• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Melee Sorc II - Der Thread für alle Gleichgesinnten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wolf-Rider schrieb:
naja der schaden von der waffe ist schon recht ordentlich wie ich finde:

gegen normal + undead : 2.1 k bis 3.3k

gegen demon : 3.5k bis 5.6k alle werte ohne ench !

und mit etwas ausrichtung auf ias kommt man auch auf 10 frames. Equio:

wie kommst du auf diese dmg-werte bei nem einsicht-shillelagh?
selbst wenn ich nen 15%ed superior mit max %ed beim runenwort nehme, komme ich ohne ds nicht auf diese werte.
habe mal mit 110str (soviel braucht man ja nicht mal) und den 30%ed im helm gerechnet. und natürlich fortitude.


shillelagh 65-108
260% vom runenwort + 15% superior macht 243-405
110str, forti und die 30%ed vom helm machen daraus 1312-2187dmg
gegen dämonen wärens dank loh 2162-3604

käme halt ggf. noch cs bzw. ds hinzu


zusammen mit nem inv voll blitzdmg-charms sicherlich mehr als ausreichend als anti-fi-schadenselement.

die 10fps kann man eigentlich knicken. 75% ias nur übers equip sind nicht machbar bzw. die einbussen wären schon sehr krass. aber ist ja auch unnötig. ne classic macht bereist mit 12fps ziemlichen fun.

ich sehe das problem jedoch an anderer stelle.
die waffe und dein geplantes equip gehen kein fhr und nahezu keine resis.
auch bei ES sind auf ner melee-sorc maxresis pflicht und fhr sollte bei einem 2handbuild nicht unter 86%fhr liegen.

resis über zauber bedeutet aber wieder nen sehr hohen schadenseinbruch.


aber was die probleme bei deinem equip noch viel schlimmer macht, sind die fehlenden manaboni. ich habe meiner sensensorc später sogar energie gestattet und ne zeit lang sogar manacharms dabei gehabt. ohne nen ausreichenden manavorrat sind selbst die >1100%manareg von einsicht + max wärme nicht besonders viel.


@Leech_1985
thx :)
 
so, mein Mädel ist durch hell durch und ich stell sie hier auch mal vor

Typus:
1. slot Zeal-Melee
2. slot Xbow-Rangerin
gesetzt auf Feuerdmg sowie physisch zur Unterstützung vom Schlappenträger

Skillung:
20 Ench
20 Warmth
20 Mastery
10 Shiver
1 Static
1 ES
17 TK (so far)

Stats:
Str = req
Dex = maxblock
Ene = nüscht
Vita = Rest

zum angucken:
stats1
stats2

gespielt wurde in Singleplayer HC, normal und nightmare komplett players8, hell komplett players5 ausser Ancients, Listerwelle und Baal
funktionierte soweit ganz gut, der physische Teil ist natürlich nicht das Nonplusultra aber als support durchaus brauchbar

Items:
Dämonenmaschine upped [36ed/25-36 firedmg jool]
Passion Geissel 211%
Storm [Hel]
Najs Armor [ias/75ar]
rare circlet [rare jool ed/lightres/irgendwas]
Laying of Hands
Credendum
Marrowwalk
Mara 25
Raven 185/17
rare Ring

wenn ich mal nen Ring mit ML/Str/Resi finde tausch ich den noch aus

Söldi:
Machter
Tal Maske
Schnitter [Shael]
Griswolds [45 ias]

pics für Duglum:
in action
fana hephi
fire vs lightning
travi

tjo, sie ist durch und hat richtig Spass gemacht, der Xbow-slot sogar mehr als der Melee
Ahnen hell bin ich schön im Kreis gelaufen/teleportiert... mit 850 life auf HC ein mulmiges Gefühl^^
einen fast-rip gabs im Ahnenweg hell, irgendwelche Stachelratten
Söldi instant-rip, ich um nen slot full-revs ärmer aber noch am Leben
hab die nichtmal gesehen, müssen fiese Auren gewesen sein
 
tag, möchte auch mal meine z-melee vorstellen die leider noch arge resi probleme hat:

lvl 74

stats mit items:
str 163
dex 161
vit 238 -> 899life
en 47 -> 377 mana

skills mit kampf-items:
wärme 24
ench 24
firemastery 24

tele 4
static 4
lightmastery 11

zitterrüstung 8

ausrüstung:
harle + ort
highlord
passion in pb
stone in sup. dusk
storm + -15%req/28light res juwel
hände auflegen
tg
waterwalk
raven
rare ring mit 24light 13fire 21pos resi bissi life und 1str

im inv neben blitz und life charms, 1 fireskiller und 2x lcs mit in summe 12 all resis

mein problem:
16 fire
7 cold
62 light
-25 poison

bei den resistenzen :(
 
Da die zwei wichtigsten imho light und feuer sind, siehts nicht sooo schlecht aus. Vielleicht wäre noch Infernosprung benutzbar.
Aber sicherlich nicht optimal.

€: ohoh, HC. :eek:
 
habe vergessen das noch +10% auf alles kommt da ich den anja quest auf hell noch nicht habe. in den storm könnte ein pd/um und schon würde das ganze besser aussehen nur ist die frage ob die str die ich dann staten muss in vit nicht besser augehoben ist?

jep, spiele hc und jedesmal wenn ich neben einem feuerverzauberten boss stehe bekomme ich angst :(
 
Um in die Harle, sofern möglich
Gegengift/Auftautränke benutzen
TG evtl. durch einen Gurt mit Resis + Stats ersetzen
WW, sofern möglich, durch Schuhe mit Resis ersetzen, alternativ Sandsturmtreck für die Giftresis

Naja, sind mal 4 Möglichkeiten. Das Resiproblem lösen würde eine CoA, aber die würde wieder andere Probleme ergeben und ist außerdem teuer :(
 
ich würde an deiner stelle die str für storm statten. das kostet dich nur 46life, bringt dir dafür aber insgesamt 82% resis mehr.

unter umständen wäre es auch sinnvoll sich nach nem low-leech bloodcraftet ring mit hohen resis umzugucken. str hat der ja auch serienmässig und life gibts obendrauf. in der low-leech-variante ist er dann ja auch nicht mehr ganz sooo selten und auch nicht so teuer.

bei den stiefeln wären vielleicht nette triple-reis-rares ne überlegung wert. sowas kann man ja beim glücksspiel gamblen.

auch bei der sockelung der harle könnte man noch optimieren. die kosten wären dann aber sicherlich erheblich größer.
 
die CoA sehe ich eigentlich als einfachste lösung (bis auf den preis), welche anderen probleme (ausser weniger life/mana als harle) sollte ich dadurch bekommen.

hmm, 1 lvl fehlt mir dann für eifer

/e @ Duglum
der ring, den werde ich in angriff nehmen, am besten viel resis und str um diese dann bei storm einsparen zukönnen! mal schauen was so auf den mulis liegt...
 
miccom schrieb:
hmm, 1 lvl fehlt mir dann für eifer
.. was wiederum nur noch durch Maras (Resis, aber kein Ias), Buls (keine Resis) oder Anni (sofern mal einer gefunden wird) gelöst werden könnte.
 
es gäbe vielleicht noch eine möglichkeit.
so weit ich weiß, spielt ankina sehr erfolgreich mit einer upped vipernhaut.

diese version würde ich persönlich jedoch nicht einsetzen. der verlust von ca. 1k basedef, 60%fhr und dem golem wären mir zu krass.

würde aber wiederum beim resistenzenproblem helfen, da sie a) serienmässig bis zu 20% prisma mehr bietet und b) sich noch weiter sockeln liesse. hinzu kommt noch magdmgred.
 
wie letzte Seite zu sehen spiele ich meine mit ner Najs, die hat auch nur 750 def oder so, aber halt noch 25 prisma, 65 life, 1 skill
gut, ist zur Hälfte ne ranged Sorc aber ich kam auch Melee super damit zurecht
 
najs platte wäre für mich keine alternative mehr. meine allererste 1.09er melee hat noch ne maxdef najs an. als ich mit der noch mal losgezogen bin, musste sie aufgrund der sehr niedrigen def richtig derbe einstecken. wobei die restlichen items größtenteils den heute noch üblichen entsprachen und auch die def-skillung exzessiver war als ich es heutzutage mache. muss also wirklich an der arg niedrigen rüstungsdef gelegen haben.
mit fhr wars da auch nicht weit her. brauchte man in 1.09 ja auch kaum.

inzwischen würde najs platte für mich bei ner melee-sorc auch nichtmal mehr in die kategorie "brauchbar und billig" fallen, geschweige denn "gut" oder "optimal".
selbst für den übergang taugt sie aufgrund des arg hohen levels nicht wirklich.

gerade für hc wäre mir das zu gefährlich, auch wenn ich da noch einige najs platten mit schicken juwelen hätte. mein bestes melee-sorc-juwel ever steckt noch in ner najs. :(
 
ne, von stone und somit vom golem will ich mich eigentlich nie mehr trennen - die monsterverlangsamung ist wirklich spitze!

/e gerade knapp ein dutzend prs für craft ringe vercubed. leider war kein einziger resi ring dabei :( naja, dann muss doch das tradeforum dafür herhalten.
 
die Entscheidung zur Najs kam bei mir auch eher daher dass ich den rare Reif nutzen wollte und irgendwoher den allskill für zeal herholen musste ;)
upped Vipern wär auch gegangen, aber mir hat das life auf der Najs gefallen
aber Stone ist bei ner normalen Melee natürlich das Optimum
 
wer hat hier eigentlich nun alles ne aktive bärin und/oder grizzly?

da ich selber noch keine BER dafür hatte, konnte ich sie selber nicht testen und kann den guide diesbezüglich nur aus theoretischer sicht, basierend auf meinen allgemeinen melee-sorc-erfahrungen, den beiden skizzen von sheepherd und den hier geposteten erfahrungsberichten aufbauen.

sheepherd habe ich nun ne ganze weile nicht mehr online angetroffen und weiß nicht ob er überhaupt noch aktiv ist. er sagte aber etwas davon, dass er die beiden bär-skizzen mal dringend überarbeiten wolle.



also an die bärinnen-spieler(-innen) unter euch:

habt ihr erfahrungen gesammelt, die der skizze widersprechen?
welche waren das?
was würdet ihr vielleicht bei einem nächsten ansatz ändern?

etc.?

von sheepherd weiß ich nur das mit der SHAEL-sockelung im storm, und er selber hat sich nen anderen söldner geholt, als in der skizze von ihm vorgeschlagen. mit seiner doom-waffe aber wiederum sicherlich nen sonderfall.



falls ich sheepherd nicht mehr erreichen kann, bräuchte ich dann auch eine andere beispielsorc für das gestaltwandler-kapitel. ob bärin oder grizzly wäre dabei egal, sollte ertsmal nur einhand/schild und nicht zweihand sein. wobei letztere variante auch interessant wäre.

wenn jemand also seine bärin als beispiel zur verfügung stellen möchte bitte eben hier bekanntgeben. ich schicke dann in ner pm welche daten ich dann gern von der sorc hätte.
 
Ich hab nochmal ein paar Bilder für dich gemacht

mit ner bärin kann ich aber leider nich dienen, is zu teuer :D

melee10.JPG


melee9.JPG


melee8.JPG


melee7.JPG


melee6.JPG


melee5.JPG
 
grmpf. die nachricht zu patch 1.11 kommt ja nun mal zu einem höchst besch.... eidenen ;) zeitpunkt :(


wollen wir mal hoffen, dass er noch lange ziet braucht und wenig änderungen mit sich bringt :rolleyes:
 
Jo, ich hab sofort an die armen Guide-schreiber gedacht :)

WENN DIE ENCHANT SCHWÄCHEN DREH ICH DURCH!!!!!!!!!!!!!!

:ww:







:keks:
 
duglum wir können das bei gelegenheit mal machen, da meine wer-sorc noch lebt :O
 
prima. ich schicke bei gelegenheit mal ne pm.

nun brauche ich erstmal paar stunden auszeit vom guide. konnte gestern abend nicht einpennen und habe bis heute morgen 8.30uhr dran gebastelt. das hatte schon bissl was von ner überdosis :bersi:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben