen. wenn man den synergieeffekt nutzen will, dann helfen die letzten 25% manaersparnis genausogut wie die ersten 25% oder die in der mitte...

wer auch immer damals TK16 in den umlauf gebracht hat, hat sich den skill sicherlich nicht richtig angesehen.


ich persönlich würde deinen ansatz nicht in erwägung ziehen.
 
Hi

okay dann max icht tk halt es hieß halt immer tk auf 16 deswegen. Und ich hba zwar die mittel für forti aber ich bin nciht reich

ich hab mal mit luck eine lo gefunden und sonst hab ich nicht wirklich viel. und wie heißt so schön: auch ein blindes huhn findet mal ein korn :D

Wäre es mit ner andereren waffe möglich auf mehr dmg zu kommen ich denke so an oath in ner äth geisel oder lohnt sich die ausrichtung auf phy-schaden einfach nicht ?

Wolf
 
Die Ausrichtung auf Phys Schaden lohnt sich bei ner Einfachen Melee nicht.

Was geht ist Bärin / Grizzly!! (ist auch im B-Melee Post kurz erwähnt) mit der kann man hohe Schadenswerte erreichen, auch im Physischen Bereich.
 
Als 2. Schadenselement kann man physdam wohl vergessen. Interessanter wäre ein Leech-Ansatz. Allerdings bringt der nur dann etwas, wenn durch die Equipmentumstellung die Defensive nicht total in den Keller geht. Wieviel Def hättest du mit deinemm Equipment+vernünftigem Trotzer?
 
jo, hast recht. tk16 wird öfter mal empfohlen, ist aber blödsinn.

eine physdmg-ausrichtung wäre zwar möglich, aber dann wiederrum samt restequip eher ziemlich teuer.

die waffe muss halt fetten rums bieten und der rest des equips, samt charms und sockelungen muss darauf optimiert werden.

ne superior oath geißel wäre imho selbst bei maxstats vielleicht so gerade eben die unterste dmg-grenze um da einigermassen sinnvoll draufaufbauen zu können.

man darf halt nicht vergessen, dass die sorc bei ihren 30 skills nicht einen einzigen hat, der den physdmg erhöht.
 
Hi na toll und woher soll ich die runen für bestie nehmen. hm fällt aus.

hat sonst noch jemand ne idee wie man sie relativ billig auf guten phydmg bringen kann?


Wolf

edit: ohne trotzer hätte ich ca 4k mit trotzer norm auf level 80 und +2 skills hätte ich 8.5k def dazu halt noch maxblock und max feuer/blitz ressis kälte hab ich ja noch nen raven dazu kann ich mir ja noch auftauelexiere holen die helfen ja auch noch einges gleiches gilt für gift mit gegengiftelexieren hab ich max giftressis

ps: die 8.5k sind bestimmt steiger bar sind halt nur mit level 15 zitterrüssi von forti ich dneke mit level 20+ bekomm ich nochmal mehr def

mit level 22 zitter hätte ich schon 9.2k def
 
mit ner einhand-waffe auf ausreichenden physdmg zu kommen, dass er als vollwertiges schadenselement gelten kann, ist "billig" bei ner sorc wohl nicht möglich.

bei ner 2handvariante ginge es supergut mit "obediance". allerdings ist dort das restequip auch drauf anzupassen. das meiste hast du ja schon, aber zu forti und co. kämen noch nen ias/ed-juwel, maxdmg/life charms... nackte maxdmg-charms kann man wieder vergessen, da man ohne den block halt ein sehr viel größeres lifepolster benötigt...


@[Pummeluff]

die 1hand/schild-grizzly ist denkbar ungeeignet für einen physdmg-build. bei der grizzly ist es der sehr hohe angriffsspeed, der den brachialen schaden ausmacht. diesen speed erreicht man aber nur mit sehr viel waffenias. bei den einhandwaffen mit hohem physdmg ist keine dabei, die auch nur annähernd in diese speedregion kommt. selbst botd mit seinem 60%ias ist viel zu lahm für ne grizzly.
 
HI

jo aber wenn ich kein maxblock hab spar im ja schon einiges an dex auch wenn stangenwaffen viel dex brauchen so nen riesendrescher braucht schon 112 dex immerhin ca 80 weniger als bei maxblock und 150 str für ihn würd ich auch bei nem schild nehmen. Jetzt die frage lohnt es sich überhaupt enchant zu skillen oder reicht das level 21 encahtn von der waffe. Wenn es reicht hätte ich schon wieder viel mehr möglichkeiten zu skillen. Dann kann tk max und zitterrsütung auf jeden fall max. Nur dann bräuchte ich kiras als helm sonst versinken meine ressis ins bodenlose mir fehlen dann immer hin knapp 70 ressis vom schild ich bekomm zwar 20-30 wieder von derwaffe fehlen aber immernoch 50-70 die könnte ich mir dann über kiras holen.

Wolf

ps: so ich geh mal die schadenswerte ausrechnen und schreib sie mal hier rein
edit: ich komm so auf 2.7 k avg dmg only physich und bei dämonen sogar avg dam von ca 4k. mit nem ias juwi in kiras und hl und loh hab ich auch 10 frames also 2.5 atacks/sec also garnicht mal so langsam. Aber reicht des ? Ich hab ja auch viel cb weil ja 40 von der waffe kommen aber ich bin leicht skeptisch ob des reicht.


ps: wie sieht es eigentlich mit grief als waffe aus ? müsste doch auch ordentlich rums haben einzigstes problem ist ich kann mir dann keine forti bauen aber ich könnte dann stone nehmen und hätte dann noch ne gute defense aber lohnt sich des überhaupt ?

hm der schaden sinkt dann auf ~ 1.4 k hm ich glaube des ist eindeutig zu wenig
 
Wolf-Rider schrieb:
jo aber wenn ich kein maxblock hab spar im ja schon einiges an dex auch wenn stangenwaffen viel dex brauchen so nen riesendrescher braucht schon 112 dex immerhin ca 80 weniger als bei maxblock und 150 str für ihn würd ich auch bei nem schild nehmen.
dex ist aber auch AR. mehr AR = mehr schaden und somit mehr leech.

außerdem sind 160life mehr natürlich klasse aber noch nicht wirklich viel. ohne schild mit maxblock wirst du im schnitt ja viermal so oft von attacken mit physischer komponente getroffen, weil du nicht blocken kannst.

Jetzt die frage lohnt es sich überhaupt enchant zu skillen oder reicht das level 21 encahtn von der waffe.
wenn du gern auf mehr als 4000 avgdmg pro schlag und über 100% ar-bonus und somit einige treffer verzichten möchtest, kannst du natürlich auf nen highlevel-enchant verzichten. grundsätzlich wäre es böswillige und vorsätzliche charakterverstümmelung.

warum wollen eigentlich immer alle auf den wichtigsten skill des ganzen charkonzeptes verzichten? gibts auch wirbelwind-barbaren, die kein wirbelwind skillen oder hammerdine, die ohne gesegneten hammer klarkommen wollen?

Wenn es reicht hätte ich schon wieder viel mehr möglichkeiten zu skillen. Dann kann tk max und zitterrsütung auf jeden fall max. Nur dann bräuchte ich kiras als helm sonst versinken meine ressis ins bodenlose mir fehlen dann immer hin knapp 70 ressis vom schild ich bekomm zwar 20-30 wieder von derwaffe fehlen aber immernoch 50-70 die könnte ich mir dann über kiras holen.
der verzicht auf guilleaumes bedeutet aber wieder nen spürbaren schadenseinbruch, weil ja ds und cb fehlen. ohne dem ds wird auch der leech weniger.

ps: wie sieht es eigentlich mit grief als waffe aus ? müsste doch auch ordentlich rums haben einzigstes problem ist ich kann mir dann keine forti bauen aber ich könnte dann stone nehmen und hätte dann noch ne gute defense aber lohnt sich des überhaupt ?

grief wäre sicherlich das "einigermassen finanzierbare) optimum unter den physdmglastigen einhandwaffen, jedoch macht es kaum sinn nur die waffe zu wechseln. wenn du wirklich physdmg als vollwertige zweite schadenskomponente möchtest, solltest du das auch entsprechend behandeln und das gesamte equip drauf ausrichten.


einen char, der außer stärke nichts bieten kann, was irgendwie den physdmg steigert und welcher nur sehr wenig leben für die verbleiben vit-punkte bekommt, auf ein überlebens- und killfähiges niveau zu heben ist nunmal nur mit erheblichem aufwand möglich.
da man hier oftmals die bereiche der mainstreamchars kreuzt und oft auch in die bereiche der pvp-relevanten ausrüstung kommt, ist es wiederum mit entsprechenden tradekosten verbunden.


da ist die skillsupportete eledmgschiene halt deutlich einfacher umzusetzen und tradetechnisch ein paar ligen preisgünstiger.
 
Bin ja jetzt schon mitten dabei Items für die zusammen zu kratzen, wie lvl ich denn ne Z-Meelee bis Passion & Co?
Mein Gedanke war Rabenklaue wegen ExA, oder bin ich da total falsch?
 
Rabenklaue und später Kuko sind sehr gute Übergangswaffen, insbesondere die 2. haut in Akt 5 und Alp extrem rein, wenn Enchant stetig steigt. Alternativen wären Hexfire oder irgendeine x-beliebige schnelle Waffe.
 
Duglum schrieb:
mal nen kleiner aufruf an díe meleesorc-community

ich brauche mal paar bilder von euren melees. :)

ob c-, z-, b-, cold-, griz- etc. ist mir völlig egal.
ob sp, sc nl/l, hc nl/l ist mir auch egal.
erstmal gehts nur um die reinen bilder.


  • ich bräuchte folgende bilder:
  • ganz paar schicke ancastpics
  • einige pics von netten kampfsituationen (speziell auch paar einer bärin/grizzly) auch welche mit frost-nova-einsatz
  • einige "lobbypics" also pics zwischen charauswahl und channel/game. dort wo die melee unten links mit reinschwarzen hintergrund zu sehen ist.


es bringt mir nun aber herzlich wenig, wenn nur pics von einheitsbrei-styles kommen (bspw. pb/geißel +harle/coa +archon +storm).

natürlich freue ich mich auch über solche screenies, nur brauche ich da dann nicht dutzende lobby-pics...

besonders freuen würde ich mich über etwas außergewöhnlichere styles.
ich weiß nicht mehr genau wers war, aber hier war ja bspw. ne 2handstab-melee mit reif + dusk im gespräch. sowas würde auch sehr gut passen.

sollte die melee selber ne aura aktiv haben (bspw. dream oder ne cold mit azure) dann macht bitte auch einen ingame-"posingscreen" mit aura. hierbei bitte irgendwo in akt2 ein wüstengebiet oder in akt5 eine der ebenen wählen, wo der hintergrund möglichst einfarbig (beige oder dunkelbraun) ist. bei diesem bild dann bitte eben die zitterrüstung auslassen.
in diesem zusammenhang wäre auch gewitter interessant, falls es tatsächlich noch jemanden geben sollte, der diesen inzwischen leider ziemlich nutzlosen skill noch gelernt hat.

warum das ganze?
brauche noch bissl bildmaterial für den guide und es wäre ja langweilig, wenn nur meine paar melees als fotomodell herhalten, wo es in der comm doch haufenweise hübsche melees gibt. :)

und wie soll das ablaufen?
- entweder hier posten (vieleicht sogar im rahmen einer "stellt eure melee vor"-aktion, ähnlich dem fixierten thread)
- oder aber bei bedarf richte ich ne mailadresse ein und reiche sie per pm weiter.
hier posten werde ich die nicht nochmal, da beim letzten mal einige spacken versucht haben ihre viren bei mir im posteingang abzuladen :rolleyes: hat aber nicht geklappt :p

sonst noch was?
ja, schreibt bitte bei euren screenies eben den namen und die art eurer melee dabei.

die gefechtpics sollten eure melee alleine im kampf zeigen und nicht irgendwo inmitten einer partyschlacht womöglich noch mit nem hammerdin, meteor, fallen, blizzard und nen riesigen minionhorde... es geht ja schließlich nur um die melee...

was ich nicht möchte ist, dass nun leute einfach irgendwelches equip fürs shooting überwerfen, um nen neuen style vorzugaukeln. denn besonders bei ausgefalleneren sachen, werden bestimmt ein paar rückfragen von mir kommen.



Ich hab mal ein paar Screens gemacht

Ich weiss nich ob sie dem Anspruch genügen, aber ausprobieren kostet ja nix :D

Es handelt sich um eine Z-Melee (AF-Shaya)

Ausruestung nich besonders exotisch

Passion Phasenklinge
Knochengespinst Stone
Storm
Kiras Wächter

mehr is ja am Char selber nich zu sehen :)



melee.JPG


melee1.JPG


melee2.JPG


melee3.JPG


melee4.JPG



grüsse
fussl
 
ohja, da sind schöne bei. ich hatte schon befürchtet, dass nun nichts mehr kommt. wie beim letzten mal...

danke :)
 
fussl; welcher Geist ist das? (Jo, ich und druid-skills... :rolleyes: ) Ich hab nähmlich gerade im Baalrun Friede der Natur gefunden und hab mich gefragt ob der Geist was taugt oder nach einem Schlag freckt.


Ich will auch mehr Bilder sehen! Kann doch nicht sein das ihr nicht stolz auf eure Melee seid!

@duglum Gz zum pic-up
 
Hi

das ist das herz des wiesels von der passion waffe. ist da als ladung drauf wenn ich mich nicht täusche


Wolf


ps: für ne 2hand melee würde doch auch insight in nem shillelag geheno der? dann hättest du auch ne gute mana req für manshield. und so schlecht ist der scahden auch nicht und man kann so gut wie alles in life stecken
 
Problematisch dürfte dabei allerdings die Angriffs Geschwindigkeit werden, da insight ja genau +0 hat
 
Und sockelplatz hast dann auch nicht. Und mit Zweitschaden siehts auch nicht zu gut aus.
 
HI

naja der schaden von der waffe ist schon recht ordentlich wie ich finde:

gegen normal + undead : 2.1 k bis 3.3k

gegen demon : 3.5k bis 5.6k alle werte ohne ench !

und mit etwas ausrichtung auf ias kommt man auch auf 10 frames. Equio:

Insight in Shile...
forti
gore
loh
hl
nossi
raven
leecher
rare reif/tira/diadem mit 2 sox gesockelt mit 2 ias juwis am besten mit add und auf dem helm können dann noch bis zu 30 ed kommen dazu life ressis leech hängt einfach vom geldbeutel ab für den anfang reicht auch ein blauer reif mit 2 ias juwelen später darfs dann schon ein kicky rare sien :D

Ein weiterer vorteil ist, dass insight viel erhöhten ar mit sich bringt zusammen mit ench erreicht man da gute werte

Wolf
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben