• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Melee Sorc II - Der Thread für alle Gleichgesinnten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich fang auch mal ne Melee Sorc an :D
So wie ich das mitbekommen habe folgende Skills lvln...

Verzaubern 20
Wärme 20
Beherschungen alle 3 20
Zitterrüstung Rest

Items werd ich schon finden..
ABer so doch richtig?

Grtz Ratte
 
nein, ist nicht richtig - kältebeherrschung würde ich nicht skillen solange du nicht massig kälteschaden austeilst.
 
jo einen kann man investieren, verstärkt ja unter anderem die zitterrüstung..., du hast oben aber 20 punkte geschrieben und das ist definitiv zuviel!
 
kommt halt drauf an, welche art melee-sorc du spielen willst und was du für equip nimmst.

wenn die zitter-rüstung und der raven die einzigen kälte-schaden-quellen sind, würde ich persönlich keinen punkt im cm verschwenden.

in deiner skillaufzählung fehlen noch frostnova, statik und teleport je 1

aber je besser dein equip ist, desto unwichtiger wird die frostnova.
bei nem durchschnittschaden von mehr als 12.000 pro treffer braucht man sie fast gar nicht mehr. bei eher schlechtem equip ist sie aber ziemlich praktisch.
 
Ich denke mal das ich sehr guten Stuff zusammen bekommen werde.

Als Waffe dachte ich vielleicht an ne Sturmgeißel oder Baraners Stern..
Lässt sich beides recht schnell bei Pindl finden.

Grtz Ratte
 
am besten du liest dir mal das hier durch:
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=938661&highlight=melee
 
sodele, gerade rollenspielabend beendet und wie ich sehe ist der patch da. wenn man sich die 7 neuen rüstungs rw's anguckt schneidet die sorc ja echt beschissen ab, während besonders die assas eine ziemlich fette lowcost-rüstung bekommen haben.

aber auch wenn sie +2assa hat, könnte sie auch für uns interessant sein.


Verrat / Treachery
'ShaelThulLem'

25% Chance, Level 15 Venom auf Schlag zu zaubern
5% Chance, Level 15 Fade bei Treffer zu zaubern
+2 zu Fertigkeiten-Level der Assassine
+45% Erhöhte Angriffsgeschwindigkeit :eek:
20% Schnellere Erholung nach Treffer (Shael)
Kälte-Widerstand +30% (Thul)
50% Extra Gold von Monstern (Lem)

die runen sind billig.

fett ias womit alle arten der zealot nun ihr ias über ein einziges item bekommen könnten. dazu gibts noch fhr und bissl resi ständig. leider ist die def grausam.

bei jedem 4. treffer noch mal 315avg giftdmg dabei, welcher für uns mit jedem treffer wirkt, da wir deutlich langsamer zuhauen, als die einwirkzeit beträgt.

richtig geil ist aber die chance auf fade.
löst natürlich seltener aus, da wir uns treffen lassen müssen, dafür gibts dann aber 61% prismaresis und 15% dmgred und alle verfluchungsdauern um 79% gesenkt und natürlich der transparente style :cool:
das ganze bei einer wirkungsdauer von knapp 5minuten.

wenn sich mit 1.11 nichts geändert hat, wirken venom und fade auch gleichzeitig.

bei lvlreq 43 vermutlich meine neue lieblingsübergangsrüstung :D

vielleicht auch für den merc ne fette rüstung, wenns da dann auch wirkt.


auf jedenfall werden wohl 3sock (excep-)rüstungen heftig an wert zulegen. denn auch die necs schneiden ja ziemlich gut ab.


so wie es aussieht brauche ich glücklicherweise den guide kaum anpassen. :kiss: blizzard :D


€: ok, gibt doch ne negative änderung. gemäss patchlog lässt sich der golem nicht mehr mit synergieboni von metallgitte rund blutmond ancasten. damit wird er ja deutlich schwächer. dennoch wohl kaum ein grund grundsätzlich auf ihn zu verzichten.


€2:
auch bei dem überpowerten unique-charms sind wir in den arsch gekniffen.
+10-20 zu allen attributen
+10-20 zu allen resistenzen
+3 zu fertigkeiten der zauberin
scheinen zunächst seeehr verlockend.


dazu kommen aber leider noch :
25% chance auf schlag lvl 10 Firestorm (Diablo)

wie man im strat lesen kann hat das ding nen heftigen cast-delay, dass er für unsere sorcs wohl nicht mehr in frage kommt. durchschnittlich jeden 4. schlag löst das ding aus und in der zeit gehen unsere angriffe flöten.

für die verwendung bei frenzys, fanalzealots. etc. wird abgeraten.
betrifft also auch mindestens unsere grizzlys und sicherlich auch die zealots.

aber selbst bei den classics wirds wohl zu nervig.

also wohl nur mehr ein weiterer bonus zum ancasten.
 
Spielbar? Meleesorc mit Rache (Königsmord)

Hi,

wollte mal Fragen ob schon mal jemand auf die Idee gekommen ist, eine Melee-sorc mit dem Runenwort "Königsmord (Kingsslayer)" auszustatten.
Code:
Königsmord / Kingslayer
'MalUmGulFal'

+30% Erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
+230% bis +270% Erhöhter Schaden
-25% Ziel-Verteidigung
+33% Chance auf vernichtenden Schlag
+25% Chance auf offene Wunden
+1 zu Rache
+40% Extragold von Monstern
Verhindert Monsterheilung (Mal)
25% Chance auf offene Wunden (Um)
20% Bonus zu Angriffswert (Gul)
+10 zu Stärke (Fal)
Wie man sieht besitzt das Runenwort den Rache-Skill des Paladins, der sich ungefähr so entwickelt:
Code:
[color=red]Rache (Lvl 1):[/color]
Manakosten: 4
Kältedauer: 1.2 Sekunden
Angriffswert: +20%
Feuerschaden: +70%
Kälteschaden: +70%
Blitzschaden: +70%
Code:
[color=red]Rache (Lvl 10):[/color]
Manakosten: 6.2
Kältedauer: 6.6 Sekunden
Angriffswert: +110%
Feuerschaden: +124%
Kälteschaden: +124%
Blitzschaden: +124%

Ist eine Zauberin mit diesem Runenwort in der Hand spielbar? Hat das schonmal jemand ausprobiert?
Wie genau wirkt dieser Elementarschaden, der prozentual angegeben ist?

Die Skills würde ich dann folgendermaßen verteilen:

Statik, Tele, Tk jeweils 1
Wärme 20 (Synergie zu Enchant)
Verzaubern 20
Feuerbeherschung 20
Blitzbeherschung 20
Kältebeherschung Rest

Wäre das so einigermaßen sinnvoll oder sollte man lieber mehr auf die Kältebeherschung setzten und weniger auf die Blitz?
Zitterrüstung kann man ja über zweiten Slot ancasten.


Stats würde ich so setzen:

Stärke: genug für Items
Dex: genug für Max-Block
Vita: Rest
Ene: Nix


Fazit: Spielbar oder absoluter Müll? Würde gerne Meinungen hören. Vielleicht auch Vorschläge zu den Items, zu denen ich mir noch keine Gedanken gemacht hab.
 
Bitte für Fragen zur Meleesorc _immer_ den Sammelthread nutzen. Ich leg mal zusammen.
 
die idee kam bereits kurz nach anfang von 1.10 auf. nur hieß es damals, dass die masteries vor dem eledmg-bonus von rache wirken würden. damit wäre königsmord nichts weiter als nen haufen edelschrott, wo jeder baranars um längen besser war.

vor paar monaten hatte mfb ne testreihe durchgeführt die zeigte, dass zumindest die CM wirkt. LM/FM war noch unklar. erst vor kurzem habe ich im AB in nem thread den hinweis gefunden dass die masteries voll auf den rache-eledmg wirken sollen.

damit dürfte ne kingslayer-bersi den baranars stern ablösen, bei allen die sich das runenwort leisten können und wollen.

ausrüstungtechnisch gilt dasselbe wie bei der normalen c-melee.
wenn man +skillitems einsetzt, sollte man nur drauf achten, dass man hier +ALLskilss den vorzug gibt.


bei der skillung würde ich CM nur auf 1 lernen und dafür in zitter-rüstung den rest. der kälte-schaden ist imho viel zu mickrig um einen CM-ausbau zu rechtfertigen.
durch das lernen von SA hat man dann aber wieder mehr freiheiten beim ancastslot.


eben weil lange davon auszugehen war, dass die masteries nichts bringen, wüsste ich nicht, dass einer der stammposter hier eine solche melee bereits ausprobiert hat. von den theoretischen werten aus beispielvergleichsrechnungen her liegt der königsmord jedoch sehr weit vor baranars.

vielleicht ist maschenka ja bereit dir ein wenig von ihrer melee mit ner kingslayer-pb zu erzählen. sie ist ziemlich zufrieden mit der, obwohl diese beim equip bewusst gesetzten beschränkungen unterliegt und die meisten der optimalausrüstungsteile nicht benutzen darf.
 
Hmm das ist schade, dass man jetzt nicht genau weiß wie der Schaden von Rache zusammen mit den Masterys wirkt!
Ich wollte mir eigentlich solch eine Sorc bauen, jedoch bin ich wirklich nicht der reicheste Spieler (Es reicht gerade so für Königsmord) und wenn die Sorc dann Müll ist, dann bekomm ich das RW auch net wieder los, weil im Tradeforum wurde das in den letzen hundert Jahren net einmal verschärbelt und wer braucht schon solch ein RW?
 
wie gesagt, im thread im amazon basin stand es explizit drin, dass die masteries wirken.

ich selber habs aber noch nicht getestet.
muss eh zusehen, dass ich mal wieder d2 installiere. wenn ich das richtig überschlagen habe müssten meine chars und mulis ende nächster oder anfang übernächster woche ablaufen.
 
Und selbst wenn sie wirken, hat diese Zauberin dann eigentlich eine Chance oder ist die Waffe klar schlechter als z.B Baranas?

Versteh immernoch net genau, wie der Schaden dann zusammen gerechnet wird, da der Rache-Skill ja keinen festen Elementarschaden macht, sondern den nur erhöht. Darum versteh ich nicht, wo der Schaden dann überhaupt herkommt?
 
Brauch noch mal eure Hilfe.. Hab ja Stormschild für meine Sorc.. Will ja Maxblock haben. Hab aber erst 66% und 140 dex.
Auf alle Fälle erhöhen?
Um wie viel?

Grtz Ratte
 
Was für ein Level ist deine Sorc denn?
Ich würde auf jeden Fall Max-Block nehmen. Entweder ganz oder garnet!

Hier findets du den Max-Block Calculator, mit dem auch ganau ausrechen kannst, wie viel Dex du bei einem bestimmten Char-Level benötigst.
Für Storm musst bei Blockchance 67% eintragen.

Nur seltsam: Wenn ich für dich 67% Block und 140Dex eintrage, dann komme ich genau auf Charl-Level 63 um auf 66% Gesamt-Block zu kommen, jedoch kann man mit Level 63 noch kein Sturmschild tragen, also ist wohl irgendwo der Wurm drin o_O
 
wenn sie wirken (was sie laut AB eindeutig sollen) dann ist kingslayer dem baranars haushoch überlegen. zumindest wenn man kingslayer ne berserker-axt sockelt. für andere rohlinge habe ich noch keine vergleichsrechnungen gemacht.

der elementargrundschaden wird aus dem waffengrundschaden +waffened und evtl. vorhandenen +min oder + maxdmg boni berechnet. letztere beiden ergeben aber auf der sorc wenig sinn, bleibt die waffe.

hat die waffe bspw. 100-200 physischen grundschaden und rache gibt +120%eledmg dann wird daraus 100-200 physischer grundschaden + 120-240feuerschaden + 120-240blitzschaden + 120-240 kälteschaden.

hierrauf wirken dann die masteries. sprich der feuerschaden wird je nach skillevel ca. verdreifacht, der blitzschaden ca. vervierfacht. der kälteschaden wenn du den gegner auf -100% resi bekommst bestenfalls verdoppelt. das ist den immensen aufwand einfach nicht wert.


irgendwo auf den letzten ~10 seiten hatte ich mal die ergebnisse einer vergleichsrechnung zwischen minstat kingslayer-bersi, maystat kingslayer-bersi und baranars gepostet.

allein beim physdmg und elemdmg hat bara keine chance den vergleich selbst mit der minstat bersi zu bestehen.

- die kingslayer bersi ist bei gleichem ias-aufwand 1frame schneller
- kingslayer bietet ca. 1/3 des %ar-bonusses von bara jedoch -25% gegnerdef, was viel effektiver ist.
- kingslayer bietet 33% cb
- kingslayer bietet 50% ow


es würde sich also auf jedenfall lohnen das runenwort zu basteln, wenn man die runen dafür aufbringen kann und will.



wenn einem aber der bara bereits ausreicht, kann man mit den runen auch das restequip verbessern. denn bara ist ja auch uneingeschränkt hellfähig.
 
Leicht verguckt^^

Bin lvl 73, hab den Storm an und habe 160 Dex.

Mal rechne..

Grtz Ratte
 
@Rattenking: Level einfach bis Level 80 weiter, dann hast genau, wenn alle weiteren Stat-Punkte in Dex setzt, Max-Block.

@Duglum:
Ok dann verstehe ich das jetzt wenigstens und ich denke ich werde mir so eine Sorc bauen und Königsmord in eine Berserker-Axt sockeln.
Vielen Dank für die Hilfe!
 
Hmm, mal abgesehen von den Runen, macht DualDream auf ner Melee Sinn? Die LM müsste doch drauf wirken.

Die Runenscheisservariante wäre dann wohl:

Ench+Syns+FM max, LM max, Passion, Dualdream, Infinity aufm Merc und als Spass noch ne Fackel mit Dias Feuersturm.
Nicht zu bezahlen, aber bestimmt stylish. :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben